Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Diese F-f-farbe... dieser Glanz... :abnippel:








So, Schnappatmung überwunden.
Ich guck mir ja zu gern Deine Bilder an.
Der Nicht-Sockendutt ist auch toll. Hast Du die Seiten da irgendwie gedreht / eingeschlagen?

Und um so ein grünes Förklein schleiche ich ja auch schon 'ne Weile rum. Raven hat gerade eins in der TB, aber für mich leider viel zu gross.


Edit: Mir scheint, unsere Schweinehunde entstammen dem selben Wurf. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
Kleine:das sollte ein flipped Bun werden und wurde irgendwann zum wurschtel-das-Ding-irgendwie zusammen ^^ hab den Bun rumgedreht und dadurch sah es dann so "sockig" aus :lol:

Sparkling und Aryanna:

Danke :oops:

Willkommen Lizzy :winke:
Das war Esthertol rot extra stark. Ich dachte immer, dass man mit Henna nur so ein orangerot bekommen kann - so sah es zumindest immer bei Freunden von mir aus. Durch Bilder im Forum wurde ich eines Besseren belehrt und habe mich dann auch mal (wenn auch sehr skeptisch) rangetraut.
Wie du darauf kommst, dass ich gut mit Henna klar komme weiß ich aber nicht :lol:
Was das Handling angeht bin ich noch bei Note 6 ^^

_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Ich klecker mit Henna nicht mehr, als mit einer Tönung.

Was ich mache ist Zucker ins Henna und meist etwas Tönung (statt Condi), das macht das Henna viel cremiger.
Ich trage auch immer mit einem Pinsel auf.
Bodenschutz klappt auf jedenfall, wenn du eins Bad gehst und eine Mülltüte aufschneiden und unter dir ausbreiten, da geht nichts auf den Boden.

Esthertol rot extra stark ist eigentlich nur eine Tönung + Henna.
Es besteht aus Farbstoffen und farblosen Henna, deswegen gibt es keinen Orangestich ;)
Die Pigramate ersetzen hierbei das Wasserstoffperoxid als Farbverstärker. Was eine haarschonende Chemische Färbung ermöglicht.
Das Auswaschverhalten ist beim Tol bei mir aber wie bei einer Tönung. Nach 3-4 wäschen ist das rot weg.

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012, 18:44
Beiträge: 858
Wohnort: Kiel
Bild Bild dieses Hennarot!!! Bild Bild

Gefällt mir ausgesprochen gut, steht Dir auch (Hauttyp, Augenfarbe).

Als ich mit Hennen begonnen habe, waren meine Haare nach einer Hennakur an den ersten beiden Tagen auch immer wahnsinnig trocken, das legt sich aber wieder und dann geht es ihnen viel, viel besser.

Und wie Lestaria schon meinte, am Anfang ist es ne Sauerei im Bad, aber von Mal zu Mal wird man immer geübter und besser.

Liebe Grüße da lass und viiiiiel Erfolg bei deinen Prüfungen!

_________________
1b M 8
Hüfte

Regeln für unser Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
RoterFaden:
ich finde deinen Haaren würde so ein kleines grünes Förklein sehr gut stehen! Es wäre doch Haarquälerei das nicht auszunutzen.. :lol:

Schau doch mal: http://www.etsy.com/listing/94350447/dy ... -hair-fork

Die ist ganz klein und schaut so traurig! Siehst du nicht die groooßen Augen, die dich bittend anbetteln? (das ist wie früher bei Tiere suchen ein Zuhause^^) Der Schweinehund freut sich bestimmt über Gesellschaft, nachdem er ja schon als Baby von seinen Geschwistern getrennt wurde! (meine Güte rede ich heut ein Zeug zusammen :lol: )

Zum Bun - um mal wieder etwas ernsthafter zu werden:
ich hab es gerade noch mal nachgebaut:

1. Cinnamon machen
2. ihn wieder "aufdrehen", also den kompletten Knoten so drehen, dass er er nicht mehr an der Kopfhaut sitzt sondern ein gutes Stück Luft dazwischen ist (versteht man das? :lol: )
3. den Cinnamon nach oben klappen
4. die Haare die nun links und rechts locker rumliegen wieder dran drücken und drum wurschteln - mit Forke, Stäben, whatever fixieren


Lestaria:
das ist nur eine Tönung mit Henna? hmm... tu ich meinen Haaren jetzt was Gutes damit oder nicht? Sonst wär mir der Aufwand ehrlich gesagt zu groß :?
Und dass das Rot nach 3-4 Wäschen weg ist, haben meine Haare jetzt überlesen. Das dürfen die nämlich nicht wissen, damit sie genau so bleiben ^^
Deine Ratschläge werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen.. vllt geht es dann ja schon mal leichter, danke :)

Le Goth Ham:
Haben sich die Stäbchen schon eingelebt? ^^
Ich hoffe, dass du Recht hast, da die Haare im Moment wirklich noch trocken sind. werde wohl morgen mal etwas Öl reinschmieren, wenn ich wieder daheim bin.

------------

Ich weiß gar nicht, wann ich wieder Haare waschen soll *grübel*
Heute nach der Prüfung fahre ich wieder nach Hanau zurück und hab Urlaub. Am Samstag fahren wir ja dann Richtung Spreewald und am Sonntag geht es ja eh zum Schwimmen. Hmm.. eigentlich würde ich aber gerne Öl oder eine Kur in die Haare schmieren.
Warum müssen Waagen immer nur so entscheidungsfreudig sein :roll:

_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Das ist eine Tönung mit Cassia und Farbverstärker. Für deine Haare ist es super :) Cassia legt eine Schutzschicht um deine Haare. Nicht wie Silis, sondern nur eine Art Verstärkung. Die wiederrum verstärkt den Glanz und bei mir hats den Spliss vermindert.
Der Vorteil ist, je öfter du damit färbst, desto mehr versiegelt das Cassia die Rottöne in deinem Haar.

Wenn du mal in meinem PP schaust. Früher haben sich meine Haare wegen den Blondierleichen immer orange ausgewaschen. Durch das Tol bleiben sie dunkler und behalten einen Rotstich.

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
Es ist vorbei.... nur noch die mündliche im Juni/Juli und dann wars das (hoffentlich :lol: )

Lestaria:
ich werde versuchen brav zu sein und bei Henna zu bleiben. Wenn nicht könnt ihr mir ja hier auf die Finger hauen :)

Herr Cestre meinte übrigens grad beim Anblick deines Avatars "das schaut ja aus wie du" ^^


Bei mir gibt es jetzt erstmal eine Runde S&D!

_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Ja mündlich packst du locker!!! Du bist ja sehr gut gewesen und sogar ich hatte im mündlichen 99%. (Leider keine 100 :cry:)
Im mündlichen kann man immer was reissen!
Ich weiß noch wie ich mit 7 Ordnern da hingelaufen bin .... gebraucht hab ich 2 Folien LOL :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2012, 21:57
Beiträge: 669
Gute Idee beim Henna zu bleiben :)
Deine Haare werden sich sicher drüber freuen :)
Ich werde mit meiner besten Freundin demnächst Mal Henna aus dem türkischen Supermarkt (auch mit Picramaten) testen. Hab von einer anderen Freundin gehört, dass es wohl haltbarer sein soll. Und kostet nur 1,50 € :D

_________________
Haartyp:1c-2a /C /iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 14:19
Beiträge: 1007
Wohnort: Offenbach und Bayreuth
Cestre hat geschrieben:
Herr Cestre meinte übrigens grad beim Anblick deines Avatars "das schaut ja aus wie du" ^^


Wo du das grade schreibst, gestern hab ich in deinem TB gelesen, da kam auch von meinem Mister hinter mir die Frage: Bist das du auf dem Avatar? :mrgreen:
Wie sehr sich die roten Haare von hinten doch ähnlich sehen können :kicher:

Und ich finde es eine gute Idee beim Henna zu bleiben. Das motiviert mich dazu es auch zu tun :D

_________________
1b/c M ii
95 cm nach SSS, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Mein Mann fragt immer bei Schmunselhase ob ich das bin :irre:
Ich frag ihn dann immer, ob ihm die Haarlänge bzw die Haarmenge aufgefallen ist und dann kommt immer 'oh stimmt'

Nicht das wir uns dann total ähnlich sind. Ähnlich Haare, ähnliches Gesicht. Jetzt müsstest du nur noch klein sein xD
Aber so schöne Augen wie du hab ich nicht ;)

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
Sparkling:
Danke :)


Kleine:
mach dann bitte vorher/nachher-Bilder.. das Esthertol ist ja doch recht "teuer". Ich hab 2 Packungen verwendet und es hat nicht alle Haare bedeckt -.-

Aryanna:
Man darf mir gerne auf die Finger hauen :lol: aber eine vernünftige Tönung zum Ãœberbrücken, wenn man keine Henna-Lust verspürt brauch ich trotzdem noch.. eine die den Ansatz auch mal färbt :motz:

Lestaria:
1,80m... ist das klein genug? :P
Und was die Augen angeht will ich jetzt aber einen Fotobeweis.. du hast bestimmt auch ganz tolle Augen :) !

-----------
Haarzustand Frau Cestre:
- trocken, sehr trocken und sehr fest/starr (gerade gabs das Sili-Fluid für die Spitzen nach S&D)
- eine Kur mit Gartenerde habe ich auch probiert :lol:
- vorhin beim Duschen ist mir die orangene Brühe meiner Nackenhaare runtergelaufen.. jetzt sind die Hände orange :roll:

Haarzustand Herr Cestre:
trocken, verfitzt, Haarkur-verweigernd
:roll:

---------

OT:

- wir haben heute meinen kleinen Brombeerstrauch im Garten eingepflanzt <3
- und ich hab einen smaragdgrünen Badeanzug gekauft :)

*mit Kinderschokobons vor Freude um mich werf*


Und ich finde wir sollten mal ein Rothaartreffen machen

8)

_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Zuletzt geändert von Cestre am 29.12.2014, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
@Lestaria: :lol:
Cestre, ich frag mich bei deinen Fotos immer ob ich jetzt in meinem TB bin :irre: Sogar auf dem Augen-Foto xD Wir 3 sind Zwillinge :D

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2012, 21:57
Beiträge: 669
Ja, mache ich :)
Sie bekommt das Henna aber nächste Woche erst zum Geburtstag und dann müssen wir noch einen Termin finden, wann wir färben.
Ich mache dann aber auf jeden Fall Bilder, versprochen :)

_________________
Haartyp:1c-2a /C /iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 14:19
Beiträge: 1007
Wohnort: Offenbach und Bayreuth
Ohja, ich bin ja mal definitiv für ein Rothaartreffen :D So weit wohnen wir zwei ja auch nicht auseinander :P

Und ich will auch einen smaragdgrünen Badeanzug :shock:

_________________
1b/c M ii
95 cm nach SSS, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de