Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


1%  1%  [ 3 ]
3%  3%  [ 6 ]
2%  2%  [ 4 ]
7%  7%  [ 14 ]
10%  10%  [ 21 ]
15%  15%  [ 32 ]
27%  27%  [ 56 ]
19%  19%  [ 40 ]
11%  11%  [ 22 ]
5%  5%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 208
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 22:36 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Meine Haare haben von mir eine gute 7 bekommen.

Zufrieden bin ich mit NHF und Struktur.


Abstriche machen musste ich aus folgenden Gründen:
    - mangender Haardichte, sprich den ZU
    - Taper, vor allem die vorderen Haarpartien sind etwas kürzer, sodass ich immer eine U-Form habe
    - Wachstum = Schneckentempo


Ich hoffe sie nehmen mir die mittelmäßige Benotung nicht übel O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ich gebe 9 Punkte
Ich mag alles an ihnen, NUR ärgert mich etwas, dass der Ansatz seit der Schwangerschaft so dunkel geworden ist

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 18:01 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich kann 7 Punkte vergeben.

Bin soweit ganz gut zufrieden - naja, nur die Länge ist mir noch etwas zu kurz. Bin erst noch bei Hüftlänge auf dem Weg zur Steißbeinlänge; von daher ...

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 02:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Ich hab mich für 7/10 entschieden. An sich bin ich mit meinen Haaren zufrieden. Farbe und Textur mag ich total, aber leider geht nach unten hin sehr viel Volumen verloren :(

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 09:26 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Auch wenn ich immer mal wieder ausgiebig über die Fransen meckere, habe ich es doch eigentlich recht gut getroffen.

Sie sind recht robust, der Zopfumfang ist absolut in Ordnung, sie wachsen schnell, und sie haben es auf eine ziemlich gute Länge geschafft.

Weniger Spliss und ein paar mehr Wellen, und sie wären perfekt - aber passt schon so. 8)

Sie bekommen also eine gute 9.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 14:02 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
Meine haare haben zwar spliss sind schlecht durchzufrisieren und fallen meist nie so wie ich will und sie sind viiiiel zu kurz :D. Trotzdem liebe ich sie. Ich hab daher eine 8 hergegeben. Ich würde nie tauschen wollen...außer mit elen...vielleicht... :lol:

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2011, 13:18
Beiträge: 264
Wohnort: Auf dem Holzweg
Meine Haare haben eine 9 bekommen. Natürlich gibt es auch andere tolle Haare - leuchtend blonde Wellen, dicke kupferrote Mähnen oder schwarze saftige Locken und je nachdem gefällt mir mal das eine oder das andere mehr.

Dennoch sind meine Haare prima. Eventuell Dunkelwaldhonigblonbraun? (:lol:), nicht zu empfindlich auf Spliss und co., guter Zopfumfang (muss ich mal wieder messen) und wachsen kontinuierlich ihren Zentimeter im Monat. Was will man mehr? (außer dicke schwarze Locken zur Zeit - aber solchen kurzzeitigen Vorlieben gebe ich nicht mehr nach :roll: )

_________________
verschiedenstes braun - je nach Lichteinfall auch mal dunkles Waldhonigblond
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2012, 21:19
Beiträge: 300
Wohnort: Deutschland
Ich habe auch die 6 gewählt.

Was mir gefällt:
- Die Dicke (Frisuren sehen "nach etwas aus")
- Die Farbe ist okay (pendelt je nach Licht zwischen Goldblond und komischen Dunkelblond, wohl doch eher "gefällt mir nicht"?)
- Nette Wellen, die je nach Trocknungsart vorhanden sind oder nicht

Was mir nicht gefällt:
-Auch die Dicke (kann bei 70cm immer noch keinen LWB machen, Haare oft störrisch)
-Die Kürze :lol:
-Spliss und zwar nicht zu knapp
-Ein wenig Taper

Alles in allem ziemlich okay, die Haarschäden kann man ja mit der Zeit minimieren und Wachsen werden sie auch. Aber leider sind sie so unberechenbar. :roll:

_________________
2b M/C ZU:10cm (aber Taper nach HA) SSS: 80cm (01/15), Midback [✔] Taille [] Hosenbund []
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 08:42 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
8

Ich mag den Glanz meiner Haare und dass sie relativ unkompliziert sind. Auch, dass ich Classic damit erreichen konnte, finde ich super.

Nicht so begeistert bin ich von meiner Struktur (1 b), ich wünschte mir etwas mehr Bewegung und Fülle, einfach mehr Lebendigkeit. Dass sie ab Classic einfach nicht mehr schön aussehen und vor allem frizzig und fisselig werden finde ich auch schade.

Insgesamt bin ich aber recht zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2010, 11:56
Beiträge: 388
Wohnort: im südöstlichen Bayern
Ich geb meinen Haaren eine 5

Schön finde ich
- daß sie inzwischen so toll glänzen
- daß Bruch und Spliss viel weniger geworden sind
- daß sie sich toll, also ganz fein und weich seidig anfühlen wenn sie frisch gewaschen sind
- daß sie sich mit Khadi Henna gut färben lassen und keine Probleme beim Auswaschen machen
- daß sich seit Anfang des Jahres der Haarausfall minimiert hat und sich für meine Verhältnisse ziemlich viel "Nachwuchs" zeigt

Nicht so toll finde ich
- meinen Umfang von nicht mal 5cm
- den Taper, vor allem im vorderen Bereich
- daß sie so dünn und wenig sind
- daß sie noch so kurz sind
- daß sie so extrem empfindlich sind und ganz leicht brechen und splissen
- daß der "Nachwuchs" in Form von Frizz am ganzen Kopf absteht
- meine total langweilige Naturhaarfarbe
- daß Dutt & Co immer total winzig sind
- daß sie so langsam wachsen
- daß sie auch noch ganz gerade sind - ich hätte soooo gern wenigstens ein paar Wellen drin
- daß sie offen nach einer Stunde nur noch in einzelnen mageren Strähnen runterhängen selbst wenn sie frisch gewaschen sind
- daß es ohne Pony total dämlich aussieht und der Pony dann aber wieder beim Umfang und den Frisuren fehlt und daß ich ihn jeden Tag mit einem Zentner Haarlack festkleben muß weil die Haare sonst in fettig aussehenden Strähnen auf der Stirn kleben

_________________
Bild
Feenhaar 1aFi / ZU 4,7 / ca. 90cm SSS / Khadi dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Nach meiner aktuellen Sichtweise vergebe ich eine 9.

Im Großen und Ganzen habe ich es sehr gut getroffen. Meine Haare fassen sich gut an, sie sind kräftig und gesund und tun sich mit diversen Haarsünden, die doch gelegentlich mal vorkommen, nicht allzu schwer.

Wir haben noch nicht meine Ziellänge erreicht, aber sie wachsen. Taper ist bei mir auch gut zu erkennen, aber außer bei Flechtzöpfen stört er mich nicht so - schließlich lass ich mir immer wieder ein U schneiden.
Mein Umfang hat ziemlich nachgelassen - was aber an der Pflegeumstellung liegen kann. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden.

Manchmal wünschte ich, sie wären weniger glatt und rutschig und die Frisuren würden nicht innerhalb kurzer Zeit wie gewollt aber nicht gekonnt aussehen, weil sie des öfteren auseinander fallen.

Wenn ich einen Bad-Hair-Day habe, bin ich böse und sie kriegen nur ne 5 von mir.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
Ich gebe eine 8.
Abzüge gibts für die eeeeeeeeeewige Trocknungszeit (bis sie unten richtig schön flauschig-bauschig-trocken sind, sind sie oben schon wieder fettig :roll: ) und damit verbundener Planungsaufwand wenn ich mal offen tragen will. Ab und zu wünsche ich mir auch etwas mehr Bewegung, ein paar Wellen, aber das ist nicht so tragisch. Mit dem Rest bin ich zufrieden.

_________________
1aMii, 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 17:44
Beiträge: 168
Ich vergebe eine gute 7.

Was mir gefällt:

- die NHF
- die Dicke
- die eigentliche Struktur (sprich Wellen bis "wellige Locken")
- die Länge
- das Wachstum von ca. 1 cm in 14 Tagen (sehr praktisch, weil ich so gern das U zum V zur geraden Kante und wieder zurück schneide und mich alle paar Monate umentscheide, was meine kurzen Strähnen ums Gesicht betrifft^^)
- der Glanz
- dass sie nicht fettig werden
- Frisurenvielfalt: Auch bei kleinen Akzentzöpfchen ordentlicher Umfang
- natürlicher Farbverlauf auf dem Deckhaar von braun zu rot

Was mir weniger gefällt:

- auch die Dicke. Ab einer gewissen Länge wird jede Frisur sooo schwer! Und an Offentragen im Sommer ist nicht zu denken, Sauna!
- ewig lange Trocknungszeiten von mehr als 15 Stunden, wenn ich mit einem lockeren Zopf schlafe auch locker mal zwei Tage
- die Struktur, die momentan herrscht: Ein Gemisch aus Wellen, Locken und fast glattem Haar. Ich denke, da ändert sich grad was, aber der Ãœbergang nervt!
-> daraus resultierend, dass sie grad so schnell plustern, eben weil das glattere Deckhaar durch das wellig-lockige Unterhaar aufgebauscht wird
- für eine Hochsteckfrisur brauche ich etliche Haarnadeln/ -spangen etc., damit es hält, an "mal eben schnell aufmachen" ist da nicht zu denken
- frisch gewaschen und halbwegs getrocknet sehen meine Haare nicht so schön aus: Löwenmähnen-Alarm! Meine Pferdehaar-Strähne steht außerdem ab wie elektrisiert

_________________
2b-c M iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich gebe meinen 8 Punkte.

Mir gefällt:
Ich mag meine Farbe sehr gern (bis auf kurze Aussetzer, wenn ich schöne rote Haare sehe :oops: ). Sie sind schön weich und glänzen und die Wellen finde ich auch schön. Und ich mag meine recht anspruchslose Kopfhaut, die zickt eigentlich nie.

Mir gefällt nicht:
Der Zopfumfang könnte ruhig etwas mehr sein. Durch die Wellen sieht es zwar immer recht füllig aus, aber soviel ist das eigentlich nicht. Na ja, und halt der Haarbruch. Ist zwar weniger geworden mit der Zeit, geht aber nie ganz weg.


Im großen und ganzen bin ich eigentlich ziemlich zufrieden derzeit. Wäre also wohl eher eine 8,5....

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich habe auch mal die 10 angekreuzt, obwohl es so einiges gibt, was ich gerne anders hätte...

Da wären die abgebrochenen, strapazierten Blondierreste - nun ja, dafür können die Haare nix. Für die Menge und Häufigkeit meiner Blondierwut haben sie erstaunlich gut durchgehalten.

Fehlende Länge - dafür können sie schon gar nichts. Ich könnte sie schon längst in meiner Wunschlänge haben, hätte ich sie nicht so oft unnötig schneiden lassen.

Haare wachsen zu langsam - sie wachsen schon immer in diesem Tempo still vor sich hin. Meine Ungeduld und mein Wunschziel kümmert sie einfach nicht. Würde ich sie kurz tragen, dann wäre ich froh, nicht so oft zum Nachschneiden zu müssen...

Fazit: Meine Haare sind genau richtig, so wie sie nun mal sind :lol:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de