Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2011, 14:22
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin
Perfektionistin? Ich??? [-( Nein, nein die Haare liegen einfach nur ordentlich...

Und, nö viel Zeit brauch die Frisur mit der ich durch den Tag komme nicht. Das Problem sind nur die 5 anderen die ich vorher ausprobiert und verworfen haben.. :oops:

_________________
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
salica hat geschrieben:
Perfektionistin? Ich??? [-( Nein, nein die Haare liegen einfach nur ordentlich...

Und, nö viel Zeit brauch die Frisur mit der ich durch den Tag komme nicht. Das Problem sind nur die 5 anderen die ich vorher ausprobiert und verworfen haben.. :oops:


Wo soll ich unterschreiben? :D

:lol:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 22:27
Beiträge: 922
Wohnort: Freiburg
Unabsichtlicher Messy. Ich bekomms nur ordentlich hin wenn sie so richtig schön fettig sind, dass man sie glaaaaaatt nach hinten kämmen und dann straff zu irgendwas wickeln kann. Also eigentlich der Zustand den hier alle so schlimm finden ^^
Ich beneide euch ja schon fast um eure schönen, perfekten Frisuren. Aber man muss damit leben lernen. *wickelt sich die ganzen Babyhaare um den Finger und seufzelt*

_________________
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 03:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2009, 10:48
Beiträge: 1152
Ich würde mich eher zu den Perfektionisten zählen, allerdings ist das eher der Tatsache geschuldet, dass ich einfach keinen Messydutt auf die Reihe bekomm. Mehr Zeit brauch ich deshalb aber auch nicht. Wenn ich weiß, dass ich nicht viel Zeit habe, mach ich eine entsprechend einfache Frisur, die auch schnell geht und ordentlich sitzt. Ich greif auch regelmäßig zu (NK) Haarspray oder Öl, damit sie da liegen bleiben wo sie meiner Meinung nach hingehören, und in ganz harten Fällen auch mal zum Föhn, wenn der Pony nicht liegen will. Meinen Waschrythmus halte ich meist auch ein, allerdings wird der unter Umständen auch meinen sonstigen Plänen angepasst. Mit Fettkopf lauf ich nur rum, wenn ich ihn noch wegfrisieren kann.

_________________
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Peretele hat geschrieben:
Unabsichtlicher Messy. Ich bekomms nur ordentlich hin wenn sie so richtig schön fettig sind, dass man sie glaaaaaatt nach hinten kämmen und dann straff zu irgendwas wickeln kann. Also eigentlich der Zustand den hier alle so schlimm finden ^^


*unterschreib* Meine Haare lassen sich auch nur ordentlich frisieren, wenn sie total fettig sind, und dann fühl ich mich damit nicht mehr wohl. ^^

Dazu kommt noch, daß ich momentan in so einer "ich muß unbedingt alle möglichen Frisuren ausprobieren"-Phase bin, was dazu führt, daß das Endergebnis dann irgendwann mit letzter Kraft der lahmen Finger zuwege gebracht wird... *pfeif*

Mein Umfeld meint allerdings, daß mir Messy-Frisuren eh besser stehen, wenn ich dann doch mal was ordentliches hinbekomme, sagen meist alle ich würde damit zu streng aussehen. :lol:

EDIT: Finger vs. Schleppi-Tastatur... -.-" ^^

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 08:36 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:14
Beiträge: 1040
Unabsichtlicher Perfektionist bei langen Haaren, unabsichtlicher Messi im Moment. Dazwischen scheints bei mir nichts zu geben. Solange man noch Kante sieht bei den Frisuren, sieht alles furchtbar unordentlich aus - leider nicht gut unordentlich, und wenn ich die Kante soweit runtergezüchtet habe, dass sie nicht mehr überall rausstiezt, seh ich immer aus wie gebügelt. Mag ich auch nicht so.
Mit Flechtwelle wirds in etwa so, wie ich es mag - ein bisschen wuschig, locker, aber nicht chaotisch oder streng. Deshalb gibts bei mir auch keine Nacht ohne Flechtfrisur. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 09:07 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
Das.Sonnenkind ist von Natur aus ein fürchterlicher Perfektionist und dabei verplant bis zum umfallen... manchmal eine amüsante Mischung.

Auf jeden Fall wirkt sich das auch auf meine Haare aus. Die Suche nach dem richtigen Shampoo wurde minutiös protokolliert und wird auch nicht eingestellt werden, bis wirklich alles getestet ist, was es mir gelingt in die Finger zu bekommen.
Morgens mache ich meine Frisur so manches Mal 3x, bis ich damit zufrieden bin, was jedoch nicht weißt, dass es immer brav aussehen muss. Absichtlich etwas verzottelt, mag ich sehr gerne, bekomme es aber nur selten so hin, dass ich wirklich damit zufrieden wäre :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 15:50 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Eigentlich wäre ich gern eine Perfektionistin, aber meine Wuschelautomatik (Naturkrause) macht mir da leider einen Strich durch die Rechnung. Aber hergeben würde ich sie trotzdem nicht :mrgreen:

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 18:59
Beiträge: 443
Wohnort: Jena
Totale Perfektionistin :wink: Aber ich brauch nicht wirklich lange um mir morgens ne Frisur zu machen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wenn ich 5 mal neu machen muss, damit es perfekt sitzt. :roll: Aber das ist es mir wert, Messy-Frisuren sehen bei mir nie absichtlich-messy aus, sondern einfach nur komisch und so als ob ich nicht flechten/dutten kann :(

_________________
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 22:22
Beiträge: 134
Aye, ich gehöre hier wohl zur "Messieminderheit". :mrgreen:

Denn ich bin alles andere als perfektionistisch, ganz im Gegenteil, ich liebe es wenn die Haare wuschelig sind in Frisuren. Hier eine Strähne, da eine Strähne... wirklich perfekt kriege ich es auch nie hin, dafür bin ich wohl zu zerstreut.

Beispielbild:

Bild

Sieht jetzt nicht ganz so unordentlich aus wie ich dachte, dafür, dass es etwa 30 Sekunden gedauert hat ...

Und mir fällt auf, dass mein Ohr sehr klein aussieht Oo :lol:

_________________
1cMii / Zwischen BSL und midback / NHF: wildkatzenblond, Henna rauswachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
Also an anderen mag ich so wilde unordentliche Frisuren ja, aber an mir selber absolut nicht.

Da kanns dann auch Mal vorkommen das ich ne halbe Stunde oder so vor dem Spiegel stehe und die selbe Frisur zum 50x Mal mache, weil sie einfach nicht so perfekt sitzt wie ichs gern hätte. :oops: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Eigentlich Messie, vor allem weil meine Haare kaum was anderes zu lassen. Aber sobald ich z.b. flechte oder Kordel kann ich Fehler überhaupt nicht ab.
Eine nicht perfekt geschnittene Kante, Frizz, zu strohig aussehende Haare oder starker Spliss macht mich wahnsinnig, das muss perfekt sein.

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2009, 15:45
Beiträge: 490
Ich bin der Messie schlechthin - vom Charakter und der Haargenetik.
Meine Haare können gar nicht anders, als unordentlich auszusehen...für den Perfektionismus bin ich sowieso nicht gemacht. Nein, ich kann ihn an mir auch überhaupt nicht leiden.
Deshalb hätte ich es auch nicht gerne ordentlicher.

Ich habe auch Stufen und ein starkes V, aber ich weiß nicht, ob ich das behalten will. Ich lasse es gerade der Pflege wegen herauswachsen.

_________________
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 23:34 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
puh...Perfekt wirds nicht, wirklich. Ein Franzose sieht selbst glaich nach dem flechten wuschelig aus, und mit Haarspray bekomme ich es nicht gebändigt, also lass ichs. Außerdem mag ich es ehr natürlich. und da muss dann eben auch mal unordentlich drin sein.. Symetrische Frisuren ohne abstehende Härchen finde ich außerirdisch xD

_________________
2bm/ciii 82cm SSS

Besuch das Lama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Ich denke ich bin weder noch.
Manchmal möchte ich eine perfekte Frisur, manchmal ist mir das egal. Manchmal brauche ich 15 Minuten, manchmal nur 2 und manchmal auch länger und für manche Frisuren brauche ich viel zu lange, weil ich nicht drauf habe sie so zu machen dass es nicht ziept. Und wenn ich in den Garten gehe, ist mir fast total egal wie meine Haare aussehen. Ein rosa Badehäubchen sollte es auch im Garten nicht sein ;-)

Ich wasche Freitags, weil mir das als Testtag ganz gut in den Kalender passte. Da Alzheimer im Anmarsch ist und ich zu faul bin mir zu merken wann ich das letzte Mal gewaschen habe, ist der Freitag zur Beobachtung meiner Gewohnheiten für mich optimal. Ich möchte eigentlich, wenn Freitag eine Wäsche noch nicht nötig ist, noch eine weitere Woche warten statt andere Termine zu nehmen, nicht aus Pedanterie, sondern aus Messitum ;-). Bevor ich angefangen habe neue Shampoos, Spülungen und Kuren zu testen, habe ich grundsätzlich nach Notwendigkeit gewaschen. Seit ich angefangen habe zu testen bremst mich der Freitag auch, damit ich nicht täglich etwas neues anteste. Jetzt wo Testphase zu ende ist, ist es auch möglich dass ich wieder terminloser und dafür seltener wasche :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de