Langhaarnetzwerk
http://langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Romantische Haarszenen im Fernsehen oder in Büchern
http://langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=12780
Seite 1 von 2

Autor:  Dederia [ 14.03.2011, 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Romantische Haarszenen im Fernsehen oder in Büchern

Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich eine gewisse Schwäche für romantische Haarszenen in Filmen oder Büchern habe. Wahrscheinlich, weil man sich dann vorstellen kann, man wäre es selbst. Oder aber, weil man selbst so selten Bestätigung bekommt und dann einfach davon träumen kann.
Wie dem auch sei- ich wollte gerne wissen, ob es euch genauso geht und mit euch die schönsten Szenen zusammentragen.
Also ich finde in vielen Romanen gibt es gute Szenen. Ich muß die wieder rauskramen um die genau aufzuzählen, aber aktuell gibt es von Nora Roberts "Eine königliche Hochzeit". Da findet der Hauptdarsteller raus, dass seine Angestellt wunderschöne, taillenlange Haare hat und ist fasziniert davon. So schön schnulzig.
Oder im Fernsehen fand ich die Folge von DR. Quinn toll- tödliche Wasser- in der DR. Quinn die Hand verletzt hat und Sully ihr beim kämmen hilft.
Habt ihr auch solche Szenen?

Autor:  Nadeshda [ 14.03.2011, 14:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich weiß, dass die Szene aus Jenseits von Afrika, in der Robert Redford Meryl Streep die Haare wäscht, sehr bekannt ist. Ich selbst habe den Film aber nie gesehen.

Autor:  loversrequiem [ 14.03.2011, 16:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei Nora Roberts gibt's sowas bestimmt öfter, die schreibt doch ganz viel so... Weiberschnulzenkram :lol:
Gut, nicht unbedingt besser: Irgendein Roman von Barbara Wood (erinner mich nicht welcher, die sind sich so ähnlich; spielte jedenfalls in Australien zur Zeit, wo das Land grad besiedelt wird) wäscht sich eine Frau einmal die Woche ihre Haare im Fluss. Und ihr Mann sieht das, nachdem er lange Zeit weg war und naja... :lol: Möchte das jetzt nicht weiter ausführen xD

Autor:  Dederia [ 15.03.2011, 14:04 ]
Betreff des Beitrags: 

War bei Nora Roberts das erste Mal, dass ich da ne Haarszene gesehen hab- obwohl ich nciht alle Bücher kenne..
Wäre Interessant welches Buch von Barbara Wood du meinst- hab mal nachgesehen, aner da gibt es echt zu viele..
ich werde mal schauen, dass ich am Wochenende mal noch was zusammentrage..

Autor:  loversrequiem [ 15.03.2011, 16:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Habs gefunden! http://www.amazon.de/Traumzeit-Barbara- ... 354&sr=8-2
Traumzeit.
Von Nora Roberts hab ich nur mal von ner Freundin eine Reihe geliehen gehabt. Irgendwas mit Vampiren und irischer Mythologie. Kein Plan, da ist nicht allzu viel hängen geblieben :lol:

Autor:  bonita [ 15.03.2011, 17:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Frau des Zeitreisenden, am Schluss "erkennt" der Mann seine Frau trotz grauen Haaren, da sie noch einen leichten Rotschimmer haben.

Autor:  Dederia [ 17.03.2011, 13:33 ]
Betreff des Beitrags: 

"die siebte geisel" ist mir noch eingefallen... geht eigentlich um pest etc... aber da verliebt sich auch einer in eine frau und ist fasziniert von ihren haaren..

Autor:  Dederia [ 30.03.2011, 19:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Letzten Donnerstag gab es bei "unsere kleine Farm" die Folge "ein unerwarteter Helfer"- in der ist ein Arbeiter auf der Farm und Flirtet immer wieder mit Carolyn... so sagt er ihr einmal dass sie wunderschönes Haar hat als sie es gerade gekämmt hat... und am nächsten Tag spricht er sie an, ob sie immer diesen Knoten trägt und, dass ihm ihr offenes Haar sehr gut gefallen hatte...

Autor:  Violetta [ 31.03.2011, 15:46 ]
Betreff des Beitrags: 

In nahezu jedem Liebesroman von Eva Ibbotson kommt eine Heldin mit langem, wunderschönem Haar vor.
Ruth ("Die Morgengabe") hat feuerrotes, langes Haar.
Tessa ("Magic Flutes") opfert ihr knielanges "karamellfarbenes" Haar um daraus eine Perücke für eine Aufführung von "Pelleas et Mélisande" herstellen zu lassen, eine Nebenfigur in "Die Vertraute" hat ebenfalls knielanges, weißblondes Haar, daßssie am Ende abschneidet als sie in ein Kloster eintritt etc.
Alles sehr schön und sehr kitschig :D

Autor:  Ayane [ 09.04.2011, 12:59 ]
Betreff des Beitrags: 

An Haarszenen aus Romanen wüsste ich jetzt nichts, das mit in Erinnerung geblieben ist - aber da ich selbst schreibe (u. a. eine Fantasy-Trilogie), muss ich mich echt zusammenreißen, um nicht zu oft die Haare der Charaktere zu erwähnen. :lol:

Autor:  Elf_of_deep_Shadow [ 09.04.2011, 13:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Rückkehr des Königs (also Herr der Ringe Teil 3), allerdings das Buch. Wie Faramir und Eowyn oben auf den Mauern der Stadt stehen. Wo sie sich verlieben, nebeneinander stehen, nach Mordor schauen, ein Windstoß kommt und ihr blondes und sein schwarzes Haar sich im Wind vermischen. =)

Autor:  Ardora [ 09.04.2011, 13:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich erinnere mich schwach, dass in in Tolkiens "Silmarillion" eine Stelle gibt, wo Luthien aus ihren Haaren einen ein Kleid oder einen Umhang webt, der magische Kräfte hatte und es ihr ermöglicht, aus ihrem Gefängnis auszubrechen und zu ihrem Geliebten Beren zu kommen...

Autor:  Silberfisch [ 14.04.2011, 13:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Der englische Patient - der gutaussehnde indische Bombenentschärfer hat sehr lange Haare und bekommt von der Krankenschwester wenn ich mich recht entsinne Öl um sie zu pflegen.

Autor:  eifelfrosch [ 29.09.2011, 22:21 ]
Betreff des Beitrags: 

nicht direkt romantisch, passt aber wohl am ehesten hier hin.

Bei den Recherchen für meine Hausarbeit in Adam Oehlenschlägers Lebenserinnerungen gefunden:

"Gleich nach dem Tode meiner Mutter machte ich auf dem Hügelhause die Bekanntschaft der Schwester der Frau Rahbek, einer Tochter des Justizrates, späteren Etats- und Konferenzrats Heger: Christiane Georgine Elisabeth Heger, eines sehr hübschen Mädchens von siebzehn Jahren, gesund und kräftig, mit großen, blauen Augen, schneeweißer Haut, Rosenwangen und mit einer Haarfülle, wie ich ihresgleichen nie gesehen habe, denn wenn sie die langen, blonden Haare herabfallen ließ, so konnte sie sich ganz darin einhüllen. [...]
Wie gern ich also zu Rahbeks "Hügelhause" ging, begreift mal leicht."

Die zwei haben sich übrigens eine Zeit lang überaus viele Liebesbriefe geschrieben, nach 10 Jahren geheiratet und sich dann wohl irgendwann auseinandergelebt. :wink:

Autor:  Rabiata [ 29.09.2011, 22:32 ]
Betreff des Beitrags: 

ein toller Thread!
hab schon öfter Bücher gelesen, in denen es "Haar-Szenen" gab, die mir jetzt natürlich nicht einfallen... :roll:
aber in der Highlander-Reihe von Diana Gabaldon geht es ja immer um die roten Haare des Schotten Jamie Fraser, die im Licht aufleuchten etc... :)
ohne dieses rote Haar wäre der Schotte nicht so eine interessante Persönlichkeit... :kicher:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/