Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Toller Thread, vor allem wenn ich Bedenke, dass mir mit etwas Glück bald auch wieder Vorstellungsgespräche ins Haus stehen :roll:

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
war bis vor kurzen auch in der Bewerbungsphase, und da ich in meinem Berufsfeld als Frau eh schon die Ausnahme bin habe ich die Haare lieber weggesteckt; meist mit Flexi8 in einer Banane. Da ich aber sowieso die meiste Zeit mich hochgesteckten Haaren rumrenne war das jetzt aber auch keine Umstellung :wink:

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 13:09 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
tja - Haare bei wichtigen Terminen - kommt drauf an;
also wenns z. B. ein Vorstellungsgespräch wäre, würde ich einen schönen Dutt tragen, weils universell und nicht zu aufdringlich ist.

Bei einer Nachmittags- oder Abendeinladung würde ich vielleicht eine Zopffrisur mit Flexis bevorzugen und wenns ein Meeting wäre könnte ich einen netten Pferdeschwanz gut vorstellen.

Ansonsten kommt es immer auf die Situation und Gelegenheit drauf an; wenn ich im Zweifel bin, würde auch eine hübsche Haarreif Frisur auch passen. - Ganz wie ich möchte und was vielleicht gefällt oder so.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2008, 00:52
Beiträge: 127
Wohnort: Niedersachsen, bei Buxtehude
Auf jeden Fall keine Experimente und etwas womit man sich wohl fühlt.
Schließlich sollte man ja selbstbewusst wirken und das geht am besten wenn man sich wohl fühlt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2008, 17:26
Beiträge: 83
Wenns elegant aussehen soll, könnte ich mir auch gut einen Sockendutt vorstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
vorstellungsgespraech: hochstecken, aber nicht so wie fuer die oper. also eher so, dass es noch praktisch aussieht...schlicht elegant. naja, kommt ja auch immer darauf an, wo man sich vorstellt.

alles andere, wichtige einladungen und so, da ist man glaube ich sowieso schon auf der sicheren seite, weil lange haare immer viel her machen. da wuerde ich dann danach gehen, was mir am besten gefaellt, oder auch dinge ausprobieren, frisuren, die man sonst nicht so oft macht...

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 01:33 
Meine Standardfrisur, wenns ordentlich sein soll: ein Holländer oder Classics. Die verzeihen im Zweifel auch ranzige Haare, und ich finde sie sowohl elegant als auch schlicht. Richtig schick wäre vielleicht ein Sockendutt mit schönen Zienadeln drumrum, wenns zum Outfit passt. Als meine Haare kürzer waren, hab ich oft den Schlaufendutt zu Einladungen getragen - Stäbchen passend zur Kleidung. Eigentlich gehen die meisten Dutts, und zu Vorstellungsgesprächen kann man auch mit einem normalen, ordentlich geflochtenem Zopf gehen, denke ich. Aber, wie gesagt, ich fühl mich mit dem Holländer immer gut frisiert und auf der sicheren Seite.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 18:05 
Offline

Registriert: 16.01.2009, 15:15
Beiträge: 82
Ich grab mal aus gegebenem Anlass diesen Fred wieder aus. Habe morgen ein Vorstellungsgespräch und überlege auch gerade, was ich mit meinen Haaren anstelle. Tendiere zu einem Dutt, möglichst unsichtbar befestigt. Hat jemand Ideen? Banane finde ich toll, aber die bekomm ich einfach nicht hin.

_________________
3a M iii (12cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ganz ehrlich? Ich mach mir aus so etwas nichts. Nur offen sollten sie nicht sein, damit sie nicht im Weg sind, am besten auch kein half Up damit sie nicht zerzaust aussehen. Ansonsten war ich durchaus schon bei Kuratorensitzungen/Kongressen (sehr sehr viele Profs), feierliche Einweihung neuer Unigebäude etc mit ganz normalen Flechtdutts/RoseBun, Zopfkrone, Classics etc.
Ich denke eher, dass es zur Person passen muss. Und grade wenn es um Kontakte geht, ist es vielleicht besser eine auffälligere Frisur zu haben. Dann erinnert man sich an einen. ;-)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Zuletzt geändert von Elf_of_deep_Shadow am 27.12.2009, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
bei meinen bisherigen vorstellungsgesprächen oder beim probearbeiten hatte ich immer einen pferdeschwanz, oder half up.

so generell bei besonderen anlässen, vllt was mit ner flexi, oder ein hoher flechtdutt.

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2009, 18:21
Beiträge: 51
Wohnort: Schleswig-Holstein
Bei Vorstellungsgesprächen habe ich immer einen ganz normalen Dutt getragen... Ich finde den einfach sehr edel und nicht zu ausgefallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 15:58
Beiträge: 710
Wohnort: Schweiz BE
für ein vorstellungsgespräch:
ich denke, mit offenen haaren wirkt man viel lockerer und selbstbewusster...
für mich zumindest hat es sich zu 100% bewährt... gut, bei zwei vorstellungsgesprächen... ;-)

_________________
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 13:37
Beiträge: 1077
Bei meinen bisherigen Vorstellungsgesprächen hatte ich sie immer offen.
Einfach weil ich mich damit am wohlsten fühle und mir auch am besten gefalle und dann kann ich schon mal lockerer an das Gespräch rangehen.
Außerdem wäre ich sich er so ein Kandidat, dem dann mitten im Gespräch was aus der Frisur rutscht oder sich irgendwas peinlich auflöst und ich merke es nicht.
Da bin ich dann lieber auf der sicheren Seite :wink:
Es kommt aber denke ich auch auf den Beruf an, den man macht.
Wenn ich mich in einer Bank bewerben würde oder so, dann würde ich meine Haare sicher zurücknehmen oder sie hochstecken.
Aber in meinem Beruf ist es jetzt nicht nötig extrem seriös auszuschauen.
Man sollte halt einfach gepflegt rüberkommenund vielleicht eher etwas schlichter.

Zu anderen besonderen Anlässen kann man dann aber schon mal etwas mehr in die Vollen greifen.
Für abends eignet sich fast jede Hochsteckfrisur.
Selbst einen ganz banalen (Flecht-)Dutt kann man mit einer Spange, etc. veredeln und ausgehfein machen

_________________
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Nach meinen Erfahrungen wird ein ähnliches Auftreten erwartet, wie bei Vorstellungsgesprächen. Wenn ich also die Haare im Pferdeschwanz habe, wollen sie es vielleicht immer so haben.

Es kommt auch darauf an, wieviel Kompromisse ich meine eingehen zu müssen. Momentan scheint man mich aber nicht loswerden zu wollen, eher im Gegenteil ... es ist wohl eher so, dass ich weg will.

Und für die Vorstellungen, die ich mir selbst aussuchen (würde), so wie ich es will, mit offenen Haaren :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 13:01 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mit offenen Haaren könnt ich auf keinen Fall zu einem Vorstellungsgespräch... da würd ich nur ständig die Finger drin haben oder sowas und mich nicht auf meinen gegenüber konzentrieren können

Meine Standartfrisur - keltischer Knoten mit Stab - finde ich ganz gut geeignet.
Passt finde ich überall - auch zum Abendkleid oder so. Da kann man ja ziemlich viel mit den übrigen Spitzen machen, also ganz verstecken, einfach raushängen lassen oder irgendwie elegant als Fächer drapieren ^^

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ☆ShiningMoonhair☆


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de