Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
Timmy hat geschrieben:
sind dann noch süße Dutts & Knots zum Nachstylen :stupid: verlinkt... Ähäm!


:lol: Merke: Ein Dutt muss ganz weit oben am Hinterkopf sein, alles andere ist altmodisch und uncool.

Und aufallend: An Anleitungen für Stab- oder Forkenfrisuren trauen sich diese ganze Zeitschriften nie ran :rofl:

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 15:52
Beiträge: 534
Wohnort: Bayern
Sorry, aber auf dieser Jolie-Seite sehen die ja alle sch**ßn-hässlich aus :bauchweh_vor_lachen: Und dass die Fischgräte eine AUFWENDIGE Flechttechnik ist :auslach: und nebenbei auch noch BAUERNZOPF heißt... :lol:
Was zum Henker soll "Bauernzopf" überhaupt für eine Bezeichnung sein? Klingt irgendwie beleidigend.

Und das Flechtfrisuren in werden habe ich auch schon bemerkt! An meiner Schule flechten immer mehr (bzw. bekommen von der Mammi geflochten :roll:)
Hätte ich irgendwie nicht erwartet :) Aber in 6 Monaten ist das auch schon wieder Geschichte, wie schon gesagt: Da sind dann Ficcares, Kordeln oder die Glatze in :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Tabea Dawn B. hat geschrieben:
Aber in 6 Monaten ist das auch schon wieder Geschichte, wie schon gesagt: Da sind dann Ficcares, Kordeln oder die Glatze in :)


... oder vielleicht eine auf die Glatze tätowierte Ficcare? :lol:

Sorry für's OT. ;-)

Bei mir an der Schule finden auch immer mehr Mädels Lust am Flechten. Und zwar nicht an strubbeligen Langweilern, sondern immer mehr wirklich gute Lacebraids oder Zick-Zack-Franzosen. Und meine Flechtfrisuren (Classsics, Beehive) werden dort eigentlich auch meist positiv bemerkt. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 13:22 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2008, 17:03
Beiträge: 548
Wohnort: Ruhrpott
Tabea Dawn B. hat geschrieben:
Sorry, aber auf dieser Jolie-Seite sehen die ja alle sch**ßn-hässlich aus :bauchweh_vor_lachen: Und dass die Fischgräte eine AUFWENDIGE Flechttechnik ist :auslach: und nebenbei auch noch BAUERNZOPF heißt... :lol:
Was zum Henker soll "Bauernzopf" überhaupt für eine Bezeichnung sein? Klingt irgendwie beleidigend.

Und das Flechtfrisuren in werden habe ich auch schon bemerkt! An meiner Schule flechten immer mehr (bzw. bekommen von der Mammi geflochten :roll:)
Hätte ich irgendwie nicht erwartet :) Aber in 6 Monaten ist das auch schon wieder Geschichte, wie schon gesagt: Da sind dann Ficcares, Kordeln oder die Glatze in :)

"Bauernzopf" war bis ich hier ins LHN kam für mich die völlig normale Bezeichnung für einen Franzosen. Wird in meinem Umkreis auch immer noch so genannt und ist überhaupt nicht abwertend gemeint.

Die Flechtfrisuren von Jolie hab ich gerade nur flüchtig im Werbespot gesehen... Ihhhhhh :shock:

_________________
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
Die sehen allesamt sowas von unordentlich aus, das macht keine Freude die anzuschauen :roll:
Haben ja schon einige hier gesagt, so sehen Zöpfe nicht einmal nach einer Woche mit drauf schlafen aus. Am meisten stört mich dieses zerzauste, stumpfe Haar und dazu diese extrem unordentlich geflochtenen Zöpfe. Die Gesichter mag ich eigentlich nicht beurteilen, hat ja nix mit der Frisur zu tun. Außerdem ist das Ansichtssaache ;)

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 20:55
Beiträge: 484
Wohnort: Mainz
Timmy hat geschrieben:
sind dann noch süße Dutts & Knots zum Nachstylen :stupid: verlinkt... Ähäm!



Ich find die Kommentare dazu ja sehr amüsant ;)
Jeder zweite lautet ungefähr: Habt ihr nicht auch Frisuren für kinnlange Haare??? Soll ich mir dann extra so ein Kissen oder Haarteil kaufen oder was???

Wachsen lassen wäre ja auch eine Möglichkeit ;)

_________________
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach SSS: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
[url=http://www.jolie.de/bildergalerien/flechtfrisuren-bauernzoepfe-gretchenzoepfe-haarkraenze-selber-flechten-29097.html?bild=2] klick
[/url]
Das Schwänzchen nennen die einen adretten Zopf?? :shock:

Und die Haare sehen auf vielen Bildern einfach nur glanzlos und strohig aus ... z.B. hier So würde ich aussehen, wenn ich vier Tage meine Nachtfrisur drinlasse :lol:

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
früher wurde mir gesagt das der Franzosenzopf, Mozartzopf hiess :lol:

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
Immernoch sind Flechtfrisuren DAS Thema in vielen Frauenzeitschriften und DER Trend... :?

http://www.bym.de/style-beauty/kosmetik/zoepfe.html

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Feen hat geschrieben:
Immernoch sind Flechtfrisuren DAS Thema in vielen Frauenzeitschriften und DER Trend... :?

http://www.bym.de/style-beauty/kosmetik/zoepfe.html


Für Flechtanfänger ist die Erklärung des "Bauernzopfes" (einfach französisch geflochten) aber seeehr unzureichend. Als ich so noch nicht flechten könnte, hab ich solche "Anleitungen" nie verstanden oO
Den von denen dort sogenannten "Kordelzopf" kapier ich gar nicht erst.
Allgemein finde ich die Illustrationen, auf die sich im Text bezogen wird, auch total undetailliert. Das ist wohl wie mit diesen ganzen Modezeitschriften á la Elle oder wie sie alle heißen - mehr zu Werbezwecken und für schöne Bildchen als für den tatsächlichen Inhalt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
@loversrequiem: Ja, das sehe ich auch so. Die Anleitungen und vor allem auch die dazugehörigen Illustrationen, die eigentlich ja unterstützend wirken sollen, bringen einem Flechtanfänger gar nichts. Die sollten sich mal eine Scheibe von Kupferzopf abschneiden :)

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kupferzopf ist sowieso meine Heldin, ohne sie hätte ich nie rausgefunden wie ich nen Franzosen flechte und wäre auch niiiiemals hier im Forum gelandet und meine Haare sähen jetzt vermutlich aus wie sonst was xD Hab kurz vor knapp noch die Kurve gekriegt.

Mein ich das nur, oder ist die Illustration bei zwei Zöpfen die gleiche?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
Nee nee, ich sehe das auch, die Illustration beim Bauernzopf und beim Kordelzopf ist die gleiche :)

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hatte die Zeitschrift neulich auch in der Hand und hab mir beim Lesen gedacht: "Witz, witz, wenn das eine Leserin nachstylt, sieht sie nie so aus."

Noch nicht mal hier im LHN hab ich so eine monströse, armdicke Fischgräte gesehen. Und dieser seitliche Kordeldutt ist auch sowas von riesig, den kriegt man doch mit überschulterlangem Haar nie hin. Da braucht es ja fast eine Momiji-Mähne für.
Ich denke, wer das nachstylt, ist total enttäuscht. Auch die Zeichnungen sind ja nicht fürs Selbermachen angelegt, sondern das sind Hände von einer weiteren Person. Mann kann sich noch so bemühen, die Strähnen so zu fassen, das geht gar nicht.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Die Bilder (Zeichnungen) helfen ja absolut null! Wenn die Zeitschriftenhersteller wollen, dass man wirklich was versteht, sollten sie Bild für Bild Anleitungen machen!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de