Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1074 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 18:36 
Offline

Registriert: 11.04.2008, 21:00
Beiträge: 486
Hallo Mugili,
mir kommt hier ja sooooo viel bekannt vor! Die Sache mit dem Befreiungsschlag, dem Nicht- trendy- sein bis hin zum Kaufrausch... ;-) Und ich bin auch auf ziemlich skurile Art und Weise auf das Forum gestoßen (war eigentlich auf der Suche nach einem Friseur und einer "schicken" Frisur ;-) ). Das war vor drei Monaten und ich fühl mich hier auch pudelwohl!
Deine Haarfarbe finde ich übrigens unheimlich schön, das sieht bestimmt klasse aus, wenn sie noch etwas länger sind! Ich wünsch' Dir ganz viel Spaß und Erfolg beim Züchten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich liebäugel ja immer mit roten Haaren, ich hatte das jahrelang.
Aber nachdem meine Haare färbetechnisch total kaputt waren und gar nichts mehr ging, habe ich alles rauswachsen lassen.
Und das war echt schwer und hat ewig gedauert.
Deswegen traue ich mich irgendwie nicht mehr ran.
Dabei hätte ich Sante Henna hier. 8)

Nelke, wie schön, dass du deine Haare behalten hast, sie sehen wirklich schön aus!
Das sie nur 5 cm länger sein sollen als meine kann ich gar nicht glaube, sie sehen so sehr viel länger aus.
Liegt vielleicht an meinen Stufen, die noch raus müssen. :shock:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 08:12 
Offline

Registriert: 11.04.2008, 21:00
Beiträge: 486
Nee, sie sind viiiiiiel zu kurz ;-) (heißer Tipp: die Haaranorexie- Selbsthilfegruppe)
Dieses blöde Stufenproblem habe ich ja auch, aber mal eine kleine Motivation am Morgen: wir schaffen das schon! :stark:
Zu dem Henna kann ich leider nichts sagen, weil ich vom Färben überhaupt keine Ahnung habe, aber dafür gibt es hier ja richtige Experten, di ebestimmt was dazu sagen können!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Meine Spitzen sind so trocken. Das ist echt grausam. Die unteren 10 cm sind wie Stroh, es geht also wieder los. Das ist das Problem, dass ich echt immer habe. Ab einer gewissen Länge habe ich das nichtmehr wegbekommen.

Ich hab Samstag geölt mit Jojoba, dann Sprüh Leave In, da war auch Jojoba drin...gestern abend habe in dann aus lauter Verzewiflung mal mein Lanolin genommen. Jetzt sind sie wenigstens nicht mehr trocken.
Aber das einzige, was mich heute morgen vor dem Waschen bewahrt ist die Tatsache, dass man als Hausfrau und Mutter da ja fast vogelfrei ist.
Zur Arbeit wäre ich so nicht gegangen.
Und heute abend nach dem Sport muss ich eh duschen.
Mal sehen, wie das rausgeht.

Das komische ist, dass es immer so schnell geht. Dann sind sie so trocken, dass sie nur noch strohig abstehen, sie wellen sich nicht mal mehr.
Sie stehen in strohigen Strähnen ab :cry:
Ich hoffe, ich bekomme das diesmal in den Griff, ich will doch nicht wieder schneiden :?

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Mein heißer Tip für die Spitzen: ein Rezept, das ich aus dem amerikanischen Haarspinner-Forum :wink: Long Hair Community habe.

1 Teil Sheabutter (ich nehme unraffinierte), 1 Teil Jojobaöl, 1/2 Teil Conditioner (der, mit dem du am besten zurechtkommst) vermischen. Ich erwärme die Butter dafür nicht, wie bei einem guten Kuchenteig wird kalte Butter fluffiger als geschmolzene. Ich schlage sie kalt, lasse das Jojoböl einfließen, stelle die Mischung immer wieder kalt, zum Schluß füge ich vorsichtig, damit nichts gerinnt, den Conditioner hinzu (Alverde AloeHIbiskus funktioniert bei mir gut).

Die Creme stelle ich in den Kühlschrank und nehme sie nur mit ins Bad, wenn ich Haare wasche. (Ich träume natülrlich von einem Kühlschrank im Bad für meinen Haarkram :lol: ) In die noch feuchten Spitzen großzügig einkneten. Ich benutze es auch in trockenem Haar und leicht angefeuchtetem Haar.

Bei mir wirkt es super. Ausprobieren lohnt sich, würde ich sagen.

Ebenfalls bei mir erfolgreich, bei anderen weniger: vor dem Waschen die trockenen Spitzen mit einer MIschung aus Öl und Conditioner tränken, kleine Plastiktüte oder Duschhaube drüber, ein paar Stunden einziehen lassen. Macht die Haare superweich.

Wasch die Spitzen nicht mit! Probier mal CWC, also condition, wash, condition. Das bedeutet: bevor du Shampoo benutzt, deck die Spitzen mit Conditioner ab. Das schützt sie. Sie werden von WAsser, Shampoospülwasser und Conditioner ebenso sauber, als wenn man sie mit Shampoo schrubbt, aber bleiben viel unbeschädigter.

Ãœberleg Dir, wie lange Du Deine Haarspitzen schon mit Dir rumträgst und was sie schon alles ausgehalten haben. Denk dran, daß sie sich nicht regenerieren können. Tu ihnen so viel Gutes wie möglich un schütze sie vor weiterem Schaden.

Wenn sie wirklich ruiniert sind, müssen sie irgendwan ab. Aber ich würde es erstmal mit Pflegen auf Teufel komm raus versuchen. Öl, Condi, Dutten, Öl, Condi, Dutten....

Man hat ja sonst nichts zu tun :P

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Mataswintha hat geschrieben:
Man hat ja sonst nichts zu tun :P


Mataswintha Du bist echt goldig... :roflx:
Ein RIESENbeitrag zum Pflegen und dann ganz trocken : Man hat ja sonst nichts zu tun.... :bauchweh_vor_lachen:

Ja, Mugili - so sind wir.....
Und Achtung! Warnung: Das steckt alles an!!!

Ich finde den Vorschlag klasse. Probier das ruhig mal aus. Schaden wird es mal auf keinen Fall.
Viel Glück!!!!! :knuddel:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Gwendolyn hat geschrieben:
Mataswintha hat geschrieben:
Man hat ja sonst nichts zu tun :P


Mataswintha Du bist echt goldig... :roflx:

:


DAS habe ich auch schon oft gedacht!!!! Danke für Deine immer wieder tollen Beiträge...habe schon viel durch Dich gelernt!

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Nachdem ich nun gestern beschlossen hatte, erstmal Kaufschluss zu machen, habe ich nun gerade Sheabutter bestellt (von Sante, eigentich als Gesichtscreme? ISt das okay?).
Und da es da auch Blütenpollen gab, hab ich die gleich mitbestellt *hüstel*

JETZT ist aber Schluß (es sei denn mit laufen noch Scroos über den Weg)...

Das Problem mit dem Dutten ist, dass meine Haare so kurz und dünn sind, dass da nur so ein Miniwurschteldutti zusammenkommt. :oops:
Das zählt nicht als Dutt und irgendwie kommt mir das auch nicht so schonend vor, den Festzuzurren? Egal ob mit Krebs oder Gummi?

Ich muss mal sehen, ob ich selber ein Foto machen kann...und wehe ihr lacht.

Ich habe mich auch schon gefragt, wie ich unauffällig den Platz für mich im Bad erweitern kann. Ich brauche mehr Platz! Ich stapel jetzt schon und die ganzen Bestellungen sind noch nichtmal da :roll:

Ich hoffe, mit der geeigneten Kopfhautpflege wachsen sie irgendwann so gut nach, dass sie nicht immer so strohig werden.

CWC werde ich heute abend mal versuchen. Und wenn das Lanolin nicht rausgeht, auch nicht so schlimm....zur Zeit interessiert es irgendwie niemanden, wenn meine Haare fettig aussehen.
Und Donnerstag muss ich schon wieder waschen, um das Chlor rauszubekommen.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Hm, SanteSheabutter klingt mehr nach einer Creme, die noch mehr Bestandteile enthält.

Ich meinte eigentlich ganz reine Sheabutter ohne jeden Zusatz. Die gibt es raffiniert (weiss und nach nichts duftend) und unraffiniert (bräunlich und angeblich nussig-herb-gewöhnungsbedürftig :wink: riechend). Ich kaufe die unraffinierte.

Es ist ein Rohstoff, aus dem man sich dann was zusammenmischt, obwohl das Zeug auch ohne jede Behandlung einfach toll ist. Man kann es schlagen wie wenn man Butter für den Rührkuchen schaumig schlägt. Es wird dann genial fluffiges Zeugs, das man sich gern überallhinschmieren würde, auf alles, was rauh, schuppig, trocken ist.

Nachgeguckt. Ist es die hier

http://www.sante.de/FaceBody/butter.html

die Du gekauft hast? Sieht okay aus.

Es kann nur sein, daß Du den Markennamen mitbezahlst. Bei Ebay verkaufen kleinere Händler Sheabutter, direkt aus Afrika, angeblich auch fairer Handel etc. Bei Sante kannst Du davon ausgehen, daß sie auf Zusätze untersucht wurde etc. Also, sieht mir okay aus. Ich krieg direkt Lust auf die Mangobutter.... *Klaps aufs böse Bestellhändchen*

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ja genau, die ist es. Da stand nur Sheabutter und Vitamin E, deswegen dachte ich, es ist okay.
Ich probiers aus und berichte :lol:

Ich hätte ja fast noch die Cacaobutter bestellt, die Mischung Cacao, Shea und Jojoba klang verlockend :lol:
Aber ich wills diesen Monat nicht übertreiben, sonst rasiert mir mein Mann noch irgendwann wenn ich schlafe die Haare ab :shock:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Oder unsere Männer gründen ein Gegen-Forum, wo sie sich gegenseitig das Leid klagen. "Ich sehe sie nie ohne die Zutaten zu einem Salat auf dem Kopf, entweder Balsamico und Olivenöl oder Joghurt mit geraspelten Gurken, wie stelle ich das ab?" "Sie hat unser Auto verkauft und das Geld in Ficcare-Spangen investiert, soll ich das Konto sperren lassen?" "Sie schläft in einer moslemischen Dreifach-Verschleierung, und wenn ich sie nur anfasse, heißt es, paß doch auf, du ziehst an meinen Haarwurzeln!" "In der Dusche wimmelt es von Ameisen, seit sie mit Honig die Haare nachspült" ....

:lol: :lol: :lol:

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 11:47 
Noch ein Kauftipp (jaa, ich weiss, Du willst sparen ;) ):

Kokosoel fuer die Haarspitzen. Meine durch Dauerwelle angegriffenen Spitzen lieben es. Gibt es entweder von Logona (bisschen teurer, aber der Verbrauch ist sehr niedirg), oder einfach als Palmin im Reformhaus.

Das ist keine so tolle Creme wie Matas Spitzenbalsam (den ich auch irgendwann nochmal zusammenruehren muss), aber hilft bei mir sehr gut.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich google lieber nicht nach Ficcare. Ist vielleicht gut, dass ich nicht weiß, was das für Spangen sind.

Kokosöl habe ich schon notiert. So lang ist der Monat ja nict mehr.

Im Moment bin ich einfach nur froh, wenn ich meine Haare heute abend waschen darf.
Diese Fettzotteln auf dem Kopf sind echt kein schöner Anblick.

Mata, ja...das Gegenforum sollten wir vielleicht administrieren, dann haben wir einen Ãœberblick, wann uns der Hahn zugedreht wird :lol:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Palmin kann man zum testen, ob einem Kokosöl passt, ruhig nehmen. Ich habe es auch am Anfang lange Zeit benutzt und hab mir das teure Logona Öl nur wegen des Duftes gekauft.. :lol: Von der Wirkung her ist Palmin ebenso gut. :gut:

nach Ficcare darf man wirklich nicht googlen.... :!: :mrgreen: Teuer teuer...und so schön schlicht und edel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
So, heute war also Sport und danach duschen und Haare waschen angesagt.

Und das wo heute mein Khadi-Paket kam. :D
Ich habe CWC gewaschen, weil ich soviel Öl, Leave In, Sante Haarwachs und Lanolin im Haar hatte...wirkt irgendwie verzweifelt, wenn ich die Menge jetzt lese, naja, war ich auch.
Und im Anschluss an das Waschen, was total super ging, Shampoo verdünnt, war kein Problem, habe ich noch schnell die saure Rinse gemacht. Ich hab sie aber wieder rausgewaschen, ich steh nicht so auf Essig.

Wie lange man so brauchen kann im Bad...und unsere Dusche ist zu klein, ich wusste gar nicht, wohin mit all den Flaschen, Rinsen, Shampoomischern...

Jetzt trocknen sie im Handtuchdutt. Ich muss gestehen, mein Handtuch kam mir noch nie so hart vor wie heute.
Ich glaub, ich brauche so weiche Microfasertücher.

Ansonsten habe ich erstmal nichts reingemacht. Ich wollte morgen erstmal Bestandsaufnahme machen und dann mein Khadi Hairgrowths Öl :wink:
Kann ruhig wieder fettig werden, Donnerstag ist ja schon wieder Chlortag.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1074 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de