Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2023, 16:45 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 121
ZU: 8,2
Hallo liebe Tortoise,

ich freue mich das du hierher gefunden hast! :)
Ich musste im März nochmal ein Stück abschneiden, weil ich wirklich grausamen Haarausfall hatte. :(
Aktuell züchte ich wieder motiviert und auch die Haarpflege bereitet mir Freude, sodass ich mein ambitioniertes Ziel beibehalte auch wenn es durch den Schnitt umso länger dauert, aber das Ziel ist nicht nur Länge, sondern auch gesundes und kraftvolles Haar.
Werde in den nächsten Tagen ein aktuelles Längenbild einstellen.

Liebe Grüße

Felia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2023, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 254
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo liebe Felia,
ich hoffe der Haarausfall ist überstanden und das freut mich wenn du ambitioniert weiterzüchtest. Dein Längenziel finde ich weiter super natürlich stimmt das die Haare sollen dabei auch kraftvoll und gesund sein.
Ich freue mich schon auf ein Längenbild und wünschen dir weiterhin viel Erfolg beim Wachsenlassen.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2023, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3234
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Felia,

ich habe gerade nochmal bei dir hier "nachgeblättert", wegen dem Haarausfall. Ich hoffe, dass du das geschafft hast.
Hat denn das Priorin geholfen?

Ausserdem habe ich gerade nochmal nachgelesen, dass du mit den Li s von Lush nicht ganz klar kommst, also dass sie dir strähnige Haare machen. Dazu kann ich dir miweile mehr sagen.
Das Renee's Shea Souffle ist wahnsinnig reichhaltig, da es jedoch zu großen Teilen aus Kokosöl besteht mögen meine Haare das gar nicht und trocknen davon sogar aus.
Das Revive kenne ich leider nicht.
Aber evtl. könnte die Supermilk von Lush etwas für dich sein, die ist in einer Pumpflasche und ist nicht ganz so reichhaltig. Ich verwende das gerne als Abschluss nach meist reichlich Öl, dann brauche ich davon auch nur sehr wenig. Es lässt sich gut dosieren und "überlädt" die Haare nicht gleich so. :wink:

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2023, 12:48 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 121
ZU: 8,2
Liebe Giggeline,

ich danke dir für den Hinweis zum Shea Soufflé, habe schon überlegt das Soufflé als Pre-Wash Kur aufzubrauchen, wobei ich das ein wenig schade finden würde, weil ich den Duft einfach unschlagbar finde. Die Supermilk von Lush werde ich mal ausprobieren auch hier danke ich dir für den Tipp. :)
Werde gleich noch ein aktuelles Längenbild einbringen. Man erkennt deutlich den Verlust der Fülle und die Spitzen sehen wieder ein wenig ausgedünnt aus. Hatte mir die Haare im März auf Kinnlänge zurück schneiden lassen, gewachsen sind sie gut, aber leider habe ich nicht mehr das Volumen von vorher. Außerdem ärgert mich das der Rückschnitt nötig war, denn nun kann ich von vorne beginnen was mich frustriert und die Haare haben zurzeit eine ungünstige Länge, sie liegen fast auf der Schulter auf was sie zusätzlich beansprucht, bei der aktuellen Länge kann ich sie noch nicht hochstecken um sie zu schonen.
Ach so, das Priorin hat leider gar nichts gebracht, ich führe den Haarausfall unter Umständen auf eine sehr langfristige stressige Phase zurück.

Liebe Grüße

Felia :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2023, 13:01 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 121
ZU: 8,2
Hier das aktuelle Längenbild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2023, 12:58 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 121
ZU: 8,2
Grundsätzliche Überlegungen zur Pflege:

- gepflegt wird aktuell nur noch mit NK und damit komme ich mittlerweile gut zurecht
- milde Tenside um Haar und Kopfhaut nicht zu stark zu belasten und auszutrocknen
- NK Condi´s und Kuren spenden entsprechend Feuchtigkeit und Pflege, sodass das Haar nicht mehr so trocken und struppig ist sondern weicher aber trotzdem noch griffig
-gewaschen wird ausnahmsweise mit SLS, wenn etwas Besonderes ansteht um etwaige Produktrückstände zuverlässig zu
entfernen, allerdings Shampoo und Condi ohne Silikone -> Fructis Hair Food Shampoo und Maske
- Leave Ins müssen bei mehr Länge noch getestet werden um festzustellen ob dies bei konsequenter NK Pflege überhaupt nötig ist, ggf. Produkte mit guter Pflegewirkung finden, die nicht zu extrem beschweren oder das Haar klätschig machen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2023, 09:56 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 121
ZU: 8,2
Fazit zur konsequenten NK Pflege:

- Haare wirken gesünder und voluminöser, fühlen sich griffiger an
- bessere Kämmbarkeit (gekämmt wird nur in trockenem Zustand)
- immer noch leichter bis mäßiger Haarausfall
- LOC erfolgreich als Pflegeritual etabliert
- Waschrhythmus konnte leider nicht dauerhaft auf 7 Tage hinausgezögert werden, demzufolge bleibt er bei alle 3/4 Tage (in der Regel Sonntag und Mittwoch), das zugrundeliegende Problem ist einfach eine fettige Gesichtshaut, die zu Akne geneigt hat und dementsprechend eine schnell fettende Kopfhaut. Deshalb fühle ich mich mit zwei Haarwäschen pro Woche definitiv wohler.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2023, 18:20 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 121
ZU: 8,2
Aktuelles Längenbild (knapp ein halbes Jahr nach dem Schnitt)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2023, 19:10 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 121
ZU: 8,2
Aktuelle Produktliste (um bessere Vergleiche zu erzielen)

Shampoo:

- Sante Extra Sensitiv Shampoo: gute Reinigungswirkung, tut was es soll
- Logona Volumen Shampoo Bio Honig und Bier: Reinigungswirkung schlecht, kein Nachkaufprodukt!
- Desert Essence Coconut Shampoo: reinigt zuverlässig, pflegt ein wenig und schäumt gut
- Shea Moisture Retention Shampoo: pflegt ein wenig, weiche und glänzende Haare, angenehmer Duft
- Yves Rocher Pure Detox Shampoo: gute Reinigungswirkung trotz milder Tenside
- Yves Rocher Anti Haarausfall Shampoo: wie oben
- Yves Rocher sanft und mild Shampoo: wie oben
- Alverde Avocado und Sheabutter Shampoo: reinigt zuverlässig, beschwert nicht


Conditioner:

- Sante Glanz Spülung: gute Kämmbarkeit, keine beschwerten Haare
- Sante Feuchtigkeitsspülung: wie oben
- Sukin Hydrating Conditioner: verursacht Klätsch, kein Nachkaufprodukt!
- Desert Essence Coconut Conditioner: pflegt gut, beschwert nicht
- Shea Moisture Restorative Conditioner: pflegt gut, glänzende und gut genährte, weiche Haare
- Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel: beste Drogerie Spülung!
- Alverde Avocado und Sheabutter Spülung: pflegt gut, beschwert nicht

Kur:

- Shea Moisture Deep Treatment Masque: pflegt gut, angenehmer Duft
- Alterra Haarkur Granatapfel: wie oben
- Alterra Feuchtigkeitsmaske Granatapfel: wie oben

Leave In:

- Skin Natural Balance Leave In Conditioner: macht ultra klätschige und strähnige Haare, kein Nachkaufprodukt!
- Desert Essence Coconut Shine and Refine Haar Lotion: zieht gut weg, macht weiche und gut kämmbare Haare, die nicht beschwert sind
- Shea Moisture Strengthen and Restore Leave In Conditioner: zieht gut weg, pflegt, beschwert nicht, weiche gut kämmbare Haare
- Shea Moisture Manuka Honey Leave In: pflegt gut, leichter Ölfilm am ersten Tag, am zweiten Tag gut weggezogen .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2023, 21:03 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 121
ZU: 8,2
Waschbericht vom 29.09.23:

Shampoo: Desert Essence Coconut Shampoo
Conditioner: Desert Essence Coconut Conditioner
Leave In: keins

Ergebnis: Haare super fluffig, nicht beschwert, zudem befinde ich mich nun an Tag 5 nach der letzten Haarwäsche und die Haare sehen noch gut aus. Es scheint so als könnte ich den Waschrhythmus doch noch auf alle 7 Tage verlängern.
Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, das es unter anderem am Sommer mit warmen Temperaturen liegt, weshalb ich Probleme hatte den Waschrhythmus zu verlängern, weil ich insbesondere am Kopf sowie im Gesicht stark schwitze.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2023, 10:47 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich mache mich mal mit breit :)

Deine Haare sehen auf dem Bild sehr voluminös aus und sind doch auch gut gewachsen! Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Das mit der Schwitzerei kenne ich. Im Gesicht zwar nicht, aber auf dem Kopf ist es immer arg bei über 20 Grad. Eigentlich sollte es ja reichen, dann mit Wasser zu spülen - Schweiß ist ja wasserlöslich. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, das reicht nicht und es bleibt zuviel Schweiß drin.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2023, 13:41 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 121
ZU: 8,2
Hallo liebe Ursel vom Wald,

es freut mich, dass du dich hier niederlässt! Ich danke dir auch für die lieben Komplimente. :)
Nur mit Wasser zu spülen habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, vielleicht nehme ich mir das im nächsten Sommer auch mal vor.
Ich werde jetzt noch eine Testreihe beginnen mit Shampoobars und Seife, bisher waren die Ergebnisse frustrierend, aber das lag mit hoher Wahrscheinlichkeit an unsachgemäßer Technik.

Liebe Grüße

Felia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2023, 23:34 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Von Wuschelbob zu Wuschelbob: gerne! Und ehrlich, ich hoffe, meine nehmen sich ein gutes Beispiel!

Ui, Seife und Bars! Mit hoch überfetteten Seifen sind meine Haare sehr gut zurecht gekommen, ich habe nur leider Ekzeme an den Händen bekommen - seitdem krebse ich wieder durchs Shampooregal und meide Coco-Sulfat wie der Teufel das Weihwasser. Klappt :)
Seife war trotzdem cooler.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2023, 16:23 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 121
ZU: 8,2
Dass mit den Ekzemen an der Hand ist ja richtig mies. Hast du die hoch überfetteten Seifen gut aufgeschäumt bekommen und wie klappte es bei dir mit dem Ausspülen?
Bekommst du von dem Coco-Sulfat Kopfhautprobleme oder sogar Haarausfall?

Liebe Grüße

Felia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2023, 17:01 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Wir haben sehr weiches Wasser, das ging eigentlich ganz gut aufzuschäumen und auch auszuspülen. Dazu habe ich die Haare angehoben und den Kopf hin- und hergedreht.

Das kam von einem Tag auf den anderen, mir hat der Kopf gejuckt und es hat geschneit - heilige Schuppenfee! Hinter den Ohren ging es auch los, Haut rot und gereizt. Vom Duschgel habe ich mir mit den Nägeln teilweise richtige Striemen auf den Unterarmen gekratzt (egal ob Duschgel oder feste Dusche). Ich habe dann die verdächtigen Shampoos auf den Unterarm gemacht und Pflaster drauf. Da ist nichts passiert, als dann Wasser draufkam war innerhalb von zwei Minuten eine allergische Reaktion sichtbar, die sich auch fast 2 Tage gehalten hat. Rot mit Bläschen, also ein typisches Kontaktekzem. Da in allen Coco-Sulfat war… Die Duftstoffe waren nur kurz verdächtig, aber die sind z.B. auch in der Gesichtscreme und da passiert nichts.
SLES, Betaine und hast du nicht gesehen vertrage ich weiterhin problemlos.
Ich habe ja jahrelang fröhlich NK benutzt, meist Alverde oder Alterra. Nun halt KK, was solls.
Klar, ich könnte einen Allergietest machen lassen - aber ich konnte es ja auch so eingrenzen, da siegt die Faulheit :D Ich bin ja Neurodermitikerin, da rollen Hautärzte beim Thema Kosmetika eh die Augen :mrgreen:

Haarausfall hatte ich davon glaube nicht. Glaube, weil ich keine Ahnung habe, ob mein Hinterkopf durch das Shampoo oder durch den kreisrunden Haarausfall gelitten hat. Vermutlich aber letzteres, weil das betroffene Areal deutlich erkennbar war und der Oberkopf nicht betroffen. Die Haare waren wohl auch dünner und heller, das spricht für die Alopecia Areata.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BellaBlack


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de