Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
danke lena :) sie sind schon schraeg, aber man sieht es zum glueck nicht immer.


so heute es gewagt, an aubrey und lavera geschrieben und gefragt, ob sie proben schicken. werde ich die tage noch weitere shampoohersteller meiner wahl anschreiben... wir werden sehen.

sonst: haarwaesche mit urtekram distel und saure rinse. puristisch, da meine haare (glaub ich) ueberpflegt waren.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 23:03 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Klasse Schnittkante. Neid um die Spitzen.

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
danke thomas :)

heute superfettkopf, laengen sind ok. ich weiss noch gar nicht, was ich mache. das letzte mal dienstag gewaschen. soll ich heute waschen oder nicht. morgen zwar wichtige aktivitaeten, aber da kann ich (glaube ich) auch mit kaschiertem fettkopf auftauchen. mal sehen, ob ich es bis sonntag aushalte. komischerweise haben sich die haare schon am mittwoch sehr fettig angefuehlt. normalerweise werden die nicht so schnell fettig. naja vielleicht shampoo nicht richtig ausgewaschen oder so...abwarten. hmmm

neue frisur gelernt, lazy wrap bun andersrum. ganz gut. trage aber immer noch lieber den kelten.

an keine anderen firmen (ausser aubrey & lavera) mehr wegen proben geschrieben. noch nichts bekommen, aber hab ja auch erst vor ein paar tagen gefragt.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Wow, dir fehlt wirklich nicht mehr sehr viel bis zur klassischen Länge!
Ich bin mir sicher, dass du es schaffen würdest.
Deine Haare schauen so schön füllig aus, die wären in klassischer Länge bestimmt auch schön und mit vollen Spitzen!

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
ja aber es wird wohl noch n jahr oder so dauern. aber schlimm ist das ja nicht. gut ding will weile haben :)

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
der fettkopf, der fettkopf, alter falter. so fettig haare hatte ich irgendwie noch nie. (das letzte mal am dienstag gewaschen). es aber akkurat durchgehalten heute nicht zu waschen. erst morgen nachmittag. dann:
0. extra keine joghurtkur um neue fettung zu vermeiden, obwohl joghurtkur dem rhythmus und waschplan entsprechen wuerde
1. erst sbc in die feuchten laengen,
2. urtekram distel
3. saure rinse.
dann stocken und durchgelesen, was auf dem urtekram distel draufsteht. und es steht fuer trockene haare geschrieben. und bei mir sind normalerweise nur die laengen trocken. das ist dann vielleicht der grund fuer das fettkopfungemach.

andererseits hab ich bisher mit dem shampoo gute erfahrungen gemacht. warum veraendert sich das jetzt auf einmal. ich glaub fast nicht, dass das shampoo der grund ist fuer den fettkopf. aber wenn doch? fettkopf gilt es zu vermeiden. andererseits. den laengen geht es gut. die sind nicht zu fettig. den laengen geht es sogar sehr gut. nicht so trocken wie sonst. deswegen hat mir der fettkopf auch bisher nicht so viel ausgemacht.
ich muss doch noch mal mehr shampoos probieren gehen. hoffentlich kommen die proben bald.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
so, heute gewaschen (nach 5 tagen), erst sbc (will immer sbz schreiben :? ) in die feuchten laengen gegeben, halbe stunde dringelassen, dann normal mit urtekram distel und dann nur saure rinse.
sie sind noch ein bisschen feucht, aber fuehlt sich alles ganz normal und ok an. mal abwarten, vielleicht waren die einfach ueberpflegt mit den vielen oelen und jede woche kur etc. beschlossen, das jetzt mal zu lassen, weniger kuren und weniger oelen.

es war das erste mal, dass ich die sbc vor dem waschen in die haare getan hab, resultat gefaellt mir ganz gut, werde das oefter machen. gute alternative zu aufwendigen kuren. wie eben laverarosenmilch.

ausserdem steissbeinlaenge erreicht :D . es sogar geschaft, nicht zu messen, aber sie muessten bei 90 oder 91 sein. gemessen wird erst am 1.6. will ebenfalls versuchen, nicht mehr so viele fotos zu machen. auch dieses erst wieder am 1.6.

beschlossen, kein rotes henna mehr in die kuren zu tun, also das was ich jetzt habe, wird noch aufgebraucht, aber die matte soll mir nicht zu rot werden. nur so'n bisschen glaenzen, aber nicht zu sehr abweichen von meiner eigentlichen haarfarbe. ich will unsichtbares henna haben fuer die kuren, aber das ist schwierig zu kriegen.

einen kordelzopf gemacht, ging einfacher, als ich dachte. ist aber nicht wirklich meine frisur.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Gratuliere zur Steißbeinlänge!! :D

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Herzlichen Glückwunsch, iceflower =)

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Was soll an der Kante schlecht sein? Es sind halt Haare und keine glatten Holzplatten. Ich finds toll.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 17:51
Beiträge: 127
Hey iceflower,
Glückwunsch zur Steissbeinlänge! *mitfreu* :-)
Also bei mir war es schon immer so, dass Haare schnell von Produkten "gelangweilt" waren. Deshalb wechsle ich öfter mal. Bei meiner Haut ist es übrigens auch so...leider! :-)
Ich finds toll, dass Du Deine NHF trägst und darauf achtest, sie so wenig wie möglich zu verfälschen. Sieht wirklich sehr schön aus, Deine Matte! :-)

_________________
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) SSS - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
danke ihr lieben :) es ist schon n schoenes gefuehl, steissbeinlaenge. n bisschen wie letzte zigarette vor der grenze, weil die naechste station dann nur noch klassische laenge (oder weiter) sein kann. es sei den ich schneide ein paar zentimeter ab, aber das mache ich erst mal nicht. heute richtig zufrieden mit den haaren.

- lizardqueen, das ist so'ne sache mit der kante, ich hatte n friseur, der mir die immer akkurat gerade und rechtwinklig geschnitten hat, perfekt halt und jetzt muss ich mich eben ein bisschen umgewoehnen. andererseits sieht es etwas weicher aus, wenn es nicht so ganz holzkantenmaessig ist und das ist ja auch ganz schoen.

- zel, normalerweise bin ich meinen haarpflegeprdukten recht treu, weiss auch nicht, was das war mit dem urtekram, ich gebrauche das schon seit 3 monaten und war immer sehr zufrieden. cielleicht war das wirklich nur ein einmaliges problem, denn stunden nach der waesche immer noch keinen fettkopf. jedenfalls mal weiter beobachten.

ja ich will nhf unbedingt beibehalten. das hatte ich beschlossen, als sich meine ersten grauen haare zeigten. so viele sind es nicht, vielleicht 13 oder so, und sie fallen auch nicht so sehr auf, aber es werden schon langsamerhand mehr und ich will die vergrauung nicht ueberfaerben. nicht verfaelschen, sondern nur pflegen....:)

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Guten Morgen :winkewinke:

Versuch es doch mal mit Cassia (ist ja meistens drin bei Henna-neutral), oder Chinarinde, dass soll ähnlich wirken, habe ich aber selbst noch nicht getestet.

Steißbeinlänge! Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich drücke auch die Daumen, dass das Urtekram dieses Mal dauerhaft seine Pflicht erfüllt! :hacken:

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich nehme immer die Logona Pflanzenhaarkur (oder so ähnlich). Das ist glaube ich hauptsächlich Cassia. Auf jeden Fall färbt sie nicht, ist aber genauso in der Anwendung wie Henna. Ich komme damit super klar, werde aber beim nächsten Mal etwas Sante braun beimischen.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
Danke ihr Lieben und guten morgen ebefalls.
Cassia und diese Chinarinde ebenso wie die logonapflanzennhaarkur hoeren sich nach echt guten alternativen an und ich will sie auf jeden Fall ausprobieren, bloss kann ich diese Sachen hier (NL) nicht so leicht kriegen, also gut ding will weile haben oder vielleicht muss ich doch mal ne bestellung machen.
heute mittwoch, sonntag gewaschen, haare immer noch ok. also vielleicht war der fettkopf wirklich nur ein einmaliges problem....und urtekram distel ist schon n schoenes shampoo. naja, mal weiter im auge behalten....

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de