Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurvorschriften????
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 19:07
Beiträge: 622
Ich verstehe die Haarvorschriften bei der Bundeswehr auch nicht wirklich. Männer dürfen nur kurze Haare haben und bei den Frauen ist es egal. Wieso auch nicht dort gleichberechtigung? Männer können auch Zöpfe machen.

_________________
Liebe Grüße von Mortimer
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 -
95 - 100 -105 - 110


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurvorschriften????
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Kikimora hat geschrieben:
KleinMüh hat geschrieben:
Ja, auch Ärzte/innen dürfen keinen Nagellack tragen.
Finde ich aber richtig, eben aus hygienischen Gründen.
(Wobei ich nicht verstehe, warum man den Ärzten KRAWATTEN erlaubt. Mega unhygienisch... und warum die Kittel dann mit in die Kantiene müssen...?)



Kittel dürfen natürlich nicht mit in die Kantine, das ist überall strikt verboten. Was aber kein Mensch kontrolliert, weswegen sie immer mal da auftauchen. Aber das finde ich über die Maßen widerlich, muss ich sagen und versteh auch den Mangel an Selbsterhaltungstrieb bei den Kollegen nicht... MUSS man den multiresistenten Darmkeim zum Essen einladen?



Jop. Meine Meinung... Leider halten sich da viel zu wenig dran. Bzw man sieht eigentlich täglich mindestens 1-2 Ärzte mit Kittel beim Essen. Sonst könnte man ja übersehen, dass die Arzt sind ;-)


@Haare bei der Bundeswehr
Das verstehe ich auch nicht. Wenn man wehement drauf besteht, lassen die einen wohl (hat mir mal jemand erzählt, keine Garantie drauf)... aber ich finde das nicht richtig. Männer können die doch genau so wegstecken wie Frauen...

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurvorschriften????
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 19:07
Beiträge: 622
Mein Mann sagte mir gerade dass das vom Dienstgrad abhängt, wobei ihm immer wieder gesagt wird er muss zum Haareschneiden, dabei ist er bekennendes Langhaar

_________________
Liebe Grüße von Mortimer
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 -
95 - 100 -105 - 110


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurvorschriften????
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Ich finde Dresscodes und Frisurenvorschriften eigentlich spießig und überflüssig. Außer denen, die nun echt praktische Gründe haben, und okay, dass Bankangestellte eher korrekt aussehen sollen und Ähnliches, leuchtet auch noch ein bisschen ein. Aber ich finde, das wird oft viel zu ernst genommen. (Auf der ersten Seite schrieb jemand von einer Erzieherin, die pinke Haarsträhnen entfernen musste. Das kann ich z.B. gar nicht nachvollziehen.)

_________________
Bild
https://www.smilies.4-user.de


gratia et pax


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurvorschriften????
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 08:50 
Offline

Registriert: 01.03.2011, 13:30
Beiträge: 290
Wohnort: Daheim
KleinMüh hat geschrieben:

Bestimmte Berufe erfordern, dass keine Haare in irgendwelchen Dingen hängen können: Koch, Labormensch, Metallverarbeitung (da muss ich immer dran denken was wohl passiert, wenn die Haare in eine große Maschine geraten...)


Die Haare reißt es aus, im schlimmsten Fall skalpiert man sich komplett selber, wenn die Haare in die Maschinen geraten.
Kopfhaut muss aber auf jeden Fall daran glauben. Und je nachdem wie es einen in die Geräte zieht, braucht man dann sowieso nur noch einen Sarg, an den haaren hängt ja noch der Kopf....

Uns wurden in der Ausbildung regelmässig die Bilder davon gezeigt, damit die Azubis es eben erst nehmen, das sich Haare und Maschinen nicht vertragen.

Zum glück waren sie in schwarz/weiß, sah so schon schlimm genaus aus.....

_________________
Haartyp 1c/C/ii Umfang von 9 cm plus Pony
Haarlänge 88 cm nach SSS bei 1,58 m Größe
Tiefdunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurvorschriften????
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 12:13 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
waldsterben hat geschrieben:
Von A&F halte ich eh nichts. Überteuerte Klamotten mit hässlichen Drucken, gut dass ich da eh nicht reinpassen würde :mrgreen:


Über diese Firma war kürzlich in einer Zeitung zu lesen, sie habe einem Star Geld gezahlt, damit genau dieser Mensch die Kleidung der Firma NICHT trägt. Er passe nicht zum Image.

Krank, oder?! *kopfschüttel*

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurvorschriften????
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Zitat:
Über diese Firma war kürzlich in einer Zeitung zu lesen, sie habe einem Star Geld gezahlt, damit genau dieser Mensch die Kleidung der Firma NICHT trägt. Er passe nicht zum Image.

Krank, oder?! *kopfschüttel*



Der gewünschte Effekt und auch Erfolg ist, dass man darüber redet, leider. Auch eine Art von Werbung. #-o

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurvorschriften????
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Ja Länge haare und Maschinen vertragen sich nicht!
Das man da die haare zusammen binden muss. Versteht sich doch eigentlich von selbst. Dieses nun direkt als Vorschrift zu bezeichnen finde ich nicht :tumbleweed:
es dient doch nur der eigenen Sicherheit und wohl möglich dem eigenen Leben :gruebel: :gut:
ich habe es auch eine ganze Weile verdrängt und nur gedacht du kannst doch nicht mit zopf arbeiten [-X
nur mittlerweile habe ich es auch gemerkt das es doch besser ist. Nur schade das es bei Frauen ganz normal ist mit flechtzopf oder dutt zu arbeiten. Und als Mann schon mal dumm angeschaut wird.
Ich verstehe auch nicht warum Frauen in einigen berufen lange haare haare haben dürfen (z.b. Polizei oder Bundeswehr ) und Männer nicht :stupid:
das Frauen die ihre haare auf klassische längne tragen, es dürfen aber ein Mann der klassische länge trägt Nahe gelegt wird sie zu kürzen.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurvorschriften????
BeitragVerfasst: 15.09.2013, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
das mit dem kindergarten und der erzieherin mit den pinken haaren wird einfache gründe haben: die lieben kleinen machen es nach. der kindergarten hat keine lust, dass ständig konservative eltern sich beschweren, weil ihr kind sich mit filzustift die haare anmalt oder mit fingerfarben seinen kopf, sich selbst und die ganze wohnung beschmiert heimlich und als vorbild die erzieherin nimmt. oder dass dann die kinder in der bastelstunde das nachmachen wollen und sich die fingerfarben in die augen reiben oder so ;)

aus dem gleichen grund gibt es auch einrichtungen für verhaltensauffällige oder behinderte kinder, in denen piercings bei mitarbeitern verboten sind - schlichtweg, weil zu viele kinder es sonst nachmachen und sich selbst mit nicht sterilen nadeln piercen...

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurvorschriften????
BeitragVerfasst: 17.09.2013, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5451
Die Freundin von meinem Cousin arbeitet im Kindergarten und hat alle naselang ne neue bunte Farbe, derzeit pink, auf dem Kopf.
In ihrem Kindergarten scheint es also damit kein Problem zu geben.

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurvorschriften????
BeitragVerfasst: 17.09.2013, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2012, 17:57
Beiträge: 648
alli hat geschrieben:
Die Freundin von meinem Cousin arbeitet im Kindergarten und hat alle naselang ne neue bunte Farbe, derzeit pink, auf dem Kopf.
In ihrem Kindergarten scheint es also damit kein Problem zu geben.


Wie soll ich sagen, es war ein konservativer katholischer Kindergarten im tiefsten Bayern, vielleicht erklärt das mehr :lol: . Ein viel schlimmeres Problem als die Haare war auch das besagte Freundin nicht getauft war :roll: .

_________________
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de