Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2020, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Today I learned: Ich dachte immer mit S&D sei der von blu beschriebene Massensplissschnitt gemeint und hab mich immer gewundert, warum die die das hier im Forum betreiben dafür immer so wahnsinnig viel Zeit brauchen :oops:
An meinem Kopf prangt nun ein Brett weniger.
Funfact: Und wer hat's mir so beigebracht? Ein Friseur! Zusammenhang gefunden.

Ich glaub ich bin trotzdem zu faul für S&D (oder jetzt erst recht :kicher: )

Die offenen Haare nach der Wäsche sind ein Träumchen :verliebt: so eine schöne Struktur und Farbe. Und einen schönen neuen Ava hast du da, das macht Lust auf Sommer :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2020, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich finde deine Haarfarbe soooo schön. :verliebt:

WENN :lol: ich S&D mache, dann zwirble ich auch nicht. Leider bin ich meistens für S&D zu faul und versuche den Spliss zu ignorieren. 8)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2020, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Struktur ist so cool, ich bin schon echt gespannt, wie deine Haare in "ausgewachsen" wirken. :verliebt:

Bei S&D bin ich raus, genauso wie beim Massensplissschnitt. Ich bin zum einen zu faul und zum anderen werde ich unzufrieden, wenn ich so kritisch nach Spliss und Schäden suche. :oops: Bei deinen Ausführungen dazu, dass geschnittene Haare mehr Splisspotenzial haben könnten, musste ich spontan an die heiße Schere denken. Die Teile sind wohl ganz schön teuer, also wahrscheinlich nicht so praktikabel, aber der Sinn ist, dass durch die Hitze die Haarspitze wieder versiegelt wird. Eigentlich ganz cool. :D

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2020, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Ach, so arg aufwändig betreibe ich das gar nicht :) Man muss ja nicht gleich den ganzen Kopf bearbeiten. Immer mal ein paar Strähnen, wenn gerade nichts zu tun ist, beim Fernsehen z.B. Irgendwann hat man dann schon alle Haare erwischt.

Im Moment geht das sogar besonders schnell, da ich genau wie Hanne gerade nur den halben Kopf bearbeiten kann. Für den Hinterkopf habe ich leider auch keine Lösung, ungesunde Verrenkungen vor dem Spiegel haben mich jedenfalls nicht weiter gebracht.. Ich habe auch schon versucht, zumindest das hintere Deckhaar zu untersuchen indem ich's über den Scheitel nach vorne hole. Noch muss ich dafür aber die Augen zu sehr verdrehen :roll: Da hilft wohl nur Geduld..

Frustrierend finde ich's aber nicht, im Gegenteil: ich freue mich, dass ich nichts finde :mrgreen:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2020, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wäsche:
Heute Ganz unspektakulär mit Seife, allerdings fühlten sie sich heute nass ziemlich klettig an.

Friesuren:
Nichts außergewöhnliches, aber es kommt langsam mehr Sicherheit rein wann welcher Schmuck am besten hält und passt :P
Bild Bild

Bild Bild

Bild


Schmuck:
Ich habe meine Acrylforke und meine Kunstharzforke vertauscht um statt dessen was tragbares im Haus zu haben :)
Die Ketylos hätte ich mir sonst irgendwann gekauft, evtl auch in ähnlichen Farben. Der Grüne ist einfach perfekt für mich!
Und die Flexi finde ich auch total schön! Mal schauen an was für Tagen die zum Einsatz kommen wird :D
Eine weitere Flexi (Vanessa) war auch mit im Tausch, allerdings ist die eher für meine Tochter.
Bild

Bild Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2020, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Der Flechtzopf sieht schon richtig schön und seidig aus :verliebt:
Es nützt ja nix, wenn man Haarschmuck hat, den man nicht trägt. Die Ketylos sehen beide toll aus, besonders der aus Desert Camo (?) gefällt mir. Ich freue mich schon auf die Tragebilder vom neuen Schmuck :gut:

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2020, 22:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1081
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Hey das mit dem Austesten was wann hält kommt ja mit der Zeit und ändert sich dann auch mal .
Die 3 Stäbe sind ja auch toll ,so einen Ketylo hab ich auch in Auge gefasst sind das die kurzen mit 5" oder doch länger?
Und wenn man den schmuck nichtt trägt ist es ja auch schade drum. - oder anders schön dass du erfolgreich tauschen konntest.

Der Zopf ist zwar etwas grob abgeteilt aber sieht doch schon nach was aus.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2020, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Ich finde alle 3 Ketylos perfekt für dich! Könnte mir vorstellen, dass der braun-beige sich besonders schön in dein Weathering einfügt. Also der eckige :)
Toll, (spätestens) jetzt merkt auch jeder, dass ich keine Ahnung habe :mrgreen:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2020, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Hier ist aktuell ziemlich viel los. Durch die warmen Temperaturen brauchen meine Haare evtl öfter mal ne Wäsche, gestern habe ich mal wieder mit dem Zitronen/Minze Duschgel gewaschen und danach waren meine Haare ein Traum!!!
Und die Ketylos haben die kleinste Größe die angebotene wird.
Noch ein paar Bilder zum Schluss:
Bild

Bild

Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2020, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Deine Haare schauen immer so seidig und fluffig aus. :verliebt: Das Weathering schaut so toll aus, da beneide ich dich ein wenig. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich find's echt cool, wie viel verschiedenen Haarschmuck du schon verbauen kannst.
Wir bleiben weiterhin kongruent im Haarschmuckgeschmack, deine neuen Stäbe gefallen mir auch sehr gut und der Spiralstab sieht meinem nicht unähnlich. :mrgreen:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
So ihr Lieben, heute nehm ich mir dann doch mal etwas mehr Zeit zum schreiben :)

@bluFiordaliso der eckige Holzstab der mit den Ketylos kam ist sehr glatt und leicht und er mausert sich auf jeden Fall zum Favorit :) Ich merke dass ich Stäbe wirklich praktisch finde (da sie langsam auch blind gesteckt sehr lange halten) und der einziege Grund sich von einem Stab zu trennen wohl eine Überlänge ist :P In meinem Fall länger als 13cm.
@Technikzopf das mit der Abteilung beim Flechten ist definitiv noch ausbaufähig. Momentan mache ich einfach drei Strähnen um Stirn/Gesicht rum und nehme das untere Haar später in drei Strähnen dazu. Wirklich strähnchenweise dazuzunehmen funktioniert bei meiner Länge einfach nicht, da fällt noch zu viel raus.
@LillyE vielen Dank fürs Kompliment :) Allerdings befürchte ich immernoch Weathering ist gleichzusetzen mit Haarbruch :-? Und da ich von deinem Haarvolumen weit entfehrnt bin macht mir dass irgendwie etwas Angst :D Aber schön aussehen tuts, das finde ich auch :)

Haarwäsche:
Heute habe ich mit der Seife Basic_Hair gewaschen und nass fühlten sie sich nach dem Waschen total klebrig am Oberkopf an. Aber ich bin ja optimitstisch und habe mit dem Handtuch nochmal etwas die Ansätze gelockert und massiert.
Mitlerweile sind sie luftgtrocknet und ein echtes Träumchen :) Wellig, seidig, schööön!

SchmuckStatistik:
Ja, ich gehöre nun seit Anfang Juni offiziell zu den Schmucksüchtigen und führe dazu auch noch Statistik :oops: :lol:
In meiner Kleinen Tabelle sind alle Schmuckstücke aufgeführt und es gibt monatlich eine Strichliste. Das bedeutet aber auch, wenn ein neues Schmuckstück am Ende des Monats dazu kommt und somit nur einen Tag getragen werden konnte, ich es aber als absolutes Lieblingsteil empfinde -könnt ihr das nicht sehen!!! :D Laut statistik sind das

die am häufigsten getragenen Schmuckstücke im (leicht verregneten) Juni 2020:
Platz 1 Teilen sich die der blaue Zweizinker von MapleBurl und das goldene Chinaförchen
Platz 2 Teilen sich der Lila EdStick, der flache olivgrüne Zweizinker und die Flexi Takara
Platz 3 Teilen sich der hölzerne EdStick und die Flexi TudorRose


Friesuren:
Nichts besonderes ;)

Bild
Bild
Einmal in RealTarnOptik und einmal extra für euch vorm Fenster :P

Bild

Bild

Bild

Bild

Haarlänge:
Ja, pünktlich zum Monatsende habe ich vor der Wäsche gemessen.
Der übliche cm ist dazu gekommen, nun bin ich bei 51cm nach SSS und DAS!!! war vor zwei Jahren :shock: :mrgreen:
Bild

Nun wünsche ich euch noch eine super Woche und weniger wechselhaftes Wetter als es hier heute ist :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Hagebutte am 30.06.2020, 13:13, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Komm zu mir, hier ist das Wetter schön :)

Also hast du jetzt alles aufgeholt und kannst in völlig neue Längen starten? Glückwunsch!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 15:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1081
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Das du das auf die Länge schiebst das es nicht so super geht mit dem Abteilen akzeptier ich jetzt mal nur begrenzt :wink:
Wird eher Übung sein.

Länge ist in etwa gleich und wenn ich will geht das bei mir auch ordentlicher Dafür versau ich teilweise den Anfang und hab dann oben ne kleine Schlaufe von einer der Startsträhnen und fang nochmal von vorne an..

Aber da es ja wie ich in einem andere Projekt gestern durch Zufall gelesen hab etwas länger braucht bis ein vorzeigbarer Holländer rauskommt Respekt für durchhalten. (hast glaube ich was von 40min geschrieben)

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Wahnsinn, was in den 2 Jahren auf deinem Kopf passiert ist :shock: So ein Langzeit-Vergleich macht echt was her.

Den Eckigen (offenbar nicht Ketylo #-o ) habe ich mir genauso in deinen Haaren vorgestellt :) Gefällt mir echt gut so Naturton-in-Ton. Das Olivgrün der Forke sieht auch klasse aus bei dir :gut:
Und die Spiralstäbe erst.. So einen hatte ich auch schon ins Auge gefasst und jetzt will ich ihn noch mehr :mrgreen: Muss nur noch die richtige(n) Farbe(n) finden 8)
Dein Haarschmuck scheint sich ja rasant zu vermehren.. :kicher:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Goldsträhne


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de