Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 234  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Paria :lol:

Melis wenn du es ganz genau wissen willst, sammel 10 - 15 rausgefallene mit Wurzel und schreibe mich an, dann gebe ich dir meine Adresse und messe die mit einem Micrometer der aufs 1000-sendstel genau misst. Alles wa unter 0,05 ist, ist F, darüber M

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
nur-ich hat geschrieben:
Wie macht man das bei deutlich unterschiedlichen Haartypen auf dem Kopf? Nur-er hat oben drauf/vorne 3a-Bereich, untere Schicht ist 2b/c-Bereich (*rat* +- eine Stufe hoch/runter :lol: ) - allerdings auch erst knapp APL-lang.
Das sieht nichtmal annähernd ähnlich aus, wenns in Ruhe trocknen darf :-s


Wie sumpfi schon gesagt hat, ist es nicht ungewöhnlich unterschiedliche Strukturen auf dem Kopf zu haben.
Entweder gehst du nach dem Gesamteindruck oder du erwähnst beide Strukturen.
Allerdings ist 2c "stark gewellt mit einzelnen Spiralen" und wenn nur-er im Deckhaar 3a (=große Spiralen) hat und im Unterhaar 2b-c (stärkere Wellen), sollte der Unterschied doch gar nicht so groß sein.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
@sumpfacker: danke schön für das angebot. ich muss mal drüber nachdenken, ob ich es wirklich sooooo genau wissen will :D

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 21:01
Beiträge: 302
Wohnort: NRW / Niederrhein
Guten Morgen :)

Ich bin noch recht neu hier... und hätte gerne auch eine Einschätzung von Euch zu meinen Haaren..

Habe gestern abend frisch gefärbt (Khadi), hoffe das ist kein Problem bezgl. der Einschätzung.

Die rötlichen Strähnen in den Haaren sind meine Grauen :roll: Der Rest entspricht schon meiner Naturhaarfarbe; als Kind/Teenie waren sie noch dunkler (bin jetzt 36).

Die Haare sind extrem dick, neigen zum plustern und krausen... "Untendrunter" ist das Haar relativ glatt und schön, mein Deckhaar ist im Moment leider eine frizzige Matte. Ich hatte vor einer Weile noch einen recht kurzen Bob und da habe ich sie ganz schön mit dem Glätteisen malträtiert, vermutlich sind das noch Schäden und deswegen sieht das Deckhaar so aus, keine Ahnung :?:

Ich hatte jetzt so geschätzt, dass die Haare 2b-c sind, aber ich bin mir unsicher. Manche Haare sind besonders in den Spitzen ziemlich lockig, andere wiederum relativ glatt und nur leicht gewellt. Mein Zopfumfang ist ca. 11 cm, wenn ich richtig gemessen habe. iii-er Struktur sind sie sicherlich, so richtig "schöne" Pferdehaare :roll:

Ich hoffe, die Fotos sind aussagekräftig. Ich bin eine große Hobbyfotografin, aber mich selbst von hinten fotografieren, da bin ich zu doof zu :lol:

Was für eine plusterige, frizzige Matte, bin nicht besonders glücklich damit im Moment, meistens trage ich sie hochgesteckt, das sieht dann ganz ordentlich aus. :(

Ich danke Euch schonmal im voraus :D

ungekämmt:

Bild

Detailaufnahme von den Wellen(Locken?)

Bild

Deckhaar:

Bild


"glatt gebürstet" *ironie* :mrgreen: (ein paar Tropfen Khadi Amla Öl sind drin)

Bild

Zopf:

Bild

_________________
ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2013, 19:32
Beiträge: 15
Wohnort: Hamburg
Bild
Bild

Hallo Ihr alle!

Ich bin ziemlich neu hier und würde mich freuen, wenn Ihr mir sagen könntet, ob ich meinen Haartyp mit 1bfii richtig bestimmt habe!
Leider habe ich nur ein Überkopf-Photo und das im Bad, das ich mit Spiegel machen mußte, da mein Kater überhaupt nicht gerne photographiert! :wink:

Schöne Adventsgrüße an alle!

Katjuscha

_________________
1bfii
hell- bis dunkelblond

stolze 50 cm (23. Aug. 2014)


Haarstäbe - endlich nicht nur selbst hergestellt, sondern auch selbst tragbar!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 09:59
Beiträge: 35
Wohnort: Oberpfalz
Hab es nun auch mal gewagt und meine Haare mit Alverde Zitrone/Aprikose gewaschen (zwei mal) und keinerlei Pflege hinterher.

Hab zwar in meiner Signatur schon ne Vermutung reingeschrieben, aber sicher bin ich mir nicht.

Es sei noch angemerkt, dass meine Wellen mit Spülung und anschließendem Öl ins feuchte Haar noch deutlicher sind.

https://lh6.googleusercontent.com/-nUsss3xuaLQ/Uq20iSFn2yI/AAAAAAAAAAc/OHoDNjVhAsw/s640/2013-12-15.jpg

Ich hoffe mal, das mit dem Bild hochladen hat funktioniert....

Liebe Grüße

Würmchen

_________________
2aFii / 6,4 cm
30.01.2018 - Rückschnitt von Taille auf BSL

Ziele:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufe raus [x]

Und jetzt wird einfach weitergezüchtet und ab und an mal bisschen geschnitten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
@Würmchen81: 2a - große Wellen, die sich gleichmäßig über die ganzen Haare erstrecken.
@Katjuscha1976: Die Bilder sind nicht sichtbar.
@Dunja: Schwierig, du hast unterschiedliche Strukturen auf dem Kopf. Die rechte Seite sieht deutlicher glatter aus als der mittlere, hintere Teil. Der Frizz kommt sicherlich auch von den Altlasten. Dein Deckhaar scheint auch etwas trocken zu sein, aber das kriegst du durch Pflege bestimmt noch in den Griff.
Jedenfalls würde ich dich momentan auf ein 2b mitteln. Die Seiten sehen mir zum Teil glatter aus, aber grundsätzlich scheinst du eine kräftige Welle zu haben. Für 2b-c fehlt mir aber in vielen Partien ein ausgeprägtes Wellenmuster.
Möglicherweise ändert sich dein Haartyp noch, wenn deine Haare gesünder werden.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2013, 19:32
Beiträge: 15
Wohnort: Hamburg
Verdammte Axt!!! Irgendwie kriege ich das nicht besser hin mit den Photos...

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... e19f28a19a

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 339977a31e

Ich glaube, jetzt geht's...


LG, Katjuscha

_________________
1bfii
hell- bis dunkelblond

stolze 50 cm (23. Aug. 2014)


Haarstäbe - endlich nicht nur selbst hergestellt, sondern auch selbst tragbar!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 21:13 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Katjuscha ich kann deine Facebook-Bilder nicht sehen...
schau mal hier vorbei viewtopic.php?t=433 da wird erklärt, wie du bilder einfügen kannst


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2013, 19:32
Beiträge: 15
Wohnort: Hamburg
OK, danke Dir für den Link! :kafcomp:

_________________
1bfii
hell- bis dunkelblond

stolze 50 cm (23. Aug. 2014)


Haarstäbe - endlich nicht nur selbst hergestellt, sondern auch selbst tragbar!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2013, 19:32
Beiträge: 15
Wohnort: Hamburg
So! Auf ein neues! Mal gucken, ob es jetzt geht...

http://i934.photobucket.com/albums/ad18 ... 94a8a9.jpg

http://i934.photobucket.com/albums/ad18 ... ae01d4.jpg

Bitte, bitte sagt mir, daß es funktioniert. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich anders machen soll...

LG, Katjuscha :error:

_________________
1bfii
hell- bis dunkelblond

stolze 50 cm (23. Aug. 2014)


Haarstäbe - endlich nicht nur selbst hergestellt, sondern auch selbst tragbar!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Kajuschka du stehst ja Kopf, klasse :lol:

Ich denke deine Sig. angaben könnten stimmen, aber die Katze wird auch noch drauf schauen, die ist hier die Expertin.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2013, 19:32
Beiträge: 15
Wohnort: Hamburg
Oh, man kann sie sehen! Ein Wunder!!!! :helmut:

Danke für die Rückmeldung!

Ich mußte leider ein Überkopfphoto machen, da ich keinen habe, der mal von hinten photographieren kann und im Spiegel finde ich es nicht so aussagekräftig.

_________________
1bfii
hell- bis dunkelblond

stolze 50 cm (23. Aug. 2014)


Haarstäbe - endlich nicht nur selbst hergestellt, sondern auch selbst tragbar!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2013, 00:45
Beiträge: 2
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
N'Abend Allerseits!

Ich bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, welchen Haartyp ich habe. Sie sind luftgetrocknet, nicht gekämmt und gerade eben erst trocken geworden. Meine Mutter und mein Bruder haben die Bilder geknippst, sie sind leider nicht so bombig, aber ich hoffe doch, man kann alles ausreichend erkennen.

Meine Haare habe ich bisher immer mit gewöhnlichem Schauma-Shampoo gewaschen, föhnen tue ich sie nie, Spülungen und Kuren habe ich bisher auch nicht verwendet. Sie fühlen sich ein wenig trocken an, die Spitzen sind etwas dünn. Wer genau hinsieht, kann erkennen, dass der Schnitt schief ist, bzw. die Haare auf der rechten Seite etwas kürzer sind, denn meine Mutter hat sich mit der Küchenschere damals verschnitten. Seitdem durfte sie nie wieder meine Haare schneiden und eine Friseurin, die unser kleines Dorf abklappert, schippelt nun an ihnen herum. Kämmen tue ich meine Matte mit einem grobzinkigen Plastikkamm, sowie einer handelsüblichen Bürste aus dem Supermarkt. Besonders qualitativ hochwertige Utensilien besitze ich leider nicht. :(

Auf dem Avatarbild hatte ich zuvor geflochtene Zöpfe, daher dieses bitte nicht beachten, das ist nicht der naturgegebene Zustand.

Schon seit ich denken kann, wünsche ich mir langes, gesundes, festes Haar, das von mir aus bis über den Boden schleifen kann. Mein sehnlichster Wunsch wäre es, die Haare vorerst wenigstens einmal bis zur Taille zu züchten und ich hoffe, dass ich das mit den vielen Tipps hier irgendwann schaffen werde. [-o<

Naturhaarfarbe: Blond

Hier ein paar Bilder:

BildBildBildBild

_________________
Haartyp: 2a f Blond
Haarlänge: 67,5cm nach SSS (Stand Dezember 2013)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 21:14
Beiträge: 152
Hey, ich hoffe ihr habt Weihnachten alle gut überstanden ;)
Ich würde dann doch gerne auch mal eure Hilfe in Anspruch nehmen.. ich bin mir da nicht sicher... ist das 1b..?

Danke schonmal im vorraus.. :)

Bild

_________________
'Which road do i take?'
'Where do you want to go?'
'I don't know'
'Then, it doesn't matter.'
(Alice and Cheshire cat)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 234  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de