Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
*kicher* Find ich witzig. Ich bin total perfektionistisch veranlagt - was meine Haare angeht, wohlbemerkt! Sonst find ich Perfektionismus furchtbar nervig.
Wenn ich mir einen hohen Pferdeschwanz mache, dann fängts schon an. Bei diesen Hubbeln, die sich im Nacken bilden, krieg ich zu viel. Dann mach ich den Zopf auch 5mal neu, bis es mir passt. Haare waschen tu ich auch ab und zu, obwohl sie noch halbwegs okay wären. Da fühl ich mich also irgendwie angesprochen :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Perfektionist. Ich steh total auf unordentliche Frisuren, aber bei MIR nicht.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Ich glaub, ich bin da mittelmäßig. Wenn ich irgendwie fein sein möchte, muss es schon perfekt sein, aber sonst ist es mir egal, wenn wo am Ende vom Tag eine Strähne raussteht. :wink: Ich kriegs aber nicht hin, mir eine von Haus aus unordentliche Frisur zu machen. :irre:

_________________
115 cm nach SSS, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich bin auch in dem punkt eher mittelmäßig :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Ich denke, ich bin auch ein Mittelmaß. Ich bin von natur aus strubbelig. Aber wenn ich mir eine Frisur mache, muss sie ordentlich und glatt sitzen. Um beim Beispiel Pferdeschwanz zu bleiben: Manche Leute stören sich nicht daran, wenn sie dann Beulen am Oberkopf haben, weil die Haare nicht glatt gekämmt sind. Manche toupieren das ja sogar auf *grusel*

Ohne mich :D Bei mir liegt immer alles glatt. Ende.

Nach ner halben Stunde seh ich aber meistens aus wie durch einen Sturm gelaufen. Durch meinen Pony, der mir meistens wüst ins Gesicht hängt, zieht das ganze dann noch etwas zotteliger aus, aber wenn ich nicht grade einen Frizzzopf hab, der mich sehr stört, bleibt einfach alles so wies ist. Hauptsache, die Frisur sitzt fest und bequem.

Von daher - Mittelmaß.

Edit: Ich hab keine Stufen, wasche alle 3 Tage (meistens Scalpwash) und benutze keinerlei Stylingzeug.
Edit2: Ich würde nicht sagen, dass ich mir meine Haare ordentlicher wünsche. Sie gehören so wie sie sind zu mir.

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2010, 22:01
Beiträge: 759
Bin da praktisch veranlagt: Hauptsache hält gut und sieht nicht ganz so nach Filzklops aus. Dann einmal schnell nachfragen, ob ich so auf die Straße kann und fertig.
Hab das Mittelding gewählt. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Also ich habe mal Sonstiges angekreuzt, weil ich nicht jeden Tag messie rumlaufe, mal abgesehen davon, das sogar das bei mir einen gewissen Zeitaufwand darstellt ^^ Die Haare sind einfach zu glatt/rutschig! (Äh...*eigentlich gut find*)

Manchmal mag ich es auch ordentlich. Ich stehe z.B. auch auf den Pin-Up Look und bastel mir dann morgends Victory Rolls für Langhaars ;) und wenn ich Zeit habe ist der Aufwand bei beiden Varianten weitaus grösser :pfeif:

Meistens habe ich allerdings keine Zeit, bürste einmal, wuschel einmal durch, Zopfgummi/Forke rein und gut is...
Mag den Wuscheldutt, wen darf ich übrigens nochmal für die Bezeichnung "Putzfrauendutt" umbringen? :ugly:

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
ich habe "mittelmaß" angeklickt aber mit deutlichem hang zum perfektionismus. ich mag diese messy-frisuren an anderen oft sehr gern leiden, an mir selber meist eher nicht so.

ich habe auch viele puschelige schläfenhaare, die immer abstehen, daher werde meine frisuren selten so "perfekt" wie ich sie gern hätte. aber es gelingt mir schon oft, frisuren so hin zu bekommen, dass ich damit aus dem haus kann. wenn es aber so gar nicht klappt, dann mache ich lieber was simples, was dann aber halbwegs vernünftig aussieht.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 19:01
Beiträge: 672
Wohnort: NRW
Perfektionist :roll: Ich liebe natürliche, wuschelige Frisuren an anderen, aber bei mir selbst gefallen sie mir garnicht, sogar wenn sie im Prinzip exakt genauso aussehen. Ich bin vollkommen plemplem :oops:

_________________
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm SSS) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hmm... Im Moment, mit noch eher kurzen Haaren, eher Richtung Perfektionist. Die Ãœbergangslänge halte ich nur einigermaßen gestylt aus.

Sowie ich sie aber zusammenbinden kann, ändert sich das. Da laufe ich auch mit halb durchgezogenem Pferdeschwanz rum und werde seltener waschen.

Also alles in allem mittig. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Perfektionistin.
An manchen Tagen geht morgens gar nichts, da werde ich wahnsinnig. Eine Beule am Hinterkopf, der Wirbel guckt vor, der Tag ist gelaufen. Strähnige Haare vorn am Ansatz? Ohne mich, dann schnell mal den Ansatz waschen bevor ich aus dem Haus gehe. Manchmal funktioniert auch der dritte Anlauf für die Frisur nicht, dann gehe ich beleidigt mit Flechtzopf los. Abstehende Schläfenhaare sind mir ein Graus.

Meist geht es aber recht schnell bis ich zufrieden bin, mit 5 bis 10 Minuten bin ich dabei. Alles was länger dauert, wird ein Flechtzopf/LWB. Und ja, ich wasche meine Haare auch eher mal zwischendurch. Wenn die Haare anfangen strähnig auszusehen wird gewaschen.

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Ich bin doch schon sehr perfektionistisch....wenn meine Haare morgens ein bisschen wuschelig sind, werden sie streng nach hinten gebunden, bis ich sie gebändigt habe. :lol:
Und mit Haarpflege ist es noch schlimmer geworden, seit ich hier im Forum bin. ^^

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
[…]


Zuletzt geändert von Leni vom Park am 30.11.2011, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010, 15:23
Beiträge: 47
Wohnort: NRW
mein problem ist eher das es manchmal gewollt "unordentlich" aussehen soll aber dennoch bombe halten :D
und dann zupf ich solange an den strähnen bis alles verrutscht und muss die frise 5x lösen und neu flechten/stecken/ drehen oder was auch immer :roll:
da kann auch ein einfacher pferdeschwanz mal 20 minütchen dauern :werwoelfin:

_________________
NHF: dunkelaschblond (schätzungsweise...)
Stufenschnitt bis knapp über Schulterlänge

Erstes Etappenziel: BSL mit weniger Stufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 15:58
Beiträge: 710
Wohnort: Schweiz BE
ich zähle mich dann wohl auch zum mittelmass...
einerseits gehe ich nie mit einem unordentlichen flechtzopf aus dem haus, andererseits trage ich sie - wenn ich sie offen trage - wie's der zufall gerade will! und zuhause mach' ich mir natürlich keine mühe und trage pferdeschwanz, bzw. wurschtel-dutt...

gewaschen wird halt dann wenn's nötig ist... alle drei bis vier tage!
(aber das hat mit messie- oder nicht messie-sein m.m.n. nichts zu tun)

_________________
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de