Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21659
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wir haben einen Daewoo rc300. Der ist klein, aber stark wie nix.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 22:27
Beiträge: 922
Wohnort: Freiburg
Ich hab mir so einen Miele Staubsauger zugelegt, der ist klasse. Ich kannte ihn von der Arbeit (Da ist von Laub, über Steinchen bis normaler Dreck alles auf dem Boden) und da funktionierts super. Und bei mir sauge ich damit meinen Fliesen-Boden wie auch so einen Hochfloorteppich und meiner Meinung nach geht alles raus. Wenn man den Bürstenkopf nicht von glatten Boden zu Teppichboden umschaltet sind vorne noch die Bürsten draußen (beim glatten Boden dafür gedacht, dass das Plastik nicht über den Boden scheuert) und mit denen bekommt man wunderbar die langen Haare aus dem Teppich rausgebürstet. Ich lupf dann immer wieder den Staubsaugerkopf und löse die langen Haare aus der Bürste und lasse sie einsaugen (die verfangen sich da beim rausbürsten immer ein bisschen, geht aber super raus).
Meine Mom hat so einen Dirt-Devil-Verschnitt (schon gute Qualität, nur kein Produkt bei dem man nur den Namen zahlt) und das fand ich nie so prickelnd:-/ da hab ich auch lang nicht so viele Haare weg wie bei meinem.

Der Link zum Staubsauger: http://www.amazon.de/Miele-41176207-Bod ... 375&sr=8-1
Vorteil an dem: Er lässt sich relativ klein zusammenschieben und steht bei mir unter der Schräge in so einem kleinen Wandschrank (wirklich klein).

_________________
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang


Zuletzt geändert von Peretele am 07.09.2011, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 09:29 
der Dirty Devil hat hier nur 4 wochen gehalten :evil: , da hab ich es dann doch getan, obwohl ich es irgendwie "dekadent" fand soviel geld für einen staubsauger auszugeben, aber der Dyson ist jeden cent wert, bei jeder saugerei erfüllt mich wieder ein tiefes gefühl der dankbarkeit und liebe zu ihm :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:15
Beiträge: 81
Wohnort: Ruhrgebiet
Also zu Hause wird einfach durchgesaugt und dann ggf. noch gewischt und ich hab bisher noch alle Haare beim Saugen wegbekommen, ohne dass der Staubsauger Amok gelaufen wäre.
Weiss grad nicht, welches Modell das ist aber der, den wir in der Werkstatt haben, der hat auch ordentlich Wums. Ist n Siemens Powerball 2000 W und der nimmts ohne Probleme mit Hunde- und Pferdehaaren, massenweise Fadenschnipseln auf Filzteppich und sogar Lederschnipseln auf.

_________________
1b M ii, 83 cm nach SSS, Farbe: dunkelbraun mit winzigem Rotstich

1. Zwischenziel: Taillenlänge (x check)
2. Zwischenziel: Hüftlänge
mom. Endziel: Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich hab mir nen Gummibesen zugelegt, der ist toll, der fegt Haare nämlich zusammen, statt sie in den Borsten zu verknoten :roll: der wirbelt auch nicht auf. tolles Teil, nebenbei unheimlich günstig, auch im Verbrauch :kniep:

Ich saug nicht gern, ich bekomm Kopfweh von dem Geräusch und der Geruch ist total abartig, zudem wirbeln die bezahlbaren Geräte auch zu viel auf :wuerg: da wir eh nur Laminat und Fliesen haben, reicht fegen.

beim ausfegen sammeln meine leidigen C-Haare alle Staubmäuse ein - sehr praktisch :mrgreen: danach beim wischen ist nix im Mopp (ich hab so nen Wischer, der aussieht, als hätte man das Krümelmonster gehäutet XD) obwohl der gern fängt... ich wisch dann auch nur, weil ich immer so viel kleckere, Staub und so ist dann schon weg :oops:

und wenn ich Abends aufm Sofa Haare rauspuhle, knüddel ich die auch zu kleinen Bällchen zusammen :lol: die kommen dann direkt in den Müll - Ansonsten schüttel ich überm Waschbecken aus und rühre dann darin, das gibt auch Bällchen 8)

In der Waschmaschine verirren sich noch viele (von Klamotten halt) und kommen dann hinterher gut gefilzt aus kleine Spinnchen raus :lol: hab mich da mal sehr erschreckt - die Socken würgen sie auch gern zusammen :roll:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 15:29 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
Mich nerven meine Haare im Bad am allermeisten. Ich kann grad alles geputzt haben, spätestens nach dem ersten Kämmen oder Frisieren liegen Haare unten.
Auf den hellen Fliesen sieht man sie auch immer gleich :roll: . Ich versuche sie dann immer mit einem feuchten Tuch zusammenzufassen und zu entsorgen.
Ansonsten schmeiß ich eben auch den Staubsauger an, wenn es sein muß. Aber sein Geräusch nervt mich auch stark. ( :gruebel: Ich frage mich, was die Hersteller mit dieser Lautstärke bezwecken wollen. Das ließe sich ja sicher dämpfen.)

Aber ich versuche mich auch immer wieder in Gelassenheit, um nicht zum Sklaven meines Haushaltes zu werden.

Tante Edit fragt @ratwoman: Wo hast du den Besen denn erstanden? Baumarkt? Da mein Kind allergisch auf Hausstaubmilben reagiert, darf bei mir auch nichts aufgewirbelt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 15:40 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Ich hab mir angewöhnt in unserem winzigen Bad die Haare nur noch über der Dusche zu kämmen und zu bürsten, dann verirren sich deutlich weniger Haare in den Teppich und die Dusche wisch ich mit 2-3 Blatt feuchtem Klopapier aus.

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
ich kann dir auf jeden Fall einen Miele Staubsuager empfehlen.
die sind zwar teurer aber halten eeeewig sind nicht todzukriegen und schaffen auch viele lange Haare ohne den Geist aufzugeben.
ich hab einen und meine Mama hat ihren schon seit 10 Jahren und er ist suuuper.

ein absoluter fehlkauf war ein 200 Euro teurer Hoover, stääändig war der in der Reperatur.

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Was ich noch mache, wenn ich gerade wieder einen Nylonstrumpf od. -hose zerstört habe: damit mal kurz im Bad "durchwischen". Der nimmt nicht nur Haare, sondern auch Staub super auf.
Und sonst bleibt nur das leidige Saugen.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 22:27
Beiträge: 922
Wohnort: Freiburg
Imene das wollen die Kunden so! Die Kunden wollen einen lauten Motor und ein Metallrohr (anstatt Plastik). Die Hersteller haben wohl schon mehrere Test gemacht, eben weil ein Staubsauger deutlich leiser geht. Aber wenn sie den Vergleich von einem lauten zu einem leisen Staubsauger haben und danach gefragt werden wer besser sauft, dann ist es immer der laute Staubsauger. Genau so beim Metallrohr, der der den Staubsauger benutzt will hören wie Dreck und kleine Steinchen (oder was auch immer) leise ans Metallrohr klackt. Die Macht des Unterbewusstseins ;-)

Ich bürste/kämme meine Haare auch nur noch über dem Waschbecken und wische es danach mit 2-3 Blättern Klopapier aus. So hab ich deutlich weniger Haare überall rumliegen.

_________________
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Peretele hat geschrieben:
Genau so beim Metallrohr, der der den Staubsauger benutzt will hören wie Dreck und kleine Steinchen (oder was auch immer) leise ans Metallrohr klackt.


Wobei ich das als extrem befriedigend empfinde. Ich höre, dass der Dreck verschwindet, also lohnt sich die Aktion. :lol:
Aber allgemein leiser dürften sie trotzdem sein.

Da ich im Bad nicht alle zwei Tage saugen will, fahre ich immer mal mit dem Hausschuh über den Boden. Der Großteil der Haare bildet dann ein Knäul, der in die Toilette fliegt.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
imene: das ist so ein Vileda-Gummibesen, gabs im Outlet, der kost aber auch sonst nur so 15€ find den echt spitze.

Metallrohr ist aber echt besser - im Geschäft hab ich nen Staubsauger mit Plasterohr, das ist schon ganz krumm :lol: gut, ein höherwertiges Plasterohr täts vielleicht auch :roll: ich nehm den ja nur selten mit der (genauso schrottigen) Bürste, sondern meist nackich, dafür ist er super. Aber dass man leise nur so wahnsinnig teuer bekommt ist der Grund, dass ich mir keinen kaufe - ich hab auch deswegen keinen Föhn (nie gehabt), das Drecksding macht auch so einen Höllenlärm :?

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 16:24 
ich will auch nen gummibesen, damit lassen sich die krümel vor den katzenklos bestimmt auch viel leichter wegfegen :)

wo krieg ich son teil?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 22:27
Beiträge: 922
Wohnort: Freiburg
Atropos hat geschrieben:
Peretele hat geschrieben:
Genau so beim Metallrohr, der der den Staubsauger benutzt will hören wie Dreck und kleine Steinchen (oder was auch immer) leise ans Metallrohr klackt.


Wobei ich das als extrem befriedigend empfinde. Ich höre, dass der Dreck verschwindet, also lohnt sich die Aktion. :lol:

Eben ;-) Genau das meinte ich auch. Es befriedigt einfach wenn man hört wie es sauber wird.

_________________
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
*Plastikrohrbesitzerin ist* hört man auch beim Plastikrohr - aber ernsthaft, Metall ist einfach langlebiger und stabiler, wenns das ohne Aufpreis beim selben Gerät gäbe, würd ichs auch lieber nehmen.

Aber den Effekt kenn ich auch von meiner Arbeit - gibt Leute, die meinen, man muss Leistung hören :roll:

@Gummibesen: gibts überall, Baumarkt, größere Supermärkte wie toom/Kaufland und in größeren Drogerien.
Ich hab noch einen No-Name vom Lidl, der ist auch absolut ok, wirbelt ein ganz klein bisschen mehr, aber mit einem Haarbesen nicht zu vergleichen. Die Schippe und der Handbesen sind halt auch toll um nasses aufzukehren, weil das super geht, so ne Gummilippe hat und man ihn auch gut waschen kann. Ich hab so einen immer für Ratten-Hinterlassenschaften genommen, danach abgespült und gut :D
auch Bier mit Scherben geht gut damit. Nur Strasse würd ich damit nicht fegen, die Gumminüppel sind nicht so stabil

Haarproblem: wenn der Aufrollmechanismus vom Sauger nicht so stark ist habt ihr da auch immer Haare drin? :?

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de