Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Ist das nicht immer auch eine Frage, in welchen Zweig man möchte?

Als Kindergärtnerin könnte ich mir einen strengen Dutt weniger vorstellen als eine hübsche, lockere Flechtfrisur. Bei einer Bibliothekarin eben umgekehrt. Um mal Klischees zu produzieren :roll:

Was noch weniger geht als offen tragen ist für mich übrigens die Pippi-Zopf-Variante, also zwei Flechtzöpfe an den Seiten herunterhängend. So im Alltag trag ichs, aber ich bin mir dessen bewusst, dass es vielleicht etwas... billig... wirken könnte, wenn ich so zum Vorstellungsgespräch gehe.

Ich war übrigens auch schon mit Fettkopf zum Vorstellungsgespräch, direkt nach einer missglückten CO-Wäsche. Es lief wider Erwarten total gut, obwohl ich wegen der Haare Bedenken hatte - vielleicht machen wir uns auch einfach etwas zu viele Gedanken darüber, hm...? :wink:

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2009, 17:43
Beiträge: 359
Bei wichtigen Terminen oder wenn ich irgendwo hinkomme, wo ich neue Leute kennenlerne, trage ich immer offen. So fühle ich mich am meisten "wie mich".

Auch zu Vorstellungsgesprächen würde ich nie mit Dutt oder ähnlichem gehen, bisher bin ich immer offen gegangen. Anders würde ich mir verkleidet vorkommen.

_________________
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Ich habe bald meine Verteidigung und überlege jetzt schon welche Frisur ich tragen werde.
Früher als die Haare noch bei etwa APL waren, bin ich in sämtliche mündliche Prüfungen mit offenen Haaren gegangen. So hab ich mich wohl gefühlt und es hat auch soweit ich das beurteilen kann, keinen schlechten Eindruck gemacht.
Diese Woche hat ein Mädchen verteidigt. Sie hatte einen einfachen Engländer bei etwa APL-BSL. Sah gut aus. Sonst hab ich sie öfter mit Wuscheldutt gesehen, aber noch nie mit Engländer. Hat sie wohl auch bewusst so gewählt.
Offene Haare gehen jetzt bei mir nicht mehr. Das hört sich an als hätte ich knielange Haare. :lol:
Im Moment tendiere ich zu einem gedutteten Franzosen ohne weiteren Haarschmuck. Der Dutt mit Scroos oder zur Not mit hornfarbenen Haarkrebsen befestigt.
Die längsten offenen Haare, die ich mal bei einer Verteidigung gesehen habe, waren zwischen BSL und Midback. Hat dort aber auch nicht weiter gestört. Sie waren glatt und blond. Sie hat auch mindestens "Magna" bekommen (ich hatte keine Zeit mehr das Ergebnis abzuwarten).
Sonst hatten alle die Haare unauffällig edel zurückgesteckt.

Bisher haben ja hier nur Mädels/Fauen geschrieben. Als Mann würde ich wohl einen tiefen Pferdeschwanz machen.
Ein Bekannter (Wissenschaftler) hat mir mal erzählt, dass er sich für wichtige Vorträge extra einen kleinen Bart wachsen lässt, obwohl er sonst rasiert trägt.
Er meint, er sieht mit dem Bart seriöser aus. Wenn das mit dem Bart nicht geht (er meint für Frauen :lol: ) ginge auch eine Brille. Zu blöd, dass ich mich mit Brille total unwohl fühle. Das fällt somit für mich aus.

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2007, 14:06
Beiträge: 1250
Wohnort: Essen
sushii hat geschrieben:
Ich habe bald meine Verteidigung und überlege jetzt schon welche Frisur ich tragen werde.
Früher als die Haare noch bei etwa APL waren, bin ich in sämtliche mündliche Prüfungen mit offenen Haaren gegangen. So hab ich mich wohl gefühlt und es hat auch soweit ich das beurteilen kann, keinen schlechten Eindruck gemacht.
Diese Woche hat ein Mädchen verteidigt. Sie hatte einen einfachen Engländer bei etwa APL-BSL. Sah gut aus. Sonst hab ich sie öfter mit Wuscheldutt gesehen, aber noch nie mit Engländer. Hat sie wohl auch bewusst so gewählt.
Offene Haare gehen jetzt bei mir nicht mehr. Das hört sich an als hätte ich knielange Haare. :lol:
Im Moment tendiere ich zu einem gedutteten Franzosen ohne weiteren Haarschmuck. Der Dutt mit Scroos oder zur Not mit hornfarbenen Haarkrebsen befestigt.
Die längsten offenen Haare, die ich mal bei einer Verteidigung gesehen habe, waren zwischen BSL und Midback. Hat dort aber auch nicht weiter gestört. Sie waren glatt und blond. Sie hat auch mindestens "Magna" bekommen (ich hatte keine Zeit mehr das Ergebnis abzuwarten).
Sonst hatten alle die Haare unauffällig edel zurückgesteckt.


Vll. ziemlich doofe Frage, aber was für eine Verteidigung ist gemeint? Kann mir glaub ich grad nicht das richtige drunter vorstellen... ;) :oops:

_________________
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Hört sich nach ner Prüfung an.
Jurastudium?

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2009, 14:33
Beiträge: 387
Wohnort: im Ruhrpott
..Doktorarbeiten werden auch verteidigt....

_________________
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Ja, genau ich meine die Verteidigung einer Doktorarbeit.

Man hält einen etwa 30 min langen Vortrag über seine Arbeit (ich mache Biochemie). Danach kann die Prüfungskommision (5 Professoren) einen mit allen möglichen und unmöglichen Fragen die mehr oder weniger zum Thema passen (meistens passen sie eher ins Thema des jeweiligen Professors) löchern. Man muss natürlich sehr suverän und wie aus der Pistole geschossen auf die Fragen reagieren.
Man merkt mir geht schon jetzt der Arsch auf Grundeis.

Zurück zum Thema: Die Frisur sollte das suveräne und seriöse Auftreten unterstreichen.

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Mit dem Zweig ist das so eine Sache, ich bin Buchhalterin und habe eigentlich zu 99 % einen Dutt in der Arbeit (wie typisch :lol: ) Beim Vorstellungsgespräch hatte ich aber einen Half-up. Vom Nachteil war das nicht..hat mir eher noch geholfen wie mir im Nachhinein berichtet wurde....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2010, 21:50
Beiträge: 12
ich glaube das hängt wirklich sehr stark vom Arbeitsfeld ab, wie auch schon einige vor mir geschrieben haben. Daran würde ich es immer festmachen, weil nur dann fühle ich mich sicher auch eine Chance zu haben. Das äußere ist nicht immer ausschlagend, aber oftmals ein Zünglein an der Waage (habe als Leiterin einer Ambulanz selbst mit Einstellungsgesprächen zu tun gehabt)

Wenn ich vorher schon absehen kann, das z.B. offenes Haar für den Arbeitsplatz unpraktisch ist, dann würde ich es zusammenfassen und zwar so das es paßt

eben für eine Bibliothekarin anders als für die Erzieherin - meiner Meinung paßt hier bei beiden nicht das offene Haar.

in einigen Berufen, ich denke da an die Mannsbilder ist es eh nicht erlaubt die Haare (ebenso Kettchen, Ringe etc) offen zu tragen (Dreher z.B. upps das heißt heute Zerspannungsmechaniker - sorry bin in der Hinsicht aus den Middelages) somit würde ich zu einer Vorstellung niemals mit offenem Haar gehen.

LG
Skyhawk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 13:35
Beiträge: 491
Hallo,

ich liebe ja auch Pferdeschwanz und Co. Aber beim Vorstellungsgespräch (ausserhalb der Modelbranche) oder ner Verteidigung würde ich nie offen tragen oder gar nen Zopf.

Als ich mich bei meiner früheren Firma beworben habe, wars klar, dass es um nen Außendienstjob ging, bei dem ich viel bei Kunden unterwegs sein würde. Da war zurückgesteckt angesagt (ich trug beim Gespräch einen tief angesteckten normalen Flechtdutt).
Heute haben wir die Bosse praktisch im Nebenhaus sitzen und auch viel Publikumsverkehr ... anders als mit diversen Duttvariationen geh ich nicht mehr zur Arbeit und in meinem Schrank hängt immer ein Blazer - man weiss ja nie. 8)

_________________
Gruß,
Armidala
___________________________________

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ich habe jetzt auch bald ein Vorstellungsgespräch. Aber was soll ich mit meinen knielangen Haaren machen? :irre: Offen geht mal nicht, das wäre zu freakig. Pferdeschwanz wäre wohl das selbe. Vielleicht einen schönen geflochtenen Zopf oder doch den obligatorischen Dutt? Zopf ist bestimmt "eindrucksvoller" oder wäre der mit der Länge auch zu "abnormal"? :irre:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 17:41
Beiträge: 1715
Wohnort: 2aMii6,5 in Naturrot
Ich wäre ja bei der Länge für einen tiefen geflochtenen Kometenknoten.
Das beeindruckt - aber schockiert nicht.

_________________
60 65 70 75 80 85 90 95 100 105 110 115 120


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55096
Mann oder Frau? Bei einer Frau würde ich unbedingt dutten, bei Männern, ginge auch ein Zopf. Aber an sich wirken Frauen kompetenter, wenn sie männlich - ergo geduttet, wirken. Ist ein Kreuz. :roll:

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 17:19 
Offline

Registriert: 08.05.2010, 22:32
Beiträge: 665
Wohnort: AC
Schmunselhase, ich würde auch dutten, ein normaler Flechtzopf ist bei Knielänge schon etwas freakig. Vielleicht gehen auch Flechtzöpfe, die die Länge etwas kaschieren, je nach Job.
Haarlängen doppelt nehmen, in drei Stränge teilen und dann flechten wäre eine Möglichkeit oder irgendwelche mehrsträngigen Zöpfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
@GingerBee und cookie: Danke für die guten Ideen! Aber mehrsträngige Zöpfe überfordern mich am Morgen bestimmt. Kometenknoten wäre nicht schlecht :-k Momentan tendiere ich doch zu einem Dutt mit Ficcare. Mal gucken, ein bisschen Zeit habe ich ja noch :)

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Freija


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de