Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2012, 16:24
Beiträge: 444
Ich fand den Text grad auch total spannend! Danke, Dori! =D> Das meiste weiß man ja irgendwie, aber so schön zusammengefasst hat das durchaus was! :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21659
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich kopiere mal was aus meinem TB:


Ich hab mal wieder Überlegungen zum Besten zu geben zum Offentragen-Oder-Hochstecken-Problem. Ich war gestern beim Arzt mit typischer Frisur, die ich in letzter Zeit tagsüber trage. Also streng holländisch weggeflochten aus dem Gesicht und geduttet. Die Art wie ich damit behandelt werde, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber offenen Haaren. Mir wird über den Mund gefahren, als würde man mich nicht für ganz zurechnungsfähig halten. Ich geh jetzt nur noch mit offenen Haaren zum Arzt, da behandelt man mich mit Respekt auf Augenhöhe. :roll:

Und das ist jetzt beim Arzt nur die Spitze des Eisbergs, da besonders deutlich. Ich erlebe es sonst auch überall, vom Supermarkt an der Kasse bis zum Busfahrer beim Einsteigen. Alle Leute mit Kundenkontakt behandeln mich wie den letzten Dreck mit weggesteckten Haaren, aber mit Respekt, wenn ich die Haare offen habe. Komische Sache das...

Vor zwei Wochen (Waschtag = offene Haare) hab ich einen Tänzer kennengelernt (ein Schwede, weswegen ich natürlich sehr interessiert war, da ich gerne mein Schwedisch üben möchte), wir tanzten sehr nett zusammen, unterhielten uns kurz mit meinen schwedischen Brocken, und am späteren Abend forderte er mich sogar noch ein weiteres mal auf. Einige Tage später (fettige Haare = hochgesteckt) traf ich ihn woanders wieder, fragte ihn nach einem Tanz. Er hat sehr widerwillig angenommen und mich nach dem ersten Lied stehenlassen. Als der Abend zu Ende ging haben wir dann noch eine ganze Weile gesessen und uns unterhalten auf Englisch und Schwedisch. War ganz nett, aber so richtig zugänglich war er nicht.

Letzten Mittwoch dann sah ich ihn in der ersten Location wieder. Da kam er freudestrahlend auf mich zu und erzählte mir einen von wegen "Ach, die Haare anders, jetzt erkenn ich dich erst wieder, du bist ja die von Sonntag, klar". Plötzlich war dann auch die Begeisterung, mit mir zu tanzen, wieder da. Er hat mich einfach nicht erkannt und gar nicht wahrgenommen, als ich die Haare zusammen hatte. Also für mich gibt es da nur einen Schluss draus: Eh ich mit zusammengebundenen Haaren weggehe, kann ich es auch gleich ganz lassen. :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
schnappstasse hat geschrieben:
Ich kopiere mal was aus meinem TB:


Ich hab mal wieder Überlegungen zum Besten zu geben zum Offentragen-Oder-Hochstecken-Problem. Ich war gestern beim Arzt mit typischer Frisur, die ich in letzter Zeit tagsüber trage. Also streng holländisch weggeflochten aus dem Gesicht und geduttet. Die Art wie ich damit behandelt werde, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber offenen Haaren. Mir wird über den Mund gefahren, als würde man mich nicht für ganz zurechnungsfähig halten. Ich geh jetzt nur noch mit offenen Haaren zum Arzt, da behandelt man mich mit Respekt auf Augenhöhe. :roll:

Und das ist jetzt beim Arzt nur die Spitze des Eisbergs, da besonders deutlich. Ich erlebe es sonst auch überall, vom Supermarkt an der Kasse bis zum Busfahrer beim Einsteigen. Alle Leute mit Kundenkontakt behandeln mich wie den letzten Dreck mit weggesteckten Haaren, aber mit Respekt, wenn ich die Haare offen habe. Komische Sache das...

Vor zwei Wochen (Waschtag = offene Haare) hab ich einen Tänzer kennengelernt (ein Schwede, weswegen ich natürlich sehr interessiert war, da ich gerne mein Schwedisch üben möchte), wir tanzten sehr nett zusammen, unterhielten uns kurz mit meinen schwedischen Brocken, und am späteren Abend forderte er mich sogar noch ein weiteres mal auf. Einige Tage später (fettige Haare = hochgesteckt) traf ich ihn woanders wieder, fragte ihn nach einem Tanz. Er hat sehr widerwillig angenommen und mich nach dem ersten Lied stehenlassen. Als der Abend zu Ende ging haben wir dann noch eine ganze Weile gesessen und uns unterhalten auf Englisch und Schwedisch. War ganz nett, aber so richtig zugänglich war er nicht.

Letzten Mittwoch dann sah ich ihn in der ersten Location wieder. Da kam er freudestrahlend auf mich zu und erzählte mir einen von wegen "Ach, die Haare anders, jetzt erkenn ich dich erst wieder, du bist ja die von Sonntag, klar". Plötzlich war dann auch die Begeisterung, mit mir zu tanzen, wieder da. Er hat mich einfach nicht erkannt und gar nicht wahrgenommen, als ich die Haare zusammen hatte. Also für mich gibt es da nur einen Schluss draus: Eh ich mit zusammengebundenen Haaren weggehe, kann ich es auch gleich ganz lassen. :roll:



Das is KRASS :shock: also ich hab das so noch nie erlebt

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich auch nicht. Ich krieg ab und zu mal ein "bist Du aber grau geworden", wenn mich Leute nur mit offenen (und daher dunklen) Haaren kennen. Dann lach ich und sag: die sind immer so, nur hast Du sie noch nicht gesehen. Ich bin auch schon paar mal nicht wiedererkannt worden, bzw erst auf den zweiten Blick. Aber Respekt krieg ich abhängig von meinem Gegenüber und nicht nach der Frisur. Bin echt platt.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2012, 19:14
Beiträge: 1084
Wohnort: NRW
Ich erleb das in extrem abgeschwächter Form eher umgekehrt.

Ich werde mit offenen Haaren für jünger gehalten als mit weggesteckten und dementsprechend manchmal nicht ganz so ernst genommen von fremden Leuten oder Verkäufern, ergo mit weggesteckten Haaren bekomme ich mehr Respekt als mit offenen. Ich bin 27, werde aber oft auf 18-20 geschätzt. Das gipfelt dann manchmal sogar darin, dass ich meine Wohnungstür öffne, wenn es klingelt, und der Mann von der Baufirma, der den Balkon begutachten sollte wegen einer Sanierung, mich fragt, "ob meine Mama und mein Papa denn auch da sind". :lol:
Und das war nicht der Erste, der Telekom-Mann hat mir mal die gleiche Frage gestellt. :mrgreen:

Mit offenen Haaren werd ich auch öfter ungefragt gedutzt als mit hochgesteckten.

_________________
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Bei dem Tänzer kann ich's ein wenig verstehen, weil offene lange Haare halt von Männern oft sehr attraktiv gefunden werden. Erleb ich zumindest so - mit einem Dutt pfeifen mir keine Männer hinterher [die 20 Jahre jünger sind als ich, lach], wohl aber mit offenen Haaren und auch mit englischem Zopf, aber eher nicht mit was eingeflochtenem. Ich glaub nichtmal, dass das an meinen Silberhaaren liegt, die man offen kaum sieht, wohl aber wenn sie hochgesteckt oder eingeflochten sind, sondern wirklich an der Frisur. Ich kenn auch Männer, die kunstvolle Flechtfrisuren sexy finden, aber manche finden das zu "brav" oder "kindlich". (Nur beim Gamen finden sie es dann wieder obersexy :kicher: )
Vielleicht hat er Dich wirklich nicht wiedererkannt, gibt ja so "gesichtsblinde" Menschen, die sich an Frisur und Kleidung orientieren und einen in anderem Aufzug (bei mir z.B.im Schwimmbad) nicht wiedererkennen. Das erleb ich ganz oft.
Aber wenn er Dich erkannt hat (und das mit dem "ach Du bist das" nur ne Ausrede war), dann versteh ich die Reaktion nicht. Statt reserviert zu sein, hätt er doch sagen können, au mach doch die Haare auf, das gefiel mir besser!

Ich kenn auch Benachteiligung im Kaufhaus, wenn man Regensachen oder Sportklamotten anhat, statt Kostüm oder Anzug und eine Kollegin wurde in einem für sowas berüchtigen Kaufhaus wie der letzte Dreck behandelt, weil sie mit 3 Kindern da war und schwarze Haare und Bronzehaut - also Klischee "Ausländer" - hat. Sie ist auch tatsächlich Ägypterin, Ärztin, in Deutschland aufgewachsen, berufstätig......................

Aber beim Arzt wegen der Frisur nicht ernstgenommen zu werden.... bin echt platt. Sachen gibt's.

Puolukka, Mama und Papa daheim. Grins..... und im Supermarkt den Ausweis zeigen, wenn man ne Schnapspraline kaufen will...

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Hmmm das könnte erklären wieso mich neulich die Verkäuferin um den Ausweis fragte, als ich Kirschlikör beim Hofer kaufen wollte :shock:

Tagesfrisur war ein seitlicher Engländer, wenn ich mich richtig erinner.
Musste erklären, dass mein FÜHRERSCHEIN im Auto liegt, woraufhin sie mein Parkticket sehen wollte und mich als Betrügerin entlarfen wollte :lol:

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 18:35 
schnappstasse hat geschrieben:
"Ach, die Haare anders, jetzt erkenn ich dich erst wieder, du bist ja die von Sonntag, klar". ... Er hat mich einfach nicht erkannt und gar nicht wahrgenommen, als ich die Haare zusammen hatte.

Das ist mir auch schon passiert, und zwar nicht nur einmal: Männer, die mich nur mit kürzeren bzw. offenen Haare kennen, erkennen mich mit Dutt nicht - das lässt sich auch bewusst nutzen, denn das klappt bei fast allen Männer (nur ein alter Freund hat mich auch mit Dutt sofort erkannt).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 18:40 
Ich kenn das auch. Wenn ich die Haare offen trag, rennen die meisten Leute erstmal an mir vorbei, weil sie mich nicht erkennen. :lol: Eine Zeit war es auch so, dass man mich nicht erkannt hat, wenn ich 'nen Zopf trug, aber mittlerweile sind zusammen genommene Haare eben an der Tagesordnung.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Ich habe auch oft das Gefühle, dass ich mit meinen Dutts und Flechtfrisuren zwischen meinen Freundinnen (die die Haare offen tragen) gewissermaßen "untergehe" oder einfach ignoriert werde. Hatte ich schon ganz oft, dass sich Leute einfach nicht an mich und meinen Namen erinnern, obwohl ich diese Leute regelmäßig treffe -> Meine Tanzlehrerin erinnert sich einwandfrei an den Namen meiner besten Freundin, nur meinen weiß sie nie bzw ist sich manchmal auch nicht sicher, ob sie mich kennt :shock: Dabei tanze ich jetzt seit fast 3 Jahren. Inwiefern das jetzt mit meiner Frisur zusammenhängt, oder ob das einfach nur an mir/meinem Charakter (?) liegt, weiß ich nicht, aber ich denke, es ist ein verstärkender Faktor. Ich fühle mich in solchen Situation ziemlich blöd, weil ich das Gefühl kriege, total unwichtig zu sein :(
Vielleicht sollte ich meine Haare beim Tanzen mal wieder öfter offen tragen und dann gucken, ob/wie sich das ändert.

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2012, 18:33
Beiträge: 287
Ich meine, dieses Phänomen auch schonmal bei mir beobachtet zu haben. Wir hatten vor unserem Stamm-Supermarkt lange Zeit über einen thüringer Imbiss stehen. Ich aß dort gern eine Bratwurst. Der Mann, vom Alter her könnte er mein Vater sein, schien sich immer zu freuen, wenn ich zu ihm kam. Ich hatte auch immer offene Haare. Eines Tages aber hatte ich keine offenen Haare und wollte eine Wurst kaufen. Da kam es mir vor, als behandelte er mich anders als sonst, nicht mehr so freundlich, sondern eher schneidender oder so. Beim nächsten Mal darauf hatte ich wieder offenes Haar und schwups, war er wieder super lieb zu mir. Ob das wohl an der Frisur lag? Ich weiß es nicht. Ich sehe natürlich mit offenen Haaren anders aus als mit geschlossenen, weiß aber nicht, ob es mit meiner Optik zu tun hatte, oder ob er einfach einen schlechten Tag hatte.

_________________
3a-c (schwankt), M, iii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2012, 15:31
Beiträge: 57
Wohnort: Saarland :)
Sehr interessant!
Mir geht es auch so: Habe ich die Haare offen (und meine sind nun wirklich noch nicht wirklich lang, gerade mal knapp vor BSL) werde ich ganz anders behandelt. Da wird mir auch mal eine Türe aufgehalten, ich bekomm ein Lächeln, etc. Wenn ich sie zusammen habe passiert mir das alles nicht!
Auch mein Freund sagt, dass ich mit offenen Haare einfach hübscher und weiblicher aussehe (ich bin sehr schmal und dadurch habe ich auch eine eher knabenhafte Figur) und das besonders Männer darauf anspringen.
Zuerst dachte ich wirklich, ich bilde mir das ein. Aber mittlerweile fällt das sogar Freunden von mir auf, dass die Leute ganz anders auf mich reagieren, wenn ich die Haare offen habe.

_________________
Haarlänge nach SSS 69,5cm
(Ziel vorerst: 80cm)
Zopfumfang ca. 7cm


Ich liebe meine Haare, auch wenn wir uns manchmal streiten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21659
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, so viele, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Bin ich also doch nicht ganz "blöd". :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wenn ich die Haare geduttet tragen (also fast immer ;) ) gehe ich auch "unter" (was ich ehrlich gesagt ganz gerne mag). Mit Brille,ungeschminkt und Dutt bin ich dann eher das graue Mäuschen.
Wenn die Haare offen sind ist es, vor allem auf Parties eher das Gegenteil und nervig :roll:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 13:36
Beiträge: 743
Ich muss gestehen, dass Ich selbst bei einem Adventsessen unter Kolleginnen meine Kollegin am Samstag fast nicht erkannt habe :shock: Voll peinlich aber Ich kenne sie eben nur mit hochgesteckten Haar und wusste nicht, dass sie so lang sind #-o Ich hatte sie immer auf allerhöchstens BSL eigeschätzt und tatsächlich sind sie einiges länger :lol: Ich muss ganz schön doof aus der Wäsche geschaut haben #-o

_________________
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de