Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 12:47 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
@marime
Wie ist denn deine eigene Meinung dazu? Ich finde es immer etwas einseitig, die Meinung anderer erfahren zu wollen, die eigene aber nicht kund zu tun.

Mir ist das völlig egal. Ich seh dauernd irgendwo Menschen, die Frisuren, Klamotten o.ä. an sich haben, was mir nicht so wirklich gefällt, aber das kann mir doch egal sein und das ist es auch... Wenn ich die Beispiele, die du oben angeführt hast durchsehe, sind da Frisuren dabei, die ich richtig toll finde und andere, die mir nicht gefallen... und nun?

Außerdem hätte das tatsächlich auch in den Thread gepasst, in dem nach akzeptablen Frisuren von Männern gefragt wurde. Da macht es doch eigentlich keinen Unterschied, ob nun mit oder ohne Dreads.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Da ich Dreads liebe und eigentlich auch selbst gern welche gehabt hätte- ich finde alle Frisuren toll damit. Mein Ex hatte welche und trug sie immer zu einer Art Dutt, oder mit zwei Dreads zusammengebunden etc. Damit sieht aber jeder Dutt gleich viel robuster, wilder aus. Macht einen völlig anderen Eindruck.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich finde, dass das bei manchen sogar richtig gut ausschaut. ;)

Auf einem Konzert letzten Freitag habe ich einen Sänger mit Dreads (oder Rastas? War zu weit weg^^") gesehen, der einen schottenrockmäßig karierten Anzug an hatte. Die Haare waren zu einem sehr hohen Pferdeschwanz zusammengebunden ... ich fand den Style echt cool 8)

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
also mein fall ist es nicht so. aber es gibt halt auch einige denen es steht. es gibt genauso frauen denen frisuren nicht stehen, und frisuren denen sie stehen. wieso sollte es bei männern anders sein. was ich allerdings mag sind die japanischen frisuren bei männern (also wie früher die krieger ...mmmmh...naja ich kenn mich da nicht so aus^^ aber ich weiss was ich meine xD) und das wikingermäßige. nicht zu vergessen die frisur von legolas. sowas finde ich toll.

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2009, 13:51
Beiträge: 913
Wohnort: Hannover
marime hat geschrieben:

Muss hier die Stilpolizei einschreiten und die Einhaltung der Regeln durchsetzen


welche Regeln??????????? :shock:
stilpolizei????? an sowas sollte man noch nicht einmal im traum denken

_________________
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach SSS
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ich habe angeklickt: ist nicht so mein fall ^^

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 17:47 
Offline

Registriert: 16.10.2008, 15:26
Beiträge: 41
Nadeshda hat geschrieben:
@marime
Wie ist denn deine eigene Meinung dazu? Ich finde es immer etwas einseitig, die Meinung anderer erfahren zu wollen, die eigene aber nicht kund zu tun.


Ich kann mich da gerne outen, wollte aber nicht, indem ich erstmal meine Meinung kundtue, das Ergebnis beeinflussen

Zitat:
Mir ist das völlig egal. Ich seh dauernd irgendwo Menschen, die Frisuren, Klamotten o.ä. an sich haben, was mir nicht so wirklich gefällt, aber das kann mir doch egal sein und das ist es auch... Wenn ich die Beispiele, die du oben angeführt hast durchsehe, sind da Frisuren dabei, die ich richtig toll finde und andere, die mir nicht gefallen... und nun?

Außerdem hätte das tatsächlich auch in den Thread gepasst, in dem nach akzeptablen Frisuren von Männern gefragt wurde. Da macht es doch eigentlich keinen Unterschied, ob nun mit oder ohne Dreads.


In dem Thread fand ich die Fragestellung etwas unglücklich und die hat in einigen Antworten einen etwas unvorteilhaften Beiklang ausgelöst.
Wer von uns ist schon der/die perfekte MeinungsforscherIn?

Also ich persönlich befürworte ganz klar mehr Offenheit und mir scheint, dass viele Vertreter des männlichen Geschlechts sich da noch zu schüchtern verhalten und immer ängstlich danach schielen, ob ihr Styling dann auch angesagt und mainstreamkompatibel ist. Da würde ich sie ich ganz eindeutig ermutigen, sich die Freiheit zu nehmen, und auch ungewöhnliche Frisuren auszuprobieren. Das lockert auch das Strassenbild auf und macht die Welt bunter, anstatt der diversen StilPolizist/Innen, die auch heute noch gern (vor allem auf dem Land und in der Provinz) Leute terrorisieren, die sich anders verhalten, kleiden, stylen, als alle anderen.

Ich glaube ausserdem, dass Männer (Frauen natürlich auch) die ungewöhnlichsten ("unmöglichsten") Frisuren tragen können, die erst einmal als völlig schräg und komplett neben der Spur herüberkommen, aber nach einer gewissen kreativen Entwicklungsphase überzeugend und attraktiv werden (natürlich: ohne das nötige Selbstbewusstsein ist das schwer).

Für Frauen ist es nun allerdings so, dass wir ja schon eigentlich alles ausprobieren konnten, ohne dass noch jemand hinschaut: (fast) alles schon dagewesen. Männer könnten viel leichter auffallen, z.B. dur ch irgendwelche Frisuren, die bei uns als "feminin" gelten, während Frauen, die Männerfrisuren tragen, heute nicht mehr wirklich Aufmerksamkeit erregen.
Das fand ich interessant bei den Dreadlocks-Trägern, dass die sich diese Freiheit herausnehmen (und ich denke, das sollte auch ohne Dreadlocks gehen).

Insofern meine Aufforderung an die langhaarigen Vertreter des männlichen Geschlechts: nur Mut, auch zum ungewöhnlichen Styling und Frisurenexperiment!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Johnny Depp
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 18:13 
Offline

Registriert: 16.10.2008, 15:26
Beiträge: 41
Ach ja, auch noch gefunden (diesmal ohne dreads) Johnny Depp mit Dutt:

http://farm1.static.flickr.com/164/4387 ... 340755.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Dreadlocks mag ich nicht, weil man die Haare gar nicht mehr in Einzelhaare auflösen kann. Das ist aber nur eine Meinung, kein Versuch einer Vorschrift, wie andere sich zu verhalten haben. Meine eigene Welt zu entdecken, ist ohnehin sehr schwierig. Ansonsten, Dutts und hochgesteckte Haare, ich weiß nur nicht, wie es geht. :oops: Andererseits, meine Haare mögen keine Zwangskräfte in irgendeiner Form. Ich war eigentlich aber auch immer ein Modeignorant, und mag auch keine Vorschriften, wie ich mich zu geben haben :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
@Wolfgang :respekt:
Zitat:
Das ist aber nur eine Meinung, kein Versuch einer Vorschrift, wie andere sich zu verhalten haben.


Gut auf den Punkt gebracht :D

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 17:01
Beiträge: 538
Wohnort: Bonn
haha xD
Also ich finds in Ordnung.. Ich hab schon schlimmere Frisuren gesehen xD
Aber beim ersten Bild find ich sieht es aus, als hätte er ne fette Spinne aufm Kopf :pigtails: gnihihi xD

Ich bin an sich nich der Fan von Dreads.. Aber wer will.. Warum nicht =D

_________________
64cm nach SSS (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 14:55
Beiträge: 511
Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
Was genau ist der Unterschied zwischen:
- Find ich gut, wenn Leute den Mut zu kreativem und unkonventionellem Styling haben
- Warum sollen Mäner nicht experimentierfreudiger sein mit ihren Frisuren?

Ich find die Umfrage irgendwie komisch...

Und ansonsten... ich finds nicht schön, aber auch nicht selten.

_________________
1bMii; ca. 113cm nach SSS - real wohl ca 103cm

01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 13:45 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Also Dreads hauen mich (persönlich- meine ganz eigene Meinung) jetzt einfach optisch nicht so vom Hocker.. :oops:

Wem es aber gefällt der soll es tragen (es wird ja auch nicht jede(r) meine Henna-Färberei mögen) und seinen Spaß daran haben :D

Ãœbrigens: Ist das auf Bild 2 im ersten Post nicht eine Frau?

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Ich habe "Das kommt auf den Einzelfall an. Man muss niemandem Vorschriften machen" angeklickt.

Prinzipiell sollte doch jeder seinen eigenen Stil vertreten können sollen. Vorschriften, was soll das denn?! Solange man gepflegt ist, ist doch alles top.

Finde die Frisuren auch alle klasse, außer der erste und das letzte.

Es kommt aber auch immer auf den Typ an. Mein Freund hat Geheimratsecken und sehr feine Haare, da würden bestimmt Dreads nach gar nix aussehen. Kommt einfach auch auf das Gesicht etc. an. An Frauen sehen Dreads eigentlich auch geil aus, aber eben auch nicht an allen!

Ist halt auch schwierig in manchen Berufen, so eine Frisur zu tragen...

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7034
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Schnu hat geschrieben:
Jeder so wie er meint... aber mein Fall ist es nicht.
Ich mag mehr Männer vom Typ Wikinger :wink: [...]

Da schließe ich mich an.

Ich mag Dreads insgesamt nicht so, das hat aber nicht ausschließlich mit der Optik zu tun.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de