Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011, 17:14
Beiträge: 635
Leider bekomme ich keine Unterstützung. Meine Familie akzeptiert es, dass ich lange Haare will, aber sie finden es nicht so toll. Bei meinen Freunden gibt es immer wieder so Kommentare wie: "Wow, deine Haare sind lang geworden" , aber zum Weiterwachsenlassen ermuntern sie mich nicht. Ein paar finden auch, meine Haare seien zu lang, aber auf diese Meinungen achte ich einfach nicht.

_________________
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2011, 20:24
Beiträge: 783
Ich bekomme auch keine unterstuetzung... Da ich im gegensatz zu meiner schwester mit sehr wenig haar (duenn sind die einzelnen haare ja nicht) gesegnet bin, werde ich immer mit ihr verglichen. Bei ihr sind die haare ja so toll und voll und sehen in lang wunderschoen aus. Ich hingegen werde des oefteren gefragt ob ich die fusseln nicht schneiden lassen will. Ok in letzter zeit nicht mehr, da ich immer nur hochgesteckt trage.

Meine schwaegerin ist frisoerin und sagt immer wenn ich spitzen schneiden komme: eigentlich muesste ich mind. so viel (zeigt was um die 20cm) abschneiden.

Mein mann hat mich zwar mit langen haaren kennengelernt, steht aber eher auf kuerzere haare bei frauen (so boblaenge). Immer wenn ich mich ueber meine haare aufrege sagt er ich solle sie doch wieder abschneiden das haette doch so gut an mir ausgesehen...

Hmm ich ziehe das jetzt aber durch. Mal gucken was sie sagen wenn sie laenger sind und die kaputten laengen rausgetrimmt sind!

_________________
2a M ii / ZU 6 cm
SSS ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 13:21 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Ich hab noch nie positive Kommentare von meinen Eltern bzgl. Haare bekommen. Mein Vater meint seine "So da ist ne Schere das schneid ich ab" oder ähnliches nicht ernst sondern als Gag. Von daher - tollerabel. Meine Mutter dagegen findet die Langen Haare an mir sowiso doof die sind ja viel zu dünn etc. Allerdings bin ich überzeugt das wenn ich mal die Ex-Haarbruch-Haare auf halbwegs einer Höhe hab das das evtl sich schon anders anhören könnte.

Meine Oma fand seinerzeit immer toll wenn ich meine Haare aus dem Gesicht gemacht hab und IRGENDEINE (seinerzeit höchstens Geflochten) Frisur machte (damals). Wenn sie Dutts sehen würde würde sie das sicher ganz toll finden :) (Ist aber leider nicht mehr)

Mein Freund ist auf meine Haare positiv ignorant. Lediglich Classics (Bietzchen) gehen gar nicht. Zöpfe scheint er gut zu finden. Dutts neutral.

Er hat ansich auch tolle Haare wenn er nur besser damit umgehen würde. Aber das kommt noch wenn wir zusammenwohnen kauf eh nur ich das Shampoo er benutzt i.d.r. was halt da ist >D

Ansonsten wäre da noch ein teil meines Freundeskreises (3 Mädels) die auch alle ihre Haare lang wachsen lassen oder es auch Hatten. Daher kriegt man von denen eher positive Kommentare.
Die eine hatte mit Silikonbomben und Bürste-durchreissen-beim-kämmen schon Steiss lange haare die unten noch dick waren. Bei der anderen ist das auch kein Ding, hat sich mal eben die Haare nicht mehr geschnitten und bekam eine gerade Steisslänge (die muss ein wahnsinns wachstum haben). Und die andere die ist vllcht bei Taille nutzt aber auch Silikon ABER Öl und Henna.. naja.

Von der ersteren werd ich bestimmt ein positiven Kommentar kriegen wenn ich sie wieder seh. Hab sie nun gut ein halbes Jahr nicht gesehn weil sie halt abkömmlich war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 17:48 
Offline

Registriert: 09.09.2011, 23:02
Beiträge: 731
meine mutter findet lange haare schön und will auch dass ich sie mir wachsen lasse, und wenn wir auf der straße mal haare in Steiß bis klassischer länge sehen, stimmt sie mir auch immer zu, dass es schön ist. ABER sobald ich mit pflege a la shikakai, kokosöl, wäsche rauszögern usw. komme, verdreht sie die augen sagt sachen wie: "normale menschen waschen alle 2 tage, wozu schmierst du dir öl in die haare, wenn du willst, dass die weniger nachfetten...." ...meinem vater ist es egal. familie denkt ich übertreibe, ist doch viel zu viel arbeit usw. die sind ja schon lang

in meiem bekannten-/freundeskreis weiss eigtl keiner davon, evtl nur das die länger werden sollen, aber nichts von meiner haar-verrückheit^^ auser wenige leute, eine freundin hat mich schon als öko bezeichnet aber vor kurzem wollte sie dann doch wissen welches öl ich benutzte, wie, wo ich es kaufe ;) obwohl ich nicht glaube dass sie sich von glisskur & co. langfristig trennen wird (dabei hat sie so ein schönes hellblond und schöne locken), ein freund bezeichnet mich liebevoll als psycho und kräuterhexe, findet es aber eher interessant aber trotzdem verrückt xD die anderen die davon wissen fragen zwar manchmal nach, sind aber mit meiner routine überfordert, also erspare ich ihnen die einzelheiten^^

_________________
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 15:08
Beiträge: 403
Meine Haare sind meiner gesamten Umgebung pupsegal :lol:
Kommentare dazu gibts eigentlich nie^^....vielleicht mache ich etwas falsch? :O

_________________
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # SSS Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
SSS Sept. 2013: 81,5
SSS Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 09:45 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
langhaarige Unterstützung gibt es in meiner näheren Umgebung so gut wie gar nicht.
Aber das ist auch nicht weiter schlimm oder so - ich meine, solange wie es mir Spaß macht, kann ich das ruhig weitermachen und wachsen lassen.

Na gut, meine Freundin aus Vhs Zeiten findet es richtig supi, daß ich meine Haare wachsen lasse.

Und ansonsten bemerkt es keiner, daß ich bereits kurz vor Hüftlänge bin, auch dann nicht, wenn ich meine Haare trotzdem in einem kurzem Pferdeschwanz trage.
(Kurzer Pferdeschwanz = Abwandlungen vom langen Pferdeschwanz, beispielsweise mit einem Knoten bzw. Dutt oder so ähnlich)

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Also ich gehöre zu den "so-dünne-Haare-kann-man-nicht-lang-tragen"- geschädigten. Unterstützung gibt's keine. Aber ich bin ja ein großes Mädchen und nicht davon abhängig, was andere so denken :twisted:
Allerdings mag mein Mann meine langen Haare sehr. Und wie alle Männer, will er sie viel öfter offen an mir sehen, und hat dann seinerseits für mein "So dünne Haare kann man nicht offen tragen!" kein Verständnis :lol:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 00:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
So richtig Unterstützung von meiner Familie bekomme ich nicht, die sin alle dafür die Haare wieder Kinnlang zu schneiden - sieht ja so schön frech aus.... :shock:
Mein Freund mag nicht länger als BSL, akzeptiert aber mein Haarziel Taille und unterstützt mich indem er mir hin und wieder Haarschmuck schenkt :)
Ach, eine Freundin gibt es noch die es toll findet, dass ich versuche die Haare lang zu bekommen, sie selbst versucht es momentan auch!

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
@Violetta :lol: , doppeltes Dilemma quasi.


Als erstes wohnt Todia praktischerweise nicht weit entfernt. Meine restlichen Freundinnen sind immer leicht für neues "tussiges" ;) zu begeistern. Wir haben jetzt zusammen mit Todia eine Flexibestellung aufgegeben. Interessant, wie leicht die sich anfixen ließen; ohne groß Bilder gesehen zu haben (nur ein paar) und ohne längere Diskussionen hatte ich schon mehr Interessenten als der finnische Zoll erlauben würde. :lol:

Meine Eltern kriegen von meinem Wahn ja Gott-sei-dank wenig mit. Obwohl sie sich wundern werden, was für Briefe und Pakete in den nächsten 2 Wochen an ihrer Adresse eintrudeln werden. :kicher: Muss die Zeit mit dt. Adresse ja ausnutzen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Ich mag unsere LanghaarWG. Sehr entspannt. Keine schraegen Blicke oder Kommentare ueber unuebliche Praktiken.

Als ich dagegen das letzte Mal bei meinen Eltern zu besuch war und die Haare offen waren zum trocknen, fragte Vaddern, wann ich das "Gestruepp' endlich abschneiden will ^^

Home, sweet home.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:11
Beiträge: 508
Wohnort: Wien
Von meinem Mann bekomm ich wunderbare Unterstützung. Er mag lange Haare und hat immer sehr bedauert, wenn ich sie gekürzt hatte (ich hätte schon viel früher auf ihn hören sollen). Die Panscherei akzeptiert er auch, er fragt sogar was wo drinn ist und wofür das und jenes gut sei. Meiner Familie ist das eigentlich (noch) egal, mal sehen was sie sagen, wenn sie wirklich lang sind :lol: Meine Mama nimmt aber gerne Tipps entgegen und wendet mittlerweile sogar Öle an, NK-Shampoo schon seit 3 Monaten.
In der Arbeit gibts dafür alle Meinungen, aber die negativen ignorier ich einfach bei der wunderbaren Unterstützung von zu Hause 8)

_________________
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach SSS
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
meine liaison mag mein haar sehr gern. sie hat auch gerade angefangen wachsen zu lassen (von ganz, ganz kurz), ist jetzt im "es puschelt" stadium und freut sich über tipps 8)

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2008, 00:09
Beiträge: 967
Was meine Eltern angeht: Meinem Vater sind meine Haare relativ egal und meiner Mutter wäre es vermutlich lieber, ich würde sie kürzer schneiden lassen. Sie trägt sie selbst nicht mehr länger als schulterlang.

Vielen meiner Freunde sind meine Haare auch egal... einzelne Freundinnen ermuntern mich aber zum Wachsenlassen, auch wenn meine Haare auch eher zu der feinen Sorte gehören und ich mit Taper zu kämpfen habe.

_________________
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach SSS, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 21:35
Beiträge: 12
Mein Freund freut sich, dass ich meine Haare wachsen lassen will.
Viel Unterstützung kann ich aber von ihm nicht erwarten. Er ist eher genervt, wenn ich vor dem Spiegel stehe und mir irgendwelche Frisuren mache.

Meine Mutter unterstütz mich schon, durch Frisurideen und ins-Haar-schmier-Zeugs, das wir beide ausprobieren.
Sie hat aber gewettet, dass ich mein Ziel nicht schaffe. Da mein letzter IchhassemeineHAARE-Ausbruch in einem kinnlangen Bob geendet hat.

Mal schauen ob ich die Wette gewinne :)

_________________
1aMii ~71 cm nach SSS
Ziele: Taille[ ], Hüfte[ ], keine Stufen[ ]
Endziel: Haare bis zum Hintern
NHF: Wildkatzenblond ;) Hennarot gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 14:57 
Offline

Registriert: 20.07.2010, 15:40
Beiträge: 1022
Ich bekomme viel Zuspruch von meiner Familie.
Oma findet meine Haare wunderbar, Mama mochte es schon immer nicht, wenn ich mit Schulterlänge vom Friseur kam und mein Freund gibt sich interessiert, hat mir "früher" beim PHFen geholfen und kämmt mir nun manchmal die Haare... Manchmal äußert er sogar einen Frisurenwunsch. :)

_________________
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de