Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 13:17 

Zum Einen würde bereits reichlich Werbung für euer Forum unter meinem Video für meine Zielgruppe gepostet. Zum Anderen habe ich die Information zur Eigenurintherapie in eurem Forum vor einiger Zeit von einer 12-Jährigen Zuschauerin erhalten, die das ausprobieren wollte und mich dazu um Rat gefragt hat. Nicht jeder der hier liest, ist auch hier angemeldet, insbesondere jüngere User lesen hier viel, bleiben aber im Hintergrund. Ihr solltet euch klar machen - dringend, dass wir alle keine "Gurus" sind, und das das was wir jungen Mädchen hier teilweise an die Hand geben oder öffentlich lesbar zugänglich machen, einfach nicht in Ordnung ist! Wer nun große Lust hast zu motzen oder seinen Senf dazu geben mag, der kann mich gern bei YT kontakten. Ich bin aus der Sache raus, und habe hoffentlich wenigstens ein paar von euch klar gemacht, dass das was ihr gesagt wurde inkorrekt war, und das ihr euren Auftrag hier ebenso missbraucht wie Youtuber das tun, denn unsere Inhalte sind für jedermann zugänglich. Angemeldet oder nicht!

Auf bald.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 13:21 

Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Naja, aber wir können auch nicht auf alle 12-Jährigen dieser Welt aufpassen. :nixweiss:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 13:25 
Jetzt müssen wir also den ganzen Tag über Vergewaltiger und Kinderschänder reden und dürfen nur Pause machen um 12jährige vor ihrem eigenen Pipi zu warnen. So hatte ich mir das Langhaarforum nicht vorgestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 13:27 

Vorhin habe ich mir das Video angesehen, bzw. ein paar Minuten, länger hielt ich das nicht aus. Grund: Die ständig wiederholte Aufforderung, doch zum Hautarzt zu gehen und gleichzeitig das Versprechen, daß dieser wie ein Messias alle Probleme löst; und die mehrfache Wiederholung des Spruches "ich bin ja kein Guru, aber ...". In dem Kontext höre ich "... eigentlich bin ich es doch" als Fortsetzung, egal was sie sagt. Außerdem wiederholt sie sich so oft, dass die Botschaft verloren geht. Die Vierteilstunde, die das ganze Dings dauert ist eine Zumutung.

Jemanden zum Arzt zu schicken, ist eine sehr gute Idee. Das unterstütze ich uneingeschränkt. Was in dem Video vollkommen untergeht ist, dass Ärzte oft nicht so gottgleich wie ihrer, sie irren sich und sind menschlich daneben. Dieses Video ruft zur Verehrung auf, nicht zum Denken.

Die Videoautorin hat nicht verstanden, daß es in diesem Forum nicht um Produktempfehlungen geht, sondern um Erfahrungs- und Informationsaustausch. Und nicht darum, welches konventionelle Drogierieprodukt sofort supertolle Haare macht. Nicht nur sie hat inzwischen begriffen, daß das nicht klappt; aber sie glaubt, die erste zu sein. Viele Menschen wünschen sich eben eine Pille, die auf einen Schlag 'alles' (das Leben, das Universum und den ganzen Rest ;)) ins Lot bringt, ohne weitere Mühe, und sie liefert sie. Die Pille scheint bei ihr funktioniert zu haben, nicht nur haartechnisch: Ihr Haarausfall ist schlagartig vorbei, und sie ist mir ihren vielen Zugriffen ein 'Star' geworden. Toll. Und weiterblondieren darf sie jetzt auch.

Wer sich exponiert, sollte Kritik vertragen. Kann sie nicht und sie wird auch nicht verstehen, daß sie nicht deshalb 'recht' hat, weil sie viele Zugriffe hat und so viele Zuschriften, daß sie sich wie ein Haarberatungsbüro vorkommt.

3 Minuten Schilderung ihres Problems mit dem Appell, zum Arzt zu gehen ('mir hat er geholfen, probiert es aus!') wären ihrer Sache dienlicher und würden die Aufmerksamkeit nicht so sehr auf das drumrum lenken, wie ihre Art, sich zu präsentieren. Vor allem würde so ein Video eine sachliche Diskussion ermöglichen. Statt dessen lenkt sie die Aufmerksamkeit auf etwas so wundervoll publikumswirksames wie Eigenurintherapie.

Eine Bitte an alle 12-jährigen Mädchen (und alle anderen), die Fragen zu Beiträgen aus diesem Forum haben: Fragt nicht die Ersteller von Ärzte-Fanvideos auf Youtube, fragt die Autoren der Beiträge direkt. Hier.

(Haar/Schmuck/Frisur)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 13:30 

Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Angelegenheit hat geschrieben:
Jetzt müssen wir also den ganzen Tag über Vergewaltiger und Kinderschänder reden und dürfen nur Pause machen um 12jährige vor ihrem eigenen Pipi zu warnen. So hatte ich mir das Langhaarforum nicht vorgestellt.

Du bist klasse! :bauchweh_vor_lachen:

melisande: Uneingeschränkte Zustimmung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 13:43 

liebe jennyg193

schön, dass du so viel verantwortung für deine hauptsächlich 13-15jährigen zuschauerinnen übernimmst. allerdings frage ich mich gerade, was ihnen mehr schadet: ihnen zu erzählen, dass man auch ohne tägliche haarwäsche auskommen kann, oder ob es besser ist, mädchen mitten in der pubertät den floh von östrogenhaltigen produkten ins möglicherweise bereits eigenuringeschädigte ohr zu setzen. ich gebe dir recht, das es manchmal ärzte braucht. dann reicht es aber auch zu sagen: klärt erst mal bei einem arzt ab, ob vielleicht eine grunderkrankung vorliegt, die zu dem allem führt. das raten hier übrigens einige auch, weil viele damit auch erfahrungen haben und gerade auch wegen krankheitsbedingtem haarausfall hierher finden. und ich glaube es haben viele versucht erst bei youtube eine gegenmeinung zu bringen. wenn da dann diese kommentare einfach gelöscht werden, sucht man sich halt einen anderen diskussionsort. eine diskussion bedingt gegenstimmen, sonst gleicht es einem monolog.

was machst du denn nun mit den 12jährigen, die dir schreiben, dass sie auch mal lecker östrogen haben möchten? was unterscheidet denn deine ratschläge von denen hier?

wie auch immer, ich gehöre übrigens auch zu denen, die das hier niemals nicht gefunden und gelesen hätten, wäre nicht der ganze terz hier entstanden. falls ihr aufmerksamkeit erreichen wolltet, ist euch das schon mal gut gut gelungen.

Zuletzt geändert von Suse am 11.08.2011, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 13:44 

Es zeugt auch nicht gerade davon, dass du dieses Forum sonderlich reflektiert betrachtest, wenn du hier her kommst und gleich mal jedem vorwirfst wir würden uns unseren Urin aufn Kopf kippen. :roll:

Zudem hat die jahrelange gesammelte Erfahrung dieses Forums stellenweise schlicht andere Fakten ergeben, als das was dein Arzt dir gesagt hat. Bzw. halte ich diesen Arzt, nach dem, was du von seinen Infos weiter gegeben hast, schlichtweg für schlecht.
Es gibt wissenschaftliche Studien, die besagen, dass sich die Baktierien eben nicht ins unendliche und schädliche vermehren wenn man seine Haare selten wäscht. Würdest du deinem Hund alle paar Tage das Fell waschen? Sicherlich nicht. Und wenn ein Arzt sowas grundlegendes nicht kennt zweifel ich an seiner fachlichen Kompetenz.
Außerdem tummeln sich hier nunmal größtenteils Erwachsene, der Großteil davon ist auf Grund diverser Erfahrungen in seinem Leben schlicht etwas skeptischer geworden und versucht (soweit möglich) daher die Aussagen von Ärzten selbst zu hinterfragen. Was in vielen Fällen auch gut so ist. Es gibt schlicht viele schlechte Ärzte, die einem alles verschrieben würden, solange sie nur Geld dafür bekommen.

Und noch ne Frage: Es ist ja gut, dass in deinem Fall der Arzt helfen konnte. Aber, willst du das jetzt den Rest deines Lebens nehmen? Deinen Körper permanent unter den Einfluß von Hormonen stellen?

Zuletzt geändert von FrauKatze am 11.08.2011, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 13:44 
Admin a.D.

"über alles gehypter Eigenurin"??? Verlaufen? Wo wird denn hier Eigenurin hehypt?

Ausser haltlosen Anschuldigungen und massenweiser Kommafehler kann ich an deinem Beitrag nichts erhellendes finden Jenny.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 13:49 
Rein theoretisch sind wir alle Teil der Urinindustrie, so gesehen könnten wir als Produzenten durchaus -wenn auch unbewusst- die Meinung eher Pro-Pipi beeinflussen.
Allerdings habe ich Jenny in Verdacht auch den einen oder anderen Liter abzusetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 13:51 

du bringst mich auf einen guten gedanken angelegenheit.

es ist doch erwiesen, dass künstliche hormone auch wieder mit dem urin ausgeschieden werden... wenn man jetzt also östrogenprodukte einnimmt, wieder auspinkelt und sich den urin dann über den kopf schüttet..... ist das dann wieder in ordnung? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 13:53 
Nur wenn jemand auf Youtube das sagt. Es zählt nicht die Menge der Testpersonen, sondern nur, wo man seine Meinung hochlädt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 14:51 

Jennyg193 hat geschrieben:
Nicht jeder der hier liest, ist auch hier angemeldet, insbesondere jüngere User lesen hier viel, bleiben aber im Hintergrund. Ihr solltet euch klar machen - dringend, dass wir alle keine "Gurus" sind, und das das was wir jungen Mädchen hier teilweise an die Hand geben oder öffentlich lesbar zugänglich machen, einfach nicht in Ordnung ist!

Ich bin mir sicher, dass das was die jungen Mädchen hier zu lesen bekommen einiges mal harmloser ist als das, was man sonst so im Internet findet. Denn egal wie ekelhaft manche es finden sich Urin in die Kopfhaut einzumassieren (oder trinken oder....) ist es, bei einem gesunden Menschen, unter Garantie harmloser als bedenkenlos Hormone zu nehmen.

Und wenn Urin wirklich das schlimmste ist was du hier im Forum gefunden hast, dann danke Gott. Denn die jungen Mädchen könnten nämlich auch chatten gehen und dann an den hier oft zitierten Kinderschänder geraten. Ich muss nicht die weiteren Gefahren des Internets aufzählen um dir zu zeigen wie harmlos Eigenurin (als Beispiel) ist, ja?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 15:11 

Jennyg193 hat geschrieben:
....
Ich hätte mich selbst zu diesem lächerlichen Forum nie zu Wort gemeldet, aber wenn ich sehe, dass nun Mädels die mich hier verteidigen angegriffen werden, oder beschduldigt werden ICH zu sein, dann habe ich das Gefühl das hier eine Menge Aufklärungsbedarf herrscht. Wenn ich schon den Mut aufbringe ein Video über meine Meinung zu drehen, dann wird man mir zutrauen können das ich auch soweit zu dem stehe was ich dort gesagt habe, mich hier auch öffentlich zu zeigen wenn ich es für nötig halte.

Zunächst mal: einen Beitrag zu eröffnen, in dem man dieses Forum als lächerlich betitelt, zeugt nicht gerade von DEINEM Niveau, wie du es etwas weiter unten geschrieben hast.
Ich sehe ausserdem nicht, wo Keksiii und diese Nina angegriffen wurden. Wir haben uns zu ihren Kommentaren geäussert, vielleicht teilweise etwas spöttisch, aber einen Angriff nenne ich das nicht. Und die Tatsache, dass du auf Youtube unsere Kommentare gelöscht hattest, wirkt eher so, als wolltest du um keinen Preis Kritik unter deinen Videos haben, was nicht gerade dafür spricht, dass du zu dem stehst was du sagst.

Zitat:
Ich möchte mich nicht streiten, diskutieren, rechtfertigen oder mich in anderer Weise auch nur annäherndernd dem hier vorherrschenden Niveau anpassen, sofern man es als solches überhaupt noch einstufen und titulieren kann.
Da ich einigen von euch scheinbar bei Youtube schon offen und ehrlich geantwortet habe, bin ich umso schockierter gerade von diesen Menschen diese absolut falschen Darstellungen zu lesen.
Wohr ihr eure Informationen beziehen wollt möchte ich gern mal wissen. Ich habe NIEMALS meine Haare gebleicht, und NIE gesagt das die Menschheit sich nun unbedingt geschlossen für Hormone auf der Kopfhaut aussprechen muss.

Wie gesagt: Niveau s.o.
Dass man sich Hormone auf die Kopfhaut schmieren muss, hast du nicht direkt gesagt, das stimmt. Das Problem ist nur, dass, wenn du diese Tinktur auf Youtube so sehr lobst, dann werden die jungen Mädchen glauben, dass sie auch so etwas brauchen, egal ob es für ihr Problem geeignet ist oder nicht! Dafür spricht z.B. ein Kommentar, den ich unter deinem Video gelesen hatte: "Kann mein Hautarzt mir auch Hormone verschreiben????" oder so in der Richtung.

Zitat:
Ich will euch sagen, dass mich täglich Mails erreichen von sehr jungen Mädchen, die gravierende Haar-/oder Hautprobleme haben, und von mir wissen wollen, welches Drogerie-Produkt sie als nächstes im Kampf gegen Akne oder erblich bedingten Haarausfall benutzen können.
Ich kann es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren diesen Mädchen zu sagen, die Lösung liegt bei Alverde, Guhl oder Chanel.
Ich denke es ist absolut korrekt ein Video zu drehen, und als gutes Vorbild vorangehend zu zeigen, dass man selbst Probleme hat, und die nach Abwegen der Schwere des Problems entschieden hat einen studierten Mediziner aufzusuchen, der Hilfe leistet. ich weiß nicht wie ihr versichert seid, aber wenn ich krank bin und Medizin benötige, zahle ich dafür nichts!

Das ist schon richtig, aber dann sag das doch im Video! Sag deinen Zuschauern: 'Geht zum Arzt, wenn ihr ein Problem habt!' Ansatt minutenlang über deinen ach so gutaussehenden Hautarzt zu schwärmen. Es gibt leider viele naive Menschen da draussen, die solche Dinge gar nicht hinterfragen!

Zitat:
In meinem Fall war die Medizin eigens für mich zusammengemixt worden, und erfüllt ihren Sinn und Zweck, da es mir krankheitsbedingt an den nötigen Hormonen fehlt, die meine Haarwurzeln versorgen.

Ich finde, das konnte man aus deinem Video nicht gut heraushören. Ich weiss nicht, ob meine Konzentrationsfähigkeit wegen deinem langwierigen Gerede nachgelassen hat, aber auf den ersten Blick kommt es einem so vor, als schmierst du dir unwissend Hormone auf den Kopf, weil dein Hautarzt es so gesagt hat.

Zitat:
Das Produkte aus der Drogerie meine Haarwurzeln nicht erreichen, ebenso wenig Färbemittel oder euer über alles gehypter Eigenurin, sollte auch klar sein. Ich habe gesagt, dass vom Haarfärben kein Haarausfall entsteht, sondern Harrbruch. Da ihr die absoluten Experten seid, muss ich euch den gravierenden Unterschied hier nicht erklären.

Sie erreichen die Haarwurzeln vielleicht nicht, aber dass Stoffe aus Shampoos nicht in die Kopfhaut eindringen, ist Schwachsinn. Jedoch hat dein Hautarzt genau das behauptet, und das hast du auch im Video gesagt.
Ich verstehe übrigens nicht, wie du plötzlich auf dieses Urin-ding kommst? Wie eine meiner Vorgängerinnen bereits sagte, benutzen hier die wenigsten diese Therapie. Diese Äusserung war also vollkommen unangebracht.

Zitat:
Wenn ihr es als eure Mission anseht selbiges zu tun, dann frage ich mich wo euer Verstand geblieben ist junge Mädchen derartig aufzubringen gegen Produkte, die auf dem europäischen Markt zuhauf getestet wurden, ehe sie in den Handel gelangten. Von denen man schlicht und ergreifend keinen Schaden nehmen kann.

Ich zitiere melisande: "Die Videoautorin hat nicht verstanden, daß es in diesem Forum nicht um Produktempfehlungen geht, sondern um Erfahrungs- und Informationsaustausch."

So, das war mein Senf. Noch den Rest zu zitieren ist mir zu blöd, vor allem da ich annehme, dass du dich hier eh nicht mehr blicken lässt (was ich übrigens feige finde, wenn du eh schon in diesem Thread postest, und damit die Diskussion wieder anfachst)

Mein Projekt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 15:49 

Spitzohr hat geschrieben:
So, das war mein Senf. Noch den Rest zu zitieren ist mir zu blöd, vor allem da ich annehme, dass du dich hier eh nicht mehr blicken lässt (was ich übrigens feige finde, wenn du eh schon in diesem Thread postest, und damit die Diskussion wieder anfachst)

Deinem prima Beitrag gibt's auch nicht viel mehr hinzuzufügen, denke ich: Jennyg193's Verständnis von einer Unterhaltung ("Wir wollen heute schon wieder mal über Haarpflege sprechen ..." fängt schon das Video an) ist nicht wirklich forumskompatibel ;). Den Inhalt haben wir abgewickelt; und lästern ist zwar unterhaltsam, aber auch das Thema ist mangels Originalität des Videos langsam ausgelutscht :lol:.

(Haar/Schmuck/Frisur)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 18:58 

Ich hatte das Thema schon völlig vergessen...

Bei mir hat sich gerade ein Aha - Effekt eingestellt. Die Hormontinktur wurde also krankheitshalber verschrieben und nicht einfach so. Im Video kommt das leider nicht raus.

Was die beiden Mädels angeht, niemand hier hat sie beleidigt oder gar angegriffen. Im Gegenteil, meinereiner hat sich durch die betreffenden Posts doch recht verschaukelt und teilweise beleidigt gefühlt.
Dass da mit Spott reagiert wird, ist vielleicht fies, aber durchaus verständlich.

Es wird dir hier ein Forum für Diskussion gegeben, Jenny. Entweder du nimmst es wahr, und wir können Erfahrungen austauschen, von denen sowohl du als auch deine Zuschauer profitieren können, oder du lässt es halt, und machst weiter wie bisher.

Was den Eigenurin angeht... nur ein Bruchteil der Nutzerinnen hier macht das, und ich gehöre nicht dazu. 1. Weil ich es eklig finde und 2. weil ich gar nicht Pipi machen kann, so. :p

Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]