Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Dann waren die deutlicheren Wellen also nur Zufall. Ich bürste übrigens mit einer Holznoppenbürste. Da sind dann auch erstmal nur Wellen zu sehen, aber die Locken sind schnell wieder da. Bei meiner WBB sind sie auch eher platt.
Klar, wir haben unterschiedliche Haarstruktur, aber vielleicht für Dich ein Versuch die Wellen zu halten, falls Du die Bürste noch nicht kennst.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Wow was ein Längen Zuwachs, deine Haare sehen super gesund aus, das Bild mit der Ficcare finde ih schöööön. ....
Ein ganz frohes neues Jahr wünsche ich dir!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ich finde auch nicht das es Orange wirkt. Mir gefällt die Farbe sehr gut an dir :)
Das mit den Locken/Wellen ist bei mir auch so die sind weg wenn ich gebürstet habe :roll: aber ich finde du kannst durchaus auch ungebürstet aus dem Haus :mrgreen:

Und du hast soooo einen Flausch Wahnsinn :shock:
Ich finde die Ficarre Frisur sehr hübsch. Ich kam Anfangs auch gar nicht zurecht mit dem Stecken aber das hat man schnell raus :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16135
Ja Hennafreak ich mag sie wirklich gerne. Aber bei mir ist das mit der Farbe etwas anders. Meine NHF ist wirklich sehr aschig, dazu kommt auch noch, dass ich Graue Haare dazwischen habe.

Marie, ich habe eine Holznoppenbürste. WBB mag ich nämlich gar nicht. Aber dieses plustrige nach dem Bürste ist eben zum Teil meine Haarstruktur und zum Teil die Blondierleichen. Die sind ja wirklich Furztrocken und plustern gerne mal.

Danke isa! :knuddel: Ja ich habe trotz Trimm ca. 10-12 cm Zuwachs gehabt. Also richtig super. Bin auch sehr zufrieden!

Danke auch dir Sakaya. :knuddel:

Bild

Diese Schleifpads habe ich zu Weihnachten bekommen. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, denn so feines Schleifpapier habe ich bisher noch nicht im Laden gefunden. Jetzt freue ich mich umso mehr, es auszuprobieren. Aber wie man sieht, ist mein Antler noch nicht soweit. Da muss ich mich noch etwas auf den Poppes setzen. :peitsch: :peitsch:

Ich habe mir auch selber etwas zu Weihnachten gegönnt, nämlich eine Ladung Shampoobars und Waschkräuter.

BildBild

Hintergrund war ein Besuch in Berlin, wo ich beides ohne Versandkosten kaufen konnte und so ganze 15 € (!!!) sparen konnte. Beides hätte ich mir im kommenden Jahr ohnehin gekauft. Und Platz habe ich zuhause genug dafür!

Die Waschkräuter konnte ich aus einer Probe von der lieben Chnapi testen und bin ganz begeistert!

Bei den Bars handelt es sich um: "Honey I washed my Hair", "Soak and Float", "Montalbano", "Jason and the Arganoil" und "Godiva"

Damit habe ich jetzt einen ordentlichen Vorrat an Seifen und Shampoo, so dass ich das kommende Jahr nichts davon nachkaufen muss. :)

Bild

Damit kommen wir auch schon zu meinen Zielen und Vorsätzen im kommenden Jahr:

- 2 Trimms (April und Oktober)
- BSL näher kommen

Okay das beißt sich zwar ein bisschen aber man hat ja den guten Zuwachs trotz Trimm gesehen, den ich letztes Jahr hatte, daher hoffe ich ja, dass ich BSL schaffe.

- Jeden Tag ein Stück aus meiner Schmucksammlung tragen, meine Sammlung ist optimiert und ich möchte die Stücke tragen!
- Ordentliche Fotos meiner Sammlung machen

Kaufen will ich kommendes Jahr nichts, nur ab und zu Condi auffüllen, denn davon habe ich nur 2 Flaschen. Die will ich aufbrauchen und dann eine Sorte nachkaufen. Das reicht mir völlig auch. Und auch an LI habe ich auf jedenfall genug.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Tolle Seifen und Shampoobar Sammlung :verliebt: Waschkräuter finde ich auch sehr interessant :)
Ich hoffe das deine Vorsätze in Erfüllung gehen :knuddel:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Ordentliche Seifen- / Shampoobarsammlung hast du da ;) Sind die alle schon getestet oder sind Überraschungen dabei? :P

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Oh, den Soak and float, den mochte ich auch ganz gern, auch wenn ich finde, dass er riecht wie Yak hinten. :mrgreen: Oooh, ich wünschte meine Kopfhaut wäre Lush-freundlicher.

Hast du eigentlich einen festen Rhythmus, wonach du Shampoobars, Seifen und Kräuter abwechselst oder machst du das spontan nach Lust und Laune?

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16135
Danke Sakaya! :knuddel:

Momo, die habe ich zum Teil schon getestet. Aber noch nicht alle. Bisher habe ich aber nur zwei Seifen gehabt bei denen ich irgendwie blöde Ergebnisse hatte, nämlich das Wollschaf von Welland und die Alepposeife mit 15% Lorbeer. Beides war eindeutig Klätsch und keine Kalkseife, ausserdem trat es wiederholt und trotz unterschiedlichen sonstigen Behandlungen wie Rinse oÄ auf. Lag also IMO eindeutig an der Seife an sich.

Ansonsten hatte ich noch zwei mal Kalkseife in den stärker blondierten Partien (so die Teile ab Kinn wo ich ne richtige Blondierung damals noch drinnen hatte, der Rest war ja "nur" gefärbt also deutlich geringerer Blondieranteil), und einmal Klätsch durch nicht ordentlich ausgewaschenen Condi. Also eindeutig auf anderes als die Seife zurückzuführen. Ausserdem klappte es bei den entsprechenden "Übeltätern" bei besserer Routine. Aber ich wollte das ohnehin mal etwas besser dokumentieren und dann sortieren was ich evtl. als Körperseife aufbrauche.

Die Dudu Osun finde ich macht nämlich beispielsweise nen unschönen Geruch in den Haaren. :nixweiss:

Shampoobars funktionieren eigentlich alle bei mir. Da rechne ich nicht mit Problemen.

Dione ich finde der riecht relativ neutral. Aber hattest du die neue Rezeptur schon probiert? Irgendwann letztes Jahr wurde die glaube ich ausgetauscht.

Ich wasche eigentlich je nach Lust, Laune und Zeit.

Wenns schnell gehen muss wasche ich eher mit Mehl oder Shampoobar, beides muss man ja nur einmassieren und ausspülen. Seife oder Kräuter sind eher für wenn ich mal mehr Zeit habe (und baden gehe anstatt zu duschen). Aber ich habe keine feste Reihenfolge.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Na das nenn ich mal ne Sammlung!
Meine hab ich glücklicherweise gekillt :ugly:

Ich setz mich mal dazu, bin neugierig was du zu den Lush-Shampoobars sagst. Ich vergöttere ja den Geruch der Jason-Bar. Zu schade, dass meine Kopfhaut dazu nein sagt.

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 05:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich setz mich mal dazu :)

Du hast da ja einen ganz schönen Vorrat an Waschmitteln angelegt. Toll, dass du so günstig daran gekommen bist. Und ich fand den Wäsche-Vergleich von dir auf der vorigen Seite sehr übersichtlich - ich überlege auch immer mal wieder, was anderes als Seife zu nutzen.

Als Tipp übrigens für Roggenmehl unterwegs: ich nahm immer Type 997, da die fast weiß ist und keine Krümel hinterlässt. ich habe dann etwas in ein leeres (Shampoo-)Fläschchen gefüllt (oder die Fläschchen aus Reisesets), genau für eine Wäsche, dann das Fläschchen aam Waschtag mit Wasser gefüllt, ordentlich geschüttelt und fertig. :)
Das Fläschchen sollte nur groß genug sein, damit sich alle Krümel auflösen.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 09:48 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich würde gerne Mal meine Nase in deine Sammlung stecken, bei so vielen Lushbars riecht das sicher Traumhaft :verliebt:

Ich finde, du hast dir super Ziele gesetzt, bei deinem Wachstum ist BSL-Nähe oder sogar BSL sicher auch mit Trimms gut möglich. :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Danke für die ausführliche Antwort! Ich persönlich finde ja den Geruch der Dudu Osun generell schrecklich, nicht nur in den Haaren. Habe sie mittlerweile am Waschbecken liegen, greife aber trotzdem immer zu einer anderen, da die Hände danach auch eeeewig riechen :D

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16135
Willkommen ihr beiden! Ja den Jason da hatte ich geruchstechnisch ja nur gutes gehört. Sehe ich auch genauso. Aber ich mag die anderen auch. Nur den Karma Komba fand ich bisher echt nicht okay.

Danke Silver, ich müsste aber alle Wäschearten mal gekämmt und ungekämmt fotographieren damit es aussagekräftiger wird. :)

Danke Amélie! :knuddel:

Hrm Momo, eigentlich mag ich den Geruch von der Seife an sich. Ja irgendwie künstlich aber irgendwie auch ganz in Ordnung. Ich nehme sie vor allem für Hand & Gesicht. Denn sie hält meine Hautunreinheiten in Schach. Aber in den Haaren riecht es wirklich extrem seifig, einfach gar nicht schön. Das kann man zwar gut überdecken aber wozu. :nixweiss:

Da ich allgemein Seife gerne nutze ist es aber auch nicht schlimm, wenn mal eine Seife nicht so klappt. Nimmt man sie anderweitig weiter. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Das ist das tolle an Seifen :) Funktionieren sie für die Haarwäsche nicht kann man sie für den Körper nutzen.
Man gibt also nicht unnötig Geld aus.
Ein wenig traurig bin ich ja dass ich so gar nicht mit Seife klar komme. Aber bei Shampoobars gibt es, zum Glück, auch eine kleine Auswahl :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16135
Woche 1

Bild


Wie man sieht habe ich 4 verschiedene Teile meiner Schmucksammlung getragen. Gar nicht so schlecht! Auch wenn ichs nicht geschafft habe jeden Tag etwas anderes zu tragen :oops:

BildBild

Papangas machen einen riesigen ZU finde ich. Mit meinen 7 cm bin ich ja sonst eher Durchschnitt aber da sieht es echt nach deutlich mehr aus. Und sie halten selbst beim Sport. :)

Bild

Hier übrigens nochmal ein Bild nach der Kräuterwäsche bevor ich durchgebürstet habe. Man sieht, dass ich auch mit dieser Methode Wellen habe. Lag also wirklich am Bürsten. :)

BildBild

Hier nochmal ein Vergleich zwischen NHF als Kind und jetzt, in der Unterwolle sieht man schon ganz gut wo die Reise mal hingeht.

Bild

Und meine Ficcare wollte ich auch auch nicht vorenthalten. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de