hmm, also eine richtige Lösung für das Chlorwasserproblem hab ich nicht gefunden. Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht, das Chlorwasser als Ursache für meine verkletteten Haare und vor allem für ganz massive Kopfhautprobleme zu identifizieren. Ab dem Zeitpunkt habe ich meine Haare noch einmal mit ein paar Flaschen Mineralwasser gespült, und dann das Waschen ganz gelassen. Aber das betraf dann nur noch so etwas 4 Wochen, bis zum Rückflug... Ich vermute diese Lösung hilft dir grad nicht weiter
Noch ein bischen Dubliner OT: Hab mich am Anfang auch nicht in die polnischen und asiatischen Läden getraut, aber die sind echt ganz nett
Ich weiß nicht mehr genau wo, welche Straße (3 Jahre und mein Gedächtnis...) aber ich bin damals auf dem Heimweg von der Arbeit immer durchs Zentrum geradelt, und dort irgendwo zum Einkaufen abgestiegen, also so irgendwo im Umkreis vom Spire.
Damals gabs in Four Courds (Luas-Station red line) Freitags immer einen kleinen Wochenmarkt, dort standen so Bauern aus dem Umland mit ihren Produkten. Dort hab ich auch manchmal ganz gutes Brot gekauft, von so einem deutschen Aussteigerpärchen, die irgend wo im Süden von Irland einen Ökohof betreiben und Brot backen. Die waren aber nicht immer da. Am Wochenende gabs auch immer Markt auf Howth, da waren auch manchmal ganz guter Käse und Brot zu finden.
Falls du da noch nicht warst, kann ich nur empfehlen, an einem Wochenende mal mit dem Dart nach Howth und dann erst über den Markt und Hafen schlendern und anschließend auf dem Cliffwalk einmal um die Halbinsel rumzuwandern, mit etwas Glück sieht man dort Seehunde und kleine Delfine, und die Aussicht von den Klippen ist schön!
Lieben Gruß auf die grüne Insel,
salica