Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Sterbeklang hat geschrieben:
Ich habe mir erklären lassen, dass viele Herren beim Heidi-Look an S** denken - von hinten, mit den Zöpfen als Zügel... [...]"


Das ist neben den "Fischmäulchen (womit die Öffnung der Harnröhre an der Eichel gemeint war)" selten etwas blöderes in /aus einer Frauenzeitschrift gelesen. =D> :soo_gross:

Ich würde der Autorin raten, sich öfter mal mit weniger Hirnamputierten Möchtegern-Philosophen auseinander zu setzen.

Himmel, in was für einer verklemmten, unaufgeklärten und engstirnigen Gesellschaft wir doch leben! Bei derlei Assoziationen... *outsch*

Sry 4 OT, aber sowas geht garnicht.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Aber erklär mir mal jemand, wieso ich mit kurzer verwuschelter Pumuckelfrisur weit mehr Zuspruch hatte als jetzt, wo sie länger werden. :nixweiss:
Gut, wer weiss, vielleicht gilt das ja erst ab Schulterlänge. :wink:

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
MyDarkFlower hat geschrieben:
Aber erklär mir mal jemand, wieso ich mit kurzer verwuschelter Pumuckelfrisur weit mehr Zuspruch hatte als jetzt, wo sie länger werden. :nixweiss:
Gut, wer weiss, vielleicht gilt das ja erst ab Schulterlänge. :wink:


Vielleicht gibt es das auch gar nicht? Wichtig ist doch, dass du dich wohl fühlst.

Ich bin immer noch ganz baff, dass in meinem direktem Umfeld kaum bis gar nicht auf meine getüddelten Haare geragiert wurde. Da laufe ich 20 Jahre immer immer immer mit offenen Haupthaar herum und dann...nix...

Mittlerweile kommt ab und an ein Staunen oder oh das gefällt mir, wie machst du das.

Aber doch selten.

Und noch erstaunlicher finde ich das, weil meine "Gegenüber" ständig neue Frisuren (huch ich war beim Friseur oder eben es mir auffällt) haben und wir darüber reden und ich auch Komplimente vergebe (das steht dir ausgesprochen gut...wow du bist errötet *kicher* traumhaft schön*...)...

???

Da war ich einfach erstaunt, kann mittlerweile gut damit leben, weil ich mich im Spiegel angucke und das so gut finde. Natürlich freue auch ich mich über Komplimente und Fragen und doch ist das 2rangig.

Also jetzt hab ich so viel geschrieben, der gestriege Beitrag ist auch futsch...argl...und eigentlich möchte ich dir nur schreiben:
Veränderungen fallen auf, langes Haar zu bekommen sind so "kleine Veränderungen", dass sie den meistens nicht auffallen. Außer ihr seht euch 2 Jahre nicht ;).

Das ist jetzt kein Rat zum Abschneiden oder so...sondern ein Trostknuddler.




Gestern hab ich einen superlangen Beitrag geschrieben und er ist nicht zu sehen..seufz.
Meine Frage in die Runde:
Wie sieht denn eine Frau aus, die langes Haar hat und auch Schminke mag und beruflich mit beiden Beinen nicht nur unter der Dusche oder so steht ;)?

Streng ist ein Verhalten und auch ich wurde schon mit dem optischen Vorurteilen konfrontiert. Meine Antwort darauf: Sehe ich auch so, ich bin eine kompetente Führungskraft und teamfähig oder wie meinten sie das ;).
Und bei offenen Haar, naja ...da gibt es halt auch die Stereotypen *hüstel*...also die Schubladen...mit denen ich mich aber nur noch selten auseinander setze


Gruß
Rapunzella
PS: Ich bin :
-blond
-mit langem Haar
-trage Wuscheldutts
-und gestern erst einen hohen Zopf
-die Tage ganz streng zurückgebürstet (mit lässiger Jeans und engem Pullover mit tiefem Ausschnitt und pinken Schuhen)
-Zöpfe links und rechts mit und ohne schriller Schminke und dazu ein klassisches Bürooutfit...in schwarz
-offenes Haar und dazu Stiefel und Rock...oder doch lässige Jeans oder Wollkleid oder oder oder...

vielleicht weil ich irgendwo zwischen jung und alt bin und zwischen Karrierefrau und Studentin...zwischen strengem Strategen und chaotischem Geist, zwischen Ying und Yang, zwischen blond und nicht mehr so blond, zwischen Frisur und Spiegel...*hahah*...oder einfach weil ich Freude daran habe verschiedene Frisuren und meinen Kleiderschrank auszuprobieren...ach ne das wäre ja zu einfach.

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55096
Ich glaube, am Ende ist das einfach geistiger Müll. Ich finde, zum Thema Frauenzeitschriften hat es Tobias Mann (früher mal in der Meeenzer Fassenacht, heute wirklich komischer Comedian) auf den Punkt gebracht:"

"Frauenzeitschriften? An die Männer hier, lesen Sie die Frauenzeitschrift ihrer Frau? MACHEN SIE DAS! Ich sag's Ihnen, erst letzte Woche habe ich wieder was gelernt. "Die 7 schmutzigen Geheimnisse ihres Mannes" - lieber Himmel, das ist doch wichtig, ich muss doch wissen, was meine Frau denkt, welche 7 schmutzigen Geheimnisse vor ihr hätte. Und am Schlimmsten - ich hab mir Stunden den Kopf zerbrochen, ich kam nur auf 5!!!" ;)

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2012, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Herbertingen
Meiner Meinung nach Blödsinn !
Aber ich fand schon als kleiner Junge lange Haare wesentlich attraktiver als kurze...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Och, ich glaube auch, dass da was dran ist. Wenn auch sehr vereinfacht und populär"wissenschaftlich", wie schon gesagt wurde. Da steht ja weder, dass die Frauen so sind noch, dass die Männer wirklich so über sie denken, es geht ja nur um die ersten, spontanen Assoziationen. Und die schätze ich schon so ähnlich ein, z.B. das mit dem Knoten aufmachen = Decke zurückschlagen. Habe ich so auch schon von männlicher Seite gehört. Natürlich wissen diese Männer, dass die Frau damit keineswegs eine Einladung ausspricht. Aber es wirkt ein bisschen so und wird deshalb gern angeschaut. Und mit den Zöpfen, joah, das ist mir auch schon untergekommen. (Also die Assoziation. :wink: )

Ob eine Frau insgesamt attraktiv gefunden wird, oder kompetent, oder kühl, oder oder, das hängt bestimmt am Gesamtpaket. Und zum Glück gibt's ja auch verschiedene Geschmäcker. Für meinen :evil: Ex z.B. war das Schubbeln über einen samtigen Kurzhaarschnitt das zweit-erotischste gleich nach langen Haaren.

_________________
Bild
https://www.smilies.4-user.de


gratia et pax


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Man strahlt ja auch Schönheit aus, wenn man sich wohlfühlt, mit dem Haar, das man hat. :D

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Deatha: :kicher:

Alles in allem würde ich sagen, dass man ja zum grossen Teil auch immer nur das mitkriegt, was auf einen im Moment zutrifft.
Die, die mich mit kurzen Haaren gut fanden, sind eher mässig begeistert, wenn ich ihnen jetzt über den Weg laufe.
Dafür treffe ich jetzt mehr Männer, die laut und deutlich aussprechen, dass Frauen mit kurzen Haaren irgendwie so gar nicht ihr Fall sind. (meistens dann, wenn ich irgendeine Flecht - oder Hochsteckfrisur habe - dann sieht man nicht so gut, dass sie noch gar nicht wirklich lang sind)
Nach fast 30 Jahren als Kurzwuschelträgerin trifft mich das trotzdem noch - meine innere Einstellung ist noch nicht auf einer Höhe mit den Haaren. :(

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 11:31 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Zu diesem Artikel kann ich nur Gunnery Seargant Hartman aus einem meiner Lieblingsfilme (Full Metal Jacket) zitieren: "BULLSHIT!" :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Also, was in diesen Frauenzeitschriften steht, kann man doch nicht ernst nehmen. Allein dieses Schubladengeschiebe. :roll:
Das ist doch auch kein ernsthafter Journalismus. Da sitzen ein paar Leute oder auch jemand alleine auf nem Sofa, trinken vielleicht noch einen Wein oder ein Bier und denken sich irgendwas aus.

Dea, den fand ich gut. :kicher: Und nicht zu vergessen, dass die Männer auch wissen müssen, worauf sie denn so im Bett stehen! :schlaumeier: Sonst wüssten wir alle ja gar nix anzufangen. :lol:

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55096
CE: Ja, ich kann den Mann sehr empfehlen, auch auf Youtube, der hat's erkannt! :D

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Dabei gibt es in Wirklichkeit gar keine Heidi-Zöpfe, mögen sie nun als Zügel dienen oder nicht 8)
Im Roman wird "das Heidi" (ja, so steht es da wirklich :shock: :lol: ) als Kind mit kurzen krausen Locken beschrieben. Besagte Krauslocken bringen später in Frankfurt Fräulein Rottenmeier zur Verzweiflung, weil sich sich eben nicht in brave Flechtfrisuren bringen lassen. Wenn jemand Zügel will, muß er sich also eher an die arme Klara Sesemann und ihr langes Haar halten. Die hat auch noch den Vorteil, daß sie nicht weglaufen kann Bild
Klugscheißermodus aus

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Stimmt auffallend... Ich kannte das bisher auch eher als Gretel-Zöpfe. Wobei ich gar nicht weiß, ob von Gretel überliefert ist, wie sie gestylt war.

_________________
Bild
https://www.smilies.4-user.de


gratia et pax


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Boah, Violetta, war der fies! Find ich gut! :D

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2010, 15:15
Beiträge: 359
Wohnort: Köln
Also ich finde diese ganze "Männern gefallen um jeden Preis" Nummer echt schlimm mittlerweile.
Die Vorbilder, die jungen Frauen und Mädchen da gegeben werden, sollte man mal überdenken.

Zitat:
Mit 13 Prozent landete glattes, langes Haar fast an der Spitze. Das Playboy-Bunny Kendra liebt diese Frisur.


Ich bin bloß froh, dass unsere Herren hier im Forum das auch kritisch sehen. :knuddel:

So, und jetzt schalte ich meinen Feminismus-Modus wieder aus :lol: Emanzen kommen bei Männern nämlich garnicht gut an!

_________________
Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS

Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm SSS (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de