Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Wieder ein kleiner Produkttest - diesmal HM Pröbchen :-)

Ich habe meine Haare gescheitelt und links "It's a Peach" und rechts "Lucky Duck" Haircream von Heymountain sachte angewandt.

It's a Peach: Haare werden matt und frizzen
Lucky Duck: Haare glänzen und frizzen

:mrgreen:

Beide Düfte liebe ich :-)

Pflegetechnisch: Werde ich nicht kaufen, schade, hoffe ich doch auf eine Hair Cream Erleuchtung.

Werde mich mal über die INCIS schlaumachen.

Habt ihr Ideen zum Resultat? :pigtails:

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Das nenne ich mal eine Lösung für das Problem, welches Produkt man als erstes testen soll :mrgreen:

Ich würde sagen, vom erstenmal kann man wenig sagen.
Ich hoffe die Proben geben noch was her ?

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Ich hab sie eh davor auch schon getestet nur war ich mir über den Effekt nicht sicher bzw. wollte ein paar mal testen. Und um eine Vergleichsmöglichkeit zu haben, dachte ich, schwupps Haare teilen und los gehts :-)

Und ja...also öhm...Geduld ist in Haarsachen nicht gerade meine Tugend, da bietet sich ja sowas an :mrgreen:

Proben geben noch was her, ich habe bis jetzt nur sehr wenig verwendet, 1x hab ich mehr genommen, da wurde es zusätzlich auch nur klebrig/klettig.

Ich hätte so gerne eine Haarcreme (egal welcher NK-Hersteller), die ich mir schnell mal so zum Pflegen reingeben kann. Ein Hauch vor dem Schlafengehen, samt Dufthauch. oder für Zwischendurch, trockene Spitzen, schwupps und gut gepflegt. Das Haaröl muss ja immer erst einziehen...

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Immer wenn ich Deinen neuen Ava seh, denk ich erst: Lilly of the Valley... Ihr seid echt Haarschwestern. :shock:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Hast du schon mal die Alverde Haarbutter Avocado-Shea probiert?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
@Fischli (oder soll ich dich anders schreiben?): *harhar* *für Verwirrung sorg* :twisted: werd mir mal wieder ihr PP ansehen zwecks Pflegeanregungen. Hat sie nicht 3er haare? muss mal nachsehen...

@Federmaus: ja und leider war es ein totaler Flopp. In den ersten Sekunden wunderschöner Glanz, dann stellt sich binnen Minuten folgendes Bild ein: matt, Frizzzzzzz, fettig-klettig-pampig, auch wenn ich nur mit den Fingern drübertippe. Wirklich schade, bevor ichs wegschmeiße werde ich noch versuchen sie mit Öl zu pimpen oder als Condi nach dem Shampoo samt Auswaschen...sonst wandert sie leider in den Mist. Ergebnis war nämlich wirlich bäh dabei schwärmen viele so von ihr :-(

Deine Haare mögen sie?

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Oje...

Meine Haare mögen sie, wenn ich sie über Nacht in die trockenen Spitzen streiche, so wie du gemeint hast, einen Hauch vor dem Schlafengehen. Am nächsten Tag sind sie dann auch überhaupt nicht fettig sondern einfach gut gepflegt.

Aber meine Haare haben ja auch eine ganz andere Struktur als deine.

So, wie es auf der Packung beschrieben ist, also vor dem Waschen verwenden, funktioniert bei mir auch gar nicht.

Die Heymountain "In the hair tonight" Creme hat bei mir übrigens auch eine mittlere Frizzkatastrophe ausgelöst... :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Nee, sie schwankt zwischen 2c und 3a, aber sie hatte schon einen ganz ähnlichen Ava.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
hallohalli!

die haarbutter wede ich noch in unterschiedlichen mischungen ausprobieren, mal sehen. zum glück gehörtst du zu denjenigen, die mit ihr was anfangen können :-)

diese schwankerei zwischen a-s und b-s und c- ist echt witzig wenn man sich so die ganzen berichte der leute durchsieht. kann das nur bestätigen...

heutige wäsche bevor ichs vergesse:

prewash:HM in the hair tonight conditioning cream. ca. 20min einwirken lassen in nackenpartie bis zu den spitzen, sparsam verwendet also nicht alles eingepampt.
shampoo: hm groovy mango
condi: hm rosemary condi cream

in the hair tonight lässt sich schwer verteilen, ich mag den geruch
groovy mango: ich liebe den duft, das schaumverhalten und die verteilbarkeit ist meiner meinung nach sehr schlecht. ich muss wirklich wesentlich mehr shampoo nehmen und ewig aufschäumen damit es sich gut verteilen lässt. andernfalls kommt das einfach durch meine matte nicht durch. schade, denn ich mag den duft seehr
rosemary condi cream: ich mag den duft, da recht flüssig sehr gute verteilbarkeit, entwirrung beim ausspülen unter der dusche sehr gut möglich

nach dem waschen in den tshirt-turban zum abtropfen, danach minimales (1x) bangen zwecks entwirrung und nasse-platten-lösung vom kopf, jetzt lufttrocknen

insges. sehr trockene haare, in die ex-ponypartie hab ich 1 pumstoss alverde haaröl mandel argan gestrichen.
die restlichen haare habe ich unangetastet gelassen, da sie es hassen beim trocknen angefasst zu werden.
gesamteindruck: guter duft, haare recht trocken für meine geschmack, KH ok.

ich berichte sobald trocken/nach der arbeit :-)

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Hi!

Hier der (verspätete) Bericht:

KH ok, streichelweiche Haare am Kopf, weiche Längen aber Längen recht trocken, Spitzen sehr trocken. Frizz/abstehender Nachwuchs am Kopf: null. Definition Locken/Wellen: leider gegen null, da und dort Wellen aber sonst nur aufgedröselte Haare. Um ehrlich zu sein trotzdem um Längen (welch Wortspiel) besser als vor LHN-Zeiten :mrgreen:

Habe gestern Sesamöl ausprobiert wegen den trockenen Längen + Spitzen: Effekt: gegen null? Vielleicht war ich ja zu sparsam?

Es roch auf jeden Fall zu intensiv nach Sesam und hatte dafür zu wenig Pflegeeffekt :-) konnte wirklich keinen erkennen. Werde es aber gelegentlich erneut probieren. Der Geruch widerstand mir dann aber so sehr, dass ich mit Alverde Haaröl nachölte und in die Spitzen sogar ein bisschen Nivea soft Creme strich. Am Weg in die Arbeit roch ich noch immer nach Sesamöl...na ja. Was tut man nicht alles für die Haare...

Wahrscheinlich lässt sich ein Trimm nicht mehr vermeiden. Habe ja die Spitzen bereits in Öl getunkt und sie werden nicht mehr so recht. Wobei...vor der ersten erfolgreichen Muschelseifenwäsche dachte ich das auch und dann wurden sie so schön *rätsel*

Vor der nächsten Haarwäsche werd ich auf jeden Fall irgendeine Kur machen und wieder Condi mit (diesmal weniger ;-) ) Öl mischen.

Ich habe wieder gemessen und verkünde hiermit stolz 80cm :soo_gross: jihaaa ich freu mich so 8)

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Uiuiui, Glückwunsch zur 80! :cheer:
Auf die nächsten 80! :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
danke :-)

na das wäre ja dann weit über popsch-länge...huiiii :-D

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Wow, du hast den 80er geknackt, herzlichen Glückwunsch! :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Danke für die Glückwünsche :-)

Hier ein Bericht der heutigen Haarwäsche:

Prewash: Über Nacht ca. 1 TL Kokosöl (Alnatura, nativ, erste Pressung) in den Spitzen und Längen verteilt (Kokosöl zog wunderbar ein, die ersten Sekunden gigantischer, nicht fettig wirkender Glanz, danach wenig Pflegeeffekt bemerkbar, ein bisschen schwerer und weicher, kein Glanz mehr)
1 Pumpstoß reines mandelöl auf die Kopfhaut getupt, die juckte nämlich schon sehr
Waschen: Haare nass gemacht
gewaschen mit Lush Shampoobar Copperhead - der geruch ist äußerst gewöhnungsbedürftig, ich mag ihn nicht so, mal sehen wie er auf die Haare wirkt, dann kann ich den vielleicht verzeihen ;-), Schaumverhalten exzellent, die Brösel vom kaffee/Henna sind gewöhnungsbedürftig, auf Dauer hätte ich Angst, dass sie meinen Haaren schaden
gut ausgewaschen
dann 2 Fingerspitzen Lucky Duck Condi Cream in die Längen ab alter Ponypartie (Nacken)
Essigrinse mit 1 Mokkalöffel Apfelessig auf 1L Wasser
Öltunke mit 1 Pumpstoß pures Mandelöl von Müller auf 0,75L Wasser. Spitzen getunkt, geschwenkt, dann über die Längen gekippt.

T-Shirt-Turban (bzw. eigentlich sieht es aus wie ein Beutel) für ca. 45min
1x vorsichtiges Headbangen (vor und zurückschwenken vom vornüber gebeugten Kopf)
und jetzt trocknen sie vor sich hin

Bericht über das Endergebnis folgt :-)

Da ich zuvor nicht recherchiert habe war ich enttäuscht, gestern bei Müller keinen Alterra Condi Granatapfel gefunden zu haben.
Da musste ich leider andere Dinge einkaufen...oh je oh je.

Mandelöl bei Müller (laut INCI pur)
Lush: Shampoobar Copperhead und Godiva (obwohl ich da ja nicht sooo berauschende Berichte gelesen habe...)
Alnatura Bio Kokosöl nativ, erste Pressung

Man wird sehen.

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2013, 21:33
Beiträge: 93
Deine Haare sind wirklich wunderschön :) Und herzlichen Glückwunsch zu den 80cm, dann haben wir circa gleich lange Haare :D
Schade, dass die Heymountain Cremes bei dir nicht funktionieren, ich wollte sie eigentlich mal ausprobieren, aber dann sollte ich doch erstmal gucken, dass ich eine Probe bekomme, nicht, dass es bei mir auch frizzig wird.
Übrigens habe ich genau das gegenteilige Problem von dir, meine Haare sind am Tag der Wäsche schön, aber danach nicht mehr. Hast du es vielleicht schon mal mit Gel probiert? Wenn ich meine Haare "ohne alles" trocknen lasse, habe ich am Tag der Wäsche auch keine schönen Haare (die Tage danach aber auch nicht :D) aber mit einem pflegenden Leave-in und/oder Gel könnte sich das Problem vielleicht lösen lassen :)

_________________
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
80cm SSS (Taille)

Mein Projekt :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de