Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ich fand und finde immer, dass man den Zuwachs um so mehr sieht, je kürzer die Haare an sich sind. Ist eben im Verhältnis einfach mehr Länge, die dazu kommt, wenn es 1-2cm wäscht als wenn man sowieso schon einen Meter mit sich herumträgt. :)

Die Tawny steht dir duper. Sehr schön zur Haarfarbe. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich bin gerade im Flexi-Thread über dein Bild gestolpert und dachte einen Moment lang: Ui, wer hat mich denn da fotografiert? :ugly:

Ich würd mich gern zu dir dazu setzen, die Länge und Haarfarbe sind sich schon recht ähnlich!

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ich finde man sieht schon was, aber mit den Wellen ist es halt nochmal schwieriger abzuschätzen. Der Sockendutt sieht toll aus!!!

Ach irgendwie beneide ich dich ja, dass du jetzt die "Chance" hast, von Anfang an alles richtig zu machen :D

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Seraphina: Danke! :) Ja das stimmt wohl, war auch nicht allzu ernst gemeint, mit dem Mogeln ^^ Ich finde den mit kürzeren Haaren auch wesentlich stimmiger als mit langen Haaren, muss ich sagen.

Zuma: Ja, du hast Recht: andere Kopfhaltung+Perspektive, aber leider habe ich kein anderes Vergleichsbild direkt nach dem Frisör gemacht. Von nun an wieder die gute alte Fensterbank! :lol: Die Paranoia beim Sockendutt kenne ich übrigens :D

Magrat: Danke für die Blumen! :bussi:

Greymalkin: Herzlich Willkommen! :) Das stimmt, hier ist schon so einiges passiert. Eigentlich wollte ich nach dem Schnitt ein neues PP anfangen, aber irgendwie kann ich mich doch nicht dazu durchringen.. Ich häng irgendwie echt dran. Und so hab' ich alles schön auf einem Fleck, wenn ich selbst nochmal was nachschlagen will oder so.. naja - OT :D
Dein Avatar sieht übrigens total hübsch aus (und aus Interesse und zu Vergleichszwecken hab ich mir auch schonmal gewünscht, dass du ein PP hättest..) Bzgl. Flexiverwertung bei unserer Länge hab ich unten mal ein paar Fotos mitgebracht :)

gwenyfar: Dankeschön :bussi: freut mich dass du trotz krassem Haarwandel noch an Bord bist <3

Mai: Das stimmt schon, im Vergleich zu kurzen Haaren sieht man den Zuwachs auf jeden Fall deutlicher. Aber die Wellen verschleiern ihn auch wieder :D Naja, im Endeffekt hilft ja doch nur abwarten. Danke für's Tawny Kompliment. Ist mein 1. Schmuck mit Kupfer. Daraufhin hab ich dann endlich die Copper Rose bestellt.

Muschelkopf: :lol: ja tatsächlich, das habe ich mir bei deinen Bildern auch schon ab und zu gedacht. Ich muss gestehen dass ich sogar schon 2-3 Mal in deinem PP gelesen hab :o aber nix von mir hab hören lassen. Ich wollte mich nochmal genauer einlesen und dazu hat bislang die Zeit gefehlt.. Jedenfalls, schön dass du hier bist! :)

Blondfee: Halli-hallo! Dankeschön :) Ja das ist das Beste daran; dass ich jetzt schon weiß, wie natürliche, lange Haare bei mir überhaupt funktionieren, die Struktur kenne und entsprechend pflegen kann, usw. <3
________________________________________________________________________________________________

Meine 1. Shampooknete

Bild
Rezept
12g SLSA
26g Maisstärke
4g Rizinusöl
11g Olivenöl
3 Tropfen Winterduft
(oben drauf ist Zimt, ich dachte das würde cool aussehen...)

Vorgang: Wie so schön im Shampoobar-Thread bezeichnet: Wie Kuchen backen! Trockene Zutaten erst vermengen und dann das Flüssige dazu - fertig! Hab die Masse dann in 2 Felder meiner niedlichen rosa Form gestopft und ca. 5 Tage "trocknen" lassen. Egal wie und wo ich sie aufbewart hatte (mal in Heizungsnähe, zu letzt im Kühlschrank), sie bleib einfach FAST so matschig-klebrig wie beim Kneten. Neulich dachte ich dann "Egaaal, ich will das Zeug jetzt probieren und endlich wieder so ein Ergebnis wie nach Princess Bars haben." Gesagt, getan. Und es war garnicht soo schlecht, obwohl ich aus der ohnehin nicht schönen Form eine Kugel gerollt habe, beim Versuch es aufzuschäumen. Schaum generell kam aber schnell und gut. Es kam so viel auf, dass ich ihn ungeplant auch für den Körper benutzten konnte. Dabei habe ich schon so viel SLSA durch Maisstärke ersetzt o.O

Die Haare sind auch ganz gut geworden. Beim 1. Waschen hab ich vorher kurz die KH mit meinem Balea Shampoo gesäubert und anschließend den "Bar" auf alles gegeben. Megaschaum! Ergebnis waren quietschsaubere Haare, nicht wirklich trocken, aber da geht noch mehr Sättigung. Beim 2. Mal war das Ergebnis ähnlich. Daher meine Theorie dass ich die Bars vllt wirklich backen muss und der Ölanteil evtl sogar höher sein dürfte. Oder noch weniger SLSA..?

Vllt lag es aber auch am Rizinusöl, das ist ja schon recht schwer und satt :D 4g waren vllt zu viel. Oder generell der Öl-Anteil? Dabei hab ich das Grundrezept quasi von Princess übernommen. Mein Versuch erinnert mich generell auch grade an die "Wurst" von NoAngel (erinnert sich jemand daran :D ) Naja. Gerade trocknet eine neue "Fuhre". Ich hoffe, dass sie diesmal fest werden. Rezept diesmal:

-12g SLSA
-26g Maisstärke
-2g Rizinusöl
-ca. 14g Olivöl
-ca. 4-5g Heilerde (um es trockener zu bekommen)
- 1/2g Zimt
-3 Tropfen Winderduft

Drückt mir bitte die Daumen :D

Soo, und durch Greymalkin inspiriert habe ich neulich ein wenig mit meinen Flexis rumprobiert:


sowas wie eine umgeklappte Banane, oder ein nicht ganz aufgewickelter Cinnamon. (für einen richtigen war die S zu small)
BildBild

2 zwar haltbare, aber meiner Meinung nach nicht so ansehnliche Cinnamons mit L Flexis (hab keine M) + ein 3/4 LWB mit L (ist kurz nach dem Foto zerfallen)
BildBild Bild

Pferdeschwanz mit S. So bin ich dann auch anschließend vor die Tür.
BildBild

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
Der hohe Pferdeschwanz ist echt süß!!

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2013, 23:58
Beiträge: 1132
Wohnort: Rohrschacht
Oh wie schön, dass du gleich in Aktion getreten bist! :D
Ungefähr diese Frisuren wurschtel ich zur Zeit auch immer irgendwie hin, aber da es mir (noch) an Flexis fehlt, sieht mein Pferdeschwanz natürlich weniger edel aus. Cinnamonartige Gebilde gelingen mir leider nie, aber diese bananenartige Frisur trägt sich auch unter einer Ficcare ganz gut.

Die Shampoobars klingen gut, schade, dass das mit dem Festwerden noch etwas hapert. War bei meinem bisher einzigen Versuch auch so. :lol: Die Daumen für die nächste Charge sind aber gedrückt.
Wieso wäscht du zweimal, machst du das immer?

_________________
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich mach meinen Pferdeschwanz auch mit S-Flexis. Die sehen einfach immer hübsch aus. Und die Tawny find ich immer noch wahnsinnig schön, irgendwann darf die hier bestimmt auch noch einziehen.

Meine LWB halten ungefähr genauso lange wie deine. Ich bekomm sie kurz zum Halten, aber sobald ich mich bewege ... zack, Haarschmuck liegt auf dem Boden und die Haare hängen runter. :kicher:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Rizinusöl kann eher austrocknend wirken, ich würde mal ein anderes Öl testen; Mandelöl ist toll in Bars :) und ich habe Bars mit bis zu 30g Öl und 10g SLSa gemacht, also da geht noch mehr denke ich :kicher: die waren dann aber nicht steinhart.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Und sind die neuen Bars was geworden? Ich mache ja gerne Kokosöl mit rein, da das bei Kälte fest wird ;) bin gespannt ob es diesmal was geworden ist :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Hallo Allemann! Ich bin auch mal wieder hier :oops:
Ich hoffe ihr hattet tolle Weihnachten und seid gut ins Neue Jahr gerutscht :)

Vorab eine sehr traurige Nachricht: Ich hab' anscheinend die Tawny verloren :heul:
Sowas ist mir (mit Haarschmuck) noch nie passiert. Den hüte ich sonst wie meinen Augapfel. Und dabei passt sie doch so gut zur Haarfarbe :( Bin mir zu 80% sicher, dass sie irgendwo in der Wohnung sein muss.. Einzige Hoffnung ist, dass sie beim Umzug Ende März wieder auftaucht. Drückt mir bitte die Daumen!

- Was mich auch etwas bedrückt, ist dass meine BF LillaRose Bestellung noch immer nicht da ist. Ich sollte unter der Zollgrenze liegen, aber bei Auslandsbestellungen weiß man ja nie, von daher will ich mich nicht verrückt machen.

Also zu den "Bars" - die 2. Fuhre ist immer noch knetmassenartig :D aber es wäscht sich trotzdem ganz gut damit. Bin ungelogen noch nicht wieder dazu gekommen einen weiteren Versuch zu starten, aber nach diesem Semster, geh' ich die Sache nochmal neu an.
__________________________________________________________________________________________
Jerry: Dankeschön! Macht mich noch jünger, finde ich :D

Greymalkin: Ich schäume nur 2x ein, wenn ich das Gefühl habe, nicht überall an die Kopfhaut gekommen zu sein, beim 1. Waschgang. Das passiert mir bei meiner Struktur irgendwie öfter und wenn, dann seife ich auch nur nochmal die KH ordentlich ein, und nicht alle Haare.. joa :) Mit Flexi Frisuren hat es sich ja erstmal erledigt, bis die Tawny wieder auftaucht, oder meine BF Bestellung mit der Copper Rose in S hier auftaucht. Hmpf... ._.

Muschelkopf: Also relativ zuverlässig hält ansonsten meine 4 zinkige Field&Stream mit 4,5". Bin sehr froh dass wenigstens die noch geht. :)

Blondfee: Danke für den Tipp wegen Rizinusöl. Hattes hauptsächlich für die KH drinne, aber Mandelöl sollte die sicher auch mögen. Das Rizinus kommt eh noch zum Abschminken zum Einsatz :)
______________________________________________________________________________

Gemessen wurde neulich und heraus kamen 55cm nach SSS - juhu! also wieder ca. 1,5cm letzten Monat. Übrigens messe ich immer normal hinten in der Mitte, auch wenn sie Seiten der Kante durch den Frisörschnitt länger sein sollten. Aber mein Plan ist es ja, erst bei APL das nächste Mal zu trimmen. Je nach dem wie es bis dahin aussieht, werde ich das dann schon angleichen, oder erstmal noch etwas weiter züchten. Jedenfalls beginnen mich die Stufen hinten und der Schnitt generell langsam etwas zu nerven, da sie hinten nun so puffig aud den Nacken-Rücken stoßen und das plustert sie so blöd auf. Deshalb trage ich sie momentan meist nur zum Trocknen offen. Will ja auch dass die Spitzen die Übergangslänge gut verkraften. Naja, ein richtiges Längenbild gibt es noch nicht, aber so sahen sie an Silverster aus (war sehr entspannt diesmal)

BildBildBild

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2013, 23:58
Beiträge: 1132
Wohnort: Rohrschacht
Schöne Silvesterfrisur! Das puffige im Nacken hab ich zur Zeit auch, aber was will man machen bei der Länge. Ganz bald sind sie ja aber schon zu lang dafür. :)
Ich finde gerade auch eine meiner niegelnagelneuen Flexis nicht wieder, allerdings ist das bei mir nix Neues und bisher hab ich noch all meine Schmuckstücke wiedergefunden. Deine Tawny taucht bestimmt auch wieder auf! :kaffee:

_________________
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Die Frisur sieht echt süß aus. Und diese herzallerliebsten Kringelchen vorn in den Spitzen :verliebt:

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ach du bist einfach sooo hübsch, egal mit was für Haaren :verliebt:

Menno wie doof mit der Tawny :? bei mir taucht immer mal wieder Haarschmuck unter dem Bett auf, hast du da schon geschaut?

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14390
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich drück die Daumen, bei mir ist nicht nur Haarschmuck an den unmöglichsten Orten wieder aufgetaucht ;)

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Oh nein :( Naja die taucht sicher wieder auf! Bei mir ist schon so oft was im Haus verloren gegangen, was ich dann aber meistens nach ein paar Tagen/ Wochen wieder gefunden habe (Meine Handyhülle ist auch schon gefühlt ohne mich durch die halbe Welt gereist...)

Und so Flexibestellungen liegen meistens eeeewig in Frankfurt rum (obwohl sie nach 5 Tagen oft schon über den Teich sind) :x Da muss man sich echt noch keine Sorgen machen ;)

Und deine Spitzen kringeln sich wirklich total süß ^^

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de