Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.02.2013, 19:51 
Elfriede hat geschrieben:
Boah, Junis, das ist ja echt ätzend. Klar wäre es einfacher mit nem Zauberspruch, aber irgendwann wird man ja erwachsen, ne? Tut mir leid, dass du so 'ne Bekannte hast.

Ich mag die Leute ja. Nur manchmal haben sie erschreckende Momente von Ignoranz und Unwissen. Aber das ist zum Glück eher selten.


Zitat:
Dazu fällt mir ein, daß ich mal im Eingangsbereich eines Fitneßstudios wartete, das in den oberen Etagen eines Gebäudes war. Es war interessant zu sehen, wie viele Menschen den Aufzug nahmen! :|

Bild

Aber eigentlich reden wir hier ja über Haare, richtig? Ich hab heute eine sehr lustige Frisur gesehen - quietschrot mit einem runden wasserstoffblonden Fleck (ca. 10cm Durchmesser) oben mittig auf dem Kopf. Sah sehr seltsam aus, aber schon so als sei es gewollt.
Ich weiß, soll jeder die Haare tragen wies ihn glücklich macht, aber ich hoffe, dass der Fliegenpilz nicht die Mode der Saison wird.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2012, 13:45
Beiträge: 56
Wohnort: Dresden
Ich sehe irgendwie auch recht oft kaputte Haare. Am schlimmsten finde ich die wasserstoffblonden, toupierten und mit Haarspray zugesprühten Haare die irgendwie aussehen wie Zuckerwatte. Eine aus meiner Klasse hat ganz schlimmen Spliss den man auch von weiter weg sieht, allerdings ist sie Turmspringerin, hat fast jeden Tag Training und wäscht sie wegen dem Clor auch jeden Tag.

Aber ich sehe auch oft wunderschöne Haare. Erst letztens hab ich einen Mann mit dicken, glänzenden, taillenlangen Haaren gesehen Bild.

_________________
2b-cMii, rotbraun mit Henna gefärbt, 72 cm nach SSS, reale Länge ca. 63 cm

1. Ziel: optische Hüfte
2. Ziel: Steiß
3. Ziel: Klassisch

Bild


Zuletzt geändert von Monoceros am 09.02.2013, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Diese extrem blondierten, die dann auch so runterhängen nenne ich immer Sauerkrauthaare. :mrgreen:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Hmm.... ich sehe mehr kaputte Haare seit dem LHN, das stimmt. Mein Blick geht ziemlich oft vom Gesicht der Person zu deren Haarspitzen.
Aber ich reagiere auch extremer auf kaputte Haare bei MIR! Sobald ich an meinen Haaren runtergucke und auch nur ein gesplisstes Haare sehe, habe ich das Gefühl, alles wäre voller Spliss (natürlich Blödsinn). Folglich wäre der Spruch "Ich seh nur noch kaputte Haare" auch bei mir selbst angebracht, obwohl mir da zum Glück meine Einbildung einen bööösen Streich spielt.

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2012, 11:02
Beiträge: 336
Wohnort: Leipzig
Ich komme ja auch aus Leipzig und muss sagen, bei den meisten Studentinnen fallen mir auch die gepflegten sehr naturbelassenen Haare auf :)
Ich schiebe das auch ein wenig auf die Altersgruppen, denn ich stelle exakt das fest, was MyDarkFlower erwähnte. Bis ca. 13 Jahren sehen die Haare noch schön aus und danach kommt dieser ganze Stylingwahn. Mit zunehmender Reife entwickelt sich einfach auch ein bestimmtes Bewusstsein für einige Dinge und anhand dessen hört man mit solchen Sünden auch wieder auf.

Die Mode richtet ja einiges an, aber ich muss im Rückblick auf das vergangene Jahr auch positive Effekte bemerken.
Im vergangenen Frühjahr/Sommer/Herbst gab es ja zum einen dieses Boho/Vintage/Hippie Trend. Flechtfrisuren waren im letzten Jahr wirklich in Mode, wie es mir schien und ich sag überaus viele Schöpfe, auf denen wundervolle Flechtkreationen und andere Frisuren zu sehen waren.
Geht es nur mir so in diesem Punkt? :)

Übrigens sah ich gestern im Bus eine Gruppe von drei jungen Mädchen im Alter von schätzungsweise 8-15 Jahren. Die Haare sehr gepflegt und kleidungstechnisch einfach normal, der Jahreszeit angepasst, nicht übermäßig gestylt, wie es manche Mädchen im vorpubertären und pubertären Alter zu pflegen tun.
Um ganz ehrlich zu sein, ich kann den Gebrauch von Make-Up und bestimmten "Schönheitskosmetika" unter, ich sage mal, ca. 14 Jahren einfach nicht gut heißen.
Ich könnte brechen, wenn ich Mädels in dem Alter sehe, die schon geschminkt sind, wie so manche 25 jährige Dame.
Medien propagieren und manipulieren so viel unnütze Bilder, die vollkommen realitätsfremd sind. Ich finde es furchtbar.
Eine härtere Erziehung, einfach in Form von Eltern, die mehr auf ihre Kinder achten und ihnen ein angemessenes Bild vermitteln würde ich sehr sehr befürworten.
Und seien wir ehrlich, das Fernsehprogramm der Mainstreamsender gehört absolut verboten, um eine absolute Verdummung der Menschen endlich aufzuhalten.
Ich frag mich manchmal, wer einen solchen Müll bei diesen Sender reinen Gewissens verantworten kann...


Dieser letzte Absatz ist tatsächlich ein wenig sehr ins Off-Topic geraten.
Generell habe ich aber auch festgestellt, dass das LHN meine Haarwahrnehmung wesentlich sensibilisiert hat und dafür bin ich sehr dankbar :D

_________________
1c/2a M ii Länge nach SSS: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Ich habe bei mir auch bemerkt - und ich nutze das LHN jetzt noch nicht so sehr lange - dass sich meine Wahrnehmung völlig geändert hat.
Ich schaue auch viel öfter hin, wenn ich irgendwo eine lange Mähne sehe.

Heute Morgen stand ich beim Bäcker, vor mir ein junges Mädel von vielleicht 16 oder 17. Die Haare ungef. BSL, aber durchgestuft. Von weitem sah das ganz okay aus, aber dann kam ich näher. Die kompletten Spitzen, alles voller Spliss, teilweise abgebrochene Enden hingen da im orangefarbenen Fleecepulli rum... Das sah ganz furchtbar aus. . . Meine Mutter hätte mich früher sicher direkt zum Friseur geschleift... :-D

Zu dem OT von Florence. Wenn ich bedenke, wie ich damals als Teenie rumgelaufen bin und wie die Teenies heute rumlaufen, da läuft's mir ganz kalt den Rücken runter. Abgesehen mal davon, dass die Mode Anfang der 90er nicht wirklich viel zu bieten hatte (rückwirkend betrachtet). :-D Bei uns gab's das nicht, mit geschminkt in die Schule, oder nur in Hotpants und Strumpfhose und dazu am besten noch Overkneestiefelchen. Aber bei keinem meiner damaligen Klassenkameraden war das so, oder wurde in dem Maße toleriert, wie das heute zu sein scheint... Wir sahen damals noch aus wie Teenies.
So, OT Ende. :-)

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 10:18
Beiträge: 876
Wohnort: Oldenburg
Heute beim Lidl:
Schwarz kaputt gefärbte Haare zu einem Zopf zusammen gezurrt. Das Mädel hat die Haare wohl oft so getragen, denn vorne fehlten schon einige :shock:

_________________
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2013, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Kadabra hat geschrieben:
Heute beim Lidl:
Schwarz kaputt gefärbte Haare zu einem Zopf zusammen gezurrt. Das Mädel hat die Haare wohl oft so getragen, denn vorne fehlten schon einige :shock:


Sorry, wenn ich grad so blöd frage, aber das hab ich nicht ganz verstanden. Hat sie Extensions drin gehabt oder wie meintest Du das mit dem "vorne fehlten schon einige"? Ich versuche mir das grad bldlich vorzustellen, komme aber nicht sehr weit.... :oops:

Mir ist nähmlich aufgefallen, dass ich zwar schon die Haare anderer Leute beobachte, aber so wirklichen Kennerblick habe ich noch nicht. :heul:
Meist sehe ich nur schwarzgefärbte Haare mit starkem Glanz (harter Glanz) - macht mich ja schon etwas neidisch, weil meine noch zu kurz sind (durch die Locken gehen echt 5 cm weg im trockenen Zustand!!) und ich nicht wirklich den Glanz sehen kann. Man hat ja hinten keine Augen im Kopf.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass dafür die Silis verantwortlich sind (bitte korrigieren, wenn ich was Falsches schreibe!!! :tomaten: ). Die Zeit mit Blondierungen ist, meiner Meinung nach, schon laaaaaange vorbei. Zurzeit sehe ich viiiiiel schwarz oder schwarz-pink... :werwoelfin:

Wenn ich lange Haare sehe, sehe ich eg beides, bin ich der Meinung. Von superschön bis hin zu supergrottig. Bei ersterem denke ich dann immer, dass ich noch weit entfernt bin von schönem Haar, obwohl ich seit gut 2 Jahren richtig pflege und alles...

Zu Extensions: Ich bin fast umgefallen als ich die neueren Varianten gesehen habe. Das erkennt man ja kaum noch. Ich erinnere mich an eine Klassenkameradin, die das mal hat machen lassen, als diese Mode das erste Mal so vor gut 12 Jahren "hip" wurde. Da hat man es noch halbwegs gesehen und sie hat es auch ehrlich erzählt, sollte man vllt erwähnen.
Dabei dachte ich, dass viele Leute echte Haare hätten. Ich hab ja nicht damit gerechnet, dass sich mittlerweile so viele dazu entschließen, diese Dinger reinmachen zu lassen. Und ich wundere mich noch über die Haarpracht mancher Leute... Also, ich erkenne es (noch) nicht, außer es ist sehr schlampig gemacht, und gehe zuerst immer davon aus, dass es die echten Haare sind, wenn ich eine schöne Mähne sehe.
Apropos Haardichte: Dafür ist mir aufgefallen, dass die Leute (außer hier) eher immer dünneres (!!) Haar bekommen (die Extensinssache mal rausgenommen). Sieht man schön, wenn man alte Fotos und Filme vergleicht mit heutigen....
Geht das auch anderen Leuten so? Da lass ich mir nicht einreden, dass sei immer genetisch bedingt.

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2013, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Tatsächlich sind heute wohl viele Menschen von Ausfall betroffen, auch immer mehr Frauen. Habe das oft gelesen, aber noch keinen Grund dafür.
Bei mir war es einfach so, dass die Haare nach der Kindheit nicht dicker wurden, also das einzelne Haar. Viele Kinder haben ja eher noch feine Haare. Allerdings haben bei mir viele in der Familie solche Haare, Opa hatte das auch schon.
Anzahlmäßig bin ich aber besser gerüstet als manch dunkelhaariger mit dicken Haaren.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich hab gestern in der Bahn echt üble taillenlange Extensions gesehen. :augenreib:

Stark blondierte Haare mit Gelbstich, die eigenen Haare waren entweder nur grundsätzlich 10 cm lang oder am Hinterkopf strähnenweise auf dieser Länge abgebrochen. Die Extensions hatten deutlich sichtbare Klebestellen, die von den eigenen Haaren besonders an den Seiten kaum verdeckt waren.
Außerdem waren die Extensions stellenweise total verfilzt und insgesamt sehr strähnig, man hat über die gesamte Länge quasi jede künstliche Strähne als solche gesehen.

Da frag ich mich doch, wie man nicht merken kann wie übel das aussieht. Ich hab nix gegen Extensions, aber so würde ich nicht ausm Haus gehen.

Ich kann aber auch nicht verstehen, wie Menschen mit "Schlafscheitel" am Hinterkopf ausm Haus gehen können. Das sieht in meinen Augen so furchtbar nachlässig aus...

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Squirrel hat geschrieben:
Ich kann aber auch nicht verstehen, wie Menschen mit "Schlafscheitel" am Hinterkopf ausm Haus gehen können. Das sieht in meinen Augen so furchtbar nachlässig aus...

jaaa, finde ich besonders ärgerlich, wenn man sieht, dass der-/diejenige vorne, seitlich und hinten gekämmt hat, aber den schlafscheitel geflissentlich ausgelassen hat.
so nach dem motto: was ich nicht sehe sieht auch sonst keiner. :roll:

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012, 21:25
Beiträge: 1007
Was ist denn ein Schlafscheitel?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
mmmh, schwer zu erklären und fotos habe ich auch nicht gefunden.

jeder hat ja so einen wirbel am hinterkopf und wenn man kurze (also höchstens schulterlange) haare hat und da nachts drauf liegt, das kann sich das haar platt auf den hinterkopf spreizen. sieht ein bisschen aus wie ein wirbel bei einem rosettenmeerschweinchen (siehe hinterteil):

Bild
quelle: http://www.ttt-gripentrog.de/images/xeros090706re.jpg

na ja, und wenn man dann aufsteht und alles kämmt, aber die "rosette" bzw. die plattgelegenen haare am hinterkopf dabei auslässt, dann sieht das halt entsprechend aus. :oops:

mir fällt das öfter bei etwas älteren damen mit kurzhaarschnitt (der typischen omifrisur) und haarspraygebrauch auf.

damit möchte ich natürlich niemandem mit wirbeln auf die füße treten, es geht wirklich nur darum, dass manchmal deutlich sichtbar ist, dass beim kämmen eine stelle ausgelassen wurde.

ist es das, was du meintest, squirrel?

edit: mit omafrisur meine ich so etwas in der art: http://www.barbiebar.de/lindasglosse/fi ... ry13_2.png

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Jaaaa genau! Bei etwas längeren Haaren (also kinn- bis schulterlang) sieht es dann noch fieser aus, weil die Haare dann hinten komplett anders fallen als "normal" und teilweise nicht nur ein Wirbel da ist, sondern ein richtiger Scheitel, nur halt krumm und schief... Mit Haaren, die dann erst nach links, rechts, oben gehen, bevor sie runterhängen.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich war im Januar im Urlaub in Sri Lanka und erwartete, dort schöne lange, dicke Haare zu sehen. Die gab es auch, aber nur bei ganz jungen Mädchen. Mir fiel auf, dass sobald die Frauen Kinder hatten, das Haar fisselig und dünn wurde und auch Spliss war keine Seltenheit. Und das, obwohl alle ihre Haare ordentlich eingeölt hatten. Vermutlich dürfte die übrige Haarpflege also schon sehr westlich orientiert sein.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de