Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.04.2014, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Habe am Wochenende wieder ein bisschen rumexperimentiert...
Das Fläschen Teebaumöl im Badezimmerschrank meiner Eltern war schnell gefunden und so gleich auch genauso schnell die Idee
"HEY! DAS KANN ICH MIR IN DIE HAARE SCHMIEREN IST BESTIMMT TOLL"

- 4 Tropfen in die Marylin gemischt - oh wunder, es STINKT :mrgreen: :(
meine Mutter war wenig begeistert als ich mit dem Zeug auf den Haaren durch die Wohnung gelaufen bin haha ich hätte wohl aus 10m Entfernung noch gerochen :x :oops:
Aber das ganze ist ja nicht genug gewesen! Schnell noch eine komplette Tintenpatrone in die Kur dazugemischt gegen den Gelbstich (hat nix geholfen Leute :roll: :twisted: :D )

Nungut... später habe ich dann gelesen, dass Teebaumöl austrocknend wirkt, tjaa aber zu spät ^^
Letztlich hab ich das Zeug nach gut ner Stunde ausgespült - meiner Kopfhaut hat es auf jeden Fall gut getan! Sie hat sich total leicht und befreit angefühlt.
(Teebaumöl soll ja gegen schnellfettendes Haar vorbeugen und antibakteriell wirken)
Meine Haare sahen danach auf jeden Fall toll aus - zumindest für den Tag, über die restlichen 3 wollen wir bitte nicht reden ...Fettkopf...
Das mit dem Teebaumöl werde ich wohl nicht nochmal wiederholen :-)


Hier eine meiner Wochenendsfrisuren. Finde sie total toll :) Meine Mama macht sie mir immer wenn ich sie lieb drum bitte :-)
Bild

Den Dutt habe ich mir heute gemacht :-)
war nicht so toll im Labor heute, deshalb die Haltung haha
:fruechte: Ich mag meinen fluffel Sockendutt :fruechte:

Bild

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Habe Montag und heute meine Haare gewaschen...


Waschtag Montag:

Shampoo: Pantene Pro V verdünnt
Condi: Rockaholic von Tigi
Ergebnis: : fettige Haare schon am Dienstag morgen =((

Waschtag Donnerstag:
Shampoo: : Balea Tiefenreinigendes Shampoo
Condi: keiner
Ergebnis: : beim waschen waren die Haare sehr trocken aber nach dem trocknen waren meine Längen seidig weich :shock: kann mir das einer erklären??? Habe sonst immer gehört, dass das Tiefenreinigende Shampoo die Haare austrocknet ???
Meine Haare sehen heute auch viel besser aus gar nicht strähnig, nicht so wie die letzten 2 male??

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Dein Sockendutt auf dem Bild ist ja wirklich mega schön! :)
Wie hast du ihn so zerzauselt bekommen?

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2014, 18:27
Beiträge: 79
Wohnort: Österreich
Sorry, ich musste eben etwas schmunzeln als ich die Teebaumöl'panne' gelesen habe :auslach:
Toller Dutt und deine Mutter kann schöne Frisuren! =D> Ich bin auch ganz stolz auf mich, ich kann endlich den Franzosen.
Hast du eigentlich mal vor Haarseife zu probieren? Die sind nämlich sooo toll [-o<

_________________
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach SSS
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 20:44
Beiträge: 81
schnieke hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben :) ,

bin am überlegen mir directions zu bestellen in der Farbe lilac und mir selber eine silberhaarkur anzumischen...
was sagt ihr dazu??
ich bin noch ein wenig unschlüssig ob es die beste Entscheidung ist :(


Liebe schnieke,

konnte nicht bis zum Ende lesen, muss sofort berichten! Ich hoffe, du hast es noch nicht getan!!! Meine Freunin hat im Februar auch direktions lilac benutzt, sie hatte aber stark blondiertes Haar, an enigen Stellen in den Längen war es bisschen gelblich. Sie wollte es mit lilac "überschreiben" Es war grauenvoll :? an den stark blondierten Stellen war es künstlich lila, an den etwas gelblichen - grau braun lila rosa ekelig sie hat es 3 mal wiederholt, es war immer noch so ekelig. Dann hat sie zu Henna gegriffen und war erstmal orange, jetzt hat sich das eingependelt und ist hellbraun mit chemischen coloration. Das ist aber bestimmt nicht dein Ziel oder?

_________________
1a/b M ii 8,3 cm Umfang
Hennarote 68 cm nach SSS, U-cut

Ziel: Länge tiefe Taille mit voller Kante möglichst ohne Spliss/Bruch

Trimm-Start: 01.11.2013 mit 72 cm => 68 70,5 70 73 71 73 71 74 73 68 08.03.2015 Ziel 83 cm

tatitas persönliches Haar-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Farbfernseher das ist ganz leicht :) !
das ist ein alternativer Sockendutt (habe ich grade nachgelesen wusste ich auch nicht xD)
ich nehme meine Haare zum Pferdeschwanz zusammen, benutze aber kein Haargummi...
Ziehe dann den Donut durch den Zopf, schiebe ihn dann zu meinem Spitzen und rolle ihn dann auf!
Weißt du wie ich meine?
Ich kann mal paar Fotos machen wie ich den Dutt mache wenn du willst? :)

Freut mich aber, dass ich mein Ziel erreicht hab Köterblond !
Muss auch immer wieder selber über meine Haargeschichten schmunzeln xD
Ich hatte überlegt Haarseife zu benutzen... Allerdings weiß ich nicht welche... Und ich hab ehrlich gesagt wenig Lust anschließend zu rinsen... Tust du das?? Oder sehen deine Haare auch ohne Rinsen nicht belegt aus?

Tatita nein ich habe es noch nicht versucht!!
Oh Gott wie schrecklich wie hat sie das denn geschafft?!
Hat sie die directions unverdünnt aufgetragen???
Normalerweise sind directions doch auswaschbar?! :shock: ging es bei ihr nicht mehr raus nach 2-3mal waschen ?! :shock:
Nein mein Ziel ist das sicher nicht!!!


Habe übrigens etwas neues gestern ausprobiert :)
Wollte testen wie gut es funktioniert wenn man sich Locken über Nacht machen will!!
Habe dafür Strähne für Strähne um 2 Finger gewickelt und aufgerollt und mit einer Haarklammer fixiert!
Vorher hab ich die Haare bisschen angefeuchtet... (allerdings zu wenig... hätte ich sie mehr angefeuchtet hätten die Locken auch länger gehalten, aber ich wollte ja auch erstmal nur testen wie es überhaupt aussieht :) )

So habe ich mich dann schlafen gelegt:


ging echt gut ! :mrgreen: und es hat auch beim schlafen nicht gestört ! mir ist nur ein Böbbel aufgegangen beim schlafen ...
Bild Bild

ich fand sogar, dass es ganz witzig aussah, die Tolle im Pony hat mir gut gefallen!! Werde sie (aber auch nur auschließlich sie!! haha :mrgreen: ) zu offenen Haaren oder mit Haarband mal tragen :)
vorallem ist genau die Ponytolle total toll geworden!
Bild

Fazit:
Ich werde versuchen meine Technik zu verbessern und rauszufinden, wie es am besten ist die Locken einzudrehen (seitlich oder von oben, an welcher Kopfpartie wie) Wenn mans bei frisch gewaschenen handtuchtrocknen Haaren macht halten die Locken sicher einen Tag!!

PS: scheiß Ansatz!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry:

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Danke für deine Erklärung :)
So mach ich den auch immer, aber der wird dann immer super ordentlich und sieht aus wie n Dutt mit Kissen :D
Deine Locken finde ich übrigens echt super. Muss ich auch mal versuchen. Ich suche ja noch nach einer Methode zum locken :)

Zu deinem Ansatz, so gehts mir auch, ich hätte sooo gern schon ganz NHF aber das dauert mindestens noch 2 Jahre..

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
hmmm... du kannst ja ein paar Strähnen unordentlich rauszuppeln :-)
ich glaub meiner sieht schneller unordentlich aus weil ich noch nicht so viel Länge hab...

Danke :mrgreen:
ja ich werde auch noch paar Sachen ausprobieren was locken angeht :)

was hast du denn lockentechnisch schon so alles getestet??

was die haarfarbe angeht bin ich schon am überlegen mit auswaschbar tönung zu experimentieren. ..

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Ich hab Locken mit besagtem Dutt gemacht, dann mit Zewa übernacht (war nichts, aber vielleicht hab ich es auch falsch gemacht?) und verschieden großen Zöpfen, obwohl das ja ehr Wellen sind :)
Hab letztens eine Methode gefunden die ich nochmal ausprobieren möchte, aber ich weiß jetzt nicht mehr wie es heißt :x

Ich hab auch mal über tönen nachgedacht, werde es aber bleiben lassen :D

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2014, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2014, 18:27
Beiträge: 79
Wohnort: Österreich
Bestell doch mal die Haarseifen bei Steffis Hexenküche- die hat tolle Haarseifen! Es kommt auf die Wasserhärte an-hat man weiches Wasser, ist es nicht nötig. Ab 5dH sollte man eine Rinse machen. Das ist auch kein großer Aufwand und wird sehr schnell zur Routine :gut: Einfach 5 Minuten vor der Wäsche 1 Teelöffel Apfelessig oder Vitamin C,.. in 1l Wasser auflösen.
Du kannst deine Haarseifen bei Welland, Steffis Hexenküche, Pflegeseifen,... bestellen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!- wer weiß, vielleicht entwickelst du ja auch die typische Seifensucht 8-[

_________________
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach SSS
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2014, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
hast du es mal mit Cocoon waves versucht??
http://www.youtube.com/watch?v=HNNT4GT9KtU

möchte mich heute mal daran versuchen mal sehen ob es klappt :)


Wir hatten mal in der Uni die Wasserhärte hier in der Gegend getestet... Aber ich weiß nicht mehr zu welchem Ergebnis wir kamen... also zumindest nicht zu welchem genauen ^^ angeblich soll das Wasser bei mir recht weich sein...
Einen Versuch wäre es bestimmt wert! Allerdings wäre ein Probestückchen ziemlich cool...
Was meinst du Köterblond an welcher Seife soll ich mich versuchen? was ist deine liebste? :)

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Huhu gegenbesuch :)

Deine haare sehen doch schonmal gut aus, bin gespannt wie sie lang aussehen.

Deinen farbunterschied finde ich gar nicht so schlimm, ich würde erstmal nicht angleichen sondern abwarten bis sie weiter rausgewachsen sind ;)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 17:42
Beiträge: 398
Cool, ich freue mich immer wenn ich jemanden hier finde der mit dem gleichen Problem kämpft :D Wir halten zusammen durch :D
Ich mach es mir hier auch mal gemütlich :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 20:44
Beiträge: 81
schnieke hat geschrieben:
Tatita nein ich habe es noch nicht versucht!!
Oh Gott wie schrecklich wie hat sie das denn geschafft?!
Hat sie die directions unverdünnt aufgetragen???
Normalerweise sind directions doch auswaschbar?! :shock: ging es bei ihr nicht mehr raus nach 2-3mal waschen ?! :shock:
Nein mein Ziel ist das sicher nicht!!!


Meine Freundin lief ca. einen Monat lang so, sie hat ja, weil die Farbe nicht an den gelblichen Stellen gegriffen hat, noch mal nach (?) 10 Tagen noch mal mit lilac nachgefärbt, sie wollte auch richtiges lila haben, So schnell geht es auch nicht raus. Eigentlich hat sie auch Erfahrung mit directionsanwendung, aber es sah total peinlich aus, vor allem diese grelle lila-Flecken an den Stellen, wo das Haar sehr stakt blondiert war, :shock: ,

wenn du dich dafür entscheidest, mach lieber eine Probesträhne oder lieber zwei


und

Deine Lockenfrisur sieht sehr schon aus (: und die Farbe auch, ehrlich, das warme ist schöner, als silbriges unnatürliches Haar, was gequällt und zerstört wird, damit es seine struktur verliert, nur um die solch künstliche, ihm fremde Farbe anzunehmen :cry: ( [-o< ich habe es hinter mir [-o< )

_________________
1a/b M ii 8,3 cm Umfang
Hennarote 68 cm nach SSS, U-cut

Ziel: Länge tiefe Taille mit voller Kante möglichst ohne Spliss/Bruch

Trimm-Start: 01.11.2013 mit 72 cm => 68 70,5 70 73 71 73 71 74 73 68 08.03.2015 Ziel 83 cm

tatitas persönliches Haar-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Danke MilaCh
... habe auch nochmal über mein Haardisaster nachgedacht, was ich meinen Haaren genau letztes Jahr um die Zeit angetan habe...
Ich werde nicht färben... Auch wenn es schwer fällt und mir eigentlich nicht gefällt, aber Länge geht mir im Moment über alles andere...

Ich hatte meine Haare damals ja schon so weit, dass man, wenn ich meine Haare zusammengebunden habe, auschließlich meine NHF gesehen hat...
Wäre ich mal dabei geblieben..


Bild


Ja mir geht es genauso , e2xli
Gemeinsam stark bleiben :D yeaah


Tatita

Ohje !!! Die Arme!!!
Na dann lasse ich mir noch ein wenig Zeit mit den directions haha :D
An sich sind goldige Haare nicht so schlimm, aber es passt nicht zu meinem Teint. Das silbrige würde an mir viel natürlicher aussehen...meine NHF hat ja auch einen eher aschigen Ton...
Nunja. Hab mir die Suppe eingebrockt jetzt muss ich auch damit leben #-o

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de