Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2044 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 137  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Danke ihr Lieben, für die guten Wünsche und Komplimente! :)

Gillian, ich werde erstmal keine weiteren hellen Strähnen machen, hab Angst um meine Haare. Immerhin ist ne Volumenwelle drin - ich hab jetzt schon Angst, sie könnten abbrechen. Deshalb nur noch dunkle Strähnen in den Ansatz. Wenn sie zu trocken werden, muß ich halt doch nochmal die Spitzen schneiden. Ansonsten pflege ich was das Zeug hält... Hoffentlich überleben sie den Sommer gut. [-o<

Ja, jetzt bin ich wohl ein Streifenhörnchen... :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ah, okay, jetzt hab ich es kapiert ;-)

bei deiner naturhaarfarbe find ich diesen plan auch weitaus besser, als immer mehr hellere strähnen, später wird es auf einmal zu hell und du hast den schlamassel umgekehrt, was ja echt blöd wäre. deine haare überleben das aber bestimmt (also ich mein, dass sie dir jetzt sicher nicht abbrechen wegen den strähnen), notfalls musst du mit reichhaltigerem zeugs ran. vor allem würde ich an deiner stelle jetzt vermehrt ölkuren machen (farbe ziehen) und vllt auch nach dem waschen dann wieder ne (normale) kur reintun (so mach ich das momentan, nur ohne die ölkur vorher).

worauf du aber bestimmt achten musst: die strähnen werden jetzt wohl ein wenig... wattig oder sogar gummiartig sein, das war bei mir anfangs nach der blondierung auch so. aber sobald das silikon von der blondierung/farbe raus war, war auch dieses gefühl weg. in dieser zeit einfach besonders vorsichtig sein, danach ist bei mir alles "normal" gewesen, als hätte die haarstruktur sich wieder ein wenig "gelegt". also falls du ähnliche probleme haben solltest, das bleibt nicht (unbedingt) so.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Gut. Danke gillian, für die Tipps. Werde demnächst mal ne Ölkur probieren. Manche Strähnchen sind in den Spitzen krisselig - aber nicht alle. Daß das das Silikon sein könnte, darauf bin ich gar nicht gekommen... :idea:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
bea hat ein neues projekt! :D
hier nochmal gaaaanz viel spaß und durchhaltevermögen beim rauszüchten.
werde gespannt mitlesen.

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Danke cani! :)

Habe gerade Post von Goja bekommen. Aus technischen Gründen wird er mein altes Projekt schließen und dieses hier wird mein ausschließliches neues sein. Also werde ich meine Naturhaarfarbenreise hier als Schwerpunkt beschreiben, aber ich werde am Rande auch andere haarige Ereignisse hier notieren. Denn mein Ziel ist es nach wie vor, Trägerin von taillenlangem Haar zu werden. Aus diesem Grund habe ich den Titel etwas geändert. :wink:

Außerdem werde ich weiterhin Gedanken oder haarige Durchführungen meinerseits in dunkelroter Schrift verfassen, Antworten auf eure Beiträge werden schwarz sein. Ich hoffe, auf diese Weise etwas mehr zur besseren Ãœbersicht beizutragen. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 22:38 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 02:50
Beiträge: 427
Gute Idee :)

_________________
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach SSS (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Danke, Amalthea! :)
Einige wenige Strähnchen gefallen mir nicht - ich meine die Struktur. Das sind auch noch recht kurze. Ob die abgebrochen sind? :shock: Auf jeden Fall habe ich mir gerade einen relativ hohen Pferdeschwanz gemacht und ca 1 cm abgeschnitten. Die Gesamtlänge ist geblieben. Das darf ich allerdings nicht zu oft machen, sonst werden sie zu stufig. Waschtag ist eigentlich erst übermorgen. Vielleicht wasche ich aber schon morgen und lasse lange eine Kur einwirken. Am Sonntag bin ich bei meinem Freund, da geht das nicht.

Ich hoffe, daß regelmäßiges Kuren hilft. Manchmal würde ich sie gerne so stufig schneiden wie gillians Haare. Aber dann ist die oberste kurze Stufe gesträhnt und der Rest nicht. Ich lasse es erstmal so und hoffe, daß ich mit intensiver Pflege eventuelle Schäden abmildern kann. Es sind wirklich nicht viele Stellen - vielleicht so drei... :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich sitze hier natürlich auch mit ner Tüte Popcorn und bin gespannt wie das alles so wird. :D

Gestern sah ich übrigens im Supermarkt ein Mädel mit ca hüftlangen Haaren. Ihr Naturhaarfarbe war ein sehr schönes dunkles Aschblond und in ihrem Haar waren noch Reste einer Blondierung und diverse Strähnchen drin.
Unten die letzten 20 cm waren sehr hell und nach oben hin wurden die Strähnchen immer weniger so dass es einen sehr harmonischen Farbverlauf gab. Vom Scheitel bis zur Schulter sah man ihre ungebleichte Naturhaarfarbe.

Insgesamt sah das richtig toll aus.
Ich weiß nicht ob es umgekehrt (dunkler Ãœbergang auf hellerem Haar) auch so gut ausschaut, aber ich könnte es mir gut vorstellen! :gut:
Vielleicht motiviert Dich das ja ein bisschen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Oh ja, danke Claire! :) Das motiviert mich auf jeden Fall. Ich werde einen akzeptablen Ãœbergang hinkriegen. Hoffe nur, daß meine Haare mitspielen.

Hab sie mit Reelle Brown gewaschen und die passende Kur ins handtuchfeuchte Haar massiert (das ganze Päckchen), Plastikbeutel und Handtuchturban drauf und ca 20 min. einwirken lassen, gut ausgespült und Kokosöl verteilt. Jetzt lasse ich lufttrocknen. Die kürzere Stufe ist sichtbar. Mal sehen, wie es im trockenen Zustand aussieht und wie die Strähnen verteilt sind. Ich glaube ja, daß sie durch die Sonne gelb werden. Wenn es unmöglich aussehen sollte, lasse ich im Sommer nochmal den Profi ran... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Zur Feier des Tages hatte ich heute diese Frisur - leider liegt das Scrunchie nicht symmetrisch um den Dutt, auch nach mehrmaligen Versuchen nicht ... :?

Bild

Von den Strähnen sieht man nix...

Meine Mutter wollte meine Haare mal offen sehen und als ich den Dutt löste, fielen ihr wirklich fast die Augen aus, weil sie nicht glauben wollte, wie lang meine Haare schon sind: "Was?! So lang sind die schon?! Das hätte ich jetzt nicht gedacht... Sehr schön!" :D

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 12.05.2008, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
das sieht aber auch wirklich gut aus! mir gefällt die kombi aus dem duttnetz, dem scrunchie und dem oberteil bzw. was man davon sieht, sehr gut!

und zur haarlänge: ich denke, deine mutter hat das anfangs einfach deshalb nicht so gemerkt, weil du ja immer die unterkante hast angleichen lassen und deshalb fällt es ihr jetzt, nach einer weile des "sprießen lassens" wohl umso mehr auf ;-)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Bea, ich freue mich mit dir und dein gesamtes Outfit sieht umwerfend aus!
Ich werde nächste Tage versuchen mir so ein Duttnetz zu häkeln, habe mich nämlich noch nicht drangetraut. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Danke euch beiden! :D Ja, ich hab mich mit Dutt und dem Outfit auch wohlgefühlt. Die Bluse im Hängerstil hatte ich mir letztes Jahr gekauft. Ist bei diesem super Wetter einfach sehr angenehm.

Was die Länge meiner Haare angeht, ich trage sie jetzt fast nur zusammen und meine Ma sehe ich außerdem nicht so oft. Dann fällt die zunehmende Länge natürlich doppelt auf... 8)

Oh ja Isabella, dein Duttnetz möchte ich dann sehen! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
War heute dieses Jahr das erste Mal schwimmen - im nahe gelegenen See. Die offenen Haare waren zur Hälfte im Wasser. Hoffe, sie werden so noch etwas heller. Nach dem Ausdrücken mit dem Handtuch hab ich Neobio Balsam verteilt. Damit sie nicht so austrocknen.
Das werde ich diesen Sommer immer so machen. Wenn ich mit Sohnemann ins Schwimmbad gehe, weiß ich noch nicht, ob ich die Haare dort auch ins Wasser lasse. Aber es enthält kein Chlor, das Wasser wird mit Ozon gereinigt. :-k

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008, 17:31
Beiträge: 282
Wohnort: Freiburg
Tzzzz... da ist man mal ein paar Tage nicht hier und wupps, hat Bea ihr schönes schwarz aufgegeben. Na, was soll ich sagen, ich bin ja auch nicht mehr schwarz. :wink:

Zum Schwimmen:
Spontan würd ich mal sagen, dass Ozon auch nicht viel besser ist für die Haare als Chlor (sie müssen es ja irgendwie konzentriert durchs Wasser pumpen, nehm ich an)... aber etwas bleichen müsste es auch. *annehm*

_________________
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2044 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 137  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de