Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wah! Das sieht echt toll aus! 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
kann mich nur anschließen. vor allem den pony finde ich cool :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 17:53 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Danke auch Euch, Bea und orangehase :P
Ihr seid alle echt sooo lieb! Soviel Lob für meine Stufenzotteln hab ich tatsächlich nicht erwartet... Aber ich freu mich wirklich dolle drüber!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2009, 11:04
Beiträge: 192
Sooo...
lasse jetzt auch einen ganz lieben Gruß da :D
Was machen deine Haare?
Sind bestimmt ziemlich gewachsen seit dem letzten Beitrag?

lg :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 11:04 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
*hust*
Mein eingestaubtes Projekt wurde ins Leben zurückgeholt...

Danke Miss.B. für deinen Besuch. :D

Aber seit meinem letzten Eintrag Anfang Mai hat sich so einiges verändert. Kurz darauf war ich nämlich beim Friseur und wollte Ordnung in das stufige Durcheinander bringen. Auch wenn ich heute finde, daß es sogar gut aussah, hat es mich verrückt gemacht. Ich bin eher so der gerade langweilige Haartyp und bis auf den Pony fühle ich mich zufriedener, wenn alles schön gleichmäßig ist (das mußte ich auch erst über meinen Kurzhaar- und Stufenausflug herausfinden...).
Aus diesem Grund wollte ich beim Friseur nachschneiden lassen - so ein bissel angebobt, vorn länger und hinten etwas kürzer.
Leider geriet ich an eine etwas talentfreie Friseurin und so sah ich einfach nur noch schlimm aus. Ich ließ alles bei einem anderen Friseur gerade schneiden und hatte dann knapp kinnlange und noch stufige Haare.
Der Sommer war bei mir Haar-Saure-Gurken-Zeit... :cry:

Mittlerweile sehe ich jetzt so aus:

http://img705.imageshack.us/img705/850/burtseltag5.jpg

Ich lasse aller paar Wochen gerade nachschneiden und will so weitermachen, bis die Stufen weg sind. Das gefällt mir einfach besser. Und ich genieße gerade, daß die Haare von Monat zu Monat voller aussehen. Ich hab zwar keinen Längengewinn, dafür steigt aber mein Wohlfühlfaktor.

In ein paar Monaten werde ich dann die Haar-Reise "nach unten" antreten.

Der erste halbe Meter wird also noch etwas dauern. Dafür sind die Haare dann aber auch so, wie ich sie gerne möchte.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 17:03 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Vor ein paar Tagen war ich wieder beim Friseur, um den obligatorischen monatlichen Zentimeter schneiden zu lassen.

Nun - es hat sich optisch im Gegensatz zum letzten Foto nicht wirklich viel verändert, deshalb hab ich auch kein Foto gemacht.

Neu ist für mich, daß ich jetzt nach diesem letzten Schnitt darüber nachzudenken beginne, nicht mehr nachzuschneiden. Die Stufen sind ja fast alle raus und diejenigen, die ich noch habe, könnten sich perfekt verwachsen.

Vielleicht ist es an der Zeit jetzt endlich den halben Meter in Angriff zu nehmen? Bis zum Sommer sind die Haare mit Sicherheit dann schon überschulterlang...

Lust drauf hätt ich schon...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
... dann folge deiner Lust... :wink: 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 12:13 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Danke Bea! Und jetzt nach dem Schwarzer-Sockendutt-Foddo bin ich wieder ganz sehr motiviert.

Aber gerade gestern war wieder so ein Tag, an dem ich übers Nachschneiden nachgedacht habe. Hab meine Haare so im Spiegel gesehen und gedacht, daß es noch nicht ganz so ist, wie ich es gern hätte und da schon nochmal die Schere ran müsste... :roll:

Eigentlich ist es wirklich Quatsch. Das, was da noch an Stufen übrig ist, würde sich sicher prima verwachsen und wäre spätestens bei BSL kaum noch zu sehen (...jetzt hab ich aber weit gedacht...).

Ich hab bloß Angst mich jetzt hier festzulegen und zu sagen: ich schneide nicht mehr nach, um dann im Monat darauf doch nochmal zum Friseur zu gehen... :oops:
Der Stufenschnitt mit den langen Fransen (der auf Fotos eigentlich gut aussah - es für mein Körper- und Haargefühl aber leider nicht war) hat den tiefen Wunsch nach geraden vollen Haaren hinterlassen und gerade das letzte Jahr hat mich vom Langhaargefühl soweit weg katapultiert, so daß ich jetzt momentan nichtmal soviel Wunsch nach Länge, wie nach Fülle habe.
Klingt vielleicht verrückt, ist aber so.

Damit bin ich aber mit Sicherheit viel näher an meinem künftigen halben Meter - auch emotional - als zur Eröffnung meines Projektes... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Klingt gar nicht verrückt, ich weiß genau, was du meinst! :)

Der emotionale Standpunkt ist immer der ausschlaggebende - auch oder gerade in haarigen Dingen und Entscheidungen.

Dann drücke ich dir mal die Daumen für den ersten halben Meter... :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de