Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.04.2020, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2015, 18:04
Beiträge: 34
Wohnort: Tirol
Hallo ihr Lieben!

Wo fange ich an?
Meine Haargeschichte habe ich hier schon nieder geschrieben, da könnt ihr sie gerne nachlesen.

Nun, ich hatte bis vor ein paar Tagen noch Extansion in den Haaren. Hatte sie nur ca. 3 Monate drinnen. Ich wollte sie einfach wieder raus haben da meine Haare schon anfingen zu verfilzen. Ich habe sie mir allerdings alleine raus gemacht, ein Friseur hätte mir da zu grob gehandelt und noch mehr Haare lassen wollte ich ehrlich nicht.
Habe mich danach gefühlt als hätte ich nur einen Hauch von Luft auf dem Kopf :? ...naja, viel mehr ist es in realität auch nicht.

Jetzt kann ich aber mit dem züchten richtig beginnen und hoffe auf Erfolge. :)

Bis jetzt habe ich:...
meine alten Bürsten und Kämme ausgetauscht. Als Bürste verwende ich weiterhin dijenige die für die Extansions war,
der neue Kamm ist aus Naturfassern und Holz.
Neue Haargummis mussten auch her, keine Metalteile mehr, keine harten Stellen.
Ich habe mir auch eine Haarschneideschere zugelegt, da ich mir ab jetzt jeden Monat oder Zweiten, je nachdem wie schnell sie wachsen, die Haare trimmen und auf Splissjagt gehen werde.
Wegen Shampoo bin ich mir noch nicht sicher, da probiere ich jetzt mal aus, gerade habe ich "BC Bonacure".
Auf Pflegebalsam verzichte ich.
Als schutz gegen UV und zur leichteren kämmbarkeit habe ich von "Wella, Sun" für feines bis normales Haar.
Dann habe ich noch 100% kaltgepresstes Rizinisöl, was ich mir 2 mal in der Woche in die Haare rein machen werde.
Ich föhne nicht mehr, ausser es geht wirklich nicht anders-dann aber kalt und nicht mehr auf Feuerstufe ^^*.
Ja, und ich schlafe nur noch mit hohem leichten Dutt.

Zustand meiner Haare aktuell (20.07.15):
Gerupftes Huhn (sehen auf den Fotos viel besser und irgendwie voller aus als sie in wirklichkeit sind! :? )

Haarlänge: 62 cm nach SSS
ZU: 4,5 cm


PS.: Ich habe mir, nachdem ich die Extension draußen hatte, die Spitzen geschnitten um sie ein wenig anzugleichen.

Hier kann man sehen das die Haare nach vornehin immer kürzer werden....und das ich einen ausdünnenden Stufenschnitt habe :(.
BildBildBild

Hier habe ich sie schön gleichmäßig gefächert...bloß keine Bewegung!... :roll:
Bild

...nach kleinen Bewegungen.
BildBild

Meine Ziele:

gesündere Haare
vollere Haare
die richtigen Pflegesachen für mich finden
alle Haare auf einer Länge
schöne gerade Kante
Haarschonende Frisuren lernen
Haarlänge, erstes Ziel: bis zur Tailie
Haarlänge, Wunschziel: bis zur Hüfte
Dazu gekommen:
NHF rauswachsen lassen

Diese Bilder werde ich immer zum vergleich hernehmen. Hier kann man sehen wie lang sie gerade sind und wo ich hin will.
Bild Bild


Liebe Grüße
Simsi

_________________
1c F i (ZU 5,5 cm)
67 cm nach SSS
Stufenschnitt, vorne reale länge 27 cm \ Mein TB


Zuletzt geändert von Simsi am 17.01.2016, 06:50, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 18:39
Beiträge: 11
Wohnort: Köln
Wow, deine Haare sehen aber wunderschön Seidig aus! :verliebt:

_________________
2cMii(i) (8von12), 65cm nach SSS
NHF, Mischhaare aus Goldblond M, Kupfern C & Weissblond F
~ AO J.A.Y Serie ~ Khadi Amla Öl ~ Reines Aloe-Vera Gel ~ Kur nach Haarbedürfnis ~
Ziele: 100cm nach SSS - Meine 12cm ZU zurück - Frisuren lernen ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2015, 18:04
Beiträge: 34
Wohnort: Tirol
Hallooo! ^^

War jetzt hier lange nicht aktiv...naja, hatte nicht wirklich was zu berichten bis jetzt, musste testen und sehen wie was ist.

Leider kann ich heute keine Bilder mehr machen, "habe meine Haare gerade Rizinisöl getränkt", und rein stellen. Das werde ich dann morgen machen. Und "Was bis jetzt geschah" mache ich dann wohl auch am besten morgen.

Nur eines muss ich einfach jetzt heute schon los werden! :D
Ich habe heute seit dem letzten mal zum ersten mal wieder meine ZU gemessen, und die ist jetzt bei , 5,5 cm!

Liebe Grüße
Simsi

_________________
1c F i (ZU 5,5 cm)
67 cm nach SSS
Stufenschnitt, vorne reale länge 27 cm \ Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2015, 18:04
Beiträge: 34
Wohnort: Tirol
@Rhelya Für mich sehen sie eher ziemlich matt aus ^^*.
Vorallem wenn ich sie mit den 4-5cm nur einmal gefärbt Haaren und meinen jetzigem gar nicht gefärbt Haaransatz vergleiche, also die Färbeleichen. Die glänzen wirklich schön, finde ich zumindest.
Hoffe ich bekomme morgen ein Foto hin wo man das sehen kann.

Liebe Grüße
Simsi

_________________
1c F i (ZU 5,5 cm)
67 cm nach SSS
Stufenschnitt, vorne reale länge 27 cm \ Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2015, 18:04
Beiträge: 34
Wohnort: Tirol
Update 01.01.2016!

Soodala, jetzt kommt hier mal wieder was rein. :)

Meine Ziele sind die gleichen geblieben, ahäm...ein Neues ist allerdings dazu gekommen. Ich will zurück zur NHF, welche das auch immer sein mag! :lol:

Zustand meiner Haare aktuell (01.01.16):

In den letzten Monaten habe ich zweimal Spitzen geschnitten, jeweil einen cm ab. Das fiel mir nicht ganz so leicht ^^*, aber meine Spitzen danken es mir. Bis jetzt schaffe ich es ganz gut Spliss zu minimieren. Einmal in der Woche sitzte ich da und suche fast schon Haar für Haar nach Spliss oder Bruchstellen ab, die ich dann gleich abstutze. :) Wenn ich an früher denke, kein Vergleich!

Für die Längen-Fotos habe ich wieder das selbe angezogen wie beim letzten mal, denke da kann man ganz gut die Vortschritte sehen weil man sehr gut vergleichen kann.
Meine Haare sind jetzt nach SSS bei 67 cm. Noch was tolles ist das sie im ZU jetzt bei 5,5 cm sind! :D Ich hoffe es geht so weiter und sie werden mit der Zeit noch mehr und schaffen es irgendwann bis in die Spitzen. :-)

Meine Haare sind geföhnt. Mit Blitz.
BildBild

Hier etwas was mich stört, wusste bis vor kurzem gar nicht das ich einen Wirbel habe! :(
Die Haare in die Richtung bürsten wo sie hin sollen bringt auch gar nichts, die gehen einfach wieder zurück.
Kann ich da irgendwas dagegen machen? Das lässt die Stelle so kahl aussehen, als würde ich eine Glatze bekommen :evil: :(
Mit Blitz.
Bild

Ja, und hier mein Ansatz, 7 cm. :) Beide Fotos mit Blitz, besser habe ich es heute nicht hinbekommen.
BildBild

Liebe Grüße
Simsi

_________________
1c F i (ZU 5,5 cm)
67 cm nach SSS
Stufenschnitt, vorne reale länge 27 cm \ Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 04:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 00:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Hallo liebe Simsi. :winke: Wie großartig, du hast auch ein PP, hier bleibe ich. Deine Haare sind meinen, wie ich finde, sehr, sehr ähnlich. Diesen bl**** Wirbel habe ich auch und deine NHF ist einfach toll. Ich bin mir echt absolut sicher das aus deinen Haaren ZU-mäßig noch was rauszuhalten ist, wenn du konsequent zur NHF zurückkehrst. :nickt: Also dann, viel Erfolg bei deinen Zielen und ich freue mich über weitere so wunderschöne Bilder.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 17:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallo Simsi, deine Haare glänzen richtig schön :) Und deine Spitzen sehen sehr gesund aus

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 05:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2015, 18:04
Beiträge: 34
Wohnort: Tirol
Vergangene Haare!

Ich zeige heute mal ein wenig meiner Haarvergangenheit!
Färben hatte ich angefangen mit einem Kirschrot, davon habe ich leider keine Bilder.

Dann bin ich zu BlauSchwarz. Das hatte ich dann auch länger. Dazwischen hatte ich sie aber mal blondiert, war ein Jahr Blond (eher so ein Blond-Gelb-Orange zu den Spitzen hin!).
Hier auf dem Foto war ich etwa 14-15 Jahre alt. Da hatte ich auch meine längsten Haare. Auf dem Foto waren sie aber auch sehr fettig, hatte drei Tage nicht gewaschen. :-( Das ist heute auch nicht besser. :-(
Bild

Das war zur selben Zeit, also im gleichem Jahr, meine Haare waren gewaschen. Naja, hoffe jetzt werden sie dann besser. Übrigens, über die länge die ich da damals hatte bin ich nie rüber. (Habe meine Haare aber auch nicht gerade sanft behandelt! :-( )
Bild

Hier bin ich 18 Jahre alt. Und selbst blondiert! Jaa, soo toll......NICHT!
Bild
Man sieht schön wie kaputt die Haare sind!
Bild

Wollte sie dann wieder Rot haben,....das ist dabei raus gekommen! :lol:
Bild

Ich hatte sie dann immer wieder mal rot, blauschwarz....dann habe ich mir die Haare schneiden lassen, hinten fast ganz kurz-nach vorne hin länger und Pony!(da war ich 23 Jahre alt) (leider gibt es kein Foto wo man das sehen kann!) UND wieder bleichen lassen damit ich Pink färben konnte!
Bild

So sah das dann immer nach einem Monat aus. Ich musste dauernd wieder bleichen, färben und schneiden lassen, irgendwann hatte ich keine Lust mehr und färbte sie dunkelrot, lies auch meine Haare wieder wachsen weil ich den alten langen nach trauerte. Davon habe ich leider keine Bilder.
Bild

Sollte ich doch noch weitere Fotos finden, z.B. bei meiner Mom usw., dann kommen die hier rein! ^^

Liebe Grüße
Simsi

_________________
1c F i (ZU 5,5 cm)
67 cm nach SSS
Stufenschnitt, vorne reale länge 27 cm \ Mein TB


Zuletzt geändert von Simsi am 03.01.2016, 05:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 05:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2015, 18:04
Beiträge: 34
Wohnort: Tirol
@Peavey
Hey, danke dir! Ich sehe sie noch nicht so toll...aber vielleicht braucht es einfach Zeit!? Immerhin wollen sie mir auch noch nicht wirklich zeigen was sie für eine Farbe haben. ^^*
Kann man gegen so einem Wirbel was machen? Oder kann man ihn irgendwie verstecken? Ich finde ihn furchtbar! o_O
Mit dem ZU, ein cm in einem halben Jahr finde ich schon extrem super! :-D Das allein schon wohl dadurch das ich mit meinen Haaren sanfter umgehe und nicht mehr meinen halben Kopf reise....es kann nur noch besser werden ^^. Und ich bleibe dabei, kein gefärbe mehr! :-D

@Mirjankovic
Danke schön! ^^ Ja, immer schön Spitzen schneiden und immer wieder auf Spliss-Jagt gehen :). So gut sahen meine Spitzen noch nie aus! ^^ Bin echt stolz darauf hihi. :-D

Liebe Grüße
Simsi

_________________
1c F i (ZU 5,5 cm)
67 cm nach SSS
Stufenschnitt, vorne reale länge 27 cm \ Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2015, 18:04
Beiträge: 34
Wohnort: Tirol
Heute hat es mir einfach keine Ruhe gelassen....Frisuren!
Ich selber habe mir nie welche gemacht, außer Pferdeschwanz und so einen nutzdienlichen Dutt zum schlafen. :roll:

Habe auch keine Ahnung ob das Frisuren in dem Sinne sind :lol: , meine Mutter hat sie mir als Kind aber immer irgendwie so gemacht.

Als erstes, Pferdeschwanz. Man glaubt es mir nicht aber schon dafür brauche ich gefühlt eine Ewigkeit, da sie dauernd raus flutschen beim zurück bürsten. :irre: Zumindest wenn die Haare frisch gewaschen sind..
Bild Bild Bild

Hier dann mit Zopf..
Bild Bild

Nennt man das hier Half Up? Sowas gefällt mir ganz gut, nur ich habe da irgendwie etwas zu wenig Haare...hmm...
Bild Bild

Nochmal das gleiche, mit Zopf halt...Nicht mehr die schönsten Zöpfe da ich vorher den Franzosen an die hundert mal vergebens probiert habe. Krampfarme! :roll:
Bild Bild Bild

Wie man das hier nennt kA. Wenn es überhaupt einen Namen hat!? :shock: :lol:
Bild Bild Bild

Jap, Zöpfe hauen gerade gar nicht mehr hin! :lol:
Bild Bild Bild

Und jetzt meine Meisterwerke von heute! :shock:
Öhmm, jooo...das hätte werden sollen eine liegende 8 =D> .... ](*,)
Bild Bild Bild

Hier auch so was wunderbares! So wie ich kriegt das keiner hin....*hüstel*...was auch immer ich da machen wollte :shock:
Bild Bild

Fazit: Ich muss noch vieeeeeeeeeel üben! :irre:

Liebe Grüße
Simsi

_________________
1c F i (ZU 5,5 cm)
67 cm nach SSS
Stufenschnitt, vorne reale länge 27 cm \ Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2015, 18:04
Beiträge: 34
Wohnort: Tirol
Gestern habe ich auf YT eine Frisur gesehen die mir sehr gefallen hat, habe sie versucht an mir nach zu machen. Allerdings bin ich da schon an den ersten Zöpfen ab Stirn gescheitert :( . Da wurden eher meine Finger zu Zöpfen und meine Haare zu Knot-Würmer! :oops:
Naja, heute war ich dann bei meinen Eltern und in den letzten Minuten bevor ich wieder weg musste, dachte ich mir das ich die Frisur an meiner kleinen Schwester probiere. :)

Jaaa, und das war dann das Ergebnis :-)
Die Masche war eigentlich nicht geplant, sie hatte aber keine kleinen unaufälligen Haargummis und auch keinen zweiten Schmetterling-Haargummi (ja, ich habe ihn falsch rum rauf gemacht :oops: ), nur so klobige. Irgendwie musste ich das unpassende Haargummi verstecken. :oops: :-)
Ihr hat die Frisur auf jeden Fall extrem gut gefallen und wollte ganz viele Fotos damit machen. :)

Mit ihren Haaren zu arbeiten ist auch nicht leicht, obwohl dritter Tag vor Haarwäsche - Ihre Haare sind genauso flutschig, fein/seidig und dünn wie meine. :lol:
(Klicken macht groß)
Bild Bild Bild Bild Bild

Ich finde die Frisur einfach super schön! :verliebt:
Werde sie auch an mir so lange versuchen bis es hin haut! Irgendwie/Irgendwann werde ich wohl ein Gefühl dafür bekommen total verdreht und nach hinten hin zu flechten...hoffe ich zumindest :shock: [-o<

_________________
1c F i (ZU 5,5 cm)
67 cm nach SSS
Stufenschnitt, vorne reale länge 27 cm \ Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 14:59 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 21:11
Beiträge: 2141
Wohnort: irgendwo östlich von München
Hallo liebe Simsi, hier möchte ich aufjedenfall mitlesen :) ich wünsch dir vie Erfolg!

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 10:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
Ich lese hier auch mit!!
Deine Photos sind echt cool :) der Stil gefällt mir ^^

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 05:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2015, 18:04
Beiträge: 34
Wohnort: Tirol
Hallöle und willkommmen hier bei mir @ahdaa @Jerry! :winke:
*KeksteKuchenKaffeundTeehinstell* Natürlich für alle die hier bei mir sind! :D

Ahdaa, danke dir! Bin echt gespannt was die Zeit bringen wird, Gedult muss ich noch etwas üben. :oops: Aber das LHN ist eine wirklich große Hilfe! :-D

Jerry, dankeschön! Das ich irgendeinen Stil hätte ist mir neu...hehe :-) aber um so mehr freut es mich! :D

Liebe Grüße
Simsi

_________________
1c F i (ZU 5,5 cm)
67 cm nach SSS
Stufenschnitt, vorne reale länge 27 cm \ Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2015, 18:04
Beiträge: 34
Wohnort: Tirol
Ich werde jetzt immer neugieriger auf meine NHF!
Gestern habe ich Haare gewaschen und Luft trocknen lassen. Bin dann mal am Spiegel im Gang vorbei und bin erschrocken! :shock:
Bin dann gleich ins Bad zum großen Spiegel mit mehr Licht. Joo, aus meinen leicht wuscheligen/ungebürsteten noch leicht feuchten Haaren scheinte ein Haar extrem durch!
Hatte schon gezittert, bin sehr sensibel :? , hatte es im Gang ja nur kurz gesehen und dachte an ein weißes Haar. :?
Dieses eine Haar ist aber total golden, es sieht aus als hätte man es mit Goldpulver eingehüllt. Es sieht aus wie pures Gold, wie ein dünnes Schmuckstück! :shock:

Meine Haare haben hier und da mal so goldene Stellen/Pigmente, dieses Eine ist aber von Wurzel bis zu Färbeleichenanfang durchgehen golden, es ist nicht zu übersehen, aber versteckt da es weiter unten als mein Mittelscheitel ist und somit immer verdeckt wird. Hätte es sonst früher entdeckt. :roll:

Jaja, soviel geschreibe wegen einem Haar :oops: ....aber vielleicht habe ich mehrere davon? Bekomme ich mit der Zeit vielleicht natürliche Strähnen?
Aber dieses eine Haar hat mich jetzt noch mehr bestärkt in meinem Vorhaben meine NHF raus wachsen zu lassen! Was man da so entdeckt!
Ich kann es kaum abwarten zu sehen was aus meiner NHF wird! :helmut: Wieso wachsen Haare nicht schneller...manooo.... :messen:

Hier drei Fotos, die besten drei von sehr vielen (also sorry für die Quali!) - weil ich so gezittert habe wegen der Panik vorher, wegen weißem Haar.
Alle ohne Blitz! Mit Handy.

(Klick macht groß! :wink: )
So rausgestochen hat es.
Bild
Dann habe ich es mal angepackt.
Bild
Und hier mal mit der Frontkamera.
Bild

Leider sieht man dieses extreme schmuckartige gold auf diesen Fotos nicht so wie in real. :?

Liebe Grüße
Simsi

_________________
1c F i (ZU 5,5 cm)
67 cm nach SSS
Stufenschnitt, vorne reale länge 27 cm \ Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Deneleee


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de