Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 407 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Gestern auf dem Forentreffen in Darmstadt wurde meine Haarfarbe eher in den Rotbereich eingeornet. Nachdem ich das Längenbild der Gemeinschaft gesehen hatte, wusste ich auch warum...

Nunja, zum Vergleich:
links Treffen in Mainz 26.9.2015 - 79cm
rechts Treffen in Darmstadt. 19.3.2016 - nach Schnitt auf 85,5 cm
Bild

Bevor aber jemand geschockt ist, das ist saisonal bei mir völlig normal. Im Sommer sind die wieder blond O.o

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Uj dass ist ja wirklich ein unterschied wie tag und Nacht :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich hätte trotzdem auch in Darmstadt eher "blond" gesagt, allerdings blond mit einem Rotanteil und nicht aschblond.

Deine Haare haben sich wirklich toll entwickelt. :)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Danke für das Lob. Farblich mag ich das Aschblond vom Sommer lieber an mir als den Rotstich. Ich frage mich auch manchmal, woher dieser krasse Farbunterschied immer kommt, ich mein, ich habe ja nicht von Sommer zu Winter einen kompletten "Fellwechsel"...

Anhand des Wachstums ( 8cm [von 79 auf 87 cm] in 6 Monaten) kann ich aber mehr als zufrieden sein.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hi Yunasama,

Gegenbesuch :winke:

Deine Haare sind für mich wie schon gesagt nicht das klassische Feenhaar, bei der Dichte in den Spitzen! Sie greifen sich zudem sehr stabil an, also komplett un-feenhaarig. Also ich hätte niemals gedacht, dass Du "nur" 6,5cm Zopfumfang hast :gruebel:
Die Haarfarbe hätte ich übrigens als blond bezeichnet, mittelblond am Ansatz und in den Spitzen hellblond.

Auf jeden Fall habe ich mich gefreut, Dich kennen zu lernen :)

Liebe Grüße!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
tja, vielleicht muss dann doch mal beim nächsten Treffen die Zahnseide zum Messen her. Nur dann muss ich mir einen neuen PP-Namen einfallen lassen... eine Löwenmähne habe ich ja auch nicht...

Also wie gesagt, bei dem, was ich mittlerweile an Haaren alles gesehen habe, bin ich über meine Haare momentan sehr glücklich. Eben wegen der dichten Spitzen, dem Minimum an Taper.. und durch den Spitzenschnitt ist das Feeling ja so toll. Ich liebe es!

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 02:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich hätte auch Blond gesagt, maximal mit Rotstich. Bedenke bitte, das Foto wurde mit einer alten Digiknipse bei schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen. Ich habe schon Helligkeit erhöht und Weißabgleich gemacht beim Nachbearbeiten, aber dennoch ist das Foto dunkler geworden, als wahrscheinlich das aus Mainz bei optimalem Tageslicht. Auch meine Haare sehen auf dem Gruppenfoto deutlich dunkler aus, als sie eigentlich sind.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Ja, die Kamera und das Licht könnten einen Farbunterschied erklären, aber ich fand ihn doch schon recht krass. Aber meine Haare sind tatsächlich ein wenig dunkler auch geworden. Deshalb wurde ich auch schon von einigen in meiner Umgebung drauf angesprochen, ob ich gefärbt hätte... (nie getan, würde ich auch nie...)

An dem Tag in Mainz war es heller und früher am Tag. Das ist schon richtig.

Aber es beruhigt mich doch sehr, dass nun paar Stimmen für blond noch aufzeigen :) Vielleicht hatten viele auch einfach beim TReffen meine FRage danach nicht mitbekommen^^

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Dank eines Wanderpackets für kleine Größen hat sich mein Vorrat an kurzen Haarspielzeugen wieder etwas erweitert und eine meiner Flexis konnte ich in der Tauschbörse gegen einen Mellow François eintauschen :) Ich bin mal gespannt, wie der sich in den Haaren macht. Haarschmucktechnisch weiß ich jetzt aber definitv, dass ich am besten mit kurzen Stäben und Forken zurecht komme. Flexis passen am besten in L, sind aber durch die Centerpieces manchmal sehr Linkshänder-Unfreundlich :(

Meine längen Stäbe sind mir definitiv zu unpraktisch, alles über 15cm Länge werde ich daher abgeben.

Da ich viel gesammelt habe, werde ich mir wohl auch noch ein weiteres Utensilo häkeln. Ich brauche ja noch eins für Forken :)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Heute habe ich mir meinen Scheitel weggekämmt. Irgendwie gefällt es mir nicht, wenn meine Seitenhaare durch meinen Pony so wenig wirken. Wenn ich alles gleichmäßig über den Kopf kämme, blitzt auch nicht so viel Kopfhaut, aber leider spannt es mir am Pony... aber naja, ideal ist wohl nix :D
Da werde ich einfach noch was experimentieren. So oder so, es wird wieder Sommer :) Und dann schaue ich mal, wie hell meine Haare dieses Jahr werden :D

Heute werde ich nochmal meine ganze Haarschmucksammlung fotografieren. Ich habe entschlossen, ein paar Teile beim Freund zu lassen, damit ich nicht immer das riesen Utensilo mit mir rumschleppen muss. Es nimmt doch viel Platz in der Tasche weg...

Dafür kann ich dann hier eine Bilderflut veranstalten, wenn ich euch alle meine Teile zeige, die momentan bei mir sind. Da ich in letzter Zeit viel getauscht, ertauscht und weitervertauscht habe, ist meine Sammlung doch sehr in Bewegung gekommen. Festgestellt habe ich für meine Sammlung aber folgende Dinge:

Geschwungene Stäbe halten bei mir nicht. Die kriege ich nicht mit Spannung in den Dutt gekramt.

Acrylstäbe sind meine Lieblingsvariante, gefolgt von Holz und Dymondwood / Dymondply.

Flexis mag ich nur in L und symmetrisch. XL passt wenn ich den ganzen Dutt einspanne, aber irgendwie baumelt der dann so komisch...

Forken steigen bei mir in der Beliebheitsskala an.

Ficcare trage ich irgendwie mega selten und auch nur die m.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin schon gespannt auf die Sammlungsfotos =)
Mit geschwungenen Stäben meinst du die Haarschwungs oder so? Und Squiggly? Die hab ich auch noch nicht sinnvoll zum halten gebracht :/

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Hier kommt nun meine Schmucksammlung:

Stand: 3/4/2016
Als erstes meine Senza Limitis:
3 Mal KPO b , Einmal Chiolo
Bild

Meine Forken - die erste ist selbst gemacht von mir, die zweite ist von Calinic gemacht,die dritte eine klassische von Bijoux Brigitte, die vierte ist eine selbstgemachte Cocobolo von meinem Weihnachtswichtel und die vierte ist eine Dymondwood-Forke, die ich zuletzt im Wanderpacket kleine Größen ertauscht habe.
Bild

Das nächste sind die geschwungenen Stäbe, einer von ALK, einer von Ursa Minor. Mit dem von Ursa Minor komme ich seltsamerweise besser klar, andere Schwingung halt... Vom ALK Stab habe ich auch noch einen grünen gehabt, der ist aber auf dem Darmstädter Treffen an Pheline weitergewandert.
Bild

Hier kommen nun meine Acrylstäbe:
ED:ein blauer, ein grüner und ein pinkter
Mellow: François
und Dragomira: Lila Haarstäbchenpaar
Bild

Als nächstes noch paar DIY Stäbe von Feline, dann noch zwei von Pacos Haaracrobatik, ein schöner pinker DIY-Stab, den auch von einer LHN-lerin per Post bekommen habe und zu guter letzt ein Pfirsichholzstab mit Blüte.
Bild

Dann sind da noch meine Flexis... XL (leicht zu groß, und l, passt genau, aber Linkshänderunkompatibel...)
ES fehlt noch ein Bild der Winter Wonder - siehe nächste Seite!
Bild

Ein DIY-Stab von mir:
Bild

Dies ist ein Inlaystab von Drechselkunst und Farbe:
Bild

Und diese Schätzchen sind bei meinem Freund:
Earth Dymondply Forke, Acrylstab mit Wollfaden und ein frisch ertauschter ED stick
Bild

Jetzt fehlen nur noch Fotos von meinen Ficcaren: eine Honey Marble m und eine Silky red l.

Ich habe halt jetzt einiges durchprobiert und finde so langsam das Optimale für mich. Alles, was für mich nicht passt, werde ich wohl in die Tauscbörse geben.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Zuletzt geändert von Yunasama am 03.07.2016, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Es kommt wieder ein kleiner Bilderregen :) Einmal Tragefoto von dem François solid
Bild
Heute auf dem Mainzer Campus...
Bild

und danach habe ich noch ein paar Stäbe gemacht.
Bild
Diese sind aus Nussholz, geschmirgelt und leicht poliert, dann von Hand gebohrt und die Topper rein.
Die Topper habe ich auch komplett selbst gemacht, besonders der blaueist gut gelungen, finde ich :)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Wow, was für eine Schmucksammlung! :ohnmacht: :helmut: Sehr schön! :) Die selbstgemachten Nussholzstäbe gefallen mir auch sehr gut.

Der Achter-Bun ist super - hab ich Dir ja gestern schon gesagt. So groß! :D Was ist das für ein anderer Bun (Tragefoto Francois Solid)? Auch sehr schön und riesig!

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Huhu!
Danke nochmals für das Foto vom Achter :) War gestern sehr schön, einfach mal zu quatschen :D
Die Acht, bzw. den Infinitybun mache ich sehr gerne, weil es optisch bei mir viel hermacht und dabei so einfach ist :)

DAs Tragebild mit dem solid zeigt einen Nuvi-Bun. Heute habe ich den auch wieder drin. Durch den Solid kann ich den Bun etwas lockerer wickeln und es hält trotzdem gut. Der Bun wird dadurch optisch natürlich nochmal größer :D

Meine Schmucksammlung ist gut gewachsen und nächste Woche kommen wieder paar dazu: eine Winter Wonder in M (mal schauen, was ich damit so alles an Frisuren machen kann - m ist ja eigentlich bei mir etwas klein, aber ich wollte schon immer eine Winter Wonder haben) und ein oranger ED-Stick.

Wenn dann die Sammelbestellung bei ED losgeht, kriege ich da auch nochmal drei Stäbe ab. Und durch das Selbstmachen von Haarschmuck kommt immer mal wieder was kleines dazu ;)
Ich tausche momentan auch viel Haarschmuck, sodass sich meine Sammlung Stück für STück optimiert. Immer wieder was neues ausprobieren, und wenn es nicht das Richtige war, ist es ein Tauschobjekt :)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 407 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de