Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie lang dauert es bei dir, bis die Frisur sitzt?
Unter 5 Minuten 61%  61%  [ 90 ]
5-10 Minuten 31%  31%  [ 46 ]
15 Minuten 6%  6%  [ 9 ]
30 Minuten 2%  2%  [ 3 ]
Über 30 Minuten 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 148
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13345
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Nix Bad, Frühstückscouch. Lady-Godiva-8er ist in 1 min perfekt. Haare werden abends gekämmt und bleiben im Bienenpopodutt unter der Nachtmütze in Form.

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
@ fredda: :anbet: :ohnmacht:

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 15:34 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
@fredda: genau! Keine Faxen mit verpennten Äugelein :lol:

Bei mir sinds morgens 2-3 Minuten: Nacht-Engländer auf, durchkämmen, Tag-Engländer rein. Wenn ich gaaaanz faul bin bleibt manchmal sogar die Nachtfrise drin. Vor 11.00 bin ich sowieso nicht zurechnungsfähig, "Eule" eben.

Abends, besonders vorm Ausgehen, kann es deutlich länger dauern. Zwar kann ich noch nicht so viele Frisuren, aber für die aufwendigeren brauchts schon mal ne halbe Stunde. Länger geht nicht, das hält Mr. bleutje nicht aus :twisted:

Ahoi, bleutje.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13345
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Genau, bleutje, morgens hat man keine Zeit und Energie für Aufwändiges.

Ich dachte immer, das sei normal :oops: Wenn ich mich abends kämme, brauche ich auch keinen Spielgel. Brauchen kurzhaarige sowas eigentlich?

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2011, 10:20
Beiträge: 1245
Wohnort: NRW
Morgens im Bad? :lol: Auf dem Weg zum Bus!
Ich verabscheue das frühe Aufstehen und zögere es solang es geht heraus. Meine Schule fängt um 8.30 Uhr an, um 8.15 los laufen und um 8.19 den Bus nehmen. In der Zeit entsteht entweder ein LWB oder ein Wickeldutt.

_________________
81,0cm SSS
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Fredda hat geschrieben:
Wenn ich mich abends kämme, brauche ich auch keinen Spielgel. Brauchen kurzhaarige sowas eigentlich?

ja, weil so ein scheitel schnell mal ganz anders fällt und die haare auch in alle möglichen richtungen zippeln.
bei langen haaren hingegen ziehen diese sich quasi selbst in die gute richtung, da ist das leben einfacher! :lol:
inzwischen bin ich auch ein guter ohne-spiegel-kämmer! :D

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 17:22 
Also ich bin knapp über Taille und brauche definitiv nen Spiegel. Ich trage 99% meines Lebens Mittelscheitel, und eigentlich fallen die Haare auch automatisch so, aber beim Kämmen gerät trotzdem immer einiges durcheinander. Liegt wohl daran, dass ich federleichte Flusen habe. :lol:

Frisieren: morgens zwei Minuten, nach dem Duschen und Haare trocknen lassen locker 15 Minuten. (Muss knapp 10 min kämmen :x )


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Morgens vor der Arbeit auch maximal 5-10min... Wenn ich doch mal eher wach werde, nutze ich die Zeit lieber für einen entspannten Start in den Tag, gemütlich eben mit Kaffee und Musik, bisschen in Lieblingsforen oder auf Cheezburger :ugly: stöbern...
Ich mach morgens nur Dutts, die wirklich schnell gehen. Kordel- oder Flechtdutt, Cinnamon, LWB oder Nautilus...

Wenn ich nachmittags/abends noch ne andere Frisur brauche (z.B. nen Franzosen zum Yoga) nehm ich mir gern mehr Zeit (weil ich das Ding meist mindestens einmal neuflechten muss können's auch 30min sein).

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Für den Alltag morgens, d.h. Uni, weniger als 5 Minuten. Meist LWB mit Flexi oder Cinnamon mit Ficcare. Für mehr reicht meine Kreativität morgens meist nicht aus.
Falls aber abends nochmal irgendwas ansteht oder so, rechne ich da doch oft nochmal eine halbe Stunde für Frisuren ein... (die aber meist nicht so klappen wie ich will). Je nachdem auch mehr.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:17
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen
Im Alltag brauche ich weniger als 5 Minuten fürs Frisieren. Früheres Aufstehen nur, um eine aufwändigere Frisur machen zu können, ist etwas, das für mich gar nicht in Frage kommt - dafür bin ich viel zu sehr Schlafmütze :wink:
Dafür wechsele ich dann auch nur zwischen meinen schnell-gemacht-mit-Gelinggarantie-Dutts hin und her. Im Moment sind das Cinnamon, Wickeldutt und Spidermom's Bun (senkrecht getragen), ab und zu auch ein Flecht- oder Kordeldutt.

Edit fällt gerade noch ein, dass ich morgens die Haare nicht richtig durch kämme, sondern sie nur mit dem Kamm am Kopf glatt ziehe, damit da beim Frisieren keine Beulen entstehen. Sonst würde es schon etwas länger dauern.

_________________
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach SSS mit FTEs / dunkles Aschblond


Zuletzt geändert von -Pandora- am 27.02.2013, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2012, 15:30
Beiträge: 154
Wohnort: Raum Hannover
Da ich am liebsten offen trage und nur am 2&3 tag vor dem waschen in einfache flecht oder hochsteck frisuren trage brauche ich morgens nur 5-8 minuten :)

_________________
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 09:52 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ich hab mal 5-10 Minuten angekreuzt. Wenn ich meine Standart-Dutts mache, gehts recht schnell. Aber ab und an versuch ich auch mal "neues" und dann braucht es manchmal doch nen 2. oder 3. Anlauf oder gelingt gar nicht und ich muss dann doch nochmal einen Standart-Dutt nachschieben. Eher aufstehen tu ich dafür aber nicht, ich stehe ohnehin recht zeitig auf und kann früh ganz entspannt machen. Fand dann eben schon eher mit der Frisur an wenn ich weiß, dass ich was neues probieren will.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 12:26
Beiträge: 1006
Wohnort: L.E.
Meist keine 5min bei aufwändigeren sicher auch mal 10 min. :)

_________________
Mickys Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ich hab 5-10 angekreuzt. Das Kämmen dauert, wenn ich vorsichtig sein soll, nicht übermäßig lang, Frisur hab ich aus irgendwelchen Gründen meist schon am Vorabend im Kopf (vermutlich, weil ich morgens nicht zurechnungsfähig bin, sonst verloren vorm Spiegel stehe und zu spät komme, weil ich überlegen muss, was die Haare an dem Tag so mitmachen müssen. XD) und die wird dann ziemlich fix und oft genug blind zusammengewurschtelt. Aber ich glaube, dass das nicht in unter 5 Minuten zu machen ist, vor allem weil ich meistens flechte. Aber mehr Zeit würde ich dem morgens niemals eingestehen, ich HASSE früh aufstehen. :D

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2012, 14:13
Beiträge: 115
Fredda hat geschrieben:
Ich dachte immer, das sei normal :oops: Wenn ich mich abends kämme, brauche ich auch keinen Spielgel. Brauchen kurzhaarige sowas eigentlich?

Ja, durchaus. Einmal zwecks Scheiteln und einmal zur Kontrolle, ob man sich in seiner morgigen Verpeiltheit den LWB nicht wieder ans Ohr oder mitten auf den Kopf getackert hat.
Zum Thema: Ich habe mal (10 bis) 15 Minuten gewählt, weil kämmen/ bürsten für mich mit zum Frisieren zählt. Außerdem schaffe ich es auch bei einfacheren Frisuren wie LWB oder Engländer oft genug, mehr als einen Anlauf zu brauchen. Mein Fingerspitzengefühl ist vor 10 noch nicht da :D.

_________________
1b/cF6, 69 cm SSS (Oktober 2013) - Auf zu Midback!
BSL -> 65 cm (X), Midback-> 70 cm ( ), Taille -> 77 cm ( ), Traum: Hosenbund -> 86 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de