Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
saena hat geschrieben:
na in der heutigen zeit sind die kerle nicht unbedingt besser...


Najaaa, ich hoffe mal doch 8)
Ein 15jähriges Mädchen das völlig unaufgeklärt in die Ehe geht, wie es damals im solchen Kreisen üblich war, und dann an einen Mann gerät, der bisher nur Erfahrung mit gewissen Damen hatte und der vermutilich nicht besonders zartfühlend ist - das kann einem die Sache für den Rest des Lebens verleiden :roll:
Da haben es junge Mädchen in unserem Kulturkreis heute schon meist besser.
OT aus

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 17:18 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
wenn dus so sagst, macht das sehr viel sinn.
sisi durfte ihre kinder nicht selber erziehen und als sie endlich einmal mit ihnen verreisen durfte, starb ihre tochter. ich kann mir vorstellen, dass das sozusagen als einzig und allein ihre schuld gesehen wurde.Wenn ich sie gewesen wäre hätte ich mich als letzten schrei nach aufmerksamkeit villeicht auch abgehungert. Doch ich glaube, Elisabeths grund war, dass sie von allen (und sich selber) wegen ihrer schönheit bewundert werden wollte und irgendwann sind ernsthafte psychische probleme entstanden.
Hach ich liebe solche geschichten. :)

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 17:27 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich find solche Geschichten eher sehr traurig...
Im Wikipedia-Artikel steht auch, dass eine Essstörung vermutet wird:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 16:43
Beiträge: 1456
Wohnort: Ruhrgebiet
97gigii hat geschrieben:
wenn dus so sagst, macht das sehr viel sinn.
sisi durfte ihre kinder nicht selber erziehen und als sie endlich einmal mit ihnen verreisen durfte, starb ihre tochter. ich kann mir vorstellen, dass das sozusagen als einzig und allein ihre schuld gesehen wurde.Wenn ich sie gewesen wäre hätte ich mich als letzten schrei nach aufmerksamkeit villeicht auch abgehungert. Doch ich glaube, Elisabeths grund war, dass sie von allen (und sich selber) wegen ihrer schönheit bewundert werden wollte und irgendwann sind ernsthafte psychische probleme entstanden.
Hach ich liebe solche geschichten. :)


Immerhin hat sie die militärische Erziehung ihres Sohnes gestoppt, danach aber nur für andere Lehrer gesorgt und sich ihrer Verantwortung als Mutter selber wieder entzogen.
Ihre jüngste Tochter, Marie Valerie, wurde allerdings von Elisabeth erzogen.

Ich meine gelesen zu haben, dass die Schönheit für Elisabeth so wichtig war, weil sie für die Kaiserin ein gewisses Machtpotenzial darstellte. Ihr Aussehen und das gezielte Einsetzen ihrer Schönheit muss für sie eine Art Befreiungsschlag gewesen sein.

_________________
2a/b Mii; 84cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 19:43 
Offline

Registriert: 12.12.2011, 17:25
Beiträge: 723
Wohnort: Sverige
Rudolph begeht später ja auch Selbstmord, worauf hin Sisi nur noch schwarz trägt.


Im Musical wird es auch so dargestellt das sie sich einfach nur befreien will und beweisen will das sie selbst bestimmen kann und dazu ihre Schönheit auch einsetzt.
("Ich weiß ich kann mich selbst befreien, jetzt setz ich meine Schönheit ein!"
Obs nun wirklich an ihrem Freiheitsdrang lag weiß allerdings nur Sisi.

_________________
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 21:49 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
sie mag vielleicht seine erziehung beendet haben, aber dann hat sie sich wieder nicht um ihn gekümmert und ist auf reisen gegangen. auch um ihre ersten zwei töchter hat sie sich wenig gekümmert (kümmern dürfen).
ich hätte schon von ihrer seite aus mehr protest gegen ihre schwiegermutter und den ganzen hof erwartet. stattdessen hat sie sich immer mehr um sich gekümmert.
ich möchte wissen ob es Néné als kaiserin auch so gegangen wär, oder ob die monarchie noch länger überstanden hätte.
@satine klar ist das voll traurig. aber über "geheimnisse" zu diskutieren hat so seinen reiz. *quatschtante*
@LadyGodiva soweit ich das verstanden habe begeht er im musical wegen des großen drucks und der auswegslosen lage selbstmord. In echt hatte er was mit dieser Mary von vetsera (obwohl er verheiratet war) und hat sie angeblich im schloss mayerling erschossen, bevor er sich ebenfalls umgebracht hat.
Da hat er sozusagen scheiße gebaut, weil er kronprinz war und sissi keine anderen söhne hatte (tststs die sprache) . als dann auch noch der 'nächste' thronfolger in sarajevo erschossen wurde erklärte Österreich-Ungarn Bosnien-Herzegowina den krieg und die geschichte kennen alle....

Und wenn wir noch mehr vom thema abweichen werden wir bald verschoben oder so [-X

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 22:35 
Offline

Registriert: 12.12.2011, 17:25
Beiträge: 723
Wohnort: Sverige
Giggi: Ja, im Musical bringt er sich wegen dem Druck und weil seine Mama ihn im Stich lässt um. Aber ich wollte nur sagen das im Musical Sisi argh auf ihre Freiheit aus ist und eben auch dort erwähnt wird das sie ihre Schönheit bewusst einsetzt auf Rudolph in dem Musical wollte ich gar nicht hinaus :wink:
Zumal ein Musical ja auch nur ein Musical ist, da ist nicht immer alles 100% Akkuart genauso wie im Film. Da wird Sisi ja so dargestellt als ob sie unheimlich von den Wiendern geliebt worden ist, was aber nicht stimmt. Die Wiener interessierten sich nicht für die Kaiserin weil die Kaiserin sich nicht für die Wiener interessierte.
Und na ja, ich denke kaum eine Königinnen, Kaiserinnen, usw. wird ihre Kinder 100% selbst erzogen haben. Da haben bestimmt irgendwelche Räte oder das Protokoll das in die Hand genommen.
Zumindest kann ich mir selbst das nicht vorstellen das andere Königinnen, Kaiserinnen, usw. da mehr Bestimmung drin hatten. (Mit oder ohne einer Soffel/Sophie.) Aber ich kenn mich bei Königshäusern und deren Gebräuche ect. auch nicht so aus. :nixweiss:
Wer also mehr weiß...?

_________________
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 16:43
Beiträge: 1456
Wohnort: Ruhrgebiet
97gigii, das Musical gibt die Gründe für Rudolfs (Selbst)Mord gar nicht so verkehrt wieder.
Die Lage war für ihn in der Tat ziemlich ausweglos. Er war wesentlich liberaler eingestellt als sein Vater, der ihn politisch nicht ernst nahm und von sämtlichen politischen Geschäften ausgeschlossen hat, seine Mutter hatte bekanntermaßen nur für sich selbst etwas über.
Mary Vetsera war wohl eher eine willkommene Möglichkeit, nicht alleine sterben zu müssen. Bei einer anderen Geliebten, Mizzi Kaspar, ist er mit dem Wunsch nach einem gemeinsamen Selbstmord- den Gerüchten nach- auf taube Ohren gestoßen. Erst danach hat er Mary in seine Pläne eingeweiht.
Man könnte auch ein interessantes Gedankenhaus bauen, was passiert wäre, hätte Rudolf seinen Vater früh beerbt. Aber spätestens DAS ist wirklich absolut Offtopic ;)

_________________
2a/b Mii; 84cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 23:53 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
da werden schon einige dafür gesorgt haben, alles zu vertuschen. das ist heute auch noch so in den großen königshäusern.
UND DIE SISI HATTE WIRKLICH SCHÖNE HAARE *laut sprechen*

Absolutes Offtopic: dann wäre das ganze noch schneller in den graben gegangen (oder viell auch nicht) und das mit dem attentat in sarajevo hätt sich auch geändert und womöglich auch der weltkrieg und vielleicht auch der zweite weltkrieg (moral von dieser geschichte: kaiser schnell los werden????)
... das kann man auch nicht sagen. wäre alles nach plan verlaufen, wäre österreich jetzt eine großmacht von Mexiko nach irgendwo hinter Ungarn. wenns noch schlechter verlaufen wär....
:reit:

jeder sagt immer, elisabeth habe mehrere stunden am tag ihre haare frisieren lassen. Sie hat aber auch stundenlange gewaltmärsche gemacht und viele Turnübungen. dann kommen noch die 'kaiserinlichen' pflichten dazu (hallo sagen und dann abhaun) das ankleiden... UND wann bitte hat sie geschlafen???

150 jahre später: gigi hat 1.5 stunden am tag fürs schminken und ankleiden benötigt, dann war sie 9 stunden in der schule, danach hat sie 1 stunde mit essen verschwendet und schließlich 5 stunden im LHN verbracht und danach ganz scharf nachgedacht.... okay ich brauch nicht reden.

vor ein paar 'seiten' hat jemand geschrieben, sisi habe walnusszeugs für die haare verwendet. irgendwelche ideen??? mein letztes braunhaarzeugs hat böse braun-orange flecken hinterlassen (ganzes bad ruiniert). doch walnusssaft könnt ich notfalls auch über die blumen gießen und sie würden überleben.....
:blumen: :-k

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 00:01 
Offline

Registriert: 12.12.2011, 17:25
Beiträge: 723
Wohnort: Sverige
Dann hätten sich Frankreich und Co. irgendwann in die Wolle wegen der Kolonien bekommen.



Sisi hatt irgendwelche Walnussschalenspülungen benuzt, das stimmt. Um wohl ihr Braun zu intensivieren oder als leichte Tönung? (Geht das überhaupt?)
Sie spülte auch sehr gerne mit Ei und Cognac. Hm, und meine Mutter hatt den Cognac hatt wenn verschenkt :? So ein Mist...

_________________
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 00:10 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
also meine mama sagt immer, ich sollte mich nicht auf junge walnüsse knien oder sitzen-farbe.
kamillen-tee soll auch gut sein...also hab ich mal tee mit ei verrührt
(hab nd einmal heißen tee genommen, sondern lauwarmen) is aber irgendwie doch zu eierspeise gekommen und laut nachbar rochen die haare komisch. *umgebung verpest*
cognac sucht man bei uns vergebens. und wenn man welchen findet verstaubt in uralten kellergewölben mit einsturzgefahr

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 19:34 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
werd ich mal ausprobieren.
kaffee sollte auch gut zur farberhaltung sein.
von löwenzahn bekommt man ja überall braune flecken, wenn man den weißen saft aufs shirt bekommt. *gedankenbau*
löwenzahnkaffe gibts auch. und wenn man löwenzahnkaffe nicht nur aus der wurzel macht, sondern auch aus dem stängel und zerquetschte walnussschalen dazugibt, mixt und als haarkur verwendet...
back to topic. in ein paar jahren mach ich eine zeitreise und frag die sissi. dann wissen wir alle geheimnisse und ihre hofhaarkünstlerin kann ich bei der gelegenheit auch gleich entführen. *grins*

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 18:34 
Offline

Registriert: 18.02.2012, 18:12
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Zitat:
UND DIE SISI HATTE WIRKLICH SCHÖNE HAARE *laut sprechen*


vor ein paar 'seiten' hat jemand geschrieben, sisi habe walnusszeugs für die haare verwendet. irgendwelche ideen???




Ja da hast Du Recht und die Frisuren erst die damit gemacht wurden *träum*

Also ich habe ein Buch über sie wo sowas drin steht (also die Haarkuren usw.) da ist ein Rezept drin, dass so lautet: 20g frische Efeublätter, 50g pulverisierte Walnussblätter, 1 Tasse Wasser
Diese Tönung war dazu da mittel-bis dunkelbraunes Haar zu tönen

_________________
O ginge doch mein Dasein über,
In lockig seidnes Wellengold,
Das immer reicher tiefer rollt,
Bis ich entkräftet schlaf hinüber!

Elisabeth von Österreich


Zuletzt geändert von Angel_of_Eternity am 18.02.2012, 22:21, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Mit dem Efeu würd ich aber aufpassen. Das ist nämlich giftig und hautreizend *eigene erfahrung*.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 22:15 
Offline

Registriert: 18.02.2012, 18:12
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Ain hat geschrieben:
Mit dem Efeu würd ich aber aufpassen. Das ist nämlich giftig und hautreizend *eigene erfahrung*.


Da kannst Du Recht haben, aber so stands halt im Buch drin...
Nicht unbedingt zum nachmachen, sondern nur weil die Frage aufkam :)

_________________
O ginge doch mein Dasein über,
In lockig seidnes Wellengold,
Das immer reicher tiefer rollt,
Bis ich entkräftet schlaf hinüber!

Elisabeth von Österreich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de