Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
danke :) mir geht es ganz genauso. am ersten tag ist die frisur immer noch zu ordentlich. im zweifel immer immer viel lieber zauselig sein....aber gewollt zauslig ist natuerlich immer so schwer hinzukriegen :)

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 17:51
Beiträge: 127
*lach*...ja das stimmt...vielleicht mal ne Runde im Bett rumwälzen...;-)
Bei mir muss nur ein kleiner Windstoß kommen und schon sind gleich ganze Strähnen aus dem Schwänzchen...bei Dir müsste das schon ein Orkan sein! Echt schön sind sie, ich freu mich immer wieder über Deine Bilder! ;-)

_________________
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) SSS - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
ich hab hier gut wind eigentlich, wohne an der see. :) orkane komme da schon manchmal. manchmal kann das schon nerven mit den haaren und deswegen trage ich sie auch nur sehr selten offen....
danke fur das, was du ueber die fotos sagst. ich finde fotos echt wichtig, wahrscheinlich, weil ich zu faul bin fuer langwierige beschreibungen der haare....

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Also mir gefallen die Classics auch besser, wenn sie etwas verwuschelt sind.Sowie das Foto vom 2ten Tag. Bei dir sieht das immer so wunderhübsch ordentlich aus *neid* =)

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
danke. ordentlich, da sagst du was. das hat aber auch nicht immer so geklappt, besonders nicht nach den ersten malen. aber irgendwie haengt das auch damit zusammen, dass es bei den anderen immer besser aussieht als bei einem selber, jedenfalls denke ich das oft. :)
dein avatarbild ist ziemlich cool. eigenes kunstwerk?

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 03.07.2009, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 17:51
Beiträge: 127
*dahinschmelz*...wirklich ganz toll sehen sie aus iceflower!!! Du kannst echt glücklich sein! :-)

_________________
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) SSS - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
wah, die Flechtwellen sehen einfach gut aus.....und die Farbe =)

Das Bild habe ich leider nicht selber gemalt, hab es im Internet gefunden... Ich mag irgendwie Rapunzel *hahaha* Danke =)

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
danke zel, lena, ihr lieben. ihr sagt immer so schoene sachen :oops:
Lena, das bild ist wirklich schoen, Rapunzel, ja :)

so. neues frisurprojekt. (oh dear :shock: ). da ja classics jetzt einigermassen klappen, und ich so am nachmittag planlos im forum herumgelesen habe, bei wandelstern auf den fuenferzopf gestossen. wovor ich ja grossen respekt habe. dann aber doch mut gefasst. und naja. es ist eine ziemliche herausforderung. also das resultat sieht so aus. superzauselig. aber eben doch gedacht, es hier ins forum zu stellen, weil ich es auch wichtig finde, dass man sieht, dass eben nicht immer am anfang alles gleich funktioniert (wie eben bei den classics) und dass man uebung braucht. und das wird mich noch ne ganze weile beschaeftigt halten, diese sorte zopf. aber das ist auch gut. ich brauche das auch, irgendwas, woran ich laenger herumprobieren kann.

also, heute nach der haarwaesche (urtekram distel & saure rinse: haare ok und wie immer) angefangen.
Probleme:
1. schwierigkeit, die straehnen auseinander zuhalten, aber das gefuehl, das es ein ganz klein bisschen leichter geht, sobald man ueber den anfang raus ist. vielleicht geht das leichter nach ein bisschen uebung.
2. die laenge. ich habe genau da aufgehoert mit flechten, wo ich normalerweise beim normalen flechten den zopf ueber schulter nehme und dort weiterflechte. also ich das mit dem fuenferzopf probiert habe, hatte ich sofort den ueberblick verloren. deswegen sitzt das zopfgummi so hoch.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 03.07.2009, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
heute schon gemessen, ist ja noch gar nicht der erste, aber mir war langweilig und ich war neugierig. komme auf 89cm, fast 90, also vielleicht 1,5 cm wachstum, weil ich am 1.4 schon hart an der 88 war. das ist gut. vielleicht noch so 2cm bis steissbein. wenn ich steissbein erreicht habe, kommt die cm-laenge aus der signatur raus. trotz 2 wochen keine bierhefe doch noch gutes wachstum. ueberlege, ob ich mit der bierhefe weiter mache oder nicht. ich habe bis lang eher so ein "nutzt nichts, schadet nichts" gefuehl. jedenfalls ist sie gut fuer die haut. aber fuer die haare wage ich noch keine schlussfolgerungen zu ziehen. also werde ich sie erstmal weiter nehmen. kann ja nicht schaden
im mai vielleicht den mikrotrimm vorziehen und den nicht ende mai machen, sondern eher so mitte oder anfang mai, mal sehen, das gefuehl, dass dann auch mehr als ein halber cm ab muss. aber ich zaudere noch. jedenfalls keine klagen ueber die haare :-# . ferienschaeden weniger schlimm als erwartet. am besten einfach alles schoen weiterwachsen lassen.

das erste foto zeigt mitte januar, das andere ist von heute, diesmal in der sonne, natuerlich mit flechtwellen. uebern daumen vielleicht 5cm unterschied mit all den mikrotrimms, flechtwellen- und messungenauigkeiten etc etc. ich glaub ich nehm doch die bierhefe weiter :pfeif: .
januarfoto zeigt auch noch das haar vor der umstellung zu nk. alles noch silikondurchseucht. nk hat die haare noch viel schoener gemacht.
das andere foto ein zu lockerer nautilus, aber doch immer wieder gerne getragen. auch heute wieder fuenfezopf geuebt, klappt aber noch nicht so gut.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 03.07.2009, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 17:51
Beiträge: 127
Ich weiß...ich wiederhole mich aber ich kann einfach nicht anders...

OOOOOHHHHHHH...iceflower...Du hast sooooo schöne Haare und ich finde im Gegensatz zum Januar sind sie sehr viel schöner und auch fülliger geworden. Die Umstellung auf NK hat ihnen sichtlich gut getan...der Nautilus ist faszinierend! In 10 Jahren kann ich den vielleicht auch mal machen... ;-)

_________________
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) SSS - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Wow, der Nautilus gefällt mir auch sehr gut. :D

Den Fünferzopf kann ich etwa gleich gut wie du... Ich kann dir leider keine Tipps dazu geben. Runder und flacher Viererzopf hingegen klappen gut.
Vielleicht übe ich wieder mal am Fünferzopf...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Wow, du hast so wunderschöne Haare...und zwar in meiner Traumlänge :D also ein echtes Haarvorbild für mich, da du anscheinend auch die selbe Haarfarbe und einen ähnlichen Haartyp hast, wie ich. Meine Haare sollen auch so aussehen, wenn sie lang sind :wink: *habt ihr das gehört, da oben* :lol:

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Sooooo schöne Haare!

Da weiß ich ja, worauf ich hinarbeiten will... Einfach nur toll.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
danke ihr lieben. ihr habt auch alle tolle haare. :)

fuenferzopf noch nicht weiter geuebt. spater. aber vielleicht auch ne idee, den viererzopf mal auszuprobieren, das bringt auf jeden fall uebung. gute idee, kaamos

vorgestern normale joghurtkur, mit weizenkeimoel, honig und lavaerde. lavaerde ist was schoenes.

paranoia hinsichtlich der spitzen, gestern massiv S&D gemacht, dann heute morgen einen halben zentimeter mikrotrimm. beschlossen jetzt die schere bis mitte juli nicht mehr anzuruehren. wahnsinn, was so'n halber zentimeter ausmacht, fuehlt sich alles gleich viel besser an. sind auch immer noch 89cm lang.

unteren laengen sind trocken, deshalb: ein oder zwei tage vor der waesche oel reintun.

irgendwie es nie geschafft, ein leave in zu bauen. vielleicht das jetzt mal in angriff nehmen. vielleicht waere das gut....und solange ich das nicht habe, einfach weiter oel gebrauchen

die naechsten anschaffungen: SBC & rosenmilchkur von lavera fuer wenn ich zu faul bin, selber was anzuruehren.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
so, fuenferzopf versuch 10+n:
zum vergleich, rechtes foto zeigte den ersten versuch. so langsam, langsam wird es.
problem nach wie vor: wie flechtet man diese sorte zopf ueber die schulter weiter? der trick mit der haarspange ist gut, das hilft, die vielen straenge auseinanderzuhalten. problem no2: die straenge gleichmaessig abteilen.
ich habe das heute zweimal geflochten und noch nicht mal meine gesamte haarlaenge geschafft und beim zweiten mal schon massiv lahme arme gehabt.


neue/altanschaffungen: sbc. die laverarosenmilchkur gabs hier gerade nicht.
und: was immer befuerchtet wurde, trat nun doch ein, ich habe mir in der tat bei den mikrotrimms die kante schief geschnitten, sieht von der einen seite aus wie ein leichtes U. es ist nicht so sehr sichtbar, da bei den mikrotrimms ja nicht so viel abkommt, aber trotzdem. schoen isses nich. hoffe, dass ich das beim naechsten mikrotrimm im juli von der anderen seite wieder angleichen kann. also am besten nicht aergern.
haare sind sonst sehr trocken. mir ueberlegt, dass ich mehr oelen muss. vielleicht so 2 tage nach jeder waesche oel reintun.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 03.07.2009, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de