Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 12.12.2022, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
Ja, damit wurde ich auch immer wieder als Teenie konfroniert.
Dazu kommt, dass meine Ma ihre dunkelblonden Haare immer (jeden Monat) blondiert.
Ich habe bis heute nie ihre NHF gesehen :shock: .

Mein Friseur hat mich jetzt von hellblond auf dunkelbraun gefärbt, ich wollte dunkelblond asch (meine NHF) :cry: .
Wie das einer Friseurmeisterin passieren kann, bleibt mir ein Rätsel.
Ich musste noch 200+eUR dafür bezahlen.

Es war das letzte mal, Leute! :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 12.12.2022, 17:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Obwohl die Meisterin Mist gebaut hat, musstest du zahlen?? :evil:

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 12.12.2022, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
Ja :evil: , begründet wurde dies durch die Anwendung von color fill, dann ein Auftrag der Haarfarbe, danach hat sie nochmal Haarfarbe aufgetragen, weil die Haare im ersten Färbegang noch etwas heller waren als der Ansatz. Und die ganzen Einwirkzeiten dazwischen. Für die Einwirkzeit hat sie sich 3 mal 70 EUR berechnen lassen, dazu kam die Haarfarbe, die Kosten für die color fill Farbe und fürs Schneiden und Föhnen. Am Ende war ich 280 EUR los.

Weil ich sowieso schon einen Nervenzusammenbruch hatte, habe ich ihr das Geld gegeben und bin nach Hause gefahren, da habe ich meine Haare 3mal mit Spüli gewaschen. Dann waren sie schon einen Tick heller :mrgreen: .


Alptraum.


Zuletzt geändert von Anja am 13.12.2022, 04:25, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat entfernt, Bezug steht darüber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 11:00 
Offline

Registriert: 14.12.2022, 13:41
Beiträge: 36
Haartyp: 1bF(?)
Mein schlimmstes Erlebnis beim Frisör fällt nicht ganz unter Bevormundung, aber ich teile es trotzdem mal hier:

Es muss so circa 2011 gewesen sein. Meine ganze Familie ist bis zu diesem Zeitpunkt zu einer Frisörin gegangen, die dem gesamten Dorf in ihrem Keller die Haare geschnitten hat.
Als ich mit meiner Mutter zusammen bei ihr war, sagte sie so mehr oder weniger nebenbei und ohne Anlass, während sie meine Haare schnitt, zu meiner Mutter: "Ach deine Tochter hat ja wirklich so gar nichts Weibliches an sich". Meine Mutter war in dem Moment extrem schockiert und konnte darauf nicht antworten. Ich selbst habe es damals glaube ich gar nicht wirklich wahrgenommen bzw. versucht zu überhören. Wir sind dann wieder nach Hause gelaufen und meine Mutter sagte zu mir, wir gehen da nie wieder hin (sind wir auch nicht mehr. Mein Papa ging noch einige Male hin, bis meine Mutter anfing ihm den Kopf zu Hause zu rasieren).
Erst da habe ich realisiert was sie da sagte - wie unangebracht und verletzend das war. Noch heute habe ich manchmal diese Aussage der Frisörin im Kopf, wenn ich mich mal nicht so schön fühle. Ich glaube manche Menschen wissen gar nicht, was sie mit ihren Worten bei anderen (nachhaltig) anrichten können. :(
Sie kann denken was sie will, aber man muss es doch nicht aussprechen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Zumal die Definitionen von weiblich ja auch lokal und zeitlich auseinandergehen und es gar nichts schlechtes sein muss der gerade angesagten Definition an diesem Ort halt nicht zu entsprechen. Menschen sind verschieden.

:keks: von jemandem, der das auch schon zu oft gehört hat.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 27.01.2023, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 13:17 
Offline

Registriert: 14.12.2022, 13:41
Beiträge: 36
Haartyp: 1bF(?)
@Desert rose: Stimmt, das kommt noch dazu!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Wow das ist ein starkes Stück und deine Mutter hat wunderbar reagiert! Ich kann absolut verstehen, dass die Aussage dich verletzt hat, aber du warst noch ein junges Mädchen und diese Frau kannte dich kaum. Also sagt sowas viel mehr über sie selbst aus als über dich. Feminine Energie auszustrahlen ist etwas dass frau im Lauf der Zeit entwickelt und zudem etwas durchaus Individuelles wie sich das ausdrückt. Fühl dich ganz lieb gedrückt.

Ich gehe Friseuren seit 8 Jahren komplett aus dem Weg, habe die Eigenverantwortung für meine Haare übernommen und das keine Sekunde bereut. Eben weil die Schönheitsideale anderer Menschen so unterschiedlich sein können. Wie schnell hat man da paar "auflockernde" Stufen verpasst gekriegt weil die meinte das gehört so oder einen blöden Spruch gedrückt bekommen. Woran man dann Jahre zu knabbern hat.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 13:52 
Offline

Registriert: 14.12.2022, 13:41
Beiträge: 36
Haartyp: 1bF(?)
@Feuerlocke: Danke für die lieben Worte! Genau so ist es. Ich mache es im Übrigen auch so, nach dieser Sache war ich noch ein Mal bei einem Frisörsalon und wollte mir zum 1. Mal die Haare tönen lassen.. blöderweise hat sie mir die Haare gefärbt :shock: - seitdem schneide ich auch nur noch selber. Nebenbei spart man auch einfach sehr viel Geld. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wer definiert überhaupt was weiblich ist?

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
So. Was eyebone sagt.

Das die Leute nicht begreifen, dass man nicht alles sagen muss, was man denkt! Und dass vielleicht ihre bescheidene Meinung auch gar keine objektive Wahrheit ist!

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Huhu, ich habe auch mal eine Erfahrung gemacht, als ich das letzte Mal beim Friseur war, vor 11 Jahren war das genau.
Damals wollte ich unbedingt Kupferblond bzw naturrote Haare haben, doch leider konnte ich so eine Farbe nirgendwo in der Drogerie finden. Heute sind die Regale voll davon...

Also bin ich notgedrungen zum Friseur und habe meinen eigenen grobzinkigen Kamm mitgenommen, weil meine Haare sehr schwer kämmbar sind und mit Bürste oder feinzinkigem Kamm gerne abreißen, das wollte ich vermeiden, und wollte mir auch selbst die Haare dort kämmen.

Aber wie ich vermutete: durch das Abteilen der Haare beim färben, sind sie natürlich extrem verknotet und nach dem Auswaschen saß ich dann da schon 15 Minuten und das Kämmen war sehr schwer, doch och hätte es in weiteren 30 Minuten bestimmt hingekriegt.

Doch dann kam die Friseurmeisterin und nahm mir den Kamm aus der Hand und sagte: So, jetzt lassen sie mich mal ran.
Sie nahm dann einen von deren ganz fein gezähnten Kamm und setzte diesen am Ansatz an und riss ihn mit voller Wucht bis nach unten in die Spitzen durch. (Meine Haare waren damals noch Steißlänge)

Dabei sind meine Haare büschelweise abgerissen und mein ganzer Schoß lag voll mit Haaren.
Ich war geschockt und sagte:
"Wissen Sie als Friseurmeisterin denn nicht, wie man lange Haare kämmt?!" und zeigte dass man es so macht: erst unten an den Spitzen anfangen und dann erst weiter oben, wenn die nicht mehr verknotet sind usw.

Sie dann: "Ach echt, kämmen Sie Ihre Haare etwa immer so??", und schmunzelte dabei, und verdrehte die Augen, als ob Sie denkt, ich wäre etwas blöd, oder so wie: "So ein Quatsch!"

Naja beim Friseur sieht man halt selten Haare die Länger als zur Brust gehen...

Sie nahm dann den Kamm wieder und kämmte dann bis alles entknotet war, mein Deckhaar war danach fast alles nur noch bis an die Ohren lang und zwischendrin war sogar eine ganze Strähne nur noch Schulterlang.

Als sie fertig mit Föhnen war, sagte sie: "das kommt halt vom blondieren, da sind sie selber schuld, hören Sie damit auf, das wird immer schlimmer!"

Ich muss sagen, damals hatte ich eine Dauerwelle einige Monate vorher gemacht zusätzlich auf die blondierten Haare aber sie waren trotzdem in gutem Zustand bis dahin.
Bei mir ist nie was abgebrochen oder auch abgerissen vom Kämmen.

Dann dauerte es 2 Jahre bis alles wieder auf einer Länge war, konnte dann so lange nicht mit Offenen Haaren rumlaufen. Es waren richtige Lücken zwischendrin in den Längen wo Strähnen kürzer waren als der Rest.

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Einfach nur krass, das klingt absolut traumatisch! :shock: Genau wegen solchen Erlebnisberichten hab ich Angst davor meine Haare einem fremden Menschen anzuvertrauen.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ach du lieber Himmel, ich bekomme Gänsehaut, wenn ich das lese, Mama30. :(

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 21:23 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Mein Friseur, als ich meine Haare noch blondierte, entwirrte auch so und behauptete das wäre Haarausfall, fragte, ob ich Stress hätte. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Kommt mir leider auch bekannt vor...
Mir hat eine Frisörin bei meinem Erstbesuch erklärt, das meine Haare störrisch sind und sich ein Kehrbesen leichter frisieren lässt. :shock: :cry:
Dazu muss ich sagen, das meine Mutter den Termin für mich (14 J.) ausgemacht hatte, um die Haare vor der Jugendweihe aufzuhübschen.
Ich musste allein hin, weil Mutter noch auf Arbeit war.

Allerdings hatte sie dann mit Hilfe ihrer Kollegen früher Schluss machen können und stand plötzlich hinter der Frisörin und mir.
Die Mutter hat sich gefreut, dass die Frisörin nur die Haare nass gemacht hat und noch nichts weiter passiert war.
Den Termin hat sie lautstark für beendet erklärt.
Wenn die Frau so mit zukünftiger Kundschaft umginge, hätte sie bestimmt zuviel davon und da würde ich ganz sicher nicht vermisst.
Sprachs, nahm meine Hand und ich bin sehr erleichtert mit nassen Haaren schnell raus aus dem Salon.
Da waren wir auch nie wieder. [-X

Meine Haare haben wir dann zur Jugendweihe mit Hilfe einer Freundin meiner Mutter selbst frisiert und die Spitzen geschnitten.
Später hatte ich auch noch mal so eine "Reiss-Kämm-Attacke" mit meinen Haaren erlebt, da habe ich auch einiges eingebüßt.
Seither schneide ich selbst und den Rest mache ich auch allein.

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de