Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16102
BildBild

So ich habe mit den Kräutern von Chnapi gewaschen!

Erst mal: So dreckig waren meine Fingernägel schon lang nicht mehr. Und das sage ich, obwohl ich vor kurzem noch bei einer Ausgrabung war. :bae:

Ich habe 2 EL der Kräuter mit kochendem Wasser aufgegossen, also mehr als Chnapi vorschlug aber das war auch gut so. Zugegebenermaßen war ich sehr skeptisch ob ich es überall verteilt bekomme, zumal es sich anfühlte als hätte ich eine filzige Matte auf dem Kopf. :kicher: Naja und von der Reinigungswirkung war ich auch nicht wirklich überzeugt.

Aber wie man an den Bildern sieht: Es klappt.

Damit habe ich jetzt 3 Methoden mit denen ich zuverlässig waschen kann. :mrgreen:

Und hier sind noch zwei Bilder aus dem 2017 NHF-Projekt. Im Zopf und im Halfup sieht man tatsächlich schon etwas

BildBild

Ausserdem sieht man, dass meine Spitzen schon wieder etwas fisselig aussehen. [-X #-o

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Ohhh, das wird wirklich langsam mit der NHF :verliebt: Das sieht bestimmt super aus, wenn der Übergang genau am Dutt sitzt.
Ist das mit Kräutern waschen vergleichbar mit Henna in die Haare schmieren? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Viele Grüße :winkewinke:

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Das habe ich mich auch immer gefragt. Ich kenne bisher nur so eine Kräuter-Haarkur, die man wie Henna ewig einwirken lässt. Aber geschadet hat es auf keinen Fall, deine Haare glänzen ja wieder wie sonstwas! =D>

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Dein Zopf sieht so viel länger aus als meiner!! :shock: Wird bestimmt toll aussehen, wenn NHF und Silberlinge weiter rauskommen und der Dutt noch gefärbt ist!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16102
Hallo ihr Lieben!

Bild

Ich melde mich mal aus der Weihnachtsversenkung.


Mein Antler nimmt langsam Gestalt an, ich hatte das im DIY-Thread ja schon anklingen lassen, aber hier nochmal:

Bild

Zu Weihnachten habe ich ein Set Micromesh bekommen. Daher hatte ich ziemlichen Anreiz jetzt endlich mal mit dem Stück zu Potte zu kommen. :kicher:

Zu der Kräuterfrage: Ja ist schon irgendwie wie Henna auch Pulver halt aber mit Waschwirkung und ohne Farbwirkung. Ich hab in meiner Heimatstadt einen Indischstämmigen Asialadenbesitzer aufgetrieben, der mir so wies aussieht die Kräuter besorgen kann!

Mit Mehl habe ich jetzt auch schon gewaschen, ein Bild der Pampe will ich euch auch nicht vorenthalten! :kicher:

Bild

(Übrigens die Waschkräuter sahen so ähnlich aus, nur Braun, Deckel fragte weshalb ich Schokopudding mit in die Wanne nehme :bae: )

Und hier das Ergebnis (mit einem Startbild von Anfang Januar zum Vergleich links daneben)

BildBild

Also die Methode funktioniert bei mir auf jeden Fall auch!

Wie man sieht habe ich deutlich Länge gewonnen und auch noch immer eine ganz gute Kante. Im Laufe des Jahres gab es einen Trimm bei dem ca. 4-5 cm gefallen sind, das waren aber auch die fisseligsten Spitzen ever!

Gut sieht man, dass ich eben jetzt so eine fies orange-braune rauswachsende Farbe habe. Wirklich schlimm! Wobei das auf Fotos irgendwie immer noch drei mal so fies aussieht.

Dione mein Zopf sieht aber auch nur länger aus, weil ich bis runter flechten kann und eben auch französische und holländische Zöpfe immer länger aussehen weil sie weiter oben am Kopf schon ansetzen.

Euch allen noch ein paar schöne Tage!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Also die Haarfarbe finde ich klasse. Und an Länge ist wirklich gut was dazu gekommen.

Die Roggenmehl-Wäsche habe ich auch mal versucht. Hat geklappt, aber sie hatte bei mir keine besonderen Vorzüge. Erstaunt war ich trotzdem, denn ich hatte eigentlich Mehlgekrissel erwartet.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ich finde deine NHF ja auch toll und der Längenzuwachs ist ja extrem gut wenn man bedenkt, dass du geschnitten hast :).

Wäschst du mit Kräutern oder mit Rogenmehl oder mit einem Gemisch? Bei mir sieht die Pampe genau gleich aus wenn ich Roggenmehl anmische. Finde es bringt dir viel Glanz ins Haar :gut:
Und dein Antler wird ja super! Ich hoffe es klappt beim Endspurt alles wie es soll und bins chon sehr auf das Endergebnis gespannt.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Dein Zopf sieht wirklich schon lang aus :)
Deine Haare wirken auch viel Dichter und fülliger als im Januar!
Roggenmehl hab ich noch nie versucht, sieht aber aus als würde es bei dir sehr gut klappen! Sehr schönes Ergebnis ;)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ich finde auch das deine Haare total dicht und füllig aussehen :shock: und sie glänzen auch toll!
Der Antler sieht schon mega gut aus! Bin schon gespannt wenn er ganz fertig ist :)

Die Haarfarbe finde ich auch gar nicht schlimm :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Die haben seit dem letzten Trimm echt einen riesigen Sprung gemacht! Und die Kante sieht noch aus wie frisch gemacht!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16102
Danke ihr lieben für die Kommentare zur Länge und für die Aufmunterung zur Farbe! :knuddel:

Rury ich wasche entweder mit dem einen oder dem anderen. Die konsistenz von beiden Breien/Pampen ist aber sehr ähnlich, deswegen der Kommentar meinerseits. Die Kräuter lässt man ja 20 - 30 Minuten einwirken, das Mehl habe ich gleich ausgewaschen.


BildBildBildBild

So nun wollte ich auch mal etwas zu den verschiedenen Waschmethoden schreiben, die ich so nutze.

Von links nach rechts: Seife (ungekämmt), Shampoobar (ungekämmt), Kräuter (gekämmt), Roggenmehl (gekämmt)

Ja wie man sieht sieht man, dass alle gut funktionieren.

Bei Seifen gefällt mir, dass die Haare schön griffig werden und sich damit gut für Dutts und Flechtzöpfe eignen. Negativ finde ich, dass es nur zuhause wirklich gut klappt, weil man eben wissen muss vorher wie das Wasser ist oder man müsste irgendwie gefiltertes Wasser auftreiben (unterwegs nein danke...). Ausserdem habe ich eben doch ab und zu mal Klätsch oder Kalkseife. Leider.

Shampoobars gehen immer, sind schnell zu benutzen. Negativ finde ich nur, dass die Haare teilweise etwas flutschig werden (wobei das bei Shampoobars deutlich weniger ist als bei Flüssigshampoo), ausserdem müssen die Bars ebenso wie Seifen trocken, also schnell wegpacken danach ist nicht. Ich wasche aber eh fast nie frühs Haare ist also eher egal.

Kräuter produzieren ähnlich flauschige Haare wie Shampoobars, toll fand ich den Geruch, und dass sie erstaunlich gut reinigen. Die Einwirkzeit ist für Unterwegs für mich aber eher ein KO-Kriterium. Den Geruch fand ich aber richtig richtig gut! Ist aber leider auch ne ziemliche Sauerei. Meine Fingernägel sahen gruselig aus. :kicher:

Roggenmehl macht die Haare etwas griffiger aber noch nicht so wie bei Seife. Ich finde die Waschwirkung richtig gut. Aber für Unterwegs wärs mir auch nichts, wegen dem Anrühren und ne ziemliche Matscherei ist es auch.

Für 2017 werde ich weiter bei den Waschmethoden durchwechseln, je nachdem wie ich Lust und Laune habe. Positiv ist es für mich, dass mir so viele Methoden offen stehen.

Ausserdem möchte ich demnächst mal ordentliche Haarschmuckbilder machen. Das auf dem Schaffell war ja nur etwas provisorisch und die hälfte vergessen habe ich auch. :oops:

Übrigens bei den obigen Bildern sieht man gut, was ich mit der fiesen orangenen Farbe meine! Die Bilder sind nämlich auch von links die älteren nach rechts die neueren. Das schöne rot ist einem orange gewichen. Alle Bilder sind ohne Blitz gemacht und bei Tageslicht.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Naja - ein fieses Orange ist das aber nicht. Mir gefällt es. Es ist aber deutlich zu erkennen, dass sich die Farbe Deiner Haare geändert hat.

Es fällt aber auch beim Bildervergleich auf, dass Deine Haare auf den beiden ersten Bilder schönere und definiertere Wellen haben.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16102
Ja haben sie, weil die beiden ersten Bilder ungekämmt sind,die anderen zwei sind nach dem Kämmen entstanden. Auch wenn man durchaus auch zwischen Bild 1 und Bild 2 nen Unterschied sehen kann.


Bild

Heute wollte ich auch beginnen meine Schmucksammlung endlich einmal zu fotographieren, aber leider war das Licht heute den ganzen Tag ziemlich bescheiden, wie man sieht. Dafür macht die Schönheit der KPOs das wieder wett oder? :mrgreen:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16102
Ich wollte nochmal einige Überlegungen zu gekämmt vs. ungekämmt machen. Aso dieser Beitrag hier: Click

Ich habe heute mit einer selbstgesiedeten Seife einer Userin hier gewaschen! Und zwar die "Nuts About You" von der lieben Hennafreak! :knuddel:

Das Ergebnis war richtig richtig gut!

Da RosaMariechen ansprach, dass ich auf zwei Bildern im Waschmittelvergleich mehr Locken/Wellen habe als im anderen habe ich heute mal ein Foto vor und eins nach dem Bürsten gemacht:

BildBild

Beide mit Blitz und etwas unscharf, aber man sieht denke ich ganz gut, worauf ich hinaus will. Die Lockigkeit hatte also nichts mit der Waschmethode zu tun sondern einfach damit, dass selbst die schonendste Bürste die Locken kaputt macht.

Bild

Ausserdem habe ich vorhin nochmal Ficcare stecken geübt. Musste den Dutt aber erst mit einem Haarstab machen und hab den dann durch die Ficcare ersetzt. Anders kriege ich die noch nicht gesteckt. Peinlich... #-o :oops:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Oh, das freut mich, dass dir die Nuts about you auch so gut gefällt :D Das ist nämlich auch mein persönlicher Liebling ;)

Mit den Locken ist es bei mir ähnlich: einmal ausgebürstet mögen sie nicht mehr so richtig, selbst wenn ich sie ansprühe, knete und sonstwie versuche, wieder in Form zu bringen.

Ich find deine Farbe momentan sehr hübsch - hennarot das je nach Lichtverhältnissen immer anders aussieht (aber ich hab meinen Usernamen hier ja schließlich auch aus gutem Grund ;) ) Das wird das wird. Ich muss sagen, bei mir selbst hab ich den Ansatz am Anfang als ganz ganz schlimm empfunden. Nachdem ich jetzt fast komplett NHF habe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob er sich nicht doch gut verwaschen hätte - die NHF hat bei mir ja auch einen ziemlichen Rotstich.

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de