Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Gestern hab ich mir mal wieder meine Spitzen aus der Nähe angeschaut... und sie haben mir gar nicht gefallen :? Ich habe immer noch viel zu viele weiße Punkte an den Haarenden, mittlerweile zwar nicht mehr in den unteren Spitzen, aber halt darüber, wo ich mit meiner Schneideaktion noch nicht hingekommen bin. Und aus den weißen Punkten wird mit der Zeit Spliss, das kann ich beobachten.

Jetzt ist ja Ende dieser Woche wieder Schneidetermin, und ich überlege mir, ob ich nicht gleich mal 4 - 5 cm abschneiden soll. Dann sollte doch das Schlimmste weg sein, und ich könnte sie wieder eine Zeitlang in Ruhe wachsen lassen. Und bis zum Jahresende hätte ich meine Hüftlänge wieder.

Ich hab bloß Angst, dass es nichts bringt und der Spliss nach zwei Monaten wieder genauso da ist - und ich wieder abschneide und abschneide ...

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Gerade habe ich wieder 1 cm abgeschnitten. Ich konnte mich doch nicht dazu durchringen, mehr zu schneiden. Lieber nächsten Monat wieder :) und ich hab das Vertrauen in den Löwemond ja auch noch nicht ganz aufgegeben.

Insgesamt fällt es mittlerweile zumindest mir selbst auf, dass meine Spitzen viel dicker geworden sind. Immerhin sind jetzt auch schon 4,5 cm weg. Es geht also voran :D

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 20:49 
:D
:cheer:
siehst du, jetzt sind wir ca wieder gleichauf ...

gleiche Länge, ungf gleich viel ab insgesamt ...

ich könnte auch noch weiter wieder kürzen zum voller werden lassen, aber nööö ... ich halte dann am Steißbein wieder an, damit du aufholen kannst! ;)

:cheer:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Oh ja Schattentanz, warte bei Steißbeinlänge auf mich :wink: Ich verspreche auch, mich zu beeilen!

Gerade habe ich wieder gewaschen. Seit drei Wochen schaffe ich tatsächlich einen 7-Tage-Rhythmus. Und dabei war ich gestern (Tag 6) sogar noch in der Stadt beim Shoppen und hatte die Haare nur zum Pferdeschwanz zusammengebunden. Hoffe dann immer, die Länge der Haare lenkt vom etwas fettigen Ansatz ab :oops:

Heute habe ich zum ersten Mal mein neues Zitronenblüte/Aprikose-Shampoo von Alverde ausprobiert. Die Haare trocknen zwar im Moment noch vor sich hin, aber der erste Eindruck war gut. Sie fühlen sich sehr weich an und sind kaum verklettet. Mal schauen, wie das Ganze dann langfristig wird.

Außerdem hab ich mal wieder Lust zum Experimentieren und hab mir heute Sheabutter und Aloe-Vera-Gel bestellt. Mal schauen, was dabei heraus kommt und ob meine Haare das mögen.

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Mittlerweile sind die Haare trocken. Sie fühlen sich immer noch schön weich an und glänzen wie blöd :D

Hier hab ich ein paar Außenaufnahmen von heute nachmittag:

im Gebüsch
kopfüber
ganz normal
mit Schwung
noch mehr Schwung
am Wasser

und noch ein Versuch, meine Haare im Sonnenlicht zu fotografieren:
rot

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Wieder sieben Tage zwischen den Haarwäschen geschafft - und wieder ist es Sonntag :D Allerdings waren diese Woche die Haare am Samstagmorgen doch schon recht ölig. Lags am großzügigen Einölen der letzten Tage oder am neuen Shampoo? Muss ich weiter beobachten.

Heute habe ich mit meinem neuen Aloe-Gel experimentiert und vor der Wäsche eine Feuchtigkeitskur aus SBC, Aloe, Honig und Joghurt gemacht. Die Mischung hab ich 3,5 Stunden draufgelassen und mir dabei nen schönen faulen Tag gemacht :) Vor zwei Stunden dann Haare gewaschen, jetzt sind sie fast trocken, und sie machen einen guten Eindruck. Irgendwie wirken sie kräftiger, schwerer? Als würden sie ganz anders fallen.

Vorgestern hab ich mir aus dem Aloe-Gel auch schon eine Cocaloe-Creme nach Gretas Rezept gerührt (naja, in Anlehnung an das Rezept, ich messe die Mengen nie ab, sondern schütte einfach zusammen). Fühlt sich gut an und kam deshalb auch gleich ins feuchte Haar.

Mittlerweile hab ich sie geflochten, weil ich heute abend noch weg muss. Mal schauen, wie sie sich morgen anfühlen.

OT: Ich hab seit gestern drei Wochen Urlaub!!! :huepf: Und ich glaub, den hatte ich noch nie in meinem Leben so nötig. Ich freu mich so über meine freie Zeit! :cheer:

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 12:43 
Wooooooooooooooooooow sind das tolle fotos!
*jetzt erst seh*

schöööööööööööööööööööööööööön bist du! :)

:cheer:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
Das sind wirklich sehr schoene Bilder, Sunshine!

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Wow, tolle Bilder :shock: vor allem das letzte, am Wasser, wirkt irgendwie magisch! *-*

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Oh danke :oops: Schön, dass euch die Bilder gefallen!

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2008, 15:27
Beiträge: 111
Wohnort: Paderborn
Uii da hab ich die tollen Bilder erst jetzt bemerkt. Superschön Sunshine. Ich liebe es lange Haare in ner schönen Umgebung zu sehen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Danke Favole! Ja - die Umgebung war wirklich schön für die Fotos, lädt geradezu dazu ein, solche Bilder zu machen :)

*****************

Nun folgt wieder mein Wochenbericht :wink:

Auch diese Woche habe ich meinen 7-Tage-Waschrhythmus beibehalten. Allerdings war ich heute früh der Meinung, ich müsste die Haare vor dem Dienst waschen... das hätte ich mal lieber gelassen, denn wie üblich waren sie so flutschig, dass sich mein Flechtzopf im Laufe der Zeit beinahe ganz verabschiedet hätte :? Was mache ich nur mit diesen Flutschhaaren direkt nach dem Waschen??

Ansonsten musste ich meine Haare diese Woche ausnahmsweise mal offen lassen :D War am Montag (mein 1. Urlaubstag) mit meiner Freundin frühstücken, es war schönes Wetter, und mir war so richtig nach offenen Haaren. Und es tut gut, wenn man bemerkt, dass die Leute einem hinterherschauen :)

Die restlichen Tage habe ich wieder brav geduttet und hochgesteckt, heute habe ich (ohne Kur o.ä.) nur gewaschen mit Alverde Z/A-Shampoo bzw. Z/M-Spülung und nachher sauer gerinst.

Nächste Woche mittwochs gehts für eine Woche ins Wellness-Hotel, und ich hoffe, dass es meinen Haaren zumindest nicht schadet. Im Schwimmbecken werde ich sie hochstecken (untertauchen tu ich normalerweise eh nicht) und in der Sauna kommen sie sowieso unters Handtuch. Vielleicht gibts zwischendurch dann mal ne Kur, mal schauen ob ich die SBC im Koffer unterbringe :wink:

In Sachen Spliss gibts eigentlich nichts neues, er ist einfach da :( Diese Woche habe ich mal wieder ein bisschen geschnippelt, aber ich hab immer das Gefühl, es bringt nichts, denn ich schnipple jetzt schon über ein Jahr an meinem Spliss rum, und meine Haare sehen keinen Strich besser aus. Ich hoffe immer noch darauf, dass diese kaputten und empfindlichen Spitzen irgendwann mal weg sind, wenn ich meine Haare jetzt nur lang genug auf einer Länge halte.

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 16:56 
saag mal, sunshine, wegen deinem Spliss-Problem ...
sind sie wirklich so brüchtig, deine Haare? hast du mal geschaut ob du evtl zu viel Protein hast? (Haarpflege -> Protein vs Feuchtigkeit)
und zweite frage: ist deine Splissschere gut? wenn nicht oder du unsicher bist lohnt evtl mal eine neue zu kaufen und aus zu probieren?

drücke dir die daumen, dass es bald doch merklich besser wird -
und wünsch dir vieeeel spaß und erholung ... ich beneide dich, wellness klingt genau richtig! :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Hm, den Test hab ich mir gerade durchgelesen... kann meine Haare jetzt so auf Anhieb nicht ganz einordnen, aber ich werde den Test mal durchführen. Wobei - zuviel Protein? Woher?

*Flaschen holen geht*

Im Alverde Z/A-Shampoo ist Weizenprotein drin, aber das kann nicht die Ursache sein, denn damit hab ich ja bisher gerade mal dreimal meine Haare gewaschen. In den Incis zu SBC und Z/M-Spülung konnte ich keine Proteine entdecken. Joghurtkur mach ich alle heiligen Zeiten mal. Allerdings rühr ich mein Henna immer mit Joghurt an, damit sichs besser auftragen lässt, und danach sind meine Haare immer besonders strohig und brüchig :-k

Interessanter Hinweis auf alle Fälle, das beobachte ich mal weiter!

An der Schere kanns nicht liegen, ich habe mir ja für mein Schneideprojekt eine Haarschere von Jaguar gekauft. Vorher hatte ich eine vom DM, die hatte ich auch in Verdacht, dass sie vielleicht nicht ganz so scharf ist. Aber der Spliss ist da, mit der einen wie auch mit der anderen Schere :nixweiss:

Danke für die Tipps, Schattentanz! :D

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Bin wieder aus dem Urlaub zurück :)

Heute war Haarwaschtag (Tag 7 - der Rhythmus scheint sich einzupendeln). Vorher gabs zur Erholung von Sauna und Schwimmbad eine Kur aus Alverde Z/M und meinem neuen Aloe-Vera-Gel. Leider hatte ich nicht so viel Zeit und habs nur eine Stunde draufgelassen, aber besser als gar nichts. Gewaschen habe ich dann mal wieder mit verdünntem Alverde O/H (weil ohne Protein), die Spülung habe ich weggelassen, weil ich nach der Wäsche den Protein-/Feuchtigkeitstest machen wollte.

Den habe ich jetzt gemacht, das Ergebnis (oder eher Nicht-Ergebnis) habe ich gerade schon im dortigen Thread beschrieben. Mir fehlt anscheinend beides, aber von Haar zu Haar unterschiedlich :cry: Wobei es ab und zu auch noch ein paar gesunde Haare zu geben scheint.

Ãœbrigens fühlen sich meine Haare ohne Spülung gar nicht so schlimm an wie befürchtet. Mal beobachten, vielleicht brauche ich ja gar keine mehr (wg. Kämmbarkeit), und ich kann zumindest das Problem mit meinen flutschigen Haaren ein Stück weit lösen.

Außerdem habe ich mir heute eine neue Mischung angerührt, die ich in der nächsten Zeit testen werde: Sheabutter und Mandelöl zu gleichen Teilen, Aloe Vera dazu und das Ganze schön aufgeschlagen und mit Lavendelöl beduftet. An den Händen fühlt es sich schon mal sehr gut an, nachher kommts zum ersten Mal in die Haare.

Damit also mein Plan für die nächsten Wochen:

- Waschrhythmus von 7 Tagen beibehalten.
- Vor der Wäsche Kur mit Condi + Aloe Vera.
- Waschen mit Alverde O/H verdünnt, 2x.
- Keine Spülung.
- Saure Rinse aus Kamillentee und Apfelessig wie gehabt.
- Ölen mit Sheabutter-/Mandelöl-/Aloe-Vera-Mischung.

Damit auch aus meinen Problemhaaren noch schöne, gesunde lange Haare werden! :cheer:

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de