wann legen sich die haare hin?

Für individuelle, haarige Beratung und akute Probleme

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
klas
SSS in cm: 95
Haartyp: 2a?
ZU: 10,7
Pronomen/Geschlecht: keins

wann legen sich die haare hin?

#1 Beitrag von klas »

hello!
ich frage mich: wenn ich mir die haare völlig abrasiere, dann werden sie sicher erst mal senkrecht zur kopfhaut abstehen wenn sie ein bisschen nachwachsen. ich seh aber manchmal fotos von leuten, die schon ziemlich kurze haare haben, schätze ein paar cm maximal, und die liegen eher ein bisschen an, also stehen nicht senkrecht ab einfach nur. wenn sie so abstehen, das würde bei mir sicher fürchterlich aussehen. wie lang müssen sie sein, damit sie liegen - bzw. liegen sie von allein überhaupt, oder muss man sie mit gel anklatschen? habt ihr erfahrungen?
lg
Goldschakal
SSS in cm: 40
Haartyp: 1b, M
ZU: 5,5 cm

Re: wann legen sich die haare hin?

#2 Beitrag von Goldschakal »

Das kommt sehr auf deine Haare an. Dünne weiche Haare liegen eher als dicke feste Haare, glatte liegen schneller als wellige, und Locken tun sowieso was sie wollen.

Aber zu deiner Sorge, dass es fürchterlich aussähe: mit Haargel bekommt man das gut gestylt (nicht angeklatscht! Nur eine Fingerspitze voll Gel), und nach ein paar Monaten helfen dann Haarbänder und kleine Haarklammern.

Ich hab vor einigen Jahren schonmal einen Buzzcut rauswachsen lassen, und die Zwischenphasen sind nicht so schlimm. Manche machen sogar Spaß, weil man sie so verschieden stylen kann.
mein Projekt :blueten:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
klas

#3 Beitrag von klas »

danke dir!
ich frage mich, ob man nicht ohne haargel auskommen kann. bänder und klammern sind mir ein graus. ich würde die haare wohl immer wieder abrasieren, weil ich keine lust darauf hab, auf das rauswachsen...
Cytrin

#4 Beitrag von Cytrin »

Hey klas, also bei haben sie gar nicht abgestanden :D
ich dachte auch, diese Phase wird kommen... aber sie kam nicht. Ich hatte meine Haare auf 6mm abrasiert - da stehen sie natürlich, aber das sieht man nicht wirklich weil sie eben noch so kurz sind - und dann, eins, zwei Wochen später haben sie sich direkt gelegt :)

Wie Goldschakal schon geschrieben hat, das kommts am Ende auf einige Faktoren an ^^
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42,5cm (1/2025)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes
Xenia95
Pronomen/Geschlecht: cis weiblich, sie

#5 Beitrag von Xenia95 »

Hej Klas,
meine Haare sind sehr dick und glatt. Meine Haare haben monatelang abgestanden.. Mittlerweile geht das Deckhaar bis zu den Ohren. Wenn ich auf der Seite geschlafen habe, bilden meine Haare eine Kastenform.. Also ich fand es schon sehr belastend.

Sobald die Haare länger sind, werde ich auch mal meinen Haartyp bestimmen ☺️

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Xenia

Ich hab starke Legasthenie, daher seht es mir bitte nach wenn ich Buchstaben verdrehe <3
klas

#6 Beitrag von klas »

bin jetzt bei 2mm :-D wenn schon denn schon. es ist saukalt! ich renn nur mit mütze rum. optisch bereu ich nix, das ständige gefummel mit haaren und dutts ist auch passe... soweit super! bloß hab ich angst vorm länger werden, weil der wirbel an meinem hinterkopf ungeahnt gruslig stark ist. die langen dicken haare haben den problemlos zugedeckt, aber sobald sie kürzer als schulterlang sind, klafft da eine lücke hinten, das find ich persönlich leider total gruslig. jetzt weiß ihc nicht, wies weitergeht - dran gewöhnen? iimmer so kurz haben wie jetzt, so dasas er nicht auffällt? oder doch durchs wachsenlassen quälen und wieder langhaar werden.. hm...
Xenia95
Pronomen/Geschlecht: cis weiblich, sie

#7 Beitrag von Xenia95 »

Starkes Ding! 8)
Erstmal viel Freude mit den super kurzen Haaren! Ich bin gespannt wo deine Reise hin geht.=)
Zuletzt geändert von Anja am 20.02.2025, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt, Beitrag steht direkt darüber.
Liebe Grüße
Xenia

Ich hab starke Legasthenie, daher seht es mir bitte nach wenn ich Buchstaben verdrehe <3
klas

#8 Beitrag von klas »

ja, ist echt super praktisch und ich weine den langen haaren echt keine träne nach. klar ist es "schöner" mit den langen haaren, aber wozu der ganze aufwand? mein freund findet mich so auch gut. es kommt mir ähnlich vor, wie als ich beschlossen habe, meine beine nicht mehr zu rasieren. es geht und es macht spaß...
Antworten