Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 13.06.2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.05.2024, 18:38 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 129
ZU: 8,2
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2024, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6179
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Felia.

Schön, dass du ein gutes Shampoo für die Kopfhaut gefunden hast. :)
Ich finde den Farbverlauf sehr hübsch und wirklich grau sehe ich da jetzt auch nicht so viel. Es sieht eher nach etwas aschiger NHF aus, aber ich finde es passt gut zu der Farbe in den Längen.
Und der Zuwachs sieht auch super aus. Das dauert gar nicht mehr lang bis APL. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2024, 06:31 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 129
ZU: 8,2
Guten Morgen liebe Janina,

vielen Dank für die lieben Komplimente. Die weißen Haare habe ich hauptsächlich an den Schläfen, sieht man sehr gut von vorne, wenn ich sie täglich zum Dutt hochstecke. Übrigens habe ich kaum noch Haarbruch und Spliss seitdem ich sie konsequent hochstecke im Alltag und nur noch offen trage, wenn ich etwas vor habe.
Ach, ich freue mich auch schon sehr auf APL und weitere Länge. :)

Liebe Grüße

Felia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2024, 15:52 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 508
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo Felia!

Was das ergrauen angeht, das musst du natürlich selbst entscheiden. Wir sind ja glaube gleich alt, wenn mich nicht alles täuscht. Ich selbst habe kein Problem mit meinem weiß, finde es auch ganz schick. Ich habe kurz nach meinem Geburtstag dann doch gefärbt, weil mir der weiße Fleck im Pony überhand nahm. Auf dem restlichen Kopf geht es ja noch und ich bin noch ziemlich dunkel, aber ein steinfarbenes Pony wollte ich dann doch nicht. Wenn du dich damit wohlfühlst, ist alles in Butter. Wenn nicht, ist die Frage, warum nicht. Das ist was ganz persönliches, ich würde mich da auf keinen Fall von der Meinung anderer oder vom gesellschaftlichen Diskurs abhängig machen. Völlig frei von anderen Einflüssen sind wir natürlich alle nicht.

Viele Grüße!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2024, 19:02 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 129
ZU: 8,2
Hallo liebe Ursel,

da hast du natürlich recht, es ist eine sehr persönliche Entscheidung. Ich liebäugle ja immer noch mit einem satten schwarz oder rot. Jedoch habe ich Panik vor allergischen Reaktionen und einer Schädigung meiner Haare, wobei ich recherchiert habe und Elumen nicht nur rot sondern auch schwarz anbietet. Ich muss nochmal genauer in mich gehen, mein soziales Umfeld rät mir davon ab. Aber möchte man seine persönliche Entscheidung von anderen abhängig machen?

Viele Grüße

Felia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2024, 17:49 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 508
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ach, wie du selbst Bock hast! So meine Meinung :D Bei den kräftigen Farben und dem starken Unterschied zur NHF hättest du eben durchaus mit sichtbaren Ansätzen zu tun. Wenn du das nicht magst, wäre natürlich häufiger Nachfärben angesagt.. das hält mich effektiv von dunkler Kirsche und solchen Späßchen ab. Gute Friseure können allerdings Strähnchen so setzen, dass graue Partien kaschiert werden ohne dass man den Ansatz zu sehr sieht. Kostet dann leider auch entsprechend. Oder du pfeifst einfach drauf, Grau ist auch nur eine Haarfarbe.
Ich habe ja ein paar Jahre nicht gefärbt, weil ich keine Lust hatte. Dann hatte ich Lust drauf, nichts, worüber ich viel gesprochen habe. Ich glaube, ab und an wundert sich jemand, wo der Glitzer hin ist, aber gesagt hat niemand was. Außer mein Freund, der hat sich gefreut, dass ich wieder ein schönes dunkles Braun auf dem Kopf habe. Meinen Struppis geht es gut. Die haben aber hundsnormale Colorationen noch nie übel genommen, solange ich kein Glätteisen anfasse.
Elumen ist vermutlich weniger schädlich als Stufe 3 Coloration, auch wenn die ammoniakfrei sind. Ich lasse alle paar Monate ein bisschen die Spitzen schneiden und gut ist. Vermindert natürlich den Längenzuwachs ;)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2024, 18:16 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 129
ZU: 8,2
Ich habe mir jetzt eine schwarze Perücke bestellt um mal zu testen wie ich mit schwarzen Haaren aussehen würde. Ich hatte die Haare früher schon mehrfach schwarz, habe allerdings keine Bilder mehr um den Vergleich zu haben.
Du hast recht bei Farben die einen starken Kontrast zur NHF aufweisen ist man regelmäßig dazu gezwungen den Ansatz zu färben.
Mein Deckel möchte das ich meine natürliche Haarfarbe behalte.
Mit den Strähnchen ist es auch so eine Sache, dann müsste ja wieder Wasserstoffperoxid auf das Haar aufgetragen werden und ich bin eigentlich froh das die Haare unter natürlichen Voraussetzungen gesund sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2024, 16:48 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 508
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
So ein richtiges krasses tiefes Schwarz a la der schwarze Block? :)

Im Elumen Thread hat sich bestimmt auch jemand damit beschäftigt, wie das wieder abgeht.
Wenn H2O2 für dich raus fällt, bleibt ja im Endeffekt meines Wissens nur Direktzieher, Elumen, Henna, Stufe 1 Tönungen. Da du nicht soo oft wäscht, sollten die Direktzieher/Tönungen auch relativ lange halten. Zur Not kannst du ja auch mal eine Schaumtönung (8 Wäschen) probieren, macht auch bunt, aber nicht dauerhaft. Alles was länger hält bei den „Chemiefarben“ und kein Elumen ist enthält ja in der Regel mehr oder weniger viel H2O2.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2024, 20:01 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 129
ZU: 8,2
Huhu Ursel,

genau ein richtig krasses tiefes Schwarz. :)
Also ich habe dank der schwarzen Perücke festgestellt, dass ich dieses Experiment doch lieber unterlasse - steht mir irgendwie doch nicht, weil es sehr hart aussieht. Gott sei Dank hatte ich die Idee mit der Perücke und habe nicht einfach drauf los gefärbt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2024, 16:35 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 508
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Oh ja, das knallt mächtig. So haben sich deine Gelüste doch ganz schnell erledigt :)
Das schwarzbraun finde ich frisch gefärbt übrigens auch heftig, nach 1-2 Wäschen ist es dann gut.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2024, 20:31 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 129
ZU: 8,2
Ja, genau so haben sich die Gelüste wirklich schnell erledigt. :D
Anbei noch ein paar Bilder mit einem auseinander gefallenen Cinnamon:
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2024, 14:43 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 129
ZU: 8,2
Meine Haare lassen sich mittlerweile problemlos im Cinnamon verstauen ohne das die Spitzen irgendwie komisch herausgucken. Des Weiteren werde ich die folgenden Produkte in den nächsten Tagen testen:
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de