Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.02.2023, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.12.2022, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4876
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Fluse :D !

Zuerst ein paar Bilder aus dem Projekt. Zum Thema Beruf / Arbeit:

Ich hatte auch schon überlegt, einen Beruf historisch darzustellen, und hab es jetzt kurzerhand mit meinem Beruf versucht. Ist nicht so spektakulär, bei immerhin hab ich was für das Thema :wink: . Ich konnte mich nicht entscheiden, welcher Filter am ehesten nach „alten Fotos“ aussieht, deshalb ist jedes Bild anders :lol: .



Und noch ein Nachtrag zum vorigen Motto, mit neuem Sissikleid :) :




Ein paar Frisuren:


Im Tessin:


Ansonsten hab ich nicht so viel zu erzählen. Mir geht es im Moment irgendwie nicht so gut. Aber ich versuche trotzdem, die Vorweihnachtszeit zu geniessen.

Somit wünsche ich euch hiermit noch eine schöne Adventszeit :).

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2022, 00:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 14253
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 102
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
So schöne Fotos :verliebt: Die Kulissen und Kostüme sind fantastisch!

Was ist denn das für eine Ficcare-artige Spange mit den Löchern? :lupe:

Schicke dir noch eine Portion Energie mit :knuddel: Nimm dir die Zeit, die du brauchst :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 102cm 90cm 80cm (???) SSS -> kurz vor Klassik Mitte Po dünne Steißlänge Rückschnitt auf Hüfte irgendwie wieder Taillenlänge

Länge Jan. 2022
Länge Okt. 2022

forumsinternes Couchsurfing
LHN-Adventskalender 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2022, 09:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 9176
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sila,

schöne Bilder wieder. Und mit der Schreibfeder in der Hand kann ich jetzt raten, was dein Beruf ist. :) Dein Barock(?)kleid gefällt mir sehr gut.

@MammaMia,
diese Löcherspange gibt es manchmal bei Claire's in mehreren Größen zu kaufen, falls das in deiner Nähe ist.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 112 Klassik + nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2022, 07:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1295
Haartyp: 1cFii
Du kannst Harfe spielen, wie schön! Danke fürs Teilen! :)
Die historischen Berufsbilder sind richtig gut geworden.

Alles Gute Dir! Hoffentlich geht's Dir bald besser!

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

Hope is more than a postponed disappointment.
(Epica, Kingdom Of Heaven)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2022, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4876
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
MammaMia: vielen Dank :) . Die Spange hab ich mal von Queezle bekommen… aber ich denke, Fornarina hat Recht, die ist vom Claire‘s.

Fornarina: vielen Dank :D . Bist du sicher, dass du meinen Beruf erraten kannst? Mit Schreiben hat es eigentlich nicht so viel zu tun…

Fluse: danke schön :) . Naja, hab mir das Harfespielen ein bisschen selbst beigebracht, für ein paar Lieder reicht es :lol: .

Zuerst mal: ich wünsche allen frohe, gesegnete Weihnachten!



Dann das Dezemberthema aus dem Projekt, Thema: Burg / Ruine / Gemäuer…
Burgfräulein Sila:


Dann eine Vorschau zum Thema Winter, das Februarthema. Die restlichen Fotos dazu gibt es dann :wink: :


Ein paar (Winter-)Flexis:


Noch ein paar Bilder vom Winter und ersten Winterwanderungen :) :


Und zum Schluss nochmal Klimperjeti :wink: :


Ich wünsch euch schöne Festtage und ein glückliches neues Jahr 2023 :) !

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 12:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 9176
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sila,

schöne Bilder wieder. Wie du das immer schaffst, solche Sprungaufnahmen zu machen, wo du in der Luft hängst - alle Achtung! Die Bilder mit der Schreibfeder weiter oben haben etwas sehr heimeliges an sich. So ein Rot wie in den Burgenbildern muss man erst einmal tragen können! Du kannst es. :-({|= Und die Winterbilder wieder mal - das ist in dem Schnee jetzt aber deutlich Bodenlänge, also noch mehr Klimper, Klimper! :lol:

Zumindest scheinst wenigstens du weiße Weihnacht gehabt zu haben. Hier in Berlin mal wieder nix davon, obwohl der Dezember zwischenzeitlich so vielversprechend war mit dem Dauerfrost vor zwei Wochen. Aber noch nicht mal geschneit hatte es dabei, so dass der Rodelschlitten ums andere Mal im Keller bleiben musste.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 112 Klassik + nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2022, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4840
SSS in cm: 134
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Klimperyeti! :verliebt: Und auf mehreren Bildern sogar, meiner Meinung nach. ;) Deine Schneebilder sind der Wahnsinn. :D
Und das Weihnachtsbaumbild gefällt mir auch. :) Ich hoffe, du hattest schon schöne Weihnachtstage und kommst dann auch gut ins neue Jahr!

_________________
Derzeit ungefähr MO+ bei 134cm
Ziel: Knie bei 142cm
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2022, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 2193
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Klimper-Yeti is back! :verliebt:

Schöne Winterbilder wieder mal!

Ich wünsch dir einen guten Rutsch in neue Jahr,
liebe Grüße
Giggeline :winke:

_________________
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- jetzt, irgendwo: zwischen Hüfte und Steiß -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2023, 23:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5608
Ich kann mich nur anschließen und nix Sinnvolles beitragen.
So geht mir das aber immer und damit ich nicht als creepy silent Stalker in die Geschichte eingehe, mag ich einfach mal wieder sagen, dass hier jeder Beitrag einem ganzen Fotobuch gleich kommt. Wunderschön.
Auf deine Winterbilder freue ich mich schon :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2023, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 4948
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 63
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Klimperyetis sind schon ganz besondere Yetis. :D
Deine Bilder sind wieder wunderschön. Ich liebe die mit dem Bergpanorama.

Ich finde es immer wieder toll, welche Outfits du alle hast. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2023, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4876
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Fornarina: vielen Dank für die vielen Komplimente :) . Leider hat es bei mir pünktlich vor Weihnachten auch getaut - in der schweiz und auch bei meinen Eltern in Franken :| . Die kompletten Weihnachtsferien über hatte ich Regen und Wind…. nur gut, das vor allem Verwandtschaftsbesuche anstanden :lol: .

Vielen Dank, Iduna, Janina, Giggeline und Lacrima :D .

Euch allen auch noch ein glückliches, gesundes neues Jahr 2023 :D .

Ich muss mich jetzt endlich mal wieder melden, bin grad etwas faul…. und auch beschäftigt.

Zuerst zum Projekt. Das Thema für Januar ist Eiszeit, was nicht so ganz einfach ist. Es soll ja die nächsten Tage kälter werden, vielleicht schaff ich dann auch noch Bilder, die etwas mit Eis zu tun haben.
Zuerst ein paar Bilder, die ich vielleicht teilweise schon gezeigt habe. Aber die passen gut zum Thema Eiszeit im Sinne von geologischer Eiszeit.

Der Aletschgletscher:


Hier sieht man etwas versteckt noch den Fieschergletscher:


Dann hatte ich ja in meinem Einführungspost das Bild mit dem Schild gezeigt - das darauf hinweist, dass die Endmoräne aus der letzten Eiszeit stammt. Ein Teil der Moräne war zwischen den Schildern gesperrt, aber ansonsten lief der Wanderweg auf der Moräne entlang. Die Bilder sind dort entstanden:


Dann hab ich zu Hause, wie jedes Jahr in den Weihnachtsferien, mein jährliches Längenbild gemacht. Netterweise hatte es an einem Vormittag halbwegs Sonne, da hab ich das sofort gemacht :wink: . Hier ein paar davon zur Auswahl:

Die Länge gefällt mir, keine Frage :) . Aber wenn ich mal wieder versuche, zu messen, oder messen zu lassen, kommt höchstens weniger raus, sicher nicht mehr. Hier ein Vergleich mit den letzten Jahren:



Man sieht vielleicht schon ein bisschen, wie die Spitzen nachdicken. Aber es ist natürlich nicht der Zuwachs, den es bei kürzeren Haaren gab. Ich bin momentan schon in der Nähe von Terminal Length, denke ich.

Hier noch ein Bild am ersten Tag bei meinen Eltern - da hat es gerade den restlichen Schnee weggeregnet und ich musste schnell noch ein Bild mit Renaissancekleid machen :wink: :


Dann die Frisur von heute: Lacebraid. Mit den restlichen Haaren ein Zopf und damit ein Flechtdutt. Den Zopf vom Lacebraid noch drum herum gewickelt.
Die ersten Bilder früh, die anderen abends, als die Sonne nach dem vielen Regen wieder herauskam:



Und zum Abschluss noch eins von einer Wanderung letzen Samstag :) :

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2023, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4840
SSS in cm: 134
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Deine Wanderbilder schaue ich mir immer so gerne an. :) Und ich bin gespannt - hast du wieder Schneebilder gemacht mit dem Traumschnee der letzten Woche? :) (Soll bitte kein Druck sein, ich bin selber z.B. (noch) nicht dazugekommen, aber es war ja echt traumhaft schön)
Ich mag übrigens deine Silberhaare sehr im Lacebraid. :)

_________________
Derzeit ungefähr MO+ bei 134cm
Ziel: Knie bei 142cm
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2023, 15:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5608
Ja, es kann schon sein, dass die TL ruft. Aber als Klimper-Yeti mit enormer Länge... du wirkst auch jedesmal sehr zufrieden mit den Haaren: so soll es sein :)

Die Moränenbilder haben es mir angetan :verliebt:

Dein Flechtdutt/Lacedutt ist ja riesig, meine Güte! :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2023, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 4948
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 63
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Hach diese Aussicht bei dir. Ich bin immer total hin und weg.

Und ja, vielleicht kommst du TL jetzt immer näher. Deine Haare sehen jedenfalls sehr schön aus und du wirkst sehr zufrieden mit Ihnen. Das ist richtig schön. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2023, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4876
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Iduna, Janina und Lacrima :D .

Ja, ich geniesse meine Länge, und wenn es jetzt nun mal TL ist, das ist es eben so :) . Vielleicht wachsen sie irgendwann doch wieder, man wird ja sehen.

Inzwischen ist Februar und somit im Projekt das Thema „Winter“ dran. Dazu nun die schon angekündigten Galadrielbilder :) :


Schnee in den Bergen hab ich natürlich auch wieder :wink: . Das war letztes Samstag, da musste ich einfach mal aus dem ständigen grau raus und war so richtig in der Höhe. Das ist in Pascha / Davos auf 2500 m Höhe:


Am Wochenende vorher war ich im Tessin. Tolle Sicht, aber Föhnsturm :| . Ich werfe hier die Haare nicht, das war der Sturm :roll: . War nicht so wahnsinnig gemütlich…


Ein paar Frisuren hab ich auch noch:


Da hab ich ganz spontan einen schrägen Franzosen geflochten. Wusste gar nicht, dass ich das kann, aber dafür hat‘s ganz gut geklappt :wink: :


Ich sollte mal öfters schreiben, damit sich nicht immer so viele Bilder ansammeln :lol: . Aber ehrlich gesagt, ausser Bildern hab ich auch nichts spannendes zu erzählen oder zu zeigen. Ich hoffe, ihr könnt einfach die Bilder geniessen :wink: . Insofern, bis bald :winke: .

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de