Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Durchhalten
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Im Prinzip ist es gleich, welche Haarstruktur man hat - es hat jede ihre sogenannten Vor- oder Nachteile. Die Nachteile kann immer nur der eigene Träger "erkennen". Jeder ist zeitweise mal unzufrieden mit den Haaren und will sie irgendwie verändern oder jammert anderen Haaren hinterher.

Die Tipps hier sind echt Klasse - einige wende ich bei mir an, wenns arg wird :wink:

Manchmal reichen klitzekleine Veränderungen, um sich neu zu motivieren. Auch das schon beschriebene Frist-zum-Drüber-nachdenken-Setzen hilft sehr gut.

Ich persönlich hatte meine Haare vorher noch nie so lang wie jetzt. Das halte ich mir vor Augen. Ich hab es Schrittchen für Schrittchen so weit geschafft - da schaffe ich den Rest auch noch. Wäre ja blöd, wieder von vorn anzufangen.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Durchhalten
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Noangel274 hat geschrieben:
Auch das schon beschriebene Frist-zum-Drüber-nachdenken-Setzen hilft sehr gut.

:D Genau!

Außerdem kann man sich derweil auf die Haarpflege und Frisuren konzentrieren, damit hat man ja schon genug zu tun.

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Durchhalten
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
ein projekt mit gleichgesinnten suchen und sich mehr mit denen austauschen anstatt mit jenen hier im forum, an die man eh nicht rankommen wird ;)

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Durchhalten
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Ach ja....die vielen tollen Tipps mit dem Hochstecken und vergessen... :wink:

Was macht man denn, wenn man das noch nicht machen kann und seine noch sehr
kurzen Zotteln aka Haarlänge jeden Tag vor Augen hat? :roll:

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Durchhalten
BeitragVerfasst: 18.12.2012, 20:14 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
am besten mit Haarspangen zurückstecken und abwarten. :mrgreen:

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Durchhalten
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 21:56 
Offline

Registriert: 19.09.2011, 13:57
Beiträge: 19
Wohnort: Hamburg
Hallo liebe Pippilotta,
Das Gefuehl kenne ich nur zu gut, denn ich, die immer recht lange (wenn auch siliconschwangere) Haare hatte, musste gruseligerweise Anfang 2007 auf raspelkurz kuerzen (HA nach Geburt). Ich hatte immer das Gefuehl, mit kurzen Haaren nicht ich selbst zu sein, obwohl alle meinten, es stuende mir super, besser als lange Haare ( oh, danke auch....). Seit ich vor 3,5 Jahren endlich alle gleichlang auf knapp Kinnlaenge hatte, konnten sie loswachsen. Und wie schnell sie wuchsen, der Zuwachs war herrlich deutlich sichtbar. Seit Taillenlaenge angesagt ist, wächst nix mehr. Sozusagen. APL,BSL, da sieht man doch Erfolge...! Ich wünsche Dir viel Geduld und freu Dich, wachsen lassen macht doch Spass, liebe Gruesse
Hippiehey
1bFii, 76 cm SSS
ZU 6 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Durchhalten
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2011, 21:58
Beiträge: 225
Wohnort: FFM
Also mir hilft es ungemein, wenn ich in Projekten von anderen stöber und sehe welche Fortschritte sie in welchem Zeitraum gemacht haben! :)
Dann weiß ich, dass es bei mir auch geht und bin wieder motiviert. :wink: zusätzlich habe ich mir jetzt ein eigenes Tagebuch erstellt um meine eigenen Fortschritte zu dokumentieren und für mich sichtbar zu machen (auch wenns wohl noch etliche Monate dauern wird bis man was sieht^^)...

_________________
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach SSS (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Durchhalten
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Danke, Ihr Lieben für die vielen und schnellten Antworten/Tipps! :knuddel:
Also muss ich einfach durchhalten bis ich alle Haare in einen Zopf bekomme oder hochstecken kann...
ich schätze da fehlen mir noch ca. 5-8cm, aber ich habe ja jetzt schon 12 Monate durchgehalten...yay :wink:

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Durchhalten
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 21:22 
Hi!
Vllt kann dir das helfen, dich zu motivieren:
http://www.youtube.com/watch?v=5NT_iSvhG40

Sie hat sich die Haare nach einem misslungenen Aufhellversuch komplett rasiert und einen Neustart gewagt.
Auf ihrem Blog beschreibt sie die teilweise sehr nervigen Stationen des Wachsen-Lassens und wie sie sich zum Durchhalten motiviert hat :D
http://igorsbelltower.blogspot.de/

Liebe Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Durchhalten
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ich habe meine Haare schon aus praktischen Gründen immer hoch aber wenn sie mich trotzdem mal anko...., dann gibt es eine Haarkur und es wird gewaschen. Anfangs war ich dran das Waschen rauszuzögern aber ich mochte sie dabei nicht mehr und meine Kopfhaut juckte.
Jetzt Wäsche ich nach Lust und Laune jeden 2-3 Tag und ich liebe dieses frische Gefühl.

Wenn ich schlechte Laune habe oder deprimiert bin tue ich mir auch etwas Gutes...Joggen gehen um den Kopf klar zu bekommen, epilieren, Gesichtsmaske usw :D

Ich habe vor ein paar Wochen nur 3cm geschnitten, dabei war es überflüssig und ich ärgere mich schon etwas aber dafür fühlen sie sich etwas besser an, keine trockenen Spitzen mehr und eine saubere Kante.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Durchhalten
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2012, 00:36
Beiträge: 53
Ich habe auch noch so kurze Haare, dass ich nicht mal einen Zopf machen kann. D:

Da ich aber nun endlich gesunde lange Haare möchte, schaue ich viel, was ich bei der Pflege optimieren kann, das motiviert mich deshalb, weil ich mir dann schon versuche vorzustellen wie gesund mein Haar dann aussehen wird, darum macht es umso mehr Spaß, dabei vergesse ich manchmal, dass sie eigentlich noch ganz kurz sind. :)

Als der Frust über die Länge ganz schlimm war, habe ich eine Bestellung bei Kostkamm gemacht. Verschiedene Kämme und Bürsten. :D Die kann ich auch jetzt schon benutzen. Auch wenn sie bei langem Haar dann mehr Sinn machen. ;)

Wovor ich noch etwas Angst habe, ist das rauswachsen der NHF. Der Unterschied vom Gefärbten zur NHF ist relativ groß, also wird das wahrscheinlich eine besonders harte Zeit für mich. Aber wenn ich merken sollte, dass ich mir irgendwann gar nicht mehr gefalle, dann werde ich eben doch tönen, hat ja sonst keine Zweck. Ich hoffe aber so lange wie möglich durchzuhalten und nicht zur Farbe zu greifen. :)

Aber etwas zu erzwingen bringt nix außer Frustration. Der Tipp, der hier so oft geschrieben wurde, "die Haare lieb zu haben" ist wahrscheinlich nahezu der Beste. Hoffentlich schaffe ich es auch, mich immer daran zu erinnern! :D

_________________
1aF/Mi-ii (Umfang nur geschätzt, da zu kurz für Zopf ....*hust*)

Mein PP - Vom totgefärbten Pixie zum langen, gesunden Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Durchhalten
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Hey!
Ich kann bei meinen Haaren auch noch nicht wirklich von "Länge" sprechen, und je mehr ich mir hier die ganzen tollen Haare anderer Mitglieder angucke, desto öfter überfällt mich dann doch mal der Frust :wink: Meine Haare liebzuhaben hilft mir aber sehr gut über meine Frustanfälle hinweg, wenn ich zum Beispiel das Gefühl habe, sie wachsen gar nicht mehr, oder wenn ich sie am liebsten wieder abschneiden lassen möchte. In solchen Fällen stecke ich sie weg, aus den Augen - aus dem Sinn, wie man so schön sagt :) Wenn sie ganz schlimm aussehen, wasche ich sie einfach, egal, ob ich sie erst vor zwei Tagen gewaschen habe oder vor 4. Ich halte mich in solchen Momenten nicht an meinen Waschrythmus. Ich will mich mit meinen Haaren wohlfühlen, egal wie lang oder kurz sie im Moment sind. Und das kann ich nicht, wenn mir fettige Zotteln vom Kopf runterhängen!
Außerdem mache ich mich nicht verrückt. Ich weiß, hochstecken ist gesünder, aber wenn meine Haare schön aussehen und brav sind, kriegen sie auch mal Auslauf :wink: In letzter Zeit trage ich sie wieder häufiger offen, den entstehenden Spliss (meine Haare sind zum Glück recht unempfindlich) schneide ich weg und gut ist.
Ich hoffe ja immer noch, dass das Wachsenlassen ab einer bestimmt Länge "schneller" geht :D wenn ihr versteht, was ich meine.

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Durchhalten
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2012, 21:19
Beiträge: 300
Wohnort: Deutschland
catokari hat geschrieben:

Ich hoffe ja immer noch, dass das Wachsenlassen ab einer bestimmt Länge "schneller" geht :D wenn ihr versteht, was ich meine.

Geht mir genauso. :oops: :wink:

Dieser Thread ist auch sehr motivierend. (Wurde hier sicher schonmal erwähnt.)

_________________
2b M/C ZU:10cm (aber Taper nach HA) SSS: 80cm (01/15), Midback [✔] Taille [] Hosenbund []
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Durchhalten
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 18:15 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
@ catokari:
Die Haare wachsen durchschnittlich etwa 1 cm pro Monat, egal wie oft oder selten sie geschnitten werden.
Das kann vielleicht rein optisch den Eindruck machen, geschnittenes Haar wächst schneller, aber das ist leider nicht so.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Durchhalten
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
@ Rapunzelchen
Das Haare nur einen cm im Monat wachsen, ist mir (leider) bewusst. Ich meinte vielmehr, dass es einem vielleicht irgendwann schneller vorkommt, weil die Abstände zwischen Midback und Taille (bei mir) nicht so groß sind wie beispielsweise zwischen APL und BSL. Die Ziele werden also "schneller" erreicht, wobei "schnelll" auch ein sehr relativer Begriff ist, da meine Haare nur vor sich hinzuschleichen scheinen :wink:

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de