Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007, 08:57
Beiträge: 973
Wohnort: Burghausen
Lindsay Longhair hat geschrieben:
Nicht so grob in den Worten. Klar gibt es hier schönere Haare. Aber auch etliche von ähnlicher Qualität und hier käme doch keiner auf die Idee, da dann so deutlich zu werden, dass sie nicht hübsch sind. Wäre sie eine von hier, hieße es doch eher:
"Wow, ganz schön ordentliche Länge. Wenn die dann erst mal gut getrimmt sind, dann sind sie grandios."
Oder so.


Genau das meinte ich. *shrug* Niemand würde "Pah, andere hier haben weitaus schönere Haare." sagen, sondern das nett verpacken, manchmal sogar in ein wenig Geheuchel.
Tja, kann man sehen wie man will, ich finds nicht fair, auch wenn ich sie nicht kenne.

_________________
1aFii (8 cm)
SSS: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2008, 00:20
Beiträge: 334
Wohnort: Giessen
Ich verstehe das Problem nicht. Das Bild steht öffentlich im Internet und man sieht nur Ihre Haare und sonst nix. Es könnte auch ein Fashionfoto aus einer Zeitung sein. Warum darf man sich dann hier nicht dazu äußern? Dazu ist doch so ein Forum da dass man solches Diskutiert.

_________________
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach SSS: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007, 08:57
Beiträge: 973
Wohnort: Burghausen
Klar kannst du, ein Forum ist dazu da, dass man diskutiert. Read again: Mir ist nur aufgefallen, dass die Wortwahl anders ist, wenn man über nicht-LHN-Mitglieder negativ diskutiert.

Vergleiche (Achtung, überzogen):
"Sieht schei**e aus."
mit
"Sieht toll aus, wenn du fleißig weitertrimmst."

Fällt dir was auf? Wenn ich in einem Projekt sage, dass ich finde, dass ihre Haare nicht schön sind, werd ich gesteinigt, geteert und gefedert (verbal). Hier in dem Thread über eine "Unbekannte" ist das aber ok?
Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz. Dass Kritik hier von einigen nicht so gern angenommen wird, weiß ich schon, deswegen halt ich lieber die Klappe anstatt zu heucheln.
Es gibt wirklich wenige, die hier ehrlich Kritik anbringen bzw. sich trauen das zu tun.

So jetzt genug OT.

_________________
1aFii (8 cm)
SSS: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 10:52 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich bin ja insgesamt kein Freund davon, jemandem den man nicht kennt zu sagen: "Boah, du siehst aber echt kacke aus" (wenn ich mal so drüber nachdenke, bin ich auch kein Freund davon, das jemandem zu sagen, den man kennt :lol: ). Wenn mir hier die Haare von jemandem nicht so gut gefallen, schreib ich nichts. Ich schreib dann statt dessen aber auch nicht, wie toll ich sie finde. Solche Heucheleien sind doch auch nix.

Aber hier ist es doch auch das ganze drum und dran. Es werden bodenlange Haare gesucht und dann sieht man eben dieses Foto mit dem extrem in den Nacken gelegten Kopf, um mehr Länge vorzutäuschen und die Haare sehen sehr strapaziert aus. Hier würde sie direkt reichlich Tipps für Haarspitzenpflege bekommen. Da ist es doch kein Drama zu sagen: mir gefallen die Haare nicht so gut. Mehr wurde doch hier gar nicht gesagt. Sich dann Neid nachsagen lassen müssen oder des bösen lästerns beschuldigt zu werden finde ich doch arg übertrieben.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Wenn ich hier jetzt bei Mitgliedern nicht reinschreibe, dass ich ihre Haare nicht schön finde oder sowas, bei der Dame mit den "bodenlange" Haaren aber schon, dann hat das was damit zu tun, dass ich a) höflich bin (lässt sich aber leicht ändern) und b) ich eigentlich in diesem Forum bleiben will sowie c) die Haare der Dame einfach wirklich schlechter aussehen als die von sogut wie allen hier bildlich verewigten Forumsmitgliedern. :lol:

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 11:27 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
Langsam frage ich mich, weshalb der Thread hier überhaupt noch offen ist...
Wo es doch ursprünglich lediglich darum ging, dass jemand die Seite gesehen hat und von der Länge beeindruckt war...:roll:

Ich habe im Ãœbrigen nicht behauptet, dass man Länge, egal wie sie aussieht, gleich vergöttern müsse oder was Derartiges.
Unfair dem Mädchen gegenüber finde ich es auch schon ein bisschen.
Wäre sie hier bei uns, würde die meisten doch hauptsächlich die Länge beeindrucken. Kaum einer würde ihr sagen,
dass ihre unteren Längen total kaputt, trocken und splissig aussehen.
Davon abgesehen, meine Haare sehen auf nem Foto auch nicht immer so gesund aus, obwohl sie es eigentlich sind :roll:

Ich weiß jedenfalls nicht, warum dieser Thread ernsthaftig existiert :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
so, sorry aber das wird jetzt leider wieder total Off topic...

da kommen wir wieder zum thema das man bloss keine negative kritik äussern darf, was ich echt absolut nicht begreife...
ich finde diese heuchelei hier viel schlimmer in dem gesagt wird, das z.b. splissiges kaputtes haar toll aussieht, obwohl man ganz genau erkennen kann, das es nicht so ist...jetzt nicht an der frau hier im thread sondern allgemein gesehn...egal ob fairytale oder gerade kante...
die menschen müssen kritik abkönnen, wenn nicht, pech gehabt und ab ins schneckenhäuschen...
das ulkigste was ich letztens gelesen habe und mich wirklich schlapp gelacht habe war folgendes...in einem thread hatte sich jemand beschwert gehabt, das eine aussenstehende person gesagt hätte sie hätte fettige haare und sie sich mal wieder waschen müsste...was stand da als antwort..."die ist nur neidisch"...ich hab da echt so geguckt :shock: und dachte mir bin ich jetzt im zoo oder wie ??? wenn jemand zu mir sagen würde das meine haare fettig wären und ich sie mal wieder waschen müsste, wäre mir das unglaublich peinlich und da wird einem noch eingeredet der gegenüber wäre neidisch...
und dann heulen hier leute rum das man sagt deine spitzen sind kaputt und man eigentlich nur ehrlich ist... :roll:
bloss immer nur das sagen was man hören will und bloss nix anderes...

ausserdem wenn sie so ein bild reingestellt hat, muss sie mit positiver und auch negativer kritik rechnen...warum muss man hier immer alles schön reden wenn es so nicht ist oder vorsichtig sein und alles nett verpacken das auch ja keiner verletzt wird ??? :roll:

langsam geht mir das echt auf den senkel hier....
und neidisch bin ich sicher nicht auf ihr Haar...


@ sassi: danke... :oops:

OT ende

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 14:24 
LuSi:
OT:
Du warst schneller. 100% Zustimmung.


Was heisst hier, unfair dem Mädchen gegenüber? Wenn ich ein Bild veröffentliche, muss ich mit Kommentaren rechnen bzw. will ich die wohl bekommen, oder?
Wenn sie mich im RL fragen würde, wie mir ihre Haare gefallen, würd ich auch sagen "Nein, mir gefallen sie nicht".

Und genauso sag ich das auch hier im Forum, wenn jemand nach Meinungen fragt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Wenigstens ein paar ehrliche Menschen hier...

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 16:17 
Ich kann net heucheln, dieses Gen fehlt mir völlig.

Es kommt wohl auch auf die Art an, wie man es rüberbringt.

Aber es hat doch jeder das Recht auf neutrale / höfliche Art zu sagen:
x gefällt mir nicht, ich finde yz schöner.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
Sinnlose Diskussion...warum schließt man den Thread nicht einfach? :roll:

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
worldcrisis hat geschrieben:
Sinnlose Diskussion...warum schließt man den Thread nicht einfach? :roll:


Ich bitte doch drum.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Naja, hier stehen gar nicht so verkehrte Sachen drin.

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Wieso schließen? Hier wurde niemand aus dem Forum angegriffen, sondern über einen Außenstehenden und Grundsätzliches diskutiert. Nur weil das für einige unbequem ist, gleich zumachen? Dann könnten wir hier sicher 1/3 des gesamten Forums schließen, weil mal irgendwo kritische Worte gefallen sind... :roll:

Wer hier nicht lesen mag, daß es unterschiedliche Ansichten über lange Haare gibt, der schaut halt einfach nicht mehr rein. Und noch 10 Kommentare wie "ja, finde ich auch" (vor allem bezogen aufs Schließen) bringen den Thread nur immer wieder nach oben. Dann laßt ihn doch in der Versenkung verschwinden, indem ihr nicht mehr darauf antwortet...

Jedem seine Meinung. Entweder man sagt sie oder man sagt sie nicht. Oft halte ich mich auch zurück mit einer nicht angenehmen Meinung und äußere sie nicht, aber wenn jemand mich schon explizit fragt "wie findet ihr das", dann muß er auch damit leben, wenn ich sage "nee du, gefällt mir nicht, mach mal bis zum Hintern ab". Wer so etwas nicht hören will, der soll nicht fragen. Meine Meinung.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 19:45 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
loversrequiem hat geschrieben:
worldcrisis hat geschrieben:
Sinnlose Diskussion...warum schließt man den Thread nicht einfach? :roll:


Ich bitte doch drum.


Ich schließe mich an. Ohne Berücksichtigung meiner Meinung finde ich den Thread vor allem jetzt nicht mehr sinnvoll.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de