Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An die Langhaarmamis und -Papis
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2012, 21:36
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin
Wenn ich einen Thread zu diesem Thema übersehen oder nicht gefunden habe, bitte gebt mir den Link und schließt diesen Thread oder verschiebt ihn bitte, wenn er woanders besser paßt.

Wer kennt vielleicht noch diese Situationen?

Der liebevolle Nachwuchs im Säuglingsalter greift nach den Haaren, hält sich fest und behält so einige in der Hand. Ich nehm das meinem Süßen nicht übel - nur daß er das nicht unbedingt machen sollte ist noch nicht ganz durchgedrungen :mama: Außerdem will er doch nur Küßchen geben :bussi:

Hat jemand von Euch vielleicht Ratschläge, welche Frisuren da auch etwas stabiler sind, so daß man nicht immer gleich aussieht, wie ein zerrupfter Spatz? In den letzten Wochen sind gefühlte Unmengen an Haaren auf Kinnlänge abgebrochen oder abgerissen und das obwohl ich fast nur noch flechte oder den Cinnamon mit Tuch trage. Wie habt Ihr diese Zeit überstanden?

Liebe Grüße

Eure littlepearl

_________________
1bMiii
SSS: 130cm
ZU: 13cm

littlepearl auf der Suche nach weniger Strenge bei Überlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 23:29 
Frag doch mal in der Mütterrunde nach.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 23:29 
Ich habe die Zeit mit sehr hohen Dutts "überlebt" - meist mit einer Ficcare oder einer Bronzejewelers Slide-Back-Barette. Sehr hoher Dutt meint einen Cinnamon, fast schon auf dem Oberkopf.

8-er Dutt mit kleinen Haarnadeln (postich needles) funktioniert auch recht gut, da er schön stramm sitzt und die Haare so "außer Reichweite" sind.

Ein paar Haare lässt man immer, leider. Mein Nachwuchs meint auch nach zwei Jahren, meine Haare wären zum Ausreißen und seine zum Zwirbeln da. Ich habe einen ganzen Halo von kurzen Härchen um den Kopf.

Oh, und Kronenzöpfe. Die trage ich gerade jetzt sehr gerne. Solange man sie so befestigen kann, dass sie nicht rutschen, sind sie ideal: stabil, keine Härchen zum greifen und sehen den ganzen Tag gut aus.

--Thea
Herzogenaurach, Germany


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2012, 21:36
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin
@Jemma:
Danke, die Mütterrunde hatte ich noch nicht entdeckt. Werde dort Morgen auch nochmal nach möglichen Antworten stöbern oder vielleicht fragen.

@Thea:
Da werde ich dann morgen früh gleich mal das erste ausprobieren, dankeschön :) Trägst Du die "echten" Kronen oder Zopf geflochten und um den Kopf gelegt?

Ich kam jetzt grad auch auf die Idee, mal Classics auszuprobieren, mal schauen, ob die hilfreich sind. Die bereits abgerissenen Haare sollten dort ja auch noch hereinpassen.

_________________
1bMiii
SSS: 130cm
ZU: 13cm

littlepearl auf der Suche nach weniger Strenge bei Überlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 23:50 
Außer der passenden Frisur ist Erziehung vielleicht auch noch eine Ãœberlegung wert.
Wir haben viele Kinder - auch sehr kleine - in der Familie, und die lernen von Anfang an, dass Halsketten, Ohrringe, Brille und Haare tabu sind - bei allen Frauen.
Das funktioniert gut, und wegen den Kiddis hab ich seltenst Haare verloren, auch nicht zu der Zeit, als ich ständig eines auf dem Schoß sitzen hatte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2012, 08:23 
Jemma:
Säuglingen und Neugeborenen das zu erklären ist extrem schwierig. Ich war da nicht erfolgreich, erst als mein Nachwuchs die 1,5-Jahre-Marke überwunden hatte. Auch hängt einiges an der persönlichen Veranlagung. Sobald mein Nachwuchs müde wird, will er kuscheln. Und wenn ihm dann Haare im Weg sind, so werden sie "weggeräumt" - auch wenn Mama protestiert.

Littlepearl:
Ich flechte nur echte Kronen mit seitlichen Aufnahmen vom Haaransatz her. rundum gelegte Kronen rutschen bei mir sofort weg. Das Problem ist immer, wie man seine Haare dann so "untersteckt", dass sich der lange Rest nicht mehr verselbständigt. Als ich noch BSL+ - Haare hatte, war das kein Problem. Als fast-Classic ist das Gewicht meines übriggebliebenen Zopfs so groß, dass die meisten postich needles einfach rausgezogen werden, egal, wie rum ich sie stecke.
Vielleicht ist das Problem aber geringer, wenn man nicht wie ich im Nacken, sondern an der Schläfe mit Flechten anfängt. ;)

--Thea
Herzogenaurach, Germany


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2012, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2012, 21:36
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin
Oh, die Krone muß ich noch immer fleißig üben... noch verknoten sich dabei meine Arme unweigerlich. :lol: Aber der hohe Dutt hat mir nun schon sehr gute Dienste geleistet, dankeschön.
Ich habe aber jetzt auch herausgefunden, daß mein vor Jahren gehäkeltes Haarnetz ebenfalls sehr hilfreich ist. Das lenkt nämlich die Aufmerksamkeit von den Haaren auf die kleinen "Maschenlöcher", die ja sooo interessant sind... :wink:

_________________
1bMiii
SSS: 130cm
ZU: 13cm

littlepearl auf der Suche nach weniger Strenge bei Überlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
:D ich weiß genau was du meinst;
meine Kleine zupft, wenn ich sitze, immer an den runterhängenden Strähnen wenn sie auf den Arm will, so richtig "ding dong" :roll:
Deswegen ist mein Alltagsdutt hoch angesetzt und mit extra kurzem Haarstab (falls der Große wieder auf den Schultern getragen werden will). Letztlich sind es aber wohl unvermeidliche Kollateralschäden, des Elterndaseins :lol:

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de