Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
so, fotos von der schiefen kante. ich hab mich gegraemt und irgendwie aergert mich das ja doch :( . auf dem linken foto isses deutlicher zu sehen, linke haelfte der kante gerade und rechte haelfte neigt sich in einem leichten u nach oben. und zum glueck faellt esauf dem anderen foto nicht so deutlich auf. ich merke es auch beim flechten, dass die eine straehne etwas kuerzer ist, die von dieser seite kommt.
also was tun :-k habe mich nun gefragt, soll ich die andere seite auch auf einen zentimeter oder so angleichen und es lieber so lassen? dann aber mir gedacht, dass die gefahr gross ist, dass ich mir da wieder irgendwas schief schneide und beschlossen, lieber zu warten. bis juli, und dann einfach versuchen mehr von der anderen seite abzuschneiden, weil so superkaputt sind sie ja nicht. ich muss meine mikrotrimmtechnik ueberdenken und den fehler finden. 3 trims habe ich gemacht, ueberm daumen ungefahr2cm insgesamt sind abgekommen. wahrscheinlich habe ich immer ein wenig mehr bei der einen seite abgeschnitten und erst war es so wenig, dass es mir gar nicht aufgefallen ist, jetzt aber schon. obwohl ich immer schon ein bisschen das gefuehl hatte, dass ich mir die schief schneide, aber auf den fotos sah das immer einigermassen ok aus :roll: . ist ja auch die frage: will ich eine gerade kante? eigentlich schon. vielleicht muss ich auch mal irgendwann zum friseur und der muss das gerade schneiden. aber da will ich eigentlich nicht hin. ach, probleme, probleme. das letzte mal beim friseur war ich im september.
auch mich geaergert, dass ich die mikrotrimms ueberhaupt gemacht habe, oder jedenfalls den jetzigen am 1. mai, weil so kaputt waren die spitzen ja nicht, aber ich, in meinem uebereifer dachte, dass vorbeugen besser ist. naja. nun ist es geschehen und jetzt lasse ich einfach wachsen. und die andere ueberlegung zum spliss ist ja auch, dass der sich bei so langen haaren wahrscheinlichh nie ganz vermeiden laesst. also weiter regelmaessig pflegen. und andererseits sind das ja auch luxusprobleme, diese schiefe kante, andere haben viel kuerzere haare oder viel schwerwiegendere haarprobleme und ich schreib hier so'n roman wegen 2cm schiefer kante. aber es beschaeftigt mich eben doch...hmmm
ersma tee & beruhigende musik: http://www.myspace.com/thetumbledsea

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 29.06.2009, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Du hast so tolle Haare! *immer-wieder-schwärm*

An Mikrotrimms würde ich mich selbst nie wagen.
Auf dem Foto fallen die 2 cm aber nicht auf.
Ich würde entweder noch warten und beim nächsten mal angleichen oder jemanden bitten, es anzugleichen.

Aber wie gesagt, am Foto fällt es nicht auf.
Offen trägt man die Haare sowieso selten und wenn es dich bei Frisuren nicht stört, dann würde ich noch abwarten.

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Auf dem rechten Foto sieht man es schon, finde ich - wenn man drauf achtet. Ich denke aber, dass im Alltag sich niemand hinter Dich stellen wird und Deine Kante überprüft. Wenn man da nicht gezielt drauf achtet, fällt es mit Sicherheit niemandem auf. Also finde ich das nun nicht sooo schlimm.

Bei mir wird es auch immer ein bißchen schief, da fehlt mir wohl auch das passende variable Augenmaß :lupe:

Dass Du Dich darüber ärgerst, finde ich ganz normal. Geht mir auch immer so.

Aber bei so schönen Haaren fällt doch eine leicht schiefe Kante gar nicht auf.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
danke. ihr habt recht. also das ist so gut andere meinungen zu hoeren, dann kriegt das gleich andere verhaeltnismaessigkeiten.... ich hab mich erst supererschrocken, aber jetzt finde ich es auch nicht mehr so schlimm, doch dran gewoehnen muss ich mich trotzdem noch. da sieht man gleich wie wichtig einem haare sind und wie das einem aus dem gleichgewicht werfen kann, wenn da was nicht stimmt.... ihr seid lieb...

und beim naechsten mal wird einfach von der anderen seite mehr abgeschnitten und irgendwann muss da wahrscheinlich sowieso der friseur ran und das gerade machen, aber noch nicht jetzt.

rohstoffe & oele
neuer plan: dabur vatika oel ausprobieren, ich habe hier einen laden, wo es das billig gibt. im moment gebrauche ich viel das weleda haaroel, aber das ist bald alle, ausserdem auch ein bisschen teuer.

und wer in holland wohnt so wie ich, hier kann man rohstoffe und sheabutter etc etc bestellen. http://www.hekserij.nl/

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Ich muss mich jetzt zwar leider wiederholen, aber du hast wirklich super schöne Haare :). Je nach Lichteinfall wechseln die zwischen schoko- und caramellfarben *lecker :lol:. Und was Classics angeht, bist du mein großes, großes Vorbild, meine sehen dagegen total mikrig aus :heulend_weglauf:

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 14:02 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Dazu fällt mir nur wow, wow und nochmal wow ein. Die Kante ist zwar wirklich schräg, aber das ändert nichts daran, dass deine Haare echt... öhm... wow sind :wink:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 17:51
Beiträge: 127
Wunderschön sind Deine Haare! Mir wäre die leichte Schräge gar nicht aufgefallen, finde ich überhaupt nicht schlimm! :-)
Das Dabur Vatika ist mein Lieblings-Öl. Bin schon gespannt wie Du und Deine Traummähne es findet! :-)

_________________
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) SSS - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 04:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
danke.... :oops: ich hab mich glaube ich jetzt auch an meine schiefe kante gewoehnt...ist jetzt eben so...


bluna, ich glaube meine classics sehen nur von hinten so eindrucksvoll aus, von der seite sind sie recht platt.

nadeshda, kann es sein, dass unsere haare mit der gleichen geschwindigkeit wachsen?

zel, ja auch bin auch schon gespannt auf dabur vatika, habe viel gutes gehoert, mir aber erstmal noch kaufverbot erteilt, weil ich so viele habe und mindestens noch ein oder zwei aufbrauchen will, bevor ich neue kaufe...

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Moin!

Hm, warst Du bei Deinem letzten Beitrag noch, oder schon wach??? Na egal!

Schiefe Kanten, da kann ich Dir auch ein Lied von singen.
Nachdem ich mich begeistert dem Microtrimmprojekt angeschlossen hatte, habe ich gleich nach Fayes Methode für Faule geschnitten. Irgendwie kamen sie mir leicht schief vor, da ich aber unten immer Bewegung in den Spitzen habe, dachte ich, es liegt daran.
Beim nächsten Schneidetermin war ich noch fauler und habe Schatzi gebeten, zu schneiden. Der meinte dann, dass sie in der Mitte kürzer sind, als an den Seiten. :evil: Na super.
Er hat es dann bei den letzten beiden Terminen angeglichen.
entweder sind alle in meinem Umfeld freundlich und diskret, oder es hat keiner gemerkt, denn gesagt hat niemand was. (es handelte sich übrigens um ca 2 cm!)

Also, was ich Dir eigentlich sagen möchte :roll: :
Außer Dir und auf Fotos, wenn man drauf gestoßen wird, bemerkt es kein Mensch!
Also wirklich keine Sorge!

Außerdem: wer schaut bei den Haaren auf die Kante???? Die Mähne ist wunderschön! Und Du hast meine ultimative Traumlänge - auch wenn ich jetzt erst mal Richtung Taille züchte...

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
ja ich war noch wach beim letzten eintrag weil party und noch zu wach um gleich schlafen zu gehen, dafuer hab ich jetzt dann schaedel :), naja, so ist das...

danke su, fuer die netten worte. ich glaube, man macht sich selber immer am meisten kopf und wenn man dann noch mal drueber nachdenkt, isses "in echt" gar nicht so schlimm....das ist die sache mit dem sich reinsteigern....
und das ist doof, dass es dir auch so gegangen ist mit der schiefen kante, warum gibt es nicht ne idiotensichere miktrotrimm methode? ich habe auch nach der Faye methode geschnitten und mein fehler war (glaube ich), dass ich sie immer ueber dieselbe schulter genommen habe und beim naechsten mal mache ich das einfach anders rum. aber ersma will ich sie jetzt wachsen lassen und das dann langsam wieder ausgleichen. bei mir sind es auch 2cm unterschied.
wahrscheinlich hast du recht und es merkt wirklich keiner. es is ja auch meistens so, dass viele leute bei langen haaren gar nicht sehen, wenn die ganz normal vom friseur geschnitten wurden.


insgesamt ist es mal wieder zeit fuer allgemeine ueberlegungen...


der zustand der matte:
ist ok, bis auf die schiefe kante.
- wachstum: wachsen auch ok. mit 85cm im januar hier angefangen, jetzt ende april bei fast 90, in drei mikrotrimms uebern daumen 2 cm abgeschnitten, macht 7 cm wachstum seit januar. keine klagen.
- spliss ist da, aber nicht so viel. wahrscheinlich wird man den auch eh nicht wirklich wegkriegen, also kann man, muss man mit leben. mikrotrimms alle zwei monate mit dem ziel langsam die schiefe kante wegzukriegen.
- insgesamt eher trocken, fetten nicht wirklich. oder erst am 5. tag nach der waesche. das war vor der umstellung zu nk anders, da sahen sie schon am 2. oder 3. tag schiete aus.
- farbe. sie sind auf dem fotos nicht so sehr anders als wie sie wirklich sind. der loeffel henna (de tuinen henna, langweiliges normales rotes henna fuer 2 euro) bei den kuren ist eher fuer den glanz gedacht. das funktioniert auch ganz gut, aber mir doch vorgenommen, mehr unsichtbares henna zu verwenden, weil ich nicht will, dass meine haare zu rot werden und zu sehr von der naturfarbe abweichen. ausserdem ist henna gut fuer die pflege.

ueberlegungen zum ziel, klassische laenge:
grosses zaudern.
klassische laenge, und wachsen lassen, das ist ueberhaupt die frage? jetzt, wo ich fast bei steissbein bin, finde ich sie eigentlich schon ganz schoen lang, klassische laenge, will ich das ueberhaupt noch? ich weiss gar nicht so genau. ich glaub schon. aber irgendwie? jetzt zweifel? hmmm. sagen wir, vielleicht noch 10 cm laenger waeren schoen. aber dann ist es sowieso nicht mehr so weit bis zur klassischen laenge. naja. egal. einfach weiter wachsen lassen und sehen was passiert. ersma so lassen. sie wachsen ja von alleine.
und das andere ziel war ja auch, dass sie laenger werden sollen als ich sie bisher hatte und dafuer muessen sie auch schon noch wachsen.

waschverhalten:
heute gewaschen mit joghurtkur, das uebliche, heute keine experimente, aber diesmal einen joghurt mit weniger fett genommen (joghurt 1,5% fett, n loeffel henna fuer den glanz, ayurvdisches oel und honig), sbc und diesmal ohne saure rinse, wollte den vergleich sehen, wie es jetzt ost, wenn ich die rinse mal nicht mache.
ich wasche 2 mal die woche, einmal mit kur, und einmal ohne. aber eigentlich koennten meine haare es laenger aushalten. nur wasch ich halt so gerne. ueberlegung, den waschrhythmus rauszuzoegern. sagen wir, von 4 mal in 2 wochen runter auf 3 mal in 2 wochen. und dann nur noch einmal die woche.
nach wie vor ist urtekram distel mein lieblingsshampoo.
sante grapefruit olive mag ich eigentlich jetzt nicht mehr so. wird aber noch aufgebraucht und dann nicht mehr gekauft.
neue shampoo idee. hab ich eigentlich nicht. ist auch noch ne ganze menge vom urtekram da. also als naechstes vielleicht mal irgendeine lavera oder neobio sache probieren.
ich glaube, ich brauche einen grundvorrat von ein oder zwei shampoos und die sbc. dann ist alles gut.

frisuren:
fuenferzopf: ersma aufgegeben, zu faul. vielleicht irgendwann spaeter noch mal probieren.
classics: meine haare einpacken fuer 2 oder 3 tage, und das geht am besten mit dem flechten, dann sind sie aus den augen aus dem sinn und koennen gemuetlich vor sich hinwachsen. classics deshalb, weil ich sie dann 2 oder 3 tage eigeoelt in dieser frisur verstecken kann. und ich will sie oefter laenger oelen, da die laengen so trocken sind.

was ich auch machen will:
- mehr lavaerde gebrauchen. hatte nochn altes glas gefunden und gedacht, was fuer schoenes zeugs das ist. ausserdem eignet sich es immer sehr gut dafuer, die joghurtkur noch etwas zu verfestigen, wenn der joghurt zu fluessig ist, so dass nichts tropft.

- ich hab es immer noch nicht geregelt gekriegt, mir ein leave in zu machen. bis lang hat es aber auch die haare nicht wirklich gestoert. besser waere es aber wohl schon... oder sbc als leave in gebrauchen? machen das hier welche?

- weiter meine oele aufbrauchen, ich habe zu viele (7) und will das reduzieren, nicht so viel krams rumstehen haben.
- mandeloel (de tuinen): ok
- weizenkeimoel (de tuinen): astrein (schoener holzgeruch)
- andere sorte mandeloel (kneipp): besserer geruch, aber dafuer kein reines mandeloel
- jojobaoel (de tuinen): ok
- weledahaaroel: gut aber geruch nicht so schoen
- birkenoel: kann ich noch nicht sagen. ok glaub ich
- ayurvedisches oel vom schlecker: ok, da verwundung immer fuer die joghurtkur zur geruchsvermeidung.

- frisuren probieren wo man die forke senkrecht am hinterkopf hat.

- saure rinse: verschiedene sorten essig probieren, gucken, welcher am besten ist

- noch mal zopfumfang und zopfende messen

naechste anschaffungen:
- dabur vatika & sheabutter.
- lavera rosenmilch kur fuer wenn ich zu faul bin richtige kuren - - anzuruehren.
- irgendwelchen schoenen haarschmuck.
- unsichtbares henna
- lavaerde
aber dies alles noch nicht gleich. ersma alte sachen aufbrauchen.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Nur ganz kurz:

Leave in mit SBC habe ich schon verwendet. Ist Ok und wenn Du die SBC liebst, sicher eine gute Idee.
Ich persönlich möchte die Tenside meiden und habe jetzt ein Leave In aus Rosenwasser, in dem "ein paar" Proteine und ein paar Tropfen Öl drin sind.
Das Rosenwasser werde ich beim nächsten Mischen mal durch destilliertes Wasser ersetzen und schauen, ob das einen Unterschied macht.

Ansonsten finde ich Deine Ãœberlegungen sehr strukturiert und vernünftig.

Mein Ziel ist es auch, eine gute Routine zu entwickeln und dann nicht ständig was Neues ausprobieren zu müssen. Befinde mich bei manchen Dingen noch in der Testphase, aber ich habe gestern auch so ein Fazit gezogen und es kristallisieren sich einfach mit der Zeit Favoriten raus...

Ich beneide Dich ein bisschen um den "Status" Länge, den Du hast und der Dir die Gelassenheit gibt, zu überlegen, wie weit will ich wirklich?...
An diesem Punkt bin ich noch nicht, aber ich bin auch ab von dem Züchten koste es was es wolle. Lieber ab und an mal schneiden und die Haare halbwegs gesund halten...

So, das war nun doch nicht"ganz kurz"... Sorry
:?

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
gut das du sagst, dann werde ich das mal probieren mit der sbc. aber irgendwie muss ich schon mir was richtiges bedenken. rosenwasser oder so klingt gut. oder sheabutter. oder irgendwas anderes. ich muss mal ein bisschen im forum herumlesen. eine zeitlang war ich immer so auf die sheabutter fixiert, aber vielleicht gibts auch was anderes. mal sehen.

ich bin auch noch in der testphase, weil ich ja erst im januar auf nk umgestellt habe. nur mit henna habe ich schon sehr lange erfahrung.

du hast recht, was du ueber den laengenstatus sagst, es gibt einem schon ein gefuehl von glassenheit oder vielleicht ist zufriedenheit das bessere wort. das einzige, was ich weiss ist, dass ich sie nicht sehr viel kurzer haben will als sie jetzt sind (also niemals bsl und so weiter), und gesund muessen sie sowieso bleiben. aber ueber die ziellaenge bin ich mir noch nicht im klaren.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 11:06 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
WOW ich bin hin und weg, hast du wunderschöne tolle lange dicke Haare! Und dazu noch Naturhaarfarbe.. FInde das toll! Irgendwie haben die meisten dunkelblond/hellbraun die Haare gefärbt (hatte ich auch) Jetzt bist du eindeutig mein Haarvorbild geworden! Ich hoffe ja, dass meine Haarfarbe ähnlich wird :oops: Total schön!

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
danke nightshade, haarvorbild, welch ehre :). deine haare werden bestimmt auch ganz toll. es ist allerdings nicht ganz meine naturhaarfarbe. also auf den fotos oben ohne sonne sehen sie schon aus wie sie wirklich sind, aber auf den heutigen sind sie etwas roeter als in wirlichkeit, das kann man aber nur sehen, wenn die sonne sie anleuchtet und das kommt davon, dass ich immer mal wieder ein oder zwei loeffel henna in meine kuren tue.


heute nicht so zufrieden mit den haaren, vor 4 tagen gewaschen, ich glaube sie sind etwas ueberpflegt, fettkopf und fuehlen sich schwer und straehnig an. vielleicht weniger kuren, mal sehen. jedenfalls diese woche keine kur und nur normale waesche.

foto von wie weit es noch zur klassichen laenge ist (nicht mehr so weit irgendwie) und das obligatorische stuhlfoto. zum glueck sieht hier die schiefe kante nicht mehr so schlimm aus:

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 03.07.2009, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Also mir fällt die schräge Kante gar nicht auf...ich sehe da nur wunderwunderschöne Haare in einer tollen Farbe :D

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de