Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 20:49 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2013, 12:46
Beiträge: 137
BlackRaven hat geschrieben:
Genau DAS Thema haben wir noch nicht, aber hätte man nicht einfach hier weitermachen können?

viewtopic.php?t=9015&start=105


Du, da hatt ich deshalb nicht dran gedacht, weil ich den Thread nicht kenne, ist das nicht aber wurscht, ob man jetzt einen Uraltthread wiederbelebt oder einen neuen macht? Liebe Moderatoren - löscht es halt hier weg, was ich aufgemacht habe, wenn es unerwünscht/doof/unpassend/falsch ist. Danke. 8)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36014
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also für meine 6 mm hab ich damals sogar noch was bezahlt..... :kicher:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Wenn die Summe für ein Haus reicht, würde ich sogar auf 2mm schneiden lassen.
Da mir aber wohl kaum Jemand soviel zahlen wird, muss ich das Geld wohl zusammensparen und hab bis dahin sicher locker bodenlänge :p

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Silberfischchen hat geschrieben:
Also für meine 6 mm hab ich damals sogar noch was bezahlt..... :kicher:


Made my day :bauchweh_vor_lachen:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 22:00 
Es gäbe für mich nur einen Grund, mich von meinen Haaren zu trennen und das wäre: Meine Tochter wäre damit vollkommen gesund.

Geld, nun ja, es beruhigt die Nerven wenn man es denn hat.

Aber Gesundheit, uneingeschränkte Bewegungsfreiheit, Liebe und Freundschaft kann man nicht kaufen.


Zuletzt geändert von rabenschwinge am 24.01.2014, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Erelgin hat geschrieben:
BlackRaven hat geschrieben:
Genau DAS Thema haben wir noch nicht, aber hätte man nicht einfach hier weitermachen können?

viewtopic.php?t=9015&start=105


Du, da hatt ich deshalb nicht dran gedacht, weil ich den Thread nicht kenne, ist das nicht aber wurscht, ob man jetzt einen Uraltthread wiederbelebt oder einen neuen macht?


*** Nope, ist nicht wurscht. Ist doch auch interessant zu sehen, was andere dazu dachten, vor allem wenn es exakt das gleiche Thema ist. Daher habe ich mal dein Thema in das bestehende integriert. ***

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Danke, Lovi. :bussi:

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36014
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Noch mal ohne Witz: ob ich das machen würde oder nicht, hinge wohl von meinen finanziellen Verhältnissen ab. Eh ich hungere oder unter ner Brücke schlafen muss, würde ich die Haare verkaufen. (eher als ne Niere z.B.) Denn sie wachsen ja wieder und wenn ich nix zu essen hab, fallen sie eh aus, da hab ich auch nix mehr davon.
Aber mal ehrlich, ich glaub nicht, dass irgendjemand MEINE Haare kaufen wollte. Superempfindlich, und dauergechlort.... kaufste Dir n Haarteil und musst es dann nach Silberfischchens Lockengral pflegen :lol:
dann vielleicht doch lieber ein paar C-Haare aus Indien...

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 08:14 
Nein, würd ich nicht. Da gibts eindeutig Leute die den Betrag erhöhen würden damit ich sie behalte. Was bekommt man denn auch schon dafür? So ein traumhafter Zopf geht auf diversen chinesischen Webseiten für ca. 800USD weg. Also für die paar Kröten wieder von vorn anfangen, dazu hätt ich keine Lust.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
HIKARI hat geschrieben:
Nein, würd ich nicht. Da gibts eindeutig Leute die den Betrag erhöhen würden damit ich sie behalte.


:gut: Daran habe ich gar nicht gedacht. Ich hoffe dass es solche Leute auch bei mir gibt. Aber jetzt zur Frage, ich würde meine Haare nicht für Geld abschneiden. Das Heulen danach wäre es nicht wert, und was würde ich mit mein Haarschmuck machen?

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 11:34 
Devyn hat geschrieben:
und was würde ich mit mein Haarschmuck machen?

Den Kauf ich dir dann ab mit dem Geld das ich bekommen habe, hahaha. :kniep: Haircut als Sportwette wär doch mal geil! 8)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Ich denke jeder hat seinen Preis.
Dass sich hier neimand die Haare für 100 Euro abschneiden würde ist ja klar, aber die Schwelle hängt sicher vom eigenen Wohlstand ab, als auch von der Lebenssituation.
Wenn ich gerade dringend 10000 Euro für ein Auto brauche und jemand bietet mir für meine Haare 10000 Euro an, könnte ich mir durchaus vorstellen meine Haare abzuschneiden.
Wenn man in Schulden Steckt die einen Auffressen, und wenn es nur die 1000 Euro vom Handyvertrag sind, warum nicht?
Schauspielrinnen lassen sich die Haare für Rollen abschneiden...Ist ja auch nichts anderes als Geld, Anekennung und Ruhm.

Mir selber geht es gut, ich habe zur Zeit nichts wofür es sich lohnen würde oder wofür ich nicht selber "sparen" könnte. Aber bei anderen Leuten sieht das sicher anders aus.

Zudem denke ich, dass es auf die in dem Moment vorherrschende Stimmung ankommt. Wenn ich sowieso seit einem Monat darüber nachdenke mir einen Pixie schneiden zu lasse und ich gerade unzufrieden mit meinen Haare bin, ist man sicherlich viel eher dazu verführt einfach mal was anderes zu probieren. Wenn einem dann noch Geld angeboten wird umso besser.

Zudem definiere ich mich nicht über meine Haare. Meine mittlerweile langen Haare gehören zwar zu mir, aber ich glaube ich würde mich nicht identitätslos fühlen, wenn die Haare kurz wären. das liegt daran, dass ich eigendlich die Haare mein lebenlang nur schulterlang getragen habe. bei Leuten die schon IMMER lange Haare hatten, bei denen gesagt wird "Na, das Mädel mit den langen Haare", wenn die Person beschrieben wird, kann mit einem Schnitt mal schnell ein regelrechtes Loch in die Identität reißen. Auch solchen emotional stark an den Haaren hängenden Leuten fällt das sicherlich deutlich schwerer.

Und im Endeffekt gilt: Wenn man mir die Haare abrasiert, sehe ich ein halbes Jahr lang scheiße aus (bis die Haare wieder dichter und länger werden) , danach geht es frisurlich aber nurnoch um den Geschmack jedes einzelnen. Ich werde auf der Straße nicht wie eine Aussätzige behandelt, weil ich einen Kurzhaarschnitt habe. Haare wachsen nach. Ich finde es gut wenn man sagt, dass man die Haare nicht für Geld abschneiden würe, weil sie zu einem gehören etc, aber das Geld abzulehnen wäre auch irgendwie komisch. So wichtig sind Haare im Normalfall nicht. Wenn man die Haare für keinen Preis der Welt verkaufen würde, nimmt man seine eigenen Haare meiner Meinung nach zu wichtig. So wichtig können Haare nicht sein ;-)

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 13:53 
Würde ich meine Haare für Geld abschneiden?

Klar.

Wenn die Summe stimmt. :kniep:

Wächst ja wieder.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 14:28 
Vileicht wäre die Frage anders gestellt interessanter, manche Leute lassen sich die Haare aus Solidarität zu einem geliebten Menschen, der an einer Krankheit leidet und seine Haare verliert schneiden. hab mal eine komplett Kahrasierte Familie gesehen, die die Mutter bei der Chemo Therapie unterstützt haben. Wenn ich da ganz ehrlich bin und mit der Antwort vorranschreite muss ich sagen in dem Fall würde ich es nicht tun und zwar aus dem Grund dass die kranke Person dadurch nicht gesünder wird und es bei Bedarf für den Fall mit einer Perücke im Alltag warscheinlich angenehmer ist als wenn man von der Familie die Symptome auch noch reflektiert bekommt. Naja, ist ja alles nur Spekulation aber ich würd sie in der Situation niemals abschneiden weil ich sie einfach behalten will solange es mir passt und nicht abhängig ist vonäusseren Umständen. Und mal ehrlich, GELD im Sinne von Reichtum bietet einem keiner für einpaar Haare an, es sei den man trifft nen Millionär mit nem Mordfetisch auf persönlicher Ebene, einfach zu utopisch um sich darüber wirklich Gedanken zu machen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 14:42 
Offline

Registriert: 31.03.2012, 14:00
Beiträge: 184
Wohnort: Deutschland
Es müsste mir schon sehr viel Geld geboten werden, also 200.000€ und aufwärts, damit ich sie abschneiden würde..
Bald komme ich langsam in die Längen (ab 75-80cm), wo man sich noch schwerer davon trennen kann, denn lange Haare sind mit Geduld gewachsen und dahinter steckt viel viel Pflege und Zeit...
Und die Zeit kann man sich mit Geld nicht erkaufen.....
Bei 200.000€ allerdings würde ich sie raspelkurz abschneiden :-)
Rein theoretisch, wird aber ja nie passieren, dass mir jemand soviel bietet :-D

_________________
Bild
Haartyp: 1a F ii
Haarlänge: 80cm nach SSS bei 176 cm
Haarfarbe: honigblond (NHF)
Ziele: Taille bei 82 cm, Hüfte bei 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de