Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 06.05.2016, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Herzlichen Glückwunsch! Zu den 60 cm und zur Schwangerschaft :)
Auf dem 3. Bild sieht die Struktur sehr schön aus. Und so seidig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Hallo und vielen Dank für die Glückwünsche ihr Lieben :)

Heute war ein eher ruhiger Tag, sodass die Haare mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit genossen. Außerdem war Waschtag - heute CWC mit dem Dessert Essence Kokos Condi, dann HM weiß-nicht-wie-Shampoo und danach in Längen und Spitzen die SBC. Ergebnis ist fluffig, sauber, glänzend. Aber sie sind momentan sowieso sowas von pflegeleicht. Vor allem was das Nachfetten angeht. Das einzige was manchmal stört sind splissige Spitzen, die mir hin und wieder auffallen. Letzten Montag gab's deshalb das 1. richtige S&D nach den Dreads. Schön in der Morgensonne, so eine halbe Stunde lang. Hat dann auch fühlbar was gebracht :)

APL

Ich habe heute vor dem Waschen endlich mal Längenbilder für Mai gemacht, und auch nochmal gemessen. Jedoch bin ich gerade bei dieser leidigen Übergangslänge, bei der ich einfach nicht richtig die Spitzen greifen kann...weder von oben, noch von unten. (bzw. Greifen geht natürlich, aber ich kriege nicht die Kurve um mir das Maßband unverfälscht anzugucken..) Und mein Freund versteht leider nie richtig was ich von ihm will, sodass das nicht weniger ungenau wäre :D Aber bald müsste es dann wieder funktionieren. Bei meiner 1. Haarreise habe ich das Messen auch mit ca. 60cm nach SSS begonnen und hatte anfangs diese Probleme. Gibt sich dann bald wieder. Jedenfalls bin ich jetzt offiziell wieder bei APL angelangt, juhuu! (Optisch natürlich noch nicht ganz..)

BildBildBildBild
Heute gab's im Schlafzimmer extrem günstiges Licht, aber vllt war der Weißabgleich an der Cam verstellt. So rötlich sind meine Haare im RL selten.

Als es bis letzte Woche sooo schön warm war, bin ich die ganze Zeit mit schrägem Holli rumgelaufen <3 auch wenn er noch nicht sonderlich lang wird freue ich mich über das Volumen und generell wieder wirklich zu flechten. Hat auch trotz Stufen stabil gehalten und dadurch gab es viel Amla Öl LI das täglich aufgefrischt wurde :)
BildBild

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Zuletzt geändert von Pillow am 03.06.2016, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Oh deine Haare sehen richtig schön flauschig und weich aus! :verliebt:
lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
Wie hast du einen schrägen Holli gelernt?
Sieht auf jeden Fall toll aus bei der Länge!

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Pillow, meine Liebe :) Du bist schwanger? Herzlichen Glückwunsch, das sind ja tolle und überraschende Neuigkeiten! Freut mich sehr für euch :) Und deine Haare wachsen ja wie Unkraut - die überholen meine sicher bald wieder :mrgreen:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
haariger keks, dankeschön :) Ja das sind sie im Großen und Ganzen zum Glück auch..

laurie3030, Danke :) wenn du in diesem PP mal ältere Seiten durchguckst, siehst du welche Frisuren ich alle schonmal an mir KONNTE, als ich noch längere/lange Haare hatte.. Den Holli habe ich glaube ich vor 4-5 Jahren mit Hilfe der Kupferzopf-Anleitung gelernt. Bin froh dass er auch auf der Länge schon gut funktioniert, trotz Stufen.

Hey Effy. Ja, was für eine Überraschung! :mrgreen: wir freuen uns auch. Aber das mit dem Überholen glaube ich diesmal wirklich nicht.. :P Trotzdem wachsen sie momentan ganz gut, das stimmt schon.


Vor ein paar Tagen habe ich erfreut festgestellt, dass der Schlaufendutt schon wieder nur mit einem Stab hält <3 das freut mich total. Dann habe ich an Haarschmuck momentan ein klein wenig Auswahl neben der 4 zinkigen Earth&Sky. (Die Honey Marble ist schon wieder ausgezogen. Irgendwie wurde die Zimtschnecke damit nicht mehr gleichmäßig rund und sie hat auch angefangen zu ziepen. Vielleicht war ich schon rausgewachsen, andererseits können manche von euch ja alle Größen im Bun einbauen, wenn man nur will.. Naja, außerdem will ich das mit dem Haarschmuck nun generell eher minimalistisch halten, deshalb werden noch 3 andere Ficcare Größe L ausziehen, wenn sie denn jemand haben möchte)

Bild
Auf dem Bild waren wir auf dem Heimweg von der Uni, aber ich hatte ihn schon den ganzen Tag über getragen. Sah anfangs etwas gleichmäßiger aus, hat sich ein bischen gelockert, aber war immer noch stabil :)
Ich wünsche einen entspannten Sonntag, so wie ich ihn mir heute gönne. :winke:

Oh: und ich hab vergessen von meiner Amla-LI-mittlerweile Kur zu erzählen.
Vor-vorgestern Abend nach einem Tag mit tollem Wetter an der frischen Luft habe ich beschlossen mal wieder WO zu probieren, weil ich die Pollen (habe Heuschnupfen) aus den Haaren kriegen wollte und weil sie soweiso schon etwas strähnig waren. Das Ergebnis war garnicht so schlecht, aber ich richtete mich darauf ein, am nächsten Tag nochmal richtig zu waschen. Da ich am darrauffolgenden Tag nur zu Hause war und die Haare ganz ok aussahen, lies ich es dann doch bleiben und dachte ich wasche sie gestern nach der Arbeit wenn ich dusche. Gestern hatte ich aber immer noch keine Lust, deshalb bürstete ich abends mal wieder mit der WBB und massierte anschließend das Amla Öl von Khadi in die Spitzen und Längen (was momentan echt toll ist, da mir sage und schreibe 1 Haar dabei ausgegangen ist. Normaler Weise hab ich nach sowas schon immer ein kleines Öl-Knäulchen zusammen. Also - das Phänomen bewahrheitet sich auch bei mir: Haare leben in der Schwangerschaft länger). Eigentlich war es als Prewash-Kur gedacht und ich schlief mit Holli, um heute Morgen dann zu waschen. Aber was soll ich sagen :D Ich werde wohl noch einen Tag dranhängen, weil ich heute wieder nicht vor die Tür muss, und morgen allerhöchstens Einkaufen. Dazu muss man sagen dass die Haare nach dem WO nur minimal fettiger geworden sind am Ansatz. Heute bleiben sie jedenfalls den ganzen Tag im Cinnamon geknödelt und kriegen höchstens Abends nochmal 'ne Amla Ladung. Das hatte ich noch nie nach WO.. so gefällt mir das 8)

+ Schneidepläne? Gestern als ich so vorm Spiegel stand mit den eingeölten Haaren hat mich eine Lust überkommen, den leicht asymetrischen Schnitt mal anzugleichen. Jedoch sind wir nächstes Wochenende auf eine Hochzeit eingeladen und da möchte ich lieber jeden Zentimeter noch behalten, auch wenn ich noch nicht ganz weiß, welche Frisur es werden wird. Danach habe ich aber schonmal nach den Tagen geguckt, welche der Mondkalender empfiehlt :kicher:

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 03.06.2016, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Nach dem Schlaufendutt kommt hier das nächste Erfolgserlebnis: der LWB hält auch schon wieder :huepf:

BildBild
Sogar reproduzierbar. Das sind 2 verschiedene Versuche. Hätte wahrscheinlich sogar den Tag über gehalten, wenn ich nicht damit Yoga gemacht hätte. Durch die Gewichtsverlagerung dabei hat er sich dann doch gelöst. Trotzdem freut es mich enorm, dass der Bun-Klassiker schlechthin wieder funktioniert :) Als ich ihn 2013 gelernt habe, waren meine Haare ca. 69cm lang. Technik ist eben alles!


Und pünklich zum Monatswechsel habe ich wieder gemessen und fotografiert. Herausgekommen ist der obligatorische 1cm+, demnach bin ich jetzt bei 61cm nach SSS. Daneben mal ein Pferdeschwanz Vergleich mit Flexi. Ist-Zustand vs. letzten Dezember. Wobei der im Dezember deutlich höher angesetzt war, aber einen anderen gibt's nicht.

BildBildBild

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 03.06.2016, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Kraaaaass dein Haarwachstum :helmut:

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Huhu liebe Zuma! :)
Ja es tut sich was! Obwohl der Pferdeschwanzvergleich nicht gaaanz genau zu werten ist
:P

NEW IN


Ich wurde spontan durch einen FB Post getriggert und hab dadurch mal wieder bei Steffis Hexenküche bestellt.
Ohne viel Recherche sind mir der Honig-Mandel Shampoobar und der namens "Schäfchen" ins Körbchen gehüpft. Weil ich um eine kleine Probe gebeten hatte bekam ich noch ein Stück vom "Kokos-Bar" obendrauf :)

Bild
So sehen sie aus.

Herz: Kokos
Incis - blaue Tonerde, SLSA, Wasser, Traubenkernöl, Mandelöl, Maisstärke, Kokosmilch, Emulsan, D-Panthenol, natürliches Kokos Aroma
Rose: Schäfchen
Incis - SLSA, Kakaobutter, helle Tonerde, Schafmilch, Jojobaöl, Mandelöl, Fluidlecithin (ein Emulgator aus Distelöl)
braun: Honig-Mandel
Incis - Tonerde, Mandelöl, Honig, Ghassoul, Jojobaöl, Kakaobutter, Bienenwachs, Fluidlecitin, Bittermandelöl

Getestet hab ich vorgestern den Honig-Mandel Bar mit folgendem Waschergebnis:
Bild

Beim Aufschäumen hat man die Tonerde ein wenig gemerkt, aber das hat nicht weiter gestört. Die KH ist wunderbar sauber und hat seit dem zumindest noch nicht wieder angefangen zu jucken. Struktur ist wellig, aber nicht so sehr wie von mancher Seife. Das finde ich auch ganz gut so. Momentan klauen Löckchen ja doch noch sehr viel "Länge". An sich fühlen sie sich gesund und weich an, aber nicht unnatürlich flutsche-seidig. Also für den 1. Waschtest bin ich sehr zufrieden, mal sehen wie es die nächsten Male läuft. Ich hatte diesmal übrigens noch die SBC hinterher benutzt, vllt lass ich die demnächst auch weg, mal sehen.

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 14.06.2016, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2012, 17:20
Beiträge: 579
Wohnort: CH
Hey Pillow,
wollte mich nur kurz melden, um zu sagen, dass ich dein TB immer noch verfolge. In all den Jahren ist es
hier spannend geblieben.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Eine junge Mama zu haben ist was Schönes.

_________________
2bMii 8cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Hey wildfox, das freut mich sehr, dass du hier immer noch mitliest! :) Und natürlich dankeschön!


Soo, im Juni ist bei mir die Flechtsaison ausgebrochen.. hier also einige Varianten davon. Holländisch, Französisch, schräg, Lacebraid usw .. :D
BildBildBild

BildBildBild

Das war ein seltsam geratener Schlaufendutt. Sah so aus als öffnet er sich jeden Moment, aber war wieder recht stabil. Nur beim auf die Couch legen gehen die Stabfrisuren meist auf..
BildBildBild

Momentan bin ich mit Haut und Haaren wirklich sehr zufrieden. Die Hormone machen echt einen guten Job <3 Kaum fettig oder störrisch die Mähne. Und mir gehen immer noch kaum welche aus, nur beim Duschen 2-3. Ich hab schon ein bisschen Bammel auf die Umstellung nach der Geburt. Aber da kann man halt nicht viel machen; und viel Zeit um mich auf meine Haare zu konzentrieren werde ich auch nicht haben :roll: :lol:

Eben hab' ich gemessen, aber die Haare sind grade hab geflechtwellt, halb ausgebürtet von den Frisuren dieser Woche, deshalb gibt's beim nächsten Mal ein Längenbild. Herausgekommen sind jedenfalls 62,2cm nach SSS. Ich freu mich schon so, wenn sie wenigstens wieder bei BSL sind! :) (das sind sie, wenn sie optisch 65-66cm lang sind), momentan sind sie aber erst lang gezogen bei 62,2cm.. von daher dauert das wohl noch. Vllt ja im Dezember, wenn ich dieses Jahr nicht mehr schneide.

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
schöööne Frisuren!!! Und der Spezielle Schlaufendutt sieht echt speziell aus :P
Wie lange hast du denn noch bis zur Geburt? :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Soo, ich komm auch mal wieder rum hier, neben Lernen und Vorbereitungskram der noch auf mich wartet.
@Zuma, Termin ist Mitte August, +- 10 Tage sagt man, also alles in allem nicht mehr soo lange :shock: <3

Ich habe heute nur ein paar "Längenbilder" im Gepäck vom kurz-Kurzurlaub letztes Wochenende. Hatte tatsächlich vergessen meinen TangleTeezer einzupacken und deshalb von Sonntag früh bis Montag Spätnachmittag ziemlich wilde Haare :D Hab sie über nacht mit "nem Papanga zusammengewurschtelt, aber ansonsten waren sie immer offen. Dafür gingen sie aber immer noch schön zu entwirren als ich endlich dazu kam. War mehr ein Kopfbedürfnis sie mal wieder zu ordnen, aber man sieht auf den Bildern trotzdem wie sehr sie vom Winde verweht waren... wir sind schließlich per Schiffchen hin und zurück gefahren. Hatte ganz vergessen wie windig es da wird (+ Nieselregen) :D ..

BildBildBild

Momentan mag ich die Haare eecht gerne, auch kein Schneidebedarf zz. Habe gestern nach einer Woche mal wieder gewaschen. Hach, so ein WR ist wirklich entspannt. So könnte es gerne bleiben.. Die Shampoobars von Steffe scheinen sie auf jeden Fall auch zu mögen. Ich muss zwar etwas mit Öl als LI nachlegen (tippe mal auf die Tonerde in den Bars, die trocknet wohl etwas aus), aber ansonsten sind sie damit echt schön grade. Keine Schüppchen, nicht schnell fettend, Kopfhaut zufrieden, alles gut.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Und hier noch 2 halbwegs haarspezifische Urlaubsfotos :)
BildBild

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Schöne Haare und schöne Kugel :)

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pillow - und nochmal von vorn.
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ui Mitte August, das ist eine guuute Zeit um geboren zu werden (ich hab am 21. :mrgreen: )

Ich liebe deine Flechtereien, ich wünschte ich hätte mehr Geduld, das an mir auch zu üben. Wenn ich es mal mache sieht es bescheiden aus und dann hab ich wieder ein halbes Jahr keine Lust mehr :lol:

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de