Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 10:26 
Offline

Registriert: 27.03.2012, 12:52
Beiträge: 43
Ich habe Kinn-Schulter angekreuzt, aber eigentlich fehlt mir auch die Option von ganz kurz bis Kinn. Diese Ãœbergänge einigermaßen ansehnlich hinzukriegen! :x Und das dauerte ja so lange, bis die Haare endlich mal halbwegs Richtung Schulter unterwegs waren...

Jetzt nervt es mich zwar auch, dass sie nicht so schnell wachsen, wie ich es mir wünschen würde, aber im Grunde ist das fast schon ein Luxusproblem gegenüber dieser grauenvollen Phase. :wink:

_________________
Haartyp: 3a C iii, Zopfumfang 12cm
Haarlänge: 64 cm SSS (08.07.12)
Ziele: BSL (X), Midback ( ), Taille ( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 14:34 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 12:18
Beiträge: 36
Ich habe auch Kinn->Schulter angekreuzt, aber alles vorher war viel schlimmer. :?
Es gibt ganz furchtbare Vokuhila-Bilder von mir vor Kinnlänge. Nichts, was jetzt kommt, kann noch so schlimm werden. :D

_________________
2aM iii (APL+) aschig braun :)
Mein Haar-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Ich hab zwar Schulter -> APL angekreutzt, aber danach ist mir erst so richtig eingefallen, dass ich das ja gar nicht beurteilen kann. Meine Haare sind jetzt Taillenlang und ich hatte sie seit ich mich erinnern kann immer etwas länger als Schulterlang, weil mir jeder Frisör sagte, dass es nicht gut ist, wenn die Haare etwas über der Schulter sind, wenn man sie wieder länger wachsen lassen möchte. Also hab ich mich dran gehalten.
Aber ich glaube am logischsten ist Schulter -> APL, weil die Schulter ja nochmal härter ist, als der Po.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich weiß noch gar nicht, was ich anklicken soll. :? Am schwierigsten fand ich bis jetzt vom Kurzhaarschnitt bis zur Schulter. Aber im Moment bin ich auf dem Weg von Schulter zu APL, was auch nicht einfach ist... :roll:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2012, 14:13
Beiträge: 115
Bisher Schulter --> APL.

Habe mir immer die Haare auf den Schultern kaputtgestoßen. Vielleicht wäre das mit LHN-Wissen (Pflege, Spitzenschutz, Frisuren für kurzes Haar...) leichter gewesen.

_________________
1b/cF6, 69 cm SSS (Oktober 2013) - Auf zu Midback!
BSL -> 65 cm (X), Midback-> 70 cm ( ), Taille -> 77 cm ( ), Traum: Hosenbund -> 86 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
Die zwei Kurzhaarschnitte fallen in die Kindheit-/ Jugendphase, in der eh einfach runterwachsen gelassen wird, also kann ich diesen berüchtigten Ãœbergang Schulter-APL nicht nachvollziehen ;)

Also ich sag jetzt einfach mal Midback-Taille, vor dem LHN-Züchten lief das nämlich so ab: Immer zu der Zeit als Haare anfingen an Taille/Hüftschpeck zu kitzeln, war es Zeit ein großes Stück anzuschneiden, die Spitzen waren nämlich ganz kaputt :? Am liebsten würde ich auch heute die dünnen unteren 20 cm schneiden. Allerdings splissen die wenigstens nicht, also Augen zu und durch.

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 18:31 
Also ich plädiere ja für stufengeplagt -> stufenlos :ugly:

Ansonsten fand ich bisher auch immer Schulter -> APL am nervigsten - furchtbare Länge, vor allem mit Stufen.. :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Schwierige Frage :? . Also Schulter-APL wars für mich definitiv nicht. Das ging immer irgendwie automatisch. Wenn sie mal kürzer als Schulter waren, waren sie auch ruckzuck und ohne Probleme wieder deutlich über Schulterlänge.
Was mich jetzt eher nervt, ist diese Region zwischen Hüfte und Klassischer Länge. Hab das Gefühl es geht wirklich gar nicht voran. Alles vorher lief superfluffig und jetzt kriecht es vor sich hin.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 13:59 
Bei mir war eindeutig die Zeit am schwierigsten, als die Haare aus dem "richtigen" Schnitt gerade herausgewachsen, aber noch nicht so lange ware, dass man sie anständig zusammennehmen konnte. Und ein Stummelschwänzchen sieht bei meiner Haarstruktur einfach bescheiden aus, so richtig manierlich wars erst mit annähernd APL, als die Banane gehalten hat (bzw. der Vorläufer "tails up" laut Flexi-Video).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Ich kann nichts anklicken - ich fand von BSL zu tiefer Taille am nervigsten. Nicht mehr wirklich kurz (für Außenstehende zumindest), aber auch noch nicht lang (Langhaargefühl stellte sich für mich erstmals kurz vor Hüfte ein). Die Zeit dazwischen war irgendwie doof. Und ich hab sie ziemlich lange durchgemacht, weil ich zwischendrin mal einen ganzen Jahreszuwachs weggeschnitten habe ;) Vielleicht trägt das auch mit dazu bei, daß ich diese Zeit blöd fand.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Also für mich wird es mit dem Wachsenlassen umso schwieriger je länger sie werden. In Moment bin ich auf dem Weg von Midback zu Taille und es ist teils wirklich anstrengend. Ich warte erstmal ab bis ich meine endgültige Länge erreicht habe und gebe dann meine Stimme ab. Aber für den Ãœbergang Taille - Hüfte erwarte ich schonmal nichts Gutes. xD

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Mir fehlt hier "von Pixie/ausrasiert bis Kinnlänge". Egal, was jetzt noch kommt, so beschissen wie in der Ãœbergangsphase sehe ich unter Garantie nie wieder aus.

Sie waren lang genug um mir in die Augen zu hängen, aber nicht lang genug zum Zusammenmachen oder überhaupt was damit zu machen - ich sah aus wie ne Mischung zwischen Pumuckl und einem Beatle. Mit dieser "auf - halbem - Ohr - Länge" hatte ich ein Gesicht wie ein Vollmond. :evil:

Ich hab jetzt aber mal "Kinn-Schulter" angekreuzt, das ist das 2.schlimmste gewesen - irgendwie hälts schon, aber nicht alles. Ich brauchte hier ein Spängchen und da ein Klämmerchen und trotzdem fiel an einer anderen Stelle eine zu kurze Strähne raus.

Nee ehrlich, ich bin froh, ist das vorbei - wenn ich jetzt einen Bad Hair Day habe, mache ich mir nen Zopf oder tüddel sie mit was Hübschem hoch und gut ist. :D

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
zwischen APL und BSl habe ich das Gefühl es wächst =0.
Auch wenn ich die Vergleichsbilder sehe, gefühlt steht es seit 1 Jahr.
Die haarschonenden schönen Flecht-Frisuren starten ganz gut, aber ein Ende ist nicht möglich vor lauter Gefluse , es fehlen einfach 10cm.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Ich hab Steiß->Klassisch gewählt.
Aber auch aus dem Grund, das ich mich an die anderen "Stationen" nicht wirklich erinnern kann. Ich bin seit 6Jahren über BSL hinaus.. :nixweiss:
Und kürzer waren sie nie, außer in früher Kindheit ;)
Ich hatte das Gefühl, ich hab eeeeewig für die knappen 10cm von Steiß zu Klassisch gebraucht. Inzwischen knapp 1 1/2Jahre denk ich :-k
Vermutlich ist mein Hintern einfach zu voluminös :lol: :lol:

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2012, 11:54
Beiträge: 20
Bisher fand ich den Ãœbergang von Schulter bis APL am Schlimmsten. Die Haare lagen ständig auf der Schulter auf, Flechtfrisuren waren kaum möglich und sie fühlten sich auch so verdammt kurz an! Es hat wirklich sehr lange gedauert, bis APL erreicht war.

Dennoch kann ich mir vorstellen, dass diese Etappe nicht die schlimmste ist. Ich vermute mal, dass die Haare umso langsamer wachsen, je länger sie sind. Und deshalb freu ich mich jetzt jeden Monat um jeden cm Wachstum. :)

_________________
Kommt Zeit, kommt Haar...
Juni '11: 40cm, Mai '12: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de