Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare ab nach Trennung?
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 12:12 
Offline

Registriert: 06.01.2012, 01:06
Beiträge: 7
Wohnort: Nürnberg
Meine Freundin hat sich nach Trennung von ihrem Freund ihre schönen überschulterlangen Haare abschneiden lassen. Ich war total schockiert, zumal ich z.ZT. in einer absoluten Haare wachsen lassen Phase bin. Aus diesem Grund denke ich, käme ich gar nicht auf die Idee meine Haare abzuschneiden, wenn mein Freund mich sitzen lässt.... Habt Ihr eine ähnliche Aktion hinter Euch?
Als ich mich das letzte Mal -was schon einige Zeit her ist- von meinem Freund getrennt habe, waren sie so kurz, dass eh nix zum Wegschneiden da war...So gesehen habe ich keinen Gedanken daran verschwendet..

_________________
Länge 40 cm, nachdem Friseurin entgegen der Absprache mehr als 10 cm abgeschnitten hat

Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Mh, man sagt das ja so "neue Frisur, neuer Lebensabschnitt" und so.
Aber ich kam da auch noch nie auf die Idee, mir nach ner Trennung die Haare abzuschneiden oder nur ne andere Frisur zuzulegen. Hatte da nie das Bedürfnis nach.
Im Gegenteil, ich hab mir mal in meiner Beziehung von hüftlänge einen kinnlangen Bob schneiden lassen. Da haben mich dann total viele gefragt, ob es nicht so gut liefe mit meinem Freund. :stupid:
Also, wir sind immer noch zusammen und meine Haare sind jetzt schon wieder bei Taille angelangt. :lol:

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 10:45
Beiträge: 321
Wohnort: Celle Rock City
gut okay meine ex war nach der trennung plötzlich blond :-D aber ab warn die haare nicht

_________________
3a Cii, von kurz neu angefangen...

www.demolition-bastards.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Trimmen tue ich ganz gerne wenn es Stress gibt, dann fühle ich mich wieder wohler ( ich mache eben etwas für mich)

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Ich hatte lange Haare, hab dann nach dem Abi angefangen zu arbeiten (ca. 1/2 Monat danach) und zack waren die Haare ab. War ein neuer Lebensabschnitt, ich hatte den Drang nach Veränderung (unbewusst) und hatte ne Kollegin, der der Pixie sehr gut stand. Ich konnts kaum abwarten zum Friseur zu kommen, nachdem der Termin ausgemacht war!

Dann wuchsen sie wieder... Ich kam mit meinem derzeitigen Freund zusammen und 1 Monat später war ich wieder beim Friseur und hab mir nen Bob schneiden lassen. Aber nicht von wegen "Oh ich muss nach außen zeigen, dass sich was in meinem Leben verändert hat" sondern eher unterbewusst. Ich wollte einfach ne neue Frisur haben, aber nicht wegen dem neuen Freund. Vielleicht hatte es ja aber auch unbewusst etwas damit zu tun?!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Bei mir war das so.
Kerl weg, Haare ab (wobei die eh noch nie länger als knapp Schulter waren) - warum genau...könnte ich gar nicht richtig erklären.
Da fast immer ich mich getrennt habe, vielleicht so ein Ballast-Gedanke. Abgenommen hab ich nach Trennungen auch jedesmal - also immer Haare und das Zuviel an Gewicht wieder weg.

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Oh, ich bin/war auch so ein Frisörgänger, sobald sich was geändert hatte, hauptsächlich Ex-Freunde ;)

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 13:36 
Ja, das habe ich schon mehrere Male gemacht und fand es immer sehr befreiend, so als symbolischen Schritt. Heute würde ich es nicht machen, weil ich ja wachsen lasse, aber damals fand ich lang genauso schön wie Bob.

Erklären kann ich das nicht, aber es hat mir immer gut getan. So wie wenn man nach einer Trennung seinen ganzen Kram entsorgt, mal ordentlich neue Klamotten shoppen geht, ein neues Hobby anfängt. Ein paar Lebensbereiche neu ordnen und nach vorne gucken.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 13:54 
Offline

Registriert: 12.12.2011, 17:25
Beiträge: 723
Wohnort: Sverige
Hm, ich hab mir die Haare früher ab und an abgeschnitten weil ich es endlich durfte und dann sofort Veränderung her musste 8)
Ausserdem hab ich die Schule gewechselt, da kam der erste Schnitt von Taille/Hüfte auf Kinn (jaja, der freche, franzige Kurzhaarschnitt-ich hatte ihn XD), das zweite mal war als ich neuen Lebensmut bekam und auch einen neuen Lebensabschnitt damit begann.
Das letzte mal war dann nach meinem Schulabschluss, wo der Umzug nach Hamburg immer näher rückte. War eben noch in meiner Ausprobierphase. Getönt und gefärbt wurde über die Jahre hinweg auch so einiges. Wie kann man auch länger als 6 Wochen mit der gleichen Haarfarbe rumlaufen 8)


Aber wegen Trennung oder so habe ich es noch nie getan :shock: Und würde es auch nie. Heutzutage mach ich immer Großaufräumaktion, wenn das Leben mal zu Turbulent ist und dann ist auch alles wieder tuti :wink:

_________________
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 11:21
Beiträge: 88
Hm gute Frage...
Im Moment hänge ich sehr an meinen Haaren und ich lasse sie ja auch schon seit 4 Jahren wachsen, da wäre das schon ziemlich bitter. Allerdings würde bei einer Trennung für mich wohl meine komplette Welt einstürzen, weil wir fast nur gemeinsame Freunde haben, seit 3,5 Jahren zusammen wohnen, gemeinsame Tiere haben etc ich denke da wäre mir auch nach einem neuen Lebensabschnitt^^
Von daher, ausschließen würde ich das dann wohl nicht. Aber vllt würde ich auch färben (Henna) oder so^^

_________________
Haartyp: 3a M ii (7.6 cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarlänge: 74 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Neuer Schnitt, neues Glück. Ja, bin da auch so ein Kandidat. Außerdem bekomme ich im Frühling immer einen Rappel und bin arg schneidegefährdet. Hab die letzten Jahre meiner Frisöre aufgetragen mir nur ja nicht zu viel abzuschneiden, egal wie viel ich ihr biete. In diesem Jahr möchte ich ausschließlich selbst schneiden, da ist die Gefahr nicht allzu groß, dass ich mir selbst einen Kurzhaarschnitt verpasse.

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Nein gar nicht, ich habe nach einer Trennung noch nie daran gedacht meine Haare abzuschneiden, auch die Umstellung Schule-Studium war kein Anlass für mich.

Zumal: Männer lieben lange, offene Haare, ich werde häufig "dumm angemacht" wenn ich die Haare offen trage, an sich hasse ich das ja schon, weil es ausschließlich Idioten sind, aber *irgendwie* ist es doch gut fürs Ego :oops: Mit geschlossenen Haaren passiert mir das nie...

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Ich hab meine Haare immer nach schrecklichen Aktionen in meinem Leben abgeschnitten. Nie ganz, aber mal 20cm oder so.
War immer irgendwie befreiend. Aber mittlerweile kann ich auch anders mit schlimmen Dingen umgehen.

Nach meiner sehr langen Beziehung habe ich aufgehört, mir die Haare schwarz zu färben. Das ging während der Beziehung nicht, ua weil ich dann auch ständig Kommentare gehört habe, wie kacke das gerade aussehen würde. Ich hatte die Haare deswegen 6-7 Jahre regelmässig schwarz gefärbt.
4 Jahre später bin ich wieder komplett NHF.

Ponysträhnen schneiden geht wohl als gemindert schlimme Haareschneid-Aktion nach einer Beziehung noch durch, oder? ;) 8)

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich habe mir mal die Haare von über-schulterlang auf streichholzkurz selbst geschnitten. Damals war ich 15 und unglücklich verliebt. Im Moment des Schneidens war es irgendwie befreiend aber da das Ergebnis nicht wirklich gut aussah, habe ich wieder wachsen lassen.
Heute könnte ich mir das nicht mehr vorstellen.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 15:01
Beiträge: 655
Wohnort: ZU 6,0 ~1bMii~
Ich gehöre auch dazu, habe mir vor Jahren nach einem ziemlich heftigen Streit mit meinen damaligen Freund, jetzt Mann. Meine APL-Haare auf knapp Ohrläppchenlänge geschnitten, selbst !! Es sah sehr "modisch" aus :lol: .
heutzutage würde ich das nicht mehr machen, da erstens meine Haare heutzutage einen anderen Wert für mich darstellen und zweitens gehe ich inwischen mit solchen Dingen anders um.

_________________
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm SSS
Ziel 133cm also -65,5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de