"Ich versuche, meinen Haaren so oft wie möglich etwas Gutes zu tun, aber manchmal reicht eben die Zeit nicht."Generell versuche ich meine Routine in meinen normalen Alltag einzubauen, wenn das aber nicht klappt, dann gehts halt einfach nicht und das find ich dann auch nicht schlimm
"Mehr als 30€ im Monat möchte ich nicht für meine Haare ausgeben."Im Schnitt geb ich sicher nicht mehr als 30 Euro im Monat aus, eher die Hälfte, da ich mir immer laaange Zeit nehme, um zu überlegen, was ich wirklich brauche. Außerdem versuche ich viel selbst zu basteln, um das das Budget nicht vollkommen ausufern zu lassen (gleichzeitig habe ich so Spaß mit Basteleien
)
"Es gibt Wichtigeres als Haare"Sie sind ein Hobby, das mir sehr viel Spaß macht. Ich mochte meine langen Haare schon immer, aber wichtiger geworden sind sie mir erst, seit ich aus verschiedenen Gründen Gewicht verloren habe und somit auch einen Teil meiner weiblichen Rundungen. Auch wenn ich mich damit arrangiert habe, schenken mir meine langen Haare ein Gefühl von Weiblichkeit, das ich genieße.
Ich habe das Glück einen Partner zu haben, der diesen Zusammenhang sogar vor mir erkannt hat und mich bestärkt, indem er mir zeigt, wie unabhängig er mein Frausein von meinem Haar und auch von anderen Äußerlichkeiten liebt.
(BSL fände er völlig ausreichend, wenn er sich meine Haarlänge aussuchen könnte
aber er akzeptiert mein Hobby, wie ich die seinen auch)
tollpatsch hat geschrieben:
Bei mir ist es so, dass ich mich immer dann ausführlich mit meinend Haaren beschäftige, wenn ich mich von anderen Problemen ablenken will.
Darin finde ich mich auch gut wieder
und wenn es nur etwas banales wie Aufräumen ist...
Ein ganz anderer Punkt ist das Forum - für mich ist das eine völlig neue Erfahrung, die mir viel Spaß macht und die Gelegenheit gibt, neues zu lernen, nicht nur Haariges