Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.07.2024, 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.05.2024, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6223
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 82
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Anni.

Von mir auch gute Besserung und dass du schnell wieder Heim kannst.

Freut mich aber, dass du jetzt wieder Dutt tragen kannst. Der sieht schön aus. Ich mag das Scrunchie dabei. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2024, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 386
SSS in cm: 50
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @dancinginthemumlife
Vielen Dank ihr Lieben.
Bin ja nicht mehr so lange hier in der Klinik. Ende ist wahrscheinlich schneller da, als man denkt.

@Janina der Scrunchie ist von InvisiBubble. Ich liebe den.

@Fornarina Ich bin ja auch gar nicht ganz so hell wie das auf den Bildern aussieht. Das macht tatsächlich das Licht.

Nachdem meine Haare gestern mit Bürsten, Haarschaum und Haarspray (ich weiß wieder genau, warum ich das jahrelang nicht gemacht habe) drangsaliert wurden zwecks 20ten Geburtstag meiner Nichte, dürfen sie heute so vor sich hin existieren.
Ich schwöre euch, das lass ich auch nie wieder mit meinen Haaren machen.
Will gar nicht wissen, wie viele Haare ich dabei gelassen hab. Davon ab, dass sie sich einfach nur bäh anfühlen.

So durften sie heute verweilen:
Bild

Ich hab vormittags nur meine Kopfhaut ein bisschen massiert und von dicken Schuppen befreit.
Haare einmal gut durchgekämmt und seitdem sind sie weggesteckt.
Und ab jetzt bleiben sie auch weggesteckt. Gibt nur ganz selten eine Ausnahme, wie jetzt z.B der Geburtstag.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 52cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2024, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 386
SSS in cm: 50
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @dancinginthemumlife
Kurzer Stop, um euch ein aktuelles Längenbild dazulassen.
Einfach nur gewaschen, mit den Händen ein bisschen entwirrt und lufttrocknen lassen.

Bild

Gemessen habe ich heute auch.
Hab tatsächlich den halben Meter wieder geknackt. Also 50cm SSS

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 52cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2024, 12:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10965
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Annie,

ein halber Meter - wie gewaltig das klingt! :soo_gross: Sehr schön und natürlich gepflegt sehen deine Haare aus. Ich weiß ja, dass du jetzt eher hochsteckst, aber offen machen sie sich bei Partys oder überhaupt sicherlich auch gut durch die natürliche Wellung und Stufung. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2024, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6223
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 82
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich mag die Invisibobble Haargummis auch gern, habe aber bisher nur die normalen Telefonkabel-Haargummis.
Vielleicht sollte ich mich auch mal bei den Scrunchies bei denen umschauen.

Glückwunsch zum halben Meter. Ich finde deine Haare sehen sehr schön aus. Die Struktur gefällt mir super. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2024, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 386
SSS in cm: 50
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @dancinginthemumlife
Als kleinen Test antworte ich jetzt mal nur auf euch. Forum mochte die letzten Tage meine IP nicht leiden. Update gibts dann die Tage in einem weiteren Beitrag.

@Fornarina
Ja das klingt lang, aber ist definitiv nicht lang genug. :D
Ich hatte sie an einem Geburtstag offen. Wenn ich es nicht vergesse, zeig ich es beim nächsten Mal.
Oder an guckt einfach auf mein Instagram @dancinginthemumlife Da sieht man die Bilder.

@Janina
Ich liebe den Scrunchie. Werd mir bestimmt noch einen zulegen, aber erstmal durfte letztens endlich ein TangleTeezer einziehen, nachdem ich da monatelang drumrum geschlichen bin. :D

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 52cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2024, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 386
SSS in cm: 50
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @dancinginthemumlife
Hier mal das versprochene Update:
Die Läuse habe ich erfolgreich aus meinen Haaren vertrieben.

Hatte mir aber, weil dieses Wasser meiner KH nicht gut tut, ein neues Schampoo besorgt.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Da ist tatsächlich nicht mal Parfum drin, was meine KH irgendwie ärgern könnte.
Bild

Und im selben Atemzug durfte auch ein TT einziehen:
Bild
Ich liebe diese Farbe.

Heute war ich kurz in meiner Wohnung und hab bei der Gelegenheit meinen Haarschmuck eingepackt.
So sieht die kleine Sammlung mittlerweile aus:
Bild
Meine 3 SL Stäbe muss ich nur dringend mal reinigen und polieren. Durch das lange rumliegen sind sie etwas angelaufen.
Werde die Tage auch mal probieren, ob das ein oder andere Teil mit meiner Haarlänge nicht doch schon funktioniert. Wenn ja, werd ich euch natürlich ein paar Fotos davon zeigen.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 52cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2024, 18:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10965
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Annie,

Glückwunsch zur Läusebeseitigung. =D> Was hast du getan bzw. dazu benutzt?

Eine hübsche, vielseitige Sammlung an Haarschmuck hast du da. Schade, dass bei der Forke der Stein fehlt. Das ist auch so eine unregelmäßige Form, die man nicht so einfach nachkaufen kann. Die vierzinkige Forke sollte aber auf jeden Fall schon in Frisuren passen.

Und viel Spaß mit dem TT - das ist eine Investition, die sich wirklich lohnt. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2024, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 386
SSS in cm: 50
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @dancinginthemumlife
@Fornarina
Jakutin oder so hieß das Zeug. Lässt sich echt blöd auswaschen. Hab beide Male trotz 5mal einschampoonieren, hinterher immer noch was in den Haaren gehabt.
Habs dann aber immer gelassen, Haare weggepackt und erst nach zwei Tagen wieder gewaschen.
Schien für meine Haare wie ne Kur gewesen zu sein. Anschließend waren die richtig schön satt und weich. :D

Und apropo Haare wegpacken. Ich hab meinen Cowboyhut wieder aus der Versenkung geholt, gereinigt und ein neues Hutband gefertigt.
So sieht das nun aus:
Bild

Man sieht mich so, so ziemlich jeden Tag.
Haare sind weggesteckt und der Hut schützt vor so ziemlich jedem Wetter.
Man sieht ihm fast nicht an, dass er über 20 Jahre alt ist.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 52cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2024, 18:40 
Offline

Registriert: 24.03.2024, 18:21
Beiträge: 29
Hallo, ich schau auch mal hier vorbei. Deine Haare wachsen ja sehr schnell, dass du jetzt schon leicht auf Schulter bist (ich hab mir die Haare vor etwas über 5 Jahren das letzte mal auf 1 cm rasieren lassen und nach einem Jahr sind die noch auf der Zwischenlänge zwischen Kinn und Schulter herumgegurkt). Sehr cooles Foto, gefällt mir alles, toller Hut, coole Plugs und Piercings, schöne Kette, cooler Rolli, lässiger Hoodie, da passt ja alles^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2024, 22:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10965
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Anni,

Was für ein Charakterbild. :D Der Hut steht dir so gut - das man so einen auch als Regenschutz verwenden könnte, wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen, aber ansonsten ist er sicherlich sehr haarschonend, wenn man die Haare darunter verstaut. :wink:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2024, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 386
SSS in cm: 50
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @dancinginthemumlife
@Lönge Hoor
Sie wachsen genauso schnell wie beim letzten Mal.
Da waren sie nach 18 Monaten auch so lang (mein altes TB Seite 19).
Ich schneide aber auch nichts. Die dürfen einfach vor sich hinwachsen und werden immer gut weggepackt.

@Fornarina
Mir ist das auch erst eingefallen, als ich ihn letztens ausgegraben habe.
Ich brauch nie wieder einen Regenschirm :D Die Dinger nervten mich immer, weil man damit nur eine Hand frei hat.
Der Hut dagegen ist so praktisch und sieht dabei auch noch gut aus.
Nur auf dem Fahrrad passt er nicht, weil Helm. Da könnte ich ihn nur im Rucksack mitnehmen.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 52cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2024, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 386
SSS in cm: 50
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @dancinginthemumlife
Kleines Update:
Meine Haare wachsen weiter vor sich hin. Freuen sich allerdings zusammen mit der KH, dass das Wasser wieder besser ist.
Allerdings nicht mehr lange, da ich ab 11.07. für einige Wochen in einer Rehaklinik bin. Mal sehen, wie es da mit dem Wasser ist.
Letzte Messung ist über eine Woche her, aber da waren es schon 52cm SSS.
Demnach fehlt gar nicht mehr viel bis ich bei APL ankomme.

Ein Längenbild, wo das Licht mal von vorne und hinten kommt:
Bild

Ach ich hatte euch ja ganz vergessen ein Bild von dem Geburtstag im Mai zu zeigen.
Here it is:
Bild
Ich finde, da sieht man ganz gut, wie unterschiedlich meine Haarfarbe aussehen kann.
Langweilig ist sie auf jeden Fall nicht. Im Gegenteil. Ich liebs!

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 52cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2024, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6223
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 82
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
NHF ist so vielseitig und deine sieht super aus. :)

Hoffentlich ist das Wasser in der Reha auch gut. Das macht schon viel aus, wenn Kopfhaut und Haar damit gut klarkommen.
Und natürlich drücke ich die ydsumen, dass du APL schnell erreichst, aber das sieht ja wirklich nicht mehr so weit entfernt aus. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de