Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 407 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Bild
Ich habe eine Winter Wonder! Und sie passt! Sie ist eigentlich im M, aber fällt doch etwas größer aus. Ich liebe sie :)
Und auch der orange ED-Stick ist heute mit der Post gekommen und wurde direkt in der Küche eingeweiht :D

Aber vorher habe ich mir heute die Haare gewaschen. Momentan sind sie irgendwie etwas zickig. Auch wenn es in den Dutts nicht danach aussieht, habe ich offen ein eher strähniges Haargefühl. Ich weiß nicht, woran es liegt :(

Gewaschen habe ich die Haare mit einer Mischung aus Alverde Koffein und Teebaumöl. Ich werde diese Mischung noch aufbrauchen, danach aber auch nicht mehr wiederholen...

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich fand es auch schön, einfach mal zu quatschen. War definitiv eine schöne Art, meine Mittagspause zu verbringen. :)

Die Winter Wonder ist wirklich schön und steht Dir gut. Ist sie aus dem Sale?

Ich hatte heute Post von der Post: meine Flexi liegt beim Zoll für mich bereit. Dabei hatte ich extra nur eine bestellt, um das zu vermeiden, hrmpf.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Nein, ich habe die extern gebraucht gekauft :) Aber vom Zustand her ist die Top. Jetzt muss ich nur wieder auf den Winter und den Schnee warten *g*
Dass deine im Zoll hängen geblieben ist, ist ja doof... Aber das ist halt das blöde daran, dass es die Flexis nur in Amiland zu kaufen gibt.

Das mit der Mittagspause können wir gerne öfters wiederholen. :)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sie sieht super aus in deinen Haaren =) Jetzt muss es nur noch wieder Winter werden :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2016, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Heute habe ich zum zweiten Mal einen Orchid-Bun versucht. Leider habe ich allerdings das Problem, dass die Videos in der REgel von Rechtshänderinnen gemacht werden, und so ist es immer etwas schwierig, dass als Linkshänderin nachzumachen. Nun habe ich es bisher geschafft, den Bun zum halten zu bekommen, aber beim Umwickeln der Duttbasis gehen so viele Haare flöten, dass es nicht schön aussieht, sondern nur hält... Kurz um, das muss ich noch optimieren, oder ich muss mir einen geeignetere Frisur suchen, bei der ein Bun auch vertikal mit Stab hält...

Ansonsten sind meine Haare momentan eher in Motzstimmung. Ich weiß nicht so ganz warum, aber momentan sind die strähnig und frisch gewaschen sehen sie aus, als könnte ich direkt wieder duschen gehen. Sie wirken fettig und durch Statik ziehen sie STaub an wie ein Staubtuch. Ich glaube, wenn das so weiter geht, muss ich in meiner Wohnung nicht mehr putzen, das sammelt sich alles in den Haaren... O.o. Mein Kamm ist nach dem Kämmen jedes Mal so voll Staub, dass ich danach ein gutes Fusselbällchen formen kann... echt nicht ehr schön... Ich habe gestern sogar schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen Luftfilter zu kaufen,... naja, ich denke, ich werde doch erst mal morgen ausgibig staubsaugen, putzen und hoffen, dass das schon was hilft.
Zumindest sieht man es ja in meinen Buns nicht, daher nehme ich es vielleicht auch nur als so schlimm wahr, weil ich ja fühle, wie sich meine Haare anfühlen...

Aus dem Grund habe ich auch gestern das Teebaumölshampoo (also den Rest, den ich eigentlich noch aus der Miniflasche aufbrauchen wollte) weggemacht.
Ich werde es jetzt nicht mehr zum Waschen sondern nur noch zum Sauber machen verwenden...

Ab morgen werde ich daher erstmal mit reinem Alverde Koffein und dem Mulberry Cornflower waschen. Ich hoffe, dass hilft meinen Haaren etwas...

Ansonsten war mir schon vor einer Weile aufgefallen, dass ich im Nacken rote Striemen habe. Sieht aus, als hätte ich mich gekratzt aber dafür sind sie nun schon zu lange da. Auf dem Campusfoto sieht man die Streifen sogar.... Ich würde daher sagen, ich muss mir einen Hautarzt suchen,...

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2016, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Nächste Woche Mittwoch ist der Besuch beim Hautarzt angesagt. Bis dahin ändere ich nichts an meiner Pflege. Meine Condiprobe von Pantene Pro V ist leer, jetzt wird die nächste aufgebraucht. Vom Haargefühl merke ich kaum einen Unterschied. Gestern abend habe ich nochmal mit HaWuKo und Sesamöl die KH gekurt, aber es hat auch kaum einen Unterschied gemacht...
Heute nach dem Waschen juckt es leider immer noch :(

Naja, da ich heute noch Uni habe, werde ich gleich mal ins Bad gehen, mir einen Akzentzopf flechten und dann einen Bun machen. Mal schauen, wie das aussieht ;)
Nächste Woche wird es dann eher ruhig hier sein. Ich habe Besuch und bin daher dann etwas afk :D

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Auf Anregung des Steinewurf-Fadens arbeite ich momentan an einer Bilderreihe zum Thema Scheitel. Mir ist aufgefallen, dass die Selbst- und Fremdeinschätzung dazu, welcher Scheitel für mich vorteilhaft ist (und ob überhaupt einer) eine ziemlich große Spannweite aufweisen. Manche stimmen mir zu, dass ein Scheitel besser wäre, andere würden zum Dutt einen Scheitel kategorisch ablehnen.
Nun ist aber nicht nur die Frage, ob Scheitel gut aussieht oder nicht, sondern auch, welchen optischen Effekt es hat? Welches betont mehr meinen aktuellen Fettkopf, welches lässt leichter kaschieren? Was passt besser zu meiner Kopfform?

Bisher fällt mir dazu auf, dass meine Haare schon den intrinsischen Drang haben, sich in einem Scheitel zu legen. Selbst, wenn ich meine Haare zurückkämme, fallen sie rellativ direkt wieder in den Scheitel zurück. Da ich meine Haare auch, was die Längen angeht, in zwei Partien kämme, liegt es nahe, dass ein scheitelfreier Kopf eher gegen meine Gewohnheit geht.

Heute trage ich einen Seitenscheitel. Vor dem Kämmen sahen meine Haare auch relativ gut aus, danach hatten sie aber schon wieder eine Fettoptik - trotz Babypuder-Einsatz am Vorabend.(Beim Babypuder frage ich mich aber, ob das überhaupt eine Wirkung hat, da ist ja auch Öl drin???)

Aber naja, sobald ich von jeder Variante ein Foto habe, kommt der Bildervergleich :)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
So, HA-Besuch ist durch. Habe jetzt Ciclosan und eine durch die Apotheke gemischte Salbe verordnet bekommen, um die Dermatitis in den Griff zu bekommen. Mal schauen, ob es hilft. Für die Behandlung werde ich jetzt erstmal auf milde Shampoos für nebenbei waschen umsteigen.
Arzt sagt, es es hormonell bedingt sein könnte, daher hat er mich auch an die Gyn weiterverwiesen. Da muss ich dann also auch noch hin, aber das steht eh wieder an, dann schlage ich da zwei Fliegen mit einer Klappe...

Tipps für milde Shampoos nehme ich hier gerne entgegen :)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich drücke Daumen, dass Du Deine Probleme mit der entsprechenden Behandlung in den Griff bekommst! :) Ein Hormonstatus ist sicher eine gute Idee. Vielleicht auch mal die Schilddrüse überprüfen lassen. Die Darmflora soll außerdem auch eine enorme Auswirkung auf den Hautzustand haben.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Danke, ich hoffe auch, dass es besser wird. Aber an dieser Stelle nochmal danke für das Foto vom Campus. Ohne das wäre mir die Rötung im Nacken nicht so stark aufgefallen! Jetzt weiß ich wenigstens, was es ist und das es nicht von alleine weggeht.

Edit:
Erste Haarwäsche ist durch und getrocknet. Und ich muss sagen, dass mich das Ergebnis erfreut.
Das Shampoo ist mit SLS, also reinigt es auch dementsprechend. Endlich mal trockene Haare, die nicht nach Butter aussehen. Ich denke, es wird eine Weile dauern, bis sich die Schuppen rauswaschen, aber auf jeden Fall sehen meine Haare heute schon mal wieder tragbar aus. Der Juckreiz ist noch da, aber nicht mehr ganz so penetrant.
Ich werde hier meine Haarwäschen weiter dokumentieren, damit ich selbst aber auch den Überblick behalte.

Was die Creme angeht, ist es für mich einfacher, die zu aplizieren, wenn ich mir vorher einen Dutt mache. Bei offenen Haaren landet die Creme überall, nur nicht da, wo sie soll.

Um die Kopfhaut zu schonen, werde ich die nächsten Tage zudem auch auf meine Nachtmütze verzichten, damit besser Luft an die Haare kommt. Ich werde also mit geflochtenen Haaren schlafen. Da die Creme nicht so gut wegzieht und ich die ja sowohl morgends als auch abends drauftun soll, ist Kopfbedeckung da halt kontraindiziert. Aber um die Haare zu schonen, werde ich einfach zwei Stränge nehmen und den dritten Strang mache ich mit dem Seidentuch. Das schützt dann zumindest minimal gegen Reibung.

Ich werde dann jetzt noch eine Serie schauen und dann schlafen gehen. Gute Nacht! :betzeit:

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Gestern war zweiter Waschtag mit Ciclosan. Meine Längen habe ich vorher gekurt, das Shampoo ist ja schon ziemlich austrocknend. Die Längen habe ich dann mit mildem Shampoo ausgewaschen und condi rein.
Heute habe ich schon wieder einen fettigen Ansatz, die Spitzen kletten, aber das lässt sich halt jetzt nicht vermeiden. :(

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Heute war wieder Waschtag, Nummer drei: der Ansatz ist bereits trocken und wenn ich überkopf halte, riesen die Schuppen nur so raus. Das Shampoo zeiht also ganz schön den Talg raus und trägt die überschüssige KH ab. Um die Längen zu schützen, habe ich heute dort CWC betrieben.

Das Shampoo zeigt also seine Wirkung und ich werde wohl in nächster Zeit öfter den Boden staubsaugen müssen. :)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Was wurde bei dir denn jetzt genau diagnostiziert? Bei mir steht der Besuch wohl nächste Woche an, da bin ich auch enorm gespannt! Hormonchaos habe ich derzeit ja sowieso durch das Absetzen der Pille (mal wieder und dieses mal endgültig).

Zum Thema Scheitel:
Habe drüben mal rein gelesen und finde es seltsam, dass manche Scheitel zum Dutt kategorisch ablehnen. Da denke ich, spielt eher die persönliche Vorliebe mit rein. Ich finde mit und ohne hübsch und mache das je nach Lust und Laune. Hoch angesetzte Dutts funktionieren mit Seitenscheitel bei mir nicht so gut. Gerade wenn ich Lacekordeln mache, muss ich einen Seitenscheitel ziehen und ich finde, das sieht tatsächlich gut aus. Was bei dir das fettige besser versteckt, musst aber du an deinem eigenen Kopf beurteilen. Ich hatte schon lange kein Blond mehr auf dem Schädel :lol:

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Die Diagnose war Sebhorrische Dermatitis. Als Ursache kommt Hormon, Gentische Prädisposition oder Pilz in Frage. Die Symptome sollten in einem Monat weg sein, sonst soll ich nochmal hin. Die Sls Bombe macht das Fettige momentan gut weg, einen Tag hält das an, also auf jeden Fall schon mal ein Fortschritt, wenn auch nur ein Kleiner.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2016, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Heute ist wieder Waschtag und ich habe schonmal meine Pre-wash-Kur drin. Es ist eine Mischung aus Handcreme, Aloe Vera Gel und ein wenig Haaröl von Balea. Mit der Kur und beim Waschen CWC schütze ich die Haarlängen vor dem mega austrocknenden Effekt vom Ciclosan, die Haare bleiben dadurch geschmeidig und glänzen.

Ansonsten wasche ich weiter alle 2-3 Tage, und es geht alles so seinen Gang. Viel zu berichten, gibt es grade also nicht.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 407 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de